Erhöhte Temperatur, keinen Hunger und klagt über Bauchschmerzen

  • Hallo,


    Laura ist heute von Papa wieder gekommen und hat absolut keinen Appetit. Sie sagt sie hätte Bauchschmerzen und der Vater hat mir gesagt, das sie darüber heute mittag auch schon mal geklagt hat. Nun ist mir aufgefallen das sie sehr warm ist und ich habe Fieber gemessen, sie hat leicht erhöhte Tempratur. Leider weiß ich nun nicht wirklich was ich tun soll. Woran würde man denn eine Blindarmentzündung erkennen? Ich weiß eine Ferndiagnose könnt ihr nicht stellen, aber was kann ich denn jetzt am besten machen?


    Lg
    Cordula

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • mit den paar infos ist es auch schwer zu sagen, was es sein könnte.....
    zu sicherheit würde ich beim kinderarzt anrufen oder zum notdienst gehen ( KH )..


    es könnte auch nur eine magen-darm-grippe sein ?????....bei dem wechselhaften wetter nicht unüblich...
    ....geht bei uns gerade auch rum....


    viele liebe grüsse und gute besserung


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




    Einmal editiert, zuletzt von milka08 ()

  • Hallo Cordula,


    meine Kinder hatten zwar noch keine Blinddarmentzündung, aber ich. Die Bauchschmerzen sind dabei sehr stark, allerdings kenne ich auch Fälle von anderen Familien, in denen die Kinder gar nicht so schlimme Bauchschmerzen hatten und sie trotzdem eine Blinddarmentzündung hatten! Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich morgen zum Kinderarzt gehen damit diese Sache dort kontrolliert werden kann.


    LG, Kayla

  • Es gibt ein paar Anhaltspunkte für eine Blinddarmentzündung wie Druckschmerz im rechten Unterbauch, Loslassschmerz (also wenn man links unten drückt tut es rechts unten weh), Temperaturunterschied von Mund zu Po um 1° usw., aber letztlich feststellen kann sowas nur ein Mediziner.
    Bei normal Bauchschmerzen und Fieber und so würde ich bei meinen jetzt nicht auf Blinddarm tippen, das haben sie öfter mal.
    Frag sie doch mal wo genau die Schmerzen sind, ob im ganzen Bauch oder eine bestimmte Stelle.
    Wenn sie rechts unten angibt kannst du zur Vorsicht ja mal ins KH fahren.

  • Danke für eure Antworten.


    Also ich hatte sie gefragt, wo sie schmerzen hat und sie sagte überall. Ich habe dann beim Notdienst angerufen und der Ärztin das geschildert und sie hielt es für besser, das wir dahin kommen. Also bin ich da mit Laura hin, aber nach der Untersuchung konnte die Ärztin leider nichts genaues feststellen und meinte es wäre wohl besser wenn wir ins Krankenhaus fahren. Das haben wir dann auch gemacht, aber die Ärzte meinten es wäre nicht erforderlich das Laura da bleibt und es könnte wohl eine Magen-Darm-Grippe werden. Wenn die Schmerzen schlimmer geworden wären dann hätte ich da direkt wieder hin kommen sollen.


    Das Fieber scheint weg zu sein, sie sagt zwar sie hat noch Bauchschmerzen aber sonst hat sie viel und lange geschlafen. Mal sehen, was der Tag so mit sich bringt.

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Hallo,


    Laura ist fünf.

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Hallo,


    meine Kids hatten/haben oft Bauchschmerzen, wenn sie eine Mandelentzündung hatten bzw. haben... Frag mich bitte nicht warum...


    lg
    maschenka

  • die meisten kinder definieren schmerzen über den bauch.... warum weiß ich nicht


    maschenka merkte das ja auch schon an


    gute besserung


    rübli

  • die meisten kinder definieren schmerzen über den bauch.... warum weiß ich nicht
    rübli


    Das hab ich auch gerade gedacht. Gute Besserung an deine Maus!

    Wir Frauen sind Engel - bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter!



    Wer liebt ist unschätzbar reich...geliebt zu werden ist wundervoll

  • Naja, dann warten wir wohl mal weiter ab, was noch kommt oder auch nicht.


    Der Arzt gestern im KH meinte ja sie würde zu 90% heute mit Durchfall und übergeben anfangen, aber das war bisher (gsd) noch nicht der Fall. Sie sieht aber auch irgendwie krank aus, ist sehr anhänglich und hat zu nichts lust. Aber sie hat vorhin was gegessen, allerdings wollte sie sich dann auf mein Bett legen zum Fernsehen gucken und ist eingeschlafen. Ich weiß nicht, aber das ist kein gutes Zeichen. Sie ist sonst immer voll der Wirbelwind, egal wie krank sie ist.


    Danke.

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne