Münchner Oktoberfest 26.09.2009

  • Ich ziehe jetzt definitiv am 19.9. um .... ca. 100 km von München entfernt, Richtung Regensburg ....


    :daumen Hat es endlich geklappt ;) Prima!


    @Taya
    Wenn nicht, wir machen uns das schon lustig ;)
    Ob mit oder ohne Zelt, gibt ja genügend Plätze um Stimmung zu haben :D Dafür braucht man kein Zelt


    Dass es für Euch Kölner kein Prob ist, da so früh anzustanzen, das kann ich mir gut vorstellen, am Besten gleich durchmachen
    :lach


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo beisammen,
    ich bin ganz neu hier in diesem Forum und hab mal so quergelesen.
    Da ich Münchnerin bin, kann ich euch gerne paar Tipps für den
    Wiesn Besuch geben. Leider habt ihr euch ja das mittlere wiesn We ausgesucht, das ja das vollste ist, und vor allem mit vielen vielen Italienern...
    Falls ihr am Samstag noch ihn ein Zelt wollt, müßt ihr euch früh, ca. um 8.00 Uhr vor das ausgewählte Zelt stellen und dann bei Öffnung ( um 9.00 Uhr)
    schnell in das innere des Zeltes laufen, ins sogenannte Mittelschiff, dort sind die unreservierten Plätze und quer über einen Tisch legen und ihn verteidigen... :nudelholz


    Die Alternative zu diesem Wahnsinn, den meistens sehr junge Wiesnbesucher und Gäste betreiben, ist am Samstag erst über die Wiesn bummeln, bzw. sich schieben
    lassen und dann bei Reservierungswechsel, der um 17.00 Uhr stattfindet über die SEITENEINGÄNGE in das Zelt zu kommen. Ist man nur zu zweit/dritt ist es durchaus
    möglich einen Platz zu ergattern. Auch würde ich am SA die kleineren Zelte empfehlen, wie z. Bsp.Fischer Vroni oder beim Wildmoser. Wenn das Wetter schön ist, kann man
    auch draußen sitzen und mit ein bißchen Glück einen Platz ergattern. :-)
    Aber wie auch immer, die Wiesn muss man mögen und ich mag sie seit Jahren! Auf alle Fälle viel Spaß , oder vielleicht gehe ich ja mit?
    Ach ja, im Schottenhammelzelt waren die letzten Jahre vorwiegend sehr viele Junge. Hofbräuzelt ist auch nicht unbedingt zu empfehlen, außer man steht auf vollkommen ausgeflippte Australier und Amis. Am angenehmsten finds ich persönlich u. a. im Schützenzelt, für richtig Stimmung Hackerzelt, und zum Einstimmen natürlich das Augustinerzelt.


    Hoffe , ich konnte euch noch ein paar hilfreiche Tips geben.
    Lg

  • Hi,


    leider kann ich nicht mit gehen, weil ich so gar nicht auf die Wies`n steh (das war einmal), aber ich kann auch nicht. Wenn bis heut noch nix reserviert ist, geht auch nix mehr, denn es ist ALLES restlos ausgebucht, dann hilft nur noch Glück.
    Sollten die Haupteingänge geschlossen sein, dann geht einfach in die Seitenein- und Ausgänge (im Augustiner kam man immer seitlich rein).
    Zum Übernachten kann man auf die umliegenden Zeltplätze. Es gibt auch ein Zelt (voll voll voll), in dem man mit Schlafsack pennen kann (ich würds nicht machen, denn zwischen lauter Besoffenen zu schlafen ist wohl nicht das Wahre), aber wer hart im Nehmen ist, ...! (Nur ein Tipp)
    Ist in der Nähe vom Zoo (Maria Einsiedel Straße, fast am Freibad Maria Einsiedel).
    In Menzing und Langwied gibt es auch einen Zeltplatz (ist noch München).
    Das zweite Wo-En ist wirklich nicht geruhsam, da ganz Italien unterwegs ist in München.


    Ich wünsche euch viel viel Spaß.

  • Ich wollte mal nachfragen, wer wirklich so alles nach München kommt ... :strahlen


    Wir stecken mitten im Umzugsstreß und deshalb habe ich nicht soviel Zeit allzuoft hier zu lesen oder in den Chat zu gehen ...


    Ich freu mich auf Euch!


    LG, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Ich wollte mal nachfragen, wer wirklich so alles nach München kommt ... :strahlen

    LG, XXLMami


    Na, wir hoffen doch mindestens die, die sich dafür angemeldet haben ;)


    @XXL
    Viel Spass noch beim Umzug :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Da meine Mitfahrgelegenheit wegfällt werde ich wohl auch nicht kommen.
    Mein Auto schafft die Strecke am Stück sicher nicht.
    Hab grad mal geguckt wegen Flügen, hab was gefunden, das Billigste Hin- und Rückflug 126€, aber das wäre to much.

  • sehe ich ja jetzt erst..... :rolleyes2:



    ..da ist mein kindfreies WoE...


    ....aber ich fahre in die andere richtung..... :D ...sorry...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Sarek....



    :nanana ...geht gar nicht.....ist doch nicht das gleiche....nur abgekupfert....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • :nanana Das geht aber nicht hier :D




    doch dass geht.... :aetsch


    wir werden uns schon noch kennen lernen....brauchst keine angst haben....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.






  • wir werden uns schon noch kennen lernen....brauchst keine angst haben....


    Ey, :lach das war eine Drohung :klimper - aber stimmt, alle Wege führen nach Rom also auch zum See :D


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ey, :lach das war eine Drohung :klimper - aber stimmt, alle Wege führen nach Rom also auch zum See :D




    oder ins bayernland..... :lach ....


    schaun mer mal....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Sarek


    Sarek, Sarek, Sarek :nawarte:
    Also wirklich, ich glaub Du hast Dich im Thread verirrrt :D:lach


    Wenn ich die Tage nicht so auf de Reis gewesen wäre, hätt ich gesagt, komm Du nach München und wir/ich nach
    Köln aufs Oktoberfest - wäre doch ein guter Deal gewesen :engel


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Warum nicht? Zelt Bier und die Leute sehen bescheuert aus! B-Promi trinkt Schampus.


    Ach hmmm ist in Köln normal!


    dass wäre nie und nimmer das gleiche....schon allein der stimmung und athmosphäre wegen....


    ...die wurzeln des Oktoberfestes sind nun mal in Bayern....und da g'hörts na.... :D




    wäre dass gleiche, wenn ich bodensee'lerin nach köln ziehen würde..... :nanana ......zwei welten prallen aufeinander.... :lach

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




    Einmal editiert, zuletzt von milka08 ()

  • Na, was das Feiern und die Stimmung angeht stehen die Kölner wohl mit ganz oben auf der Rangliste.
    Wer jemals hier Karneval gefeiert hat weiss wovon ich rede.
    Was halten die Bayern eigentlich davon Karneval mal herzukommen?? :D


  • Was halten die Bayern eigentlich davon Karneval mal herzukommen?? :D


    Bin (fast) zu jeder Schandtat bereit :D
    Das wann und wo klären wir unter "Köln" :D Sonst hauen die hier alle ab zu Euch :nanana
    Das geht nu wirklich nicht - das ist eines zuviel :engel:lach


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*