Hat jemand von euch schon den neuen Bescheid bekommen?

  • Mein Bescheid ist auch nur ein Monat gültig, denn meiner wäre eh zum 31.07 ausgelaufen. Hab aber die neuen Unterlagen schon fertig, müssen heute nur noch eingeworfen werden. Essengeld für dioe Kiga sind bei mir 20 Euro monatlich, ist aber nur mittag. Frühstück und Vesper muss ich selber mit geben. Allerdings sind im Kiga immer Wasser, Tee und Obst allerlei Sorten vorhanden !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Gibt es bei dir keinen Arbeitslosenverein in der Nähe. Die beraten kostenlos und erklären einem auch den Bescheid!


    Muss ich ganz ehrlich zugeben das ich mich da noch nie schlau gemacht hab. Ich hab immer darauf vertraut das des alles richtig ist wie es da drin steht. Und sämtlichste Online-Rechner pfeffern den gleichen Betrag raus (+/- 5 euro) :D

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • So. jetzt nochmal gaaaaaaaanz langsam, für Tilla :brille


    Ich habe verstanden:


    Es gibt eine Erhöung für AE und Kinder (die sich je nach Alter unterscheiden).
    Diese Erhöhung gibt es für alle , die Leistungen nach dem SGBXII erhalten, automatisch zum 1. Juli, ohne Antrag und auch wenn die Weiterbewilligung erst im Mai war oder
    in ein paar Monaten ansteht?


    Was ist denn, wenn zwei Kinder nicht in der Bedarfsgemeinschaft sind?
    Zwei meiner Kinder bekommen UVG und Wohngeld, diese Leistungen werden aber am Regelsatz für Kinder bemessen und entsprechend wird mein Anteil dann
    gekürzt.


    Bekomme ich dann auch mehr?


    Ich hoffe, es hat mich jemand verstanden :frag

  • susi0815


    selbst diesen änderungsbescheid müsste ich ans jugendamt schicken ist ja in diesem sinne mein einkommen und davon wird berechnet ob und was ich für den kiga zahlen muss. aber was ich nicht habe kann ich nicht verschicken :lach in dem kiga von meinem sohn sind es für den ganzen monat 51,50€ und das essen wird von dritten geliefert. bin ja mal gespannt wie das so ist. ist ja alles ganz neu für mich. hab zwar ne tochter aber das ist ja schon ne weile her als sie in den kiga gegangen ist...


    liebe grüße

    Glück ist wie das Meer....
    .... die Wellen kommen auch immer wieder.
    :tuedelue

  • Tilla ich hab verstanden, nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso deine Kinder wohngeld bekommen-.--ich weiß nur das wenn Kindergeld und Unterhalt höher sind als der bedarf können die aus der bedarfsgemeinschaft rausgenommen werden und dir wird dann ein freibetrag von 30 euro zugeschrieben(versicherungspauschale müsste das sein)..aber das ist auch egal..es werden dr bedarf ja errechnet und du bekommst ja sozusagen den überschuss angerechnet--- wenn der regelsatz nun erhöht wird sinkt ja der überschuss..demnach müsstest du dann auch mehr bekommen..


    peanut: dann gehst du auch noch arbeiten? denn ehrlich gesagt wäre mir das neu das Hartz4 empfänger zum kigabeitrag etwas zuzahlen müssen..und da reicht ja meistens nur der Nachweis das man ALG2 bezieht...da spielt es keine rolle ob erhöhnung oder nicht.. also nur meines wissens nach ..ich bezahle auch keine Kita gebühren--da reichte nur der Bescheid.

  • Hallo Tilla, meine beiden großen bekommen ja auch nur Wohngeld, Kindergeld und UVG und trotzdem hat es sich um ganze 95 Euro erhöht. Ich denke nicht das es soviel wären, wenn ich mit meiner kleinen allein berechnet worden wäre.
    Wenn du weisst schon ich auf dem Bescheid nachgucken kann um es dir zu sagen, dann mach ich das gerne ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • susi0815


    nein,im moment gehe ich noch nicht arbeiten. na mich hat das nur verwirrt das ich wieder so nen antrag für´s einkommen bekommen habe... ich lass mich mal überraschen genau wie mit diesem neuen antrag. der postbote fühlt sich schon von mir belästigt :nawarte:


    liebe grüße

    Glück ist wie das Meer....
    .... die Wellen kommen auch immer wieder.
    :tuedelue


  • Wenn du weisst schon ich auf dem Bescheid nachgucken kann um es dir zu sagen, dann mach ich das gerne ;)

    ?(:frag


    Ich versteh Dich nicht ;) . Aber vielen Dank, Jennylee. Dann gehe ich mal davon aus, das es bei mir ähnlich sein wird.
    Ich bekomme monatlich einen neuen Bescheid, der kommt aber erst mehrere Tage später als das Geld.



    Liebe Grüße


    Tilla

  • Peanut wenn du nicht arbeitest musste auch nichts zuzahlen ;-) die 51 euro sind der
    Betrag den man normal für KIga zahlen müsste bei 6 stunden Betreuung,,diese Summe hast du ja vom Kiga bekommen damit gehste nun zum Jugendamt Abteilung Verwaltung/Wirtschaftliche kinder/ Jugendhilfe und holst dir ne befreiung...


    und was den antrag wegen Einkommen angeht: den bekommt jeder,der gehört zum Antragsstandard ..Vermögensverhältnisse und Einkommen werden halt halbjährig immer mit geprüft. völlig bedeutungslos für dich ...


    der neue bescheid ist erstmal nicht so wichtig ..solange du dienstag das geld auf dem Konto hast,ich habe auch keinen bekommen

  • :D Bescheid hab ich zwar keinen neuen, aber ich hab soeben die Leistung für Juli bekommen... jaaaaaaaaaa es sind 96,- Euro mehr *freu*freu*freu*freu* :daumen

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • uii Danja welche Bank bucht denn schon morgens das ALG2?Also bei unserer parkasse darfste dich glücklich schätzen wenn es um 16 Uhr drauf ist :Hm

  • uii Danja welche Bank bucht denn schon morgens das ALG2?Also bei unserer parkasse darfste dich glücklich schätzen wenn es um 16 Uhr drauf ist :Hm


    Geht mir auch so! Vor allem ich habe weder neuen Bescheid, noch Geldeingang. Das Amt macht es also ganz spannend! :lach

  • Guten Morgen,


    ich hab auch noch nichts bekommen weder ein Schreiben noch Geld :nawarte: Vielleicht wollen die Papiergeld sparen :lach Als ich mal jemanden versucht habe bei der ARGE zu erreichen und nach geschlagenen 2 Tagen jemand am anderen Ende hatte sagte die Dame zu mir das sie erst immer am überlegen sind ob sie ans Telefon gehen oder die Schriftsachen machen :hae:


    Liebe Grüße

    Glück ist wie das Meer....
    .... die Wellen kommen auch immer wieder.
    :tuedelue

  • uii Danja welche Bank bucht denn schon morgens das ALG2?Also bei unserer parkasse darfste dich glücklich schätzen wenn es um 16 Uhr drauf ist :Hm


    kreissparkasse augsburg :D behördenzahlungen bekomm ich "normal" so um ca. 10.30 uhr... uvg war gestern aber auch schon um halb neun drauf und arge war auch schon heut morgen da. hat mich selbst gewundert... vielleicht haben die ihr buchungssystem umgestellt?! :Hm

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • So meins ist da und es sind 55,00€ mehr :-) jetzt können die sich mit dem Bescheid auch zeit lassen :lach

    Glück ist wie das Meer....
    .... die Wellen kommen auch immer wieder.
    :tuedelue

  • Hallo zusammen...


    Meiner war Heute im Kasten.... etwas über 20 Euro sind es bei uns. Mein Bescheid ist nur bis zum 31.07 gültig da ich dann neu beantragen muß.


    Lieben Gruß

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich nicht mehr sicher :lach

  • Ich versteh mein Geldeingang heute nicht richtig.


    Ich musste Wohngeld beatragen, welches ich nun auch bekomme. Für mein Sohn. das sind 185 €.
    175 € hat mir die Arge nun weniger überwiesen.


    Ich habe weder einen neuen Bescheid bekommen noch sonst eine Info.


    Heißt das nun..ich hab 10 € mehr? Oder haben die sich vertan? Isch blick das nicht :rolleyes: