Kindsvater unbekannt

  • Natürlich... klar, die Ämter haben es ja so leicht sich das Geld von den zahlngsunwilligen Vätern oder Müttern zurückzuholen... ich möchte manchmal wirklich wissen auf welchem Planeten einige Menschen leben... und wo das Äpfel mit Birnen vergleichen ist sehe ich nicht, wenn der Steuerzahler (der um übrigen auch Banken vor der Pleite rettet und dessen Geld sonstwo unnötig für verschwendet wird) mit seinem Geld UHV in Höhe von rund 120 € oder 160€ im Monat zahlt, was ebenso der unterhaltverpflichtete, aber zahlungsunwillige Vater oder Mutter zahlen könnte ist das in meinen Augen kein Unterschied.
    Und wenn der KV des Kindes der Threadstarterin von H4 lebt, wird sie so oder so nur den UHV bekommen, da er nicht zahlen kann.


    Nochmal, wo besteht der Straftatbestand wenn ich den KV nicht angebe aber dann auch keinen UHV beziehe?
    Ich schrieb, dass sie dann auch auf das Geld verzichtet, wenn sie ihn nicht angibt!
    Betrug wäre wenn ich ihn nicht angebe aber den UHV dennoch bekomme.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...und ich war schon immer reiselustig... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackVelvet ()

  • Es besteht ja immer die Möglichkeit das es nicht nur Sozialschmarotzer gibt sondern er sich auch mal eine Arbeit sucht. Somit kann er an den Staat/Land das Geld zurückzahlen.

  • Wonach sollte man sowas bestrafen? Es ist eine Straftat gegenüber dem Kind.

  • hallo kiwa,


    nachdem ich deine gründe gelesen habe, kann ich deine entscheidung verstehen.


    laß dich nur von niemandem bequatschen.


    in unserem "rechtsstaat" muß erst was schlimmes passieren, bevor die polizei einen schützt.


    ich persönlich würde wohl in so einem fall genauso entscheiden, um mein und das leben meines kindes zu schützen....da gäbe es keine frage.


    ich wünsche dir für den rest deiner ss alles gute und vorallem eine schnelle und leichte geburt....

  • Wir können ja jetzt eh nur spekulieren;
    Was ist denn wenn der KV angegeben ist und sich nicht um sein Kind kümmert? Oder dann ständig die Besuchstermine platzen lässt? Was hat das Kind dann davon? Nichts, außer dass es mitbekommt dass die Mutter genervt ist, und das ist auch nicht förderlich.
    Genausogut könnte man fragen warum sie das Kind bekommen möchte.
    Sie muß später dem Kind erklären wie das mit dem biologischen Vater ist.


    Aber das geht gerade alles ziemlich OT, ihre Fragestellung wurde wohl hinreichend beantwortet.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...und ich war schon immer reiselustig... ;)

  • ICH verallgemeiner nicht..ich bezog mich auf eine IHRER Aussagen, das eben Männer sich da ja verdrücken usw... u mein Gegenargument war eben , das das Frauen auch tun, genauso wie Männer, das hat nichts mit verallgemeinern zu tun...




    Meine Aussage lautete anders... Als das was du verstanden hast ;) aber nicht schlimm! ;)
    Reg Dich nicht auf Jens :-)
    es passieren mehr dinge über die du dich aufregen könntest wenn du sie wissen würdest :-)
    Keiner ist ein engel... Keiner!


    Jeder geht seinen weg. und er muss nicht jedem gefallen...


    Als Frau ist man manchmal in einer situation wo ein mann nie im leben kommen kann...
    sei froh!!!
    Als Mann natürlich auch!


    Alles Liebe für Dich! ;)

    Man muss lieben lernen, gütig sein lernen, und dies von Jugend auf;
    wenn Erziehung und Zufall uns keine Gelegenheit zur Übung dieser
    Empfindungen geben, so wird unsere Seele trocken und selbst zu einem
    Verständnisse jener zarten Empfindungen liebevoller Menschen ungeeignet.
    (Friedrich Nietzsche)
    :troest

  • Hey


    ... ich möchte manchmal wirklich wissen auf welchem Planeten einige Menschen leben...


    Das frag ich mich grad auch bei dir..aber egal..


    was ebenso der unterhaltverpflichtete, aber zahlungsunwillige Vater oder Mutter zahlen könnte ist das in meinen Augen kein Unterschied.


    Wenn er nicht will, kann man wie gesagt dem bei kommen..
    Das es da unterscheide gibt ist klar, Männer kann man da eher leichter bei kommen..Frauen oft deutlich schwerer...
    Aber wenn sie Leistungsfähg sind, dann ist da alles drin, man muß nur aktiv werden..


    Betrug wäre wenn ich ihn nicht angebe aber den UHV dennoch bekomme.



    ..wie wäre es mal mit lesen...!!??
    Darum geht es doch, sie will ihn NICHT angeben, aber Gelder erhalten..staatliche Hilfen, egal welche..da auf UVG verzichten u sich dann das Geld z.b. über ALG2 zu holen ist da kein anderer Betrug..
    U sie hat klar u deutlich geschrieben, das sie das vor hat, sag da nur: "Discogeschichte"



    nachdem ich deine gründe gelesen habe, kann ich deine entscheidung verstehen.


    Welche Gründe?
    Gründe gibts immer, erzählen kann man viel u überdramatisieren auch..wie es wirklich ausschaut weiß keiner..u es gibt keinen Grund der sozialbetrug rechtfertigt!!!!


    in unserem "rechtsstaat" muß erst was schlimmes passieren, bevor die polizei einen schützt.


    Sorry, aber das doch wirklich unsinn...
    Dann müßte man Kinder auch gleich vor ihren Müttern schützen, man weiß ja nie..... :schiel




    Es ist sehrwohl eine Straftat. Es ist dazu nämlich nötig falsche Angaben für die Geburtsurkunde zu machen.


    :daumen:daumen



    Als Frau ist man manchmal in einer situation wo ein mann nie im leben kommen kann...
    sei froh!!!


    Ahso,..die da wären?
    Ok, ich krieg keine Periode, u ein Kind kann ich auch nicht gebären..das sind grad die einzigsten Situationen die mir einfallen in die ich nicht kommen kann..


    Also auf zum Betrug...


    Hoffentlich muß man nicht hinterher Tipps geben wie man aus dem Schlamassel wieder raus kommt ..


    Gruß
    Jens

  • Auch noch persönlich und beleidigend werden, toller Umgangston für ein Forum... nagut, ich bin hier keine Mod.


    Das habe ich schon sehr wohl gelesen und auch verstanden, klar ist das nicht okay, das habe ich auch nirgends geschrieben.
    Aber dann hat sie eben keine anderen legalen Möglichkeiten außer Kindergeld und ihr H4, was ich auch schon etwas weiter oben schrieb.
    H4 fürs Kind kommt eh nicht in Frage.


    Aber da sie sich ja bis dato noch nicht weiter dazu geäußert hat...

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...und ich war schon immer reiselustig... ;)


  • Das ist so leicht nun auch nicht....wenn das Jugendamt UVG nicht zahlt, weil die Mutter nicht "mitwirkt", wird auch die ALG2 Kasse nicht einspringen.
    Und diese Fragebögen, die man beantworten muß, um evtl. den Vater ausfindig zu machen, die sind nicht ohne.....und ich persönlich würde mehr als einen hochroten Kopf bekommen, alleine schon beim lesen der Fragen.
    Die sind nämlich nicht ohne, und im Prinzip muß man sich "nackig" machen.....über das sexuelle Leben....
    Straftat besteht alleine schon aus dem BGB.....das Kind hat ein Recht auf Vater und Mutter

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • ich möchte manchmal wirklich wissen auf welchem Planeten einige Menschen leben.


    das empfinde ich persönlich auch nicht als guten Umgangston...


    ich empfehle mal wieder jedem den es interessiert das Lesen der Nettiquette...

  • Jens, Dir fällt echt zu allem was ein ;-)


    Wenn das alles ist was Dir zum Thema "Frausein" einfällt,
    dann kann ich alle Deine Aussagen verstehen und nachvollziehen... ;-)


    Schone Deine Nerven :) und lies mal ein Buch anstatt Dich hier aufzuregen ;-)

    Man muss lieben lernen, gütig sein lernen, und dies von Jugend auf;
    wenn Erziehung und Zufall uns keine Gelegenheit zur Übung dieser
    Empfindungen geben, so wird unsere Seele trocken und selbst zu einem
    Verständnisse jener zarten Empfindungen liebevoller Menschen ungeeignet.
    (Friedrich Nietzsche)
    :troest

    Einmal editiert, zuletzt von Julia&Romeo ()

  • Ich zitiere und werde leider OT:


    3. Der Ton macht die Musik


    Meinungen können voneinander abweichen und in diesem Forum auch gerne kontrovers diskutiert werden. Wichtig ist allerdings, dass man sachlich, respektvoll und konstruktiv bleibt. Persönliche Angriffe sind fehl am Platze.


    Für mich besteht ein Unterschied zwischen "grad bei Dir" und einem "einige Menschen"


    Aber lassen wir das, ich habe meine Meinung, andere haben ihre und gut ist.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin...und ich war schon immer reiselustig... ;)

  • Jens, Dir fällt echt zu allem was ein ;-)


    Ne nicht zu allem..


    außerdem fällt mir zu manchem dann mal gar nichts mehr ein.. :D


    Wenn das alles ist was Dir zum Thema "Frausein" einfällt,


    vs

    Als Frau ist man manchmal in einer situation wo ein mann nie im leben kommen kann...
    sei froh!!!


    Und was hat das nun mit Frau sein zu tun??
    Nichts oder..


    Männer können in viele Situationen genauso kommen wie Frauen..denk mal drüber nach..


    dann kann ich alle Deine Aussagen verstehen und nachvollziehen... ;-)


    ..soso...



    Schone Deine Nerven :) und lies mal ein Buch anstatt Dich hier aufzuregen ;-)


    Wie süß dieser Hinweiß..
    Ich reg mich gar nicht auf..
    Und du weißt offensichtlich gar nicht wie oft ich ein Buch lese..


    U zu guter letzt toppe ich dann diesen hier laufenden Marathon an sinnfreien Aussagen:
    Werd erstmal erwachsen


    :D:winken:

  • Für mich besteht ein Unterschied zwischen "grad bei Dir" und einem "einige Menschen"


    Jau das stimmt, da ging um dich u du hingegen greifst gleich mehrere Mitmenschen an....u auf was deine Aussage )oder besser auch auf "wen") bezogen war ist unschwer zu erkennen..



    Und genau genommen war das deine Aussage:

    Natürlich... klar, die Ämter haben es ja so leicht sich das Geld von den zahlngsunwilligen Vätern oder Müttern zurückzuholen... ich möchte manchmal wirklich wissen auf welchem Planeten einige Menschen leben...


    Meine Hingegen diese..

    Das frag ich mich grad auch bei dir..aber egal..


    ..du darfst dich das frage, aber andere nicht?..u es war meine Feststellung das ich mich das grad bei dir Frage...



    Auf was bist du hier eigentlich wirklich aus BlackVelvet?!


    Natürlich darfst du das gern alles bis ins tiefste ausdisutieren...allerdings wäre es da deutlich höflicher dies nicht in einem Thread eines anderen Users zu tun, das verwässert das nämlich etwas sehr..u ist mächtig off Topic..

  • :motz::lach:thanks::krank::sabber:muede


    Jens, schlaf gut :klimper


    Ich weiß, ein Mann zu sein ist nicht immer einfach! :(
    Ich möchte auch keiner sein :D


    die sind für Dich :blume:klimper

    Man muss lieben lernen, gütig sein lernen, und dies von Jugend auf;
    wenn Erziehung und Zufall uns keine Gelegenheit zur Übung dieser
    Empfindungen geben, so wird unsere Seele trocken und selbst zu einem
    Verständnisse jener zarten Empfindungen liebevoller Menschen ungeeignet.
    (Friedrich Nietzsche)
    :troest

  • Es ist sehrwohl eine Straftat. Es ist dazu nämlich nötig falsche Angaben für die Geburtsurkunde zu machen.


    Also, das glaube (hoffe) ich nicht, denn sonst wäre ich von einer deutschen Staatsdienerin zu eben genau dieser Straftat aufgefordert worden!! :hä Bei uns lag die Situation etwas anders, aber das Ergebnis das Gleiche: es steht kein Vater in der Geburtsurkunde. Die Trennung war zwar wegen dem Zwerg, aber trotzdem wollte der Erzeuger mit allen Konsequenzen zu seiner Verantwortung stehen. Als ich die Kleine dann beim Standesamt angemeldet habe, hatte ich aber nix Schriftliches oder Amtliches in der Hand und der Erzeuger hatte auch gar keine Zeit mitzukommen. Die Standesbeamtin sagte, das sei kein Problem, dann wird erstmal kein Vater eingetragen und die Anerkennung der Vaterschaft können wir auch später noch machen (haben wir dann auch). Aber ich glaube von der Seite hätte kein Hahn danach gekräht...


    Ansonsten kann und will ich die Gesamtsituation nicht be- oder verurteilen, das steht mir nicht zu. Ich weiß nur, dass ich mir manchmal wünschte, ich hätte dem Vater nichts gesagt und alles alleine durchgezogen. Damit wäre MIR viel Stress erspart geblieben - aber IHR hätte ich etwas genommen... Wobei bei uns die Situation eher "harmlos" ist, eben "nur" Streitereien, Meinungsverschiedenheiten, etc...


    Ansonsten gibt es zur Sicherung des Lebensunterhaltes auch noch die Möglichkeit zu arbeiten... ;) Ich weiß, dass das nicht einfach ist mit dem Zwerg, aber ich arbeite seit meine Kleine zwei Monate alt ist. Babysitter waren zunächst meine Eltern und zwei gute Freundinnen. Mittlerweile habe ich eine Tagesmutter und die bekommt man bezahlt, wenn man arbeitet, der Verdienst aber nicht für die Betreuungskosten reichen würde. Wir kommen so über die Runden, habe mit der Arbeit ungefähr soviel Geld, als wenn ich zu Hause bleiben und das komplette HartzIV abgreifen würde. Blöd, dass ich arbeiten gehe, aber mir macht mein Job halt auch noch Spaß... ;)


    Außerdem wolltest Du doch studieren? Da bekommst Du Bafög, kannst Wohngeld beantragen und es gibt gute Betreuungsmöglichkeiten an den Unis. Ausserdem bekommst Du selbst wenn Du noch nie gearbeitet hast den Mindestsatz an Elterngeld von 300 Euro (als Alleinerziehende für 14 Monate), Kindergeld sowieso - da kommt schon ein bißchen was zusammen. Große Sprünge kannst Du damit zwar nicht machen - aber das teure Auslandssemester kannste Dir mit dem Zwerg eh von der Backe putzen... ;) Eine Freundin von mir hat das prima gemacht: schwanger angefangen zu studieren, in den ersten Semesterferien das Kind bekommen, Studium gemütlich aber kontinuierlich durchgezogen und als sie dann fertig war, kam das Kind gerade in die Schule. Also hat sie gleich angefangen zu arbeiten, weil Kind ja schon aus dem Gröbsten raus war...

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.


    (Ricarda Huch)