Umgangsrecht bei 6 Monate altem Baby

  • im grunde genommen geht es einfach darum, dass man sich entweder richtig und regelmässig kümmert oder eben gar nicht...
    aber nicht nach lust und laune und evtl langeweile

    :frag und wenn es so wäre, könnteste eh nix ändern.
    Man kann keinen zwingen zu kommen, wenn er nicht will und man kann
    keinen zwingen fernzubleiben, wenn er gerne kommen möchte....


    Sei doch einfach froh, das er sich kümmern möchte...Scheißegal,
    wie oft oder wie selten er kommt....er wird das selber schon früh
    genug merken, was er an seinem Sohn verpasst hat.

  • Zitat

    im grunde genommen geht es einfach darum, dass man sich entweder richtig und regelmässig kümmert oder eben gar nicht...
    aber nicht nach lust und laune und evtl langeweile

    Das ist einiger der wenigen vernünftigen Sätze, die ich bisher von dir gelesen hab... nur sprichst du ihm ja den regelmässigen Umgang völlig ab. Er möchte wöchentlich, du nicht. Dann gesteh ihm doch den wöchentlichen Umgang zu. Und wenn der nur ne halbe Stunde dauert ist das auch völlig ok. In dem Alter lieber häufiger und nicht zwingend über Stunden.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • im grunde genommen geht es einfach darum, dass man sich entweder richtig und regelmässig kümmert oder eben gar nicht...
    aber nicht nach lust und laune und evtl langeweile


    Im Grunde genommen geht einfach darum, dass es nicht um Ihn oder Dich geht.


    :hae: ...haste bis jetzt nicht begriffen den Blickwinkel... :idee also einfacher:


    Was Du und er untereinander machen nix wichtig.
    Wichtig ist Kind, Kind und Kind.
    Dann kommt sehr lange nix.
    Viele Monde lang nix.
    Immer noch nix.
    Dann kommst Du um für Kind zu sorgen und Interessen vertreten. Die vom Kind, ok?
    Kommste noch mit, sonst nochmal lesen oder abschreiben. Das hilft ;)



    overtherainbow :rainbow:


  • Ein Jüngling ruft ..... :lach:lach:lach


    Komm mal in unsere Jahre mit Deinen Tagen .... :Hm:pfeif:batsch


    Hier kommts auf die Hüte an .... ich sehe keinen .... :dribbel:dribbel:dribbel


    LG Cobra



  • Ich hab extra vorhin gesaugt! :bldgt: Und wir ham alle auf die Krümel geachtet. Es ist halt Pfingsten und die Tro ... ähhhh ... Pollen fliegen tief.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • @ chang Bild bitte drinlassen. Ich find das so schön!! :daumen



    na nicht das ich deswegen ärger kriege mit meinem schwer alkoholisierten, schwer verbal-gewalttätigen ex bekomme...lol

  • i denke ehr entgleisungen wäre besser. entartet klingt so nach nazis, die das wort mal erfunden haben: entartete kunst, entarete literatur u. irgendwann gab es entartete menschen. das wort schon is entartet.

  • Pass aber auf, dass der Kurs dann abends stattfindet - Wirst ja nicht wollen, dass sie auf "deine" Kinder aufpasst, oder?


    sofern heisimausi meinen dienst nicht übernimmt ( was ich meinen schulkids SICHER nicht zumuten möchte)sollte sie meinen wie auch immer geartetenen vhs kurs auf abends legen


    ALLERDINGS hat sie dann ein prob:


    2 meiner söhne und meinen mann : viel spaß heistdor :engel:lgh:lgh:lgh

  • OK, da hamwers - das Machtwort ist gesprochen.


    Das Umgangsrecht bei 6 Monate altem Baby liegt in erster Linie beim Kind.


    Punkt.


    Das Jugendamt ist Anwalt des Kindes und sollte hier einfach mal zwischen Erzeuger und Austrägerin vermitteln - im Sinne des Kindes.


    Wenn beide oder ein Elternteil weiter bockig glaubt zu sein müssen, muss eben das Gericht mal ein Machtwort sprechen und klar stellen, dass hier andere Spielregeln gelten. Und das durchsetzen.


    Obs gefällt oder nicht.


    Dann muss es eben mal weh tun - Wer nicht hören will muss fühlen*


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra


    * so hört mans oft und hörts von vielen ..... (W. Busch in Max&Moritz)