Beiträge von Julia&Romeo

    Ich habe ihn in der Schwangerschaft verlassen,
    weil ich sein schreckliches verhalten nicht mehr ertragen konnte... Psycho!!!


    Habe mein Baby bekommen :) super glücklich!!!


    Musste meine Selbständigkeit aufgeben, bin arbeitslos geworden,
    auch umgezogen im 7. monat, von ämtern usw immer wieder schief angeguckt worden,
    alleine einkaufen, alleine tüten tragen, so ziemlich alles alleine :)


    ABER DU ENTWICKELST KRÄFTE!!! BIS ZUM HIMMEL UND ZURÜCK UND 1000 MAL UM DIE WELT ;)


    Bin total traurig, dass manche Männer keine Verantwortung übernehmen wollen.
    Das ist erstmal eine Sache...,
    aber dann noch die Frauen fertig machen und nicht zu seinen Taten stehen... -das aller unterste!
    Manchmal wird man als Frau noch von anderen Männern (seltener, aber auch Frauen)
    verurteilt... "selber schuld und schau selbst wie du damit klar kommst..." o.ä....
    Wie wäre es mit:
    "Hey MANN, wenn du deinen P... wo rein stecken kannst,
    dann kannst du auch die Courage besitzen um die Frau und das Kind zu unterstützen!"
    Wenigstens nicht fertig machen, wäre schon mal eine Leistung!!!


    Kann man eigentlich solche männer anzeigen?
    Körperverletzung kann angezeigt werden... Was ist mit der Seelischen?


    Ich bin trotzdem sooo froh dass Frauen schwanger werden und nicht andersrum!!! ;o)
    sehr sogar :o)
    und ich wünschte, dass Männer es erfahren könnten, wie schön das ist...


    Manchen frauen ist es nicht gegeben schwanger zu werden
    und was alles in der Welt würden sie geben um ein Kind zu bekommen :)


    Es ist schön! Es ist ein Wunder! :o)


    Es ist nicht einfach ein Kind alleine zu erziehen,
    aber das ist das schönste was es gibt!


    Die erten Ultraschallbilder, die ersten Bewegungen im Bauch spüren,
    Bekanntgabe des Geschlechts..., den Namen aussuchen, die ersten Babykleider :)
    das Zimmer einrichten... :)


    Bin gerade sentimental... ;-b


    Das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung...


    Umarme Dich :o)

    :motz::lach:thanks::krank::sabber:muede


    Jens, schlaf gut :klimper


    Ich weiß, ein Mann zu sein ist nicht immer einfach! :(
    Ich möchte auch keiner sein :D


    die sind für Dich :blume:klimper

    Jens, Dir fällt echt zu allem was ein ;-)


    Wenn das alles ist was Dir zum Thema "Frausein" einfällt,
    dann kann ich alle Deine Aussagen verstehen und nachvollziehen... ;-)


    Schone Deine Nerven :) und lies mal ein Buch anstatt Dich hier aufzuregen ;-)

    ICH verallgemeiner nicht..ich bezog mich auf eine IHRER Aussagen, das eben Männer sich da ja verdrücken usw... u mein Gegenargument war eben , das das Frauen auch tun, genauso wie Männer, das hat nichts mit verallgemeinern zu tun...




    Meine Aussage lautete anders... Als das was du verstanden hast ;) aber nicht schlimm! ;)
    Reg Dich nicht auf Jens :-)
    es passieren mehr dinge über die du dich aufregen könntest wenn du sie wissen würdest :-)
    Keiner ist ein engel... Keiner!


    Jeder geht seinen weg. und er muss nicht jedem gefallen...


    Als Frau ist man manchmal in einer situation wo ein mann nie im leben kommen kann...
    sei froh!!!
    Als Mann natürlich auch!


    Alles Liebe für Dich! ;)

    Es gibt eine evangelische einrichtung, beratungsstelle... "EVA" heißt es. Da bist Du super aufgehoben. war ich auch. Deine beraterin ist dann für Dich und dein baby bis zum 6. lebensjahr zuständig. Und die kennen sich in vielen sachen aus, oder informieren sich für dich. Ich hatte eine super beraterin!!! :)


    ich würde auch sagen: höre auf dein bauchgefühl und es wird das richtige sein!


    einem kind kann man alles erklären... zur richtigen zeit und altersgerecht. dazu gibt es auch beratungsstellen wie KINDERSCHUTZBUND... Kostenlose psychologische beratung. War ich auch, auf dieses thema bezogen ;) hat super geholfen!!!
    bekommst auch schnell ein termin.


    und dazu zwingen kann dich keiner...
    Musst halt nur mit der nebenwirkung, mit weniger geld klar zu kommen rechnen... (je nach fall und berater... ;) )
    Der Vater selbst kann es nur machen und dann ist die sache klar... :)


    man kann 100 € dazuverdienen ohne dass es abgezogen wird.
    Von dem was drüber liegt werden 80% abgezogen. also von verdienten 200€ bleiben Dir 120€ :) soviel ich weiß...
    Ich arbeite auch für 100/Monat gerade ;)


    Nochmal viel viel Glück!!! :)

    Hallo.


    Ich habe die situation, dass ich den KV nicht angebe.


    Drohungen in der Schwangerschaft usw... Ich möchte es auch nicht riskieren und es herausfinden
    ob es nur bei den drohungen bleibt, wenn ich ihn angebe. Polizei macht nichts, solange nichts passiert... :)
    man kann ihn aber anzeigen, wegen ausgesprochener drohung...
    vor gericht steht man dann wort gegen wort da!
    und er ist dann sauer, gereizt und du bist schuld. und jeder weiß wer er ist... und dann gehts los...


    Ich bekomme keinen vorschuss vom jugendamt und das AAmt zieht es mir trotzdem ab.
    Ich gebe mich lieber damit zufrieden, als angst zu haben... Ich kann mit der summe gut umgehen.
    reicht für das nötigste :)


    Ich würde beim jugendamt nichts falsches erzählen und bei der wahrheit bleiben.
    denn was ist, wenn er sich mal selbst meldet (keiner weiß) dann steht man da als betrüger... :/
    das wäre für dich selbst nicht in ordnung.


    Nach gesetzlage steht der vorschuss einer alleinerz. frau nicht zu
    -wenn sie weiß wer der vater ist und ihn aus xxx gründen nicht angeben will.


    WIR FRAUEN WERDEN SCHWANGER - NICHT DIE MÄNNER!


    Hat schon mal eine frau einen mann bedroht bei sowas???
    da sind die frauen eher der part, der liebe und fürsorge möchte...
    einige männer bekommen angstzustände bei dem gedanke verpflichtung zu übernehmen
    und können nicht anders als drohen und ihre "männliche" stärke ausnutzen oder einfach abhauen!


    Ich wünschte mir mehr schutz für frauen und kinder in solchen situationen.
    Leider regiert oft das geld...


    Es wäre für mich super, wenn ich ihn angeben könnte und er sich an gewisse dinge halten würde.
    aber ich denke, dass es eher anders kommen könnte wenn ich ihn angeben würde...


    Ich komme mir vor wie in der mitte zwischen dem Staat und dem KV.
    gehe ich nach rechts... gehe ich nach links... ???


    Cobra, wenn man was machen könnte... Wären bestimmt alle Frauen in dieser Lage super glücklich!


    Viel Glück :) DU UND DEIN BABY SCHAFFT ES SCHON!!! ;) :-)

    Oje :) was ich hier ausgelöst habe...


    Ich schaffe es, ganz egal wer was über mich denkt!!!
    Weil ich ihn liebe! Meinen kleinen Sonnenschein :o)


    Ich möchte zu diesem Thema gar nichts mehr sagen, ausser:
    Wie kann man über etwas/jemand urteilen, wenn man die Situation/den Menschen nicht kennt?


    Muss man aufpassen wie man um Hilfe bittet?...


    Ich brauche meine Kräfte wo anders!!!


    Danke an alle die sich Zeit genommen haben mir etwas Kraft zu geben :)

    Hallo :wink WER MÖCHTE MIT??? :sonne


    Ich 27 und mein Sohn 2J.7M. sind sehr unternehmungslustig und beide sehr kontaktfreudig :)


    Wir fahren z.Bsp. oft in´s Freibad/Schwimmbad, Gartenschau, durch den Wald laufen,
    Stuttgarter Zoo Wilhelma, einfach nur Picknick :drink oder in NachbarStädte spazieren?
    Waren wir noch nicht, aber wir fangen mit größeren Unternehmungen so langsam an!!!
    Bald ist Toggo-tour in mannheim und KiKa-tour in Saarbrücken -glaube ich. Da wollen wir auch hin!!! :tanz


    Ich bin ziemlich humorvoll und meistens energiegeladen.
    Zur besseren einschätzung meiner person:
    ich ziehe immer wieder am wochenende mit vielen freunden durch die clubs.
    Da fahre ich nach Stuttgart-City :daumen
    Ich rauche eigentlich nicht (wenn mal dann nur wenn mein Kind nicht in der Nähe ist!)
    Mag nicht wenn Kinder im Rauch stehen!
    Bin sehr Pflichtbewusst, tolerant und nicht spießig :klimper


    Also, wer Begleitung sucht oder uns mal begleiten möchte :)

    Ich habe mich von meinem Partner in der Schw. getrennt.
    Hatte mir auch viele Gedanken gemacht.
    Mein Sohn hat ihn vielleicht 3 mal gesehen und er ist 2,5 jahre :)
    Der vater zeigt aber auch kein ernsthaftes interesse.


    Hatte letztes Jahr eine Psychologin aufgesucht (Kinderschutzbund-kostenlose beratungen)
    sie sagte: man kann den kindern alles erklären. (altersgerecht)


    Du sollst kein schlechtes gewissen haben! Du hattest gründe für die trennung.
    glücklich warst du bestimmt nicht...


    Hauptsache, dass Du (der erziehende Part) dich damit besser fühlst.
    Denn es bringt nichts wenn Eltern mürrisch sind und das Kind es jeden Tag fühlt.


    Meine sind auch geschieden. Waren jedoch 25J lang verheiratet.
    Es war nicht einfach für mich...
    Aber besser getrennt und gelassen als zusammen und belastet.
    Für alle beteiligten.


    Alles wird gut! :) jeder Anfang plagt mit gedanken... :)
    es legt sich und bald startet das neue... :)

    Ich glaube dass am "einfachsten" es wäre wenn ich genug verdienen würde... ;)


    Wer weiß, vielleicht ergibt sich was :)


    Ich habe gehofft, dass vielleicht zufällig jemand ähnliche Situation erlebte und Vorerfahrung hat...
    Möchte nur wissen, JA oder NEIN (Unterstützung, Anträge usw...).
    Damit ich mich auf das was kommt ungefähr einstellen kann und in eine Richtung planen kann.


    Ich wünschte selbst, es wäre anders -wollte eine Familie :)


    Aber versuche das beste draus zu machen!!! :)


    Ich gehe mal wieder durch alle Beratungsstellen und schreibe dann hier rein was ich herausgefunden habe.


    Liebe Grüße und gute Nacht :)

    Ich möchte mich nicht streiten :)
    In der Schwangerschaft und danach war ich beim Jugendamt mehrmals (rechtliche und soziale Beratung)
    die stimmten mir zu und klärten mich über alles auf.
    Dazu noch war ich bei meinem Anwalt -der mich über alle meine Rechte informierte!
    Dann war ich beim Kinderschutzbund, bei einer Familienpsychologin (Vater-Kind-kontakt) sie unterstützt mich!
    Also, was dieses Thema angeht weiß ich was ich mache!
    Eigentlich hatte ich andere Fragen. Aber Danke :)

    Dass mein Kind den Vater kennen lernen wird ist sicher (meinerseits)!
    Von der Angabe mache ich es nicht abhängig.
    Das ist aber auch eine andere baustelle...
    Das kind hat einen anspruch auf unterhalt aber es hat auch einen anspruch auf normale kindheit,
    was meiner meinung nach wichtiger ist. Bis jetzt läuft es finanziell ok, wir kommen ganz gut klar.
    Ich habe lieber 100 euro weniger als jeden tag mir gedanken machen was mein ex als nächstes macht...
    möchte mich nicht vertiefen. aber in der sache angeben oder nicht bin ich mir sehr sicher in dem was ich mache!

    Das Jugendamt hat den Vorschuss abgelehnt... Ich bin gerade dabei mich über alles zu informieren.
    habe auch in ner woche einen termin bei profamilia, (wusste sonst nicht wer mir auf all meine fragen antworten geben könnte...) die sagten am tel, dass die mir paar stellen und tel.nr geben werden wo ich auskünfte bekommen könnte. aber mit den ämtern ist es so eine sache... einer sagt das der andere das... wollte mich mal privat austauschen. aber so einen fall wie meinen gibt es sehr selten.


    was ist BAB? Welche voraussetzungen muss man haben um KG-zuschlag zu bekommen?


    Danke Für die Antwort :)
    J.

    Hallo :wink


    Ich heiße Julia und bin 27 Jahre jung.
    Mein Sohn ist 2J. und 7M. Bald Kindergarten und beide freuen sich :-)
    Wir sind sehr turbulent, humorvoll, aktiv/unternehmungslustig, albern viel und machen alles zusammen!
    Auch streiten und ganz viel kuscheln :D


    Ich wünsche mir nette Gleichgesinnte kennen zu lernen und freue mich auf nette Unterhaltung :-)


    Freuen uns auf Euch :blume

    Hallo.


    Ich bin neu hier und habe viele Fragen...


    Mein Kind ist 2J.7M. Geht ab Oktober in einen K-garten
    und ich habe keine abgeschlossene Ausbildung (nur einen Fitnesstrainerschein).


    Ich habe den Bio-vater bewusst nicht angegeben
    -möchte mein Kind und mich vor psychischer Belastung schützen.
    Schlimme Schwangerschaft hinter mir und er selbst sagte,
    dass er schizoide Persönlichkeitsstörung hat... Was ich ihm auch glaube!
    Was bestimmt nur eines seiner Leiden ist unter anderem...


    Das Jugendamt zahlt keinen Unterh.vorschuss und die ARGE zieht es mir trotzdem ab.
    Damit komme ich einigermaßen zurecht.
    Nun möchte ich eine Ausbildung starten und meine Frage jetzt welche Ansprüche habe ich?
    Was kann ich alles beantragen (Wohngeld; Kindergartenkostenzuschuss; Bafög...)


    Habe Bedenken, dass mir diese Leistungen auch gesperrt werden, weil ich ihn nicht angegeben habe.
    Ihn angeben möchte ich aber wirklich nicht!


    Ein Ausnahmefall... aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...


    Liebe Grüße :-)