"Bedanken" - aber wo ist das Gegenteil?

  • Seit ich hier im Forum bin, habe ich die Bedanken-Funktion zu schätzen gelernt. Zum einen wird es überflüssig, selbst zu schreiben, weil's vielleicht ein anderer schon getan hat. Durch mein "Bedanken" drücke ich aus, dass ich der gleichen Meinung bin. Zum anderen gibt mir die Statistik eines Forenmitglieds einen kleinen Hinweis darauf, was ich vom Rat dessen zu halten habe.


    Ich frage mich: Wäre es nicht möglich/sinnvoll, auch eine "find ich daneben"-Funktion zu integrieren? Dadurch würden sich vielleicht lästige Diskussionen um des Kaisers Bart ein bisschen reduzieren.


    Konkretes Beispiel: Dieser Thread: Ab wann mehr arbeiten?


    Es ging doch nur um eine Information? Warum muss da mit Vermutungen wie "Weihnachtsgans" etc. um sich geworfen werden? Warum müssen dann Wortfindung und Satzstellung hinterfragt werden, um der TS negative Beweggründe zu unterstellen?

  • Ich frage mich: Wäre es nicht möglich/sinnvoll, auch eine "find ich daneben"-Funktion zu integrieren? Dadurch würden sich vielleicht lästige Diskussionen um des Kaisers Bart ein bisschen reduzieren.


    Was meinst wie sich darüber dr ein oder andere User/in freuen würde, u sich darüber massiv profilieren würde..
    Das bringt letztendlich nur Reibereien u fördert gewisse Personenkreise nur..nutzen gleich Null..ausser Unruhe..


    Bewertungssysteme ansich sind immer problematisch u nichtsaussagend..
    (die Folge wäre gar, das es überwiegend negative "Wertungen" gäbe, als positive...u das selbst dann bei völlig richtigen u korrekten Antworten .. das ist einfach ein Phänomen..schau dir mal die wenigen Foren/seiten an wo es sowas noch gibt..)


    Gruß
    Jens

  • Richtig. Das hatte ich nicht bedacht beim Vorschlag. Ziehe denselbigen also zurück. :D

  • "Bedanken - aber wo ist das Gegenteil?"


    Und ich dachte, du wolltest eine "Bitte sehr!" Button eingebaut haben! :lgh:lgh:lgh

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • Der Ansatz wäre dann nicht verkehrt, wenn es einsehbare Auswertungen sowohl über die erhaltenen als auch die verteilten Bedankungen und Rügen gäbe.


    Und Rügen sollten AE-Dollars kosten :lach:lach:lach:D


    LG Cobra


    PS Tendiere mehr zu Jens' Ansatz

  • Im Grunde ist die voll daneben-Funktion ganz einfach:


    Entweder du schreibst
    @postername
    Finde deinen Beitrag voll daneben (das können dann wiederum Leute unterschreiben, die das auch so sehen)


    oder du zitierst den Beitrag und schreibst drunter, was du davon hältst.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Im Grunde ist die voll daneben-Funktion ganz einfach:


    Entweder du schreibst
    @postername
    Finde deinen Beitrag voll daneben (das können dann wiederum Leute unterschreiben, die das auch so sehen)


    oder du zitierst den Beitrag und schreibst drunter, was du davon hältst.


    Schon klar, aber so'n Button ist doch viel bequemer ..... :lach:lach:lach:D

  • aber so, wie es varecia vorschlug ist es besser, ich muss dann nämlich mehr denken und das kann nicht schaden

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Neeeeiiiiin! Da werd ich arm . . . :lach bei meinen Hormonschwankungen .... :lgh


    ok, ich geb Dir dann einen Kredit :lach:lach:lach:D

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Früher ( :lach ) hatten wir hier im Forum mal die Funktion das man den thread allgemein bewerten konnte. Gutes Thema oder eher nicht lesbar! Ich fand das damals super! :engel

  • Also, ne negative Bewertung sollte man begründen müssen .....


    Aber so wie es is, isses auch ok .....

  • Ich würde es gar nicht so schlecht finden, wenn man in den Kontoauszügen auch sehen könnte für welchen Beitrag gedankt wurde !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich würde es gar nicht so schlecht finden, wenn man in den Kontoauszügen auch sehen könnte für welchen Beitrag gedankt wurde !


    Manche Firmen setzen doch so was drunter: Firma blablablub bedankt sich für Ihren Einkauf! Ist doch was!!!! :lach

  • Früher ( :lach ) hatten wir hier im Forum mal die Funktion das man den thread allgemein bewerten konnte. Gutes Thema oder eher nicht lesbar! Ich fand das damals super! :engel

    Na ja, ich weiß nicht. Das möchte ich doch lieber selbst beurteilen, ob ich etwas für lesbar halte oder nicht . Das kommt ja auch sehr auf die eigene Situation an. Und wenn etwas als "nicht lesbar" bewertet wird, will man doch wenigstens wissen, warum... :frag


    ww

  • Ich würde es gar nicht so schlecht finden, wenn man in den Kontoauszügen auch sehen könnte für welchen Beitrag gedankt wurde !


    Boah, jetzt bin ich aber kurz mal auf der Leitung gesessesn. Ich hatte statt Beitrag Betrag gelesen und hab bestimmt 10 Sekunden darüber nachgedacht, wer sich beim mir jemals bedankt hat, wenn er mir Geld vom Girokonto geholt hat.


    :lgh:lgh

  • UUuuuuuuuhhhhh, ich habe 15 955,00 E-Dollar .... ich bin REICH!!! :Flowers


    Wo kann ich für diese Kohle shoppen gehen? :lach