Beiträge von MamaManu

    Hallöle,


    nach langer Vorbereitung mache ich mich endlich selbstständig :strahlen . Alles so, wie ich es wollte, Stadtteil, Ladengeschäft frei und wartete (wirklich) auf mich. Werbung läuft schon im Vorfeld.
    Ich werde einen Kinder-Second-Hand-Laden machen und die Resonanz läuft prima. Habe auch schon reichlich Ware erhalten und die auch noch sehr gut.
    Es war so schwer, einen Job zu bekommen, denn die Meisten meinten: "Was, nicht flexibel bis 20 Uhr? Hmmm, ...näh, geht nicht. Tschüß."
    Es war echt zum Kotzen. Und nun mache ich das, was ich schon seit Jahren wollte.
    Früher ging nicht, denn ich verdiente wirklich gut und wollte das nicht aufgeben. War mir nicht sicher genug, aber jetzt, durch das knappe Geld etc., ...es könnte sehr gut laufen und ich werde es schaffen. Yesssssssssss !!!

    Hi,


    ich hab mich impfen lassen, obwohl ich lange sehr dagegen war. Hatte meine Gründe.
    Mir tat auch zwei Tage der Arm sehr weh und ich hatte "leichte" Symptome einer Grippe, wie Gliederschmerzen und das Gefühl, als komme eine Grippe auf mich zu. Kam nix G´scheites, frohbin.
    Meine Tochter habe ich auf die Warteliste der Praxis gesetzt, weil sie angebl. zur Risikogruppe gehört.
    Wir pfeifen uns jeden Morgen Globulis (Echinacea K30) rein und das stärkt uns auch schon ein wenig.


    Mir schießen ständig die Gedanken durch den Kopf: "Wenn wir der Grippe, ob Schwein oder nicht, immer freien Durchmarsch geben, wird sie dann nicht in nächster Zeit heftiger und kann sich fortentwickeln und aggressiver werden? Ich weiß es nicht, aber klingt logisch in meinem Kopf. (Sind nur so Gedankengänge, wie viele andere auch zu diesem Thema) :Hm


    Auf jeden Fall sorge ich auch dafür, dass unser Immunsystem auch anderweitig gestärkt wird und sich nicht nur auf den Impfstoff verlässt.


    Wünsche allen Grippekranken gute Besserung und denen, die es nicht haben, wünsche ich, dass sie gesund bleiben.

    hallo,


    leider habe ich keine, aber gestern habe ich eine bei Lidl erstanden. Also kommen Aldi und Norma auch baldigst mit dem Angebot. Schau mal. Ich drück dir die Daumen, dass du eine bekommst. Ich stand ähnlich wie du da ohne Hose.

    Hi,


    zurück zum Ex? Hau ein Ei drüber, denn der kostet mehr, als du ohne ihn brauchst. Hör dir selber einmal zu.
    Mit 300 / 400€ leben ist sicher machbar. Ich fand das Leben mit Partner teurer, als ohne, denn man kauft schon ganz
    anders ein, was das Essen betrifft.
    Wenn du von Anfang an auf dein Geld schaust und dir öfter überlegst, ob du dies oder das überhaupt kaufen solltest,
    dann kommt irgendwann auch Routine rein. Mir fällt es auch schwer, aber es geht.
    Es gibt auch einige Möglichkeiten, dem Kind was zu bieten, ohne dass es Geld kostet. Es gibt genügend aufregendes Parks,
    die kein Geld kosten. Viele Kinder sind schon froh, wenn Mama und oder Papa einfach nur dabei sind, egal, wohin es geht und
    das zählt doch.
    Außerdem gibt es von der ARGE einen sogenannten "Pass" (zumindest in München), mit dem du viel Geld sparen kannst, d.h. in manchen
    Einrichtungen zahlst du nix oder weniger. Frag mal nach, vielleicht auch bei euch.


    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut laufen wird, ...und, Kopf hoch, e s g e h t s i c h e r !!!

    Hallo,


    wenn es um die Gesundheit meines Kindes geht und der Vater sich gegen gewisse "wichtige" Dinge sträubt, würde ich alles, aber auch alles dran setzen, das alleinige SR zu bekommen.
    Ich bin in der glücklichen Lage, das Alleinige zu haben und das ist auch gut so, denn ich habe so viele Einrichtungen besuchen müssen und war jedes Mal sooooo froh, dass ich gleich entscheiden und Dingfest machen konnte.
    Hätte sich vieles verzögert, wenn ich immer rennen müsste, um seine Unterschrift zu bekommen.
    Das war damals nach der Geburt so vereinbart und der KV hatte gar nichts dagegen.
    Er sieht seine Tochter trotzdem sehr sehr oft und sie sagt ja auch Papa zu ihm und es hat für ihn keine Nachteile, hilft mir halt sehr gut, um alles reibungsloser und schneller zu klären, wenn es um Mausi geht.

    Hallo,


    ...jetzt muss ich auch mal mit mischen. Meine Tochter lebt seit sie ein Jahr ist Diät. Würde sie essen, wie jedes andere Kind, wäre sie blitzschnell "fett", auf Grund eines Syndroms, welches ich jetzt nicht genauer detaillieren möchte.
    Deshalb stelle ich auch ganz klar die Aussage von Jonathan in Frage, ...ich glaube es soooo nicht. Meine Tochter neigt zur Fettsucht und man kann es ändern und ich habe es im Griff und hoffe, dass es auch so bleibt.
    Soweit ich weiß, machen Speisen, auf die man unverträglich reagiert schneller dick.


    Meine Tochter isst wie folgt (mal grob erzählt):
    ...keinen Kristallzuckerzusatz
    ...so wenig wie möglich tierische Fette, denn DIE machen dick
    ...abends sollte möglichst auf Kohlenhydrate verzichtet werden
    ...viele viele Lebensmittel enthalten Zucker, die ich dann meide (geht auch ohne)
    ...Dinkelprodukte (Brot, Gries, etc.) (kein Weizen, denn das ist bei den meisten Menschen eine Unverträglichkeit)
    ...süßes kennt sie fast gar nicht
    ...viel Gemüse
    ...Obst


    Ich wünsche alles Gute und hoffe, dass deine Tochter bald das Problem los ist.

    Meine Tochter (fast 5) sagte letzte Woche auch das erste Mal zu mir Manuela. Ich sollte ihr bei irgendetwas helfen, aber ich unterhielt mich. Nachdem sie zig mal Mama sagte und ich grad nicht konnte, rief sie: "Mensch Manuela, hilf mir mal." Seit dem sagt sie hin und wieder Ela, Manuela und auch zum Papa sagt sie W...! Mal so, mal so.
    Ich habe auch so gar nichts dagegen, es ist mein Name.
    Ich sage zu meiner Ma auch Else, ...fing irgendwann mal an, als ich aus Gaudi öfter ihren Zweitname erwähnte und so blieb es dann nach und nach und heute ist es meist Else oder Muttiiiii.

    Hallo Purzel,


    gratuliere zu deiner Entscheidung.
    Der erste Ausspruch meines Ex damals war: "Du treibst doch ab oder?"
    Hä, ...hörte ich richtig. Ich beendete die Beziehung.


    Viel Spaß hier und eine angenehme Kugelzeit.

    Hi,


    leider kann ich nicht mit gehen, weil ich so gar nicht auf die Wies`n steh (das war einmal), aber ich kann auch nicht. Wenn bis heut noch nix reserviert ist, geht auch nix mehr, denn es ist ALLES restlos ausgebucht, dann hilft nur noch Glück.
    Sollten die Haupteingänge geschlossen sein, dann geht einfach in die Seitenein- und Ausgänge (im Augustiner kam man immer seitlich rein).
    Zum Übernachten kann man auf die umliegenden Zeltplätze. Es gibt auch ein Zelt (voll voll voll), in dem man mit Schlafsack pennen kann (ich würds nicht machen, denn zwischen lauter Besoffenen zu schlafen ist wohl nicht das Wahre), aber wer hart im Nehmen ist, ...! (Nur ein Tipp)
    Ist in der Nähe vom Zoo (Maria Einsiedel Straße, fast am Freibad Maria Einsiedel).
    In Menzing und Langwied gibt es auch einen Zeltplatz (ist noch München).
    Das zweite Wo-En ist wirklich nicht geruhsam, da ganz Italien unterwegs ist in München.


    Ich wünsche euch viel viel Spaß.

    Hi,


    ich finde auch, dass die Namen zum Nachnamen passen sollten; langer Nachname = kurzer Vorname. Aber es kann sich ja später mit der Heirat ändern. Ich hatte vom Jugendalter an einen Doppelnamen für mein (baldiges oder auch nicht) Kind im Kopf. Als es dann endlich soweit war, gefielen mir die Namen so gar nicht mehr, ...und mein Kind heißt nun anders. Aber unterstreichen muss man gar keinen Namen, es wird lediglich der Rufname dort hin geschrieben, wo es vorgesehen ist.
    Ich habe auch nur gesagt, welchen Namen ich für mein Kind ausgesucht habe und hätte auch gar nicht auf "Ausreden" gehört. Mir gefällt der Name und *enter*. Aber ich muss auch sagen, dass bis jetzt keiner gesagt hat, dass die Namen nicht gut oder gewöhnungsbedürftig sind.


    Sprich die Namen immer mal wieder aus, erst so und dann so in der Reihenfolge (tat ich auch) und irgendwann merkst du es selber, wie es am besten klingt und passt (auch zum Nachnamen).


    Weiterhin eine gute Kugelzeit und alles Gute.

    Hallo Lenea,


    ich weiß zwar nicht, was du dir genau vorstellst, aber in München direkt sind die Mieten nicht gerade prickelnd. Umland, ja, aber auch im S-Bahn-Bereich sind die Mieten nicht wirklich viiiel günstiger. Es sei denn, du ziehst so weit raus, dass du raus bist aus dem genannten Bereich.
    Bevorzugte Stadtteile kann man gar nicht so sagen, denn Einer mag es dort, der Andere wieder nicht und umgekehrt.
    Ich mag z.B. den Münchner Westen am liebsten.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald das tust, was dir im Kopf rum schwebt und wünsche dir alles Gute dabei. :strahlen

    Hallo Finchen,


    ich wäre eigentlich damals auch allein gewesen. Der Kindsvater wollte nicht mit (habe ich akzeptiert) und außerdem war er eh nicht da.
    Dann bot sich meine Nachbarin (auch sehr gute Freundin) an. Ich lehnte ab, aber die Hebamme und Schwestern redeten so lange auf mich ein, dass ich dann zustimmte. Im nachhinein bin und war ich sehr froh, dass sie dabei war. Sie war eine große Hilfe und Unterstützung für mich.
    Kurz danach war dann auch Babys Papa da.
    Hast du die Möglichkeit jemanden dabei zu haben, ...ich würde nicht nein sagen. Die Freude gleich danch möchte Frau doch sofort teilen.


    LG Manu

    hi,


    ...ich bin auch kein großer Freund von Abkürzungen, denn oft werden auch auf die Schnelle welche ausgedacht, die man nur selber weiß.
    Ich kriege schon nen Rappel, wenn meine Teenie-Nichten und Neffen im Gespräch mit Abkürzungen kommen. Hääääää??? *andenKopfkratz*


    Als ich noch als Stewardess gearbeitet habe, hatten wir für bestimmte Gäste bestimmte Abkürzungen, die auch nur wir (einige Teams) verstanden haben.
    Einige Beispiele: KV -> Kackvogel
    HF -> Hackfresse
    DK -> Dummkopf
    WB -> warmer Bruder
    ...aber auch nette Abkürzungen, aber weeeeeniger.


    ...aber VOLLPFOSTEN finde ich einfach :lgh


    LG Manu

    Hallöle, :wink


    herzlich willkommen. Ich hoffe für dich und besonders deinen Kindern, dass das alles gut überstanden wird.
    Ist schon ziemlich blöd, wenn es so aus den Bahnen gerät und sich der Mann auf einmal zu negativ verändert.


    Liebe Grüße


    Hmmm... Geografisch rechts oberhalb von mir liegt Bamberg (Kreisstadt)
    Rechts unterhalb liegt Erlangen/Nürnberg,
    links von mir liegt Würzburg... Etwa alles in ähnlichen Abstand.


    Nö, muss dir ned peinlich sein. Keiner kennt jedes Kaff ;)


    Kannst du mit den Angaben was anfangen?


    ...danke für die Aufklärung. Jetzt kann ich es mir vorstellen, denn die Städte kenne ich und sagen mir reichlich. Nun bin ich ein klein wenig schlauer.

    ...also, ich würde mein Kind NICHT abends in eine fremde Betreuung geben. Könnte ich auch gar nicht mir mir vereinbaren. Raus aus der familiären Umgebung wie gemeinsames Essen, Bettgehen (in Ruhe), reden über den Tag und und und. Da wäre mir mein Kind zu wichtig, um das alles fallen zu lassen. Hier ist es leider auch so, dass ich mein Kind nicht außerhalb von München einfach unterbringen kann (anderen Landkreis). Hatte ich schon alles durch gekaut. Anträge, Bitten und Betteln, viel Stress und Schreiberei.
    Lieber würde ich mir eine neue Arbeit suchen, wenn ich eine hätte.


    Viel Glück in allem, was du vor hast.

    Hallo und herzlich willkommen.


    Ich habe auch noch nicht gehört, dass man eine positive bla bla vom Vermieter bekommt etc. Egal.


    Ist es nicht möglich, dass dein Zukünftiger eine Wohnung anmietet, da ihr ja eh bald heiratet, ist es doch egal. Viele Frauen sind Hausfrauen und arbeiten nebenbei, da fragt kein Mensch nach den finaniellen hintergründen von IHR, denn der arbeitende Mann zählt dann doch?! Oder sehe ich das falsch?


    Ich persönlich finde es eigentlich egal, dass du nicht mehr allein erziehend bist. Hast recht, vielleicht kannste ja tatsächlich den einen oder anderen Tipp geben.


    Mal eine Frage generell: "Sollte von heut auf morgen jemand nicht mehr allein erziehend sein, muss der / die dann das Forum sofort verlassen, bis man wieder single ist?" Ist jetzt nicht bös gemeint, aber tät mich schon interessieren.


    Ich wünsche dir auch viel Kraft und Nerven bei der Jobsuche. Ich kenn das, bin nämlich auch händeringend nach einem Job. Schwer, schwer, schwer.

    Hallo Rainer,


    mir tut dein Schicksal auch sehr leid. Ich finde deine Umgangsform mit der Situation einfach bewundernswert.


    Dann noch ein herzliches Willkommen.


    Liebe Grüße Manu aus M.

    Hallo Michaela,


    ich kenn das auch, nur mit dem Unterschied, dass meine Tochter nicht in die "alte" Wohnung will, weil der Papa da nun wohnt. Sie hasst dieses Haus. Aber wenn er kommt, soll ich oft sogar den Raum verlassen. Ich denke fast sicher zu wissen, dass es auch daran liegt, dass ich auch noch viel nebenbei machen muss (Haushalt etc.) und nicht immer NUR bei ihr hocken kann. Sie sagt nämlich dann oft: "Mama komm zu mir," worauf ich dann oft sagen muss, dass ich grad nicht kann, aber wenn ich fertig bin, zu ihr komme. Wenn der Papa kommt, ist er UNUNTERBROCHEN mit ihr am Spielen und das ist natürlich nur noch toll für die Kinder, 100%ige Aufmerksamkeit.
    Am Anfang war das auch eine harte Nuss für mich, aber mittlerweile denke ich, dass es der einzige Grund sein muss.
    Ich bin nur froh, dass sie dann aber zum Kuscheln überwiegend zu mir kommt und von mir getröstet werden will, wenn sie sich weh getan hat.
    Außerdem finde ich es sehr wichtig, dass die Kinder lernen müssen, auch oftmals alleine zu spielen etc. Ich hab auch gar keine Lust, dass meine Tochter mir immer und ewig am Rockzipfel hängt und mir gar keine Freiheiten mehr gibt.


    Wie alt ist deine Tochter? Vielleicht sollte sie mal bei ihm sein, wenn er den *normalen* Alltag durchlebt und einfach mitbekommt, dass auch er mal keine Zeit für sie hat. Oder am besten mal mit dem Papa reden, dass er sie immer mal wieder eine kleine Zeit lang für sich alleine spielt lässt, oder was auch immer. Vielleicht merkt sie dann, dass es gar nicht so viel besser / anders ist bei ihm.


    Kopf hoch, sie liebt dich sicher noch genauso doll wie eh und je. Vielleicht auch nur wegen dem Streit? :hae: