Andere Seite, die macht einer Ex

  • Hi,

    Aber dadurch, dass der Vater gerichtlich dagegenschießt und beide Seiten nur noch auf ihre Rechte pochen, wird es doch nicht einfacher
    oder besser, oder?

    DOCH !!! Da Kind merkt, da ist einer der hält zu mir !!!


    Ich möchte dir mal -kurz- erzählen, wie´s bei mir war (Töchterchen war damals aber schon 11 ... zum Glück)


    • EXelchen ausgezogen
    • Am Anfang jedes WE bei mir und Mittwochs ... ab Mittags/bis Donnerstag
    • KM fing an den Umgang immer wieder beschneiden zu wollen
    • ....indem sie Töchterchen erzählt wie schlecht ich bin
    • ....indem sie Töchterchen mit anderen Dingern anfütterte
    • ....indem der NEXT miteinspringen wollte
    • ....plötzlich konnte Töchterchen nicht mehr am WE
    • etc. etc. etc.

    Als Töchterchen merkte das ich kämpfe (RA-Briefe und JA-Termine), und sie auch gerne bei mir war, da dauerte es nicht lange und sie ist zu mir gezogen, bzw. aus lauter Wut der EX,
    vor meiner Haustür spät Abends abgestellt worden ...
    EXelchens Freund wurde auch immer wichtiger etc.


    Was ich damit sagen möchte (und auch der kleene Mut machen möchte)....IRGENDWANN merken die Kids es, und dazu gehört einer mit Eier in der Hose, und kein Duckmäuser.
    Die Lügen bröseln nämlich immer mehr auf, denn einer der lügt braucht ein Hirn wie Einstein, um sich alles zu behalten. Bei den meisten stürzt das Lügengebäude aber ein ;)
    Steter Tropfen hölt den Stein !
    Das die Kids leiden, wenn ein ET nicht mitspielt, darüber brauchen wir nicht zu reden :(


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo


    Danke es scheinen mich doch noch einige zu vsrtehen (nicht nur Babbedeckel) :winken:
    Nein aber jetzt im ernst ich war wirklich drauf und dran die Maus um 10 Uhr zu holen, damit die Maus nicht darunter leidet, aber jetzt nach ca einer woche bin ich froh,daß ich es nich tgetan habe sonst hätte Ex jetzt wieder gründe uns andere Tage zu vermissen,
    Beispiel kann ich euch auch chon wieder nennen. Mein Mann hatte gefragt ob wir die Maus (sie steht ihm an Pfingsten von 11-18 Uhr zu) dann ab Sonntag haben dürfen da wir bei seinen Eltern sind und auch dort Übernachten, somit würde die Maus keine 330 km hin und her gefahren (wir denken ans Kindeswohl) und würden sie dann Pfingstmontag gegen 17 Uhr zurück bringen. Gleichzeitig fragte mein Mann seine EX ob er die Maus statt Freitags schon am Donnerstag an Fronleichnam haben dürfe da es ja in NRW ein feiertag ist.


    Pfingsten hat sie uns komplett ignoriert und das WE vor Fronleichnam dürften wir sie wie immer um 15 Uhr abholen, mehr nicht.
    Zumal es ja auch noch total komisch ist, da mein Mann ihr mit der Uhrzeit jeden Freitag entgegen kommt, im Vergleich steht die Uhrzeit 17 Uhr seit einiger zeit möchte sie, daß mein Mann sie aber um 15 Uhr holt und dieses sollte bitte so bleiben.


    Tja wer hier jetzt wieder Kompromisse eingeht ist ja wohl klar, KM möchte und daddy soll springen. Da mein Mann aber bis 14 Uhr arbeiten muss un dich die Maus bisher um 15 Uhr abgeholt habe, wird die zeit wieder auf 17 Uhr verlegt, weil es nicht anders geht. Das passt Ex aber wieder absolut nich tin den kram sie verlangt 15 Uhr.


    Lg

  • oooohhhh, kommt mir das Bekannt vor.... bis 2004 hatten wir das auch.... die Ex machte was Sie wollte und mein Mann durfte springen...(was er auch ne Zeitlang gemacht hat)... auch wir haben als Zweitfamilie ganz schön gelitten... vorallem meine beiden Kinder... sie haben das nie verstanden warum die Jungs nicht kommen durften am Umgangs-WE... bei uns haben vier Kinder gelitten... aber was soll man machen...


    mein Mann hat dann zum Schluß zum Wohle der Kinder nach gegeben und den Umgang abgebrochen nach dem die Ex ja den Umgang boykottiert hatte mehr mals...


    das hin und her gezerre wollte mein Mann halt nicht... auch wenn er mit JA, Beratungsstellen ect. den Umgang geregelt hatte, machte die Exfrau dicht...


    das einzige was wir noch haben sind jedes Jahr aufs neue irgendwelche Klagen... jetzt gerade auch wieder... wenn es ums geld geht, dann ist sie sofort beim Anwalt... seit 2004 hat mein Mann nicht mehr mit ihr gesprochen, geschweige denn sonstigen Kontakt gehabt... alles nur per Anwalt oder Gericht ... (wo Madame auch gerne mit nem Säugling auf dem Arm erscheint und einen auf "mitleid Mami" macht)...


    ich kann also Kleene25 voll und ganz verstehen... eine Zweitfamilie sollte nicht unter der ersten "Ex"-Familie leiden... und ich habe die Kinder meines Mannes mit offenen Armen aufgenommen und auch bis zum Schluß um sie gekämpf... (auch das Sorgerecht und was Versicherungen betrifft hätte ich übernommen)...


  • Du hast mir komplett aus der Seele gesprochen.
    Ich habe die Maus meines Mannes auch sehr lieb, aber ich darf im gegenzug meine eigenen Kinder nicht vergessen und auch sie brauchen Liebe Zuneigung und aufmerksamkeit von mir und auch von meinem Mann.


    Lg

  • Du siehst es nicht ein das deine Tohter unpünktlich auf einen Kindergeburtstag kommt, ok das verstehe ich, aber ihr seid doch zwei Erwachsene, dann musst du ihm halt auch zugestehen alleine zu seiner Ex zu fahren und das Kind abzuholen, wer sagt denn das du dabei sein musst?


    Du kannst ja derweilen mit deinen/euren anderen Kindern schon vorgehen, dann kommt nur dein Mann mit SEINER Tochter zu spät.


    Ich meine klar will man nicht immer vor dem anderen dastehen und Danke und Bitte sagen, das kenne ich nur zu gut, aber hier wird allen Müttern immer gesagt einigt euch sucht kompromisse, wenn ihr euch wehrt bekommen das die Kinder zu spüren usw.
    WARUM sollen nicht auch die UE mit den NEXTEN zurück stecken, und halt des lieben Friedens willen nachgeben?


    Ganz ehrlich, ich finde es riesen mist das ihr wegen dieser Stunde von 9 bis 10 das Kind nicht abgeholt habt, denn das Kind verpasst ja etwas, nicht die KM.
    Was glaubst du was die sich geärgert hätte, wenn sie wirklich so drauf ist wie du sie schilderst, wenn ihr trotzdem gekommen wärd um das Kind abzuholen?


    Weil jetzt hat sie ja erreicht was sie evt wollte, KV gibt klein bei und Kind war bei ihr.

  • Hi,

    mein Mann hat dann zum Schluß zum Wohle der Kinder nach gegeben und den Umgang abgebrochen

    Schlecht ... und zum Wohle des Kindes :Hm ...mal abgesehen das ich diesen Spruch im deutschen Familienrecht überhaupt nicht hören kann.
    Umgang abgebrochen !? ...lieber hätte ich meine Tochter entführt :nawarte:
    Ich kenne Männer die kämpfen schon über 5 Jahren um Umgang, für die ist das ein Schlag ins Gesicht :wuetend


    Aufgeben sollte es nicht geben !!!


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Entschuldige bitte, aber wo habe ich geschrieben,daß ich bei der abholung dabei sein wollte? Niergendswo tut mir leid aber bevor man sowas schreibt besser lesen.
    Die eine Stunde ist bei einer Tsrecke von 330 KM sehr wichtig und wenn mein Mann die Maus um 9 Uhr abgeholt hätte, wäre er bei keinem Stau um ca 12.30 Uhr wieder hier gewesen , Tochter schnell um 13 Uhr zum Kindergeburtstag (Sorry wir brauchen dafür ein Auto und wir haben nur eins) und danach schon mit 1 1/2 stunden zu spät zum Grillen.


    Ich bin nie bei der Abholung dabei es sei denn ich hole die Maus selber ab, weil Madame das wünscht. Achso du findest es mist das wir mal ausnahmsweise nicht nach EX ihrer Nase gegangen sind und auch mal endlich nach 5 Jahren an unsere eigenen Bedürfnisse gedacht haben? Und das auchmal meine bzw unsere jetztigen Kinder mal an erster stelle stehen und nicht nur EX.


    Die EX hätte sich nichtgeärgert wenn mein Mann die Maus am Donnerstag um 10 Uhr ageholt hätte im gegenteil, die hätte wieder gemerkt super wenn ich was sage springt der Kerl meine Güte habe ich mir den gut erzogen.


    Aber so wie mein mann und ich denken, so denken halt nur die leute die so einen mist schon jahre durch machen und so wie ich deinen Post lese bist du weder Next, sondern auch eher EX.
    Ist nicht böse gemeint, aber sowas liest man mitlerweile schnell raus.


    Achso undmeine Kinde rund ich haben Jahre hinter meinem Manngestanden und ihm Jahre den Rücken gestärkt Jahre haben wir für ihn und seine Tochter zurück gesteckt und nun ist mal schluß.


    Lg

  • Hallo,
    das ist ja wirklich unschön für Euch...Tut mir leid für die Kinder und für Euch ALLE
    ABER: es wäre natürlich wie immer mal interessant hier die andere Seite zu hören! Wie sieht das wohl von der anderen Seite aus? Was sagt die KV dazu? Wie ist es zu den verhärteten Fronten gekommen?
    Hier scheinen beide Seiten EXTREM verhärtet zu sein! Und wer darunter leidet ist auch klar: ALLE Parteien!
    Von Deiner Seite sehe ich auch nur Hass...

  • Ich höre aus dem was du schreibst nur heraus


    Die Ex mischt sich in unser Leben ein, die Ex ist böse, die Ex boykottiert, die Ex hält sich an nichts die EX ist an allem schuld.


    Das was du schreibst kann ich nachvollziehen, man will eben ungebunden über seine Familie entscheiden können über die *zweit* Familie, aber es gibt da eben noch eine Familie und zwar seine Tochter.


    Für mich hört es sich an nach dem Motto, da bin ich und du böse EX machst entweder das was ich will oder wir wollen das Kind nicht dabei haben.


    Das ist das wie ihr gehandelt habt.


    Vieleicht hatte EX auch einen wichtigen Termin und konnte deswegen Kind nicht früher herausgeben?
    Aber es ist schon verständlich, es geht dabei ja nicht um deine Familie.


    Bei euch ist der zustand doch nicht erst seid gestern so, und wenn ihr eine von Gericht festgelegte Umgangsregelung habt dann nehmt das hin und macht nicht mehr.


    In 80 Prozent deines Familienlebens ist das Kind deines Mannes nicht bei euch, da müssen deine Kinder also nicht zurück stecken, aber dann wegen eineinhalb Stunden das Kind zu bestrafen finde ich extrem hart, und zwar nicht der EX gegenüber, sondern dem Kind.


    Tut mir Leid das sind Dinge die ich nicht verstehe, da es sich nur um kleinere Organisatorische Dinge handelt.
    Wenn ich mit einem Kind irgendwo pünktlich sein will komme ich pünktlich an, dann nehm eich das Fahrrad oder frage jemanden der mich hinbringen kann.


    Für mich hört es sich so an als hättest du keine Lust dich zu organisieren in der wenigen Zeit in der dein Mann sein Kind sehen kann.


    Wenn es nur darum ginge KM zu ärgern gibt es bestimmt andere Wege die nicht über das Kind führen.

  • Voll und ganz unterschreib. Wichtig ist das man "stur" den Weg weiter geht.
    Vielleicht braucht man da Hilfe. Oder jemand der vermitteln kann. Denn die Kommunikation ist meistens
    sehr schlecht.

  • Hi,


    Kleene25 vielleicht helfen Euch die Links hier weiter ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Hallo
    Also das war echt hart lesen zu müssen,daß ichnur an mich denken würde und ich die schuld der Ex geben würde.
    Puh dasmuss ich erstmal verdauen, weil ich sehr viel für meinen Mann tue und auch für seine Tochter, seitdem mein Mann seine Tochter statt um 17 Uhr um 15 Uhr holen durfte bin ich immer 330 km hin und 330 km zurück gefahren undhabe seine Maus abgeholt.
    Wenn ein Feiertag ist, hole ich die Maus statt Freitags schon am Donnerstag wenn die EX das Kind raus gibt, ich habe die ganze zeit versucht mit EX vernünftig zu komunizieren,m obqohl Ex sogar über meine Tochter schlecht redet.


    An dem Donnerstag ging es überhaupt nich tum mich und ich schreibe es jetzt zum dritten mal hier rein, ich war die jennige die das Kind um 9 Uhr holen wollte meinm Mann zähne knirschend zugestimmt hat, weil er seiner Ex nicht hinter her laufen wollte und wo sie dann gesagt hat 10 Uhr früher nicht.
    Welche Mutter hat an Vatertag einen Termin um 9 Uhr wo das Kind aber um 10 Uhr abgeholt werden soll? Finde das jetzt etwas affig.


    Die fronten sind natürlich verhärtet, wenn ein Vater seit 6 Jahren immer den Umgang erkämpfen muss und die Mutter seit 6 Jahren keine einsicht hat, warum den ein Kind den Vater baucht meint ihr etwa das ein Mann vernünftig mit dieser Frau komunizieren kann?


    Wenn EX ja so lieb ist wie du hier beschreibst, warum musste mein Mann schon 3 mal Umgangsklage vor Gericht einreichen, warum kam das Jugendamt samt Beratungshilfestelle nich tweiter? Weil EX doch geblockt hat nicht ich.
    Wasmeinst du wer nächste woche das Kind wieder holen fährt, wenn EX weiterhin auf die 15 Uhr regelung besteht? Natürlich ich, wer steckt dafür seine Kinder den ganzen Tag in den Kindergarten um das Kind aus NRW zu holen, richtig ich. Also ich denke nich tnur an mich und meine Kinder und slbst wenn ich es tun würde, wäre es keine schande immeerhin bin ich nicht die Mutter und keine Erziehungberechtigte von dem Kind. Ich liebe sie aber den rest müssen mein Mann und seine EX selber machen.


    Achso Kleidung und all die dinge gibt Ex auch nich tmit, die kaufe ich auch, und zwar von meinem kleinen gehalt und manchmal zwacke ich sogar das kindergeld was meinen Kindern zusteht um der Maus sachen zu kaufen.
    Die Maus hat hier ihren eigenen Kleiderschrank ihr eigenes Spielzeut, somit kein besucherkind, sondern ein vollständiges Mitglied unserer Familie.


    Boh danke dein Beitrag tat richtig weh , man macht als Zweitfrau alles vrsucht seinem Mann mit seiner Tochter zu helfen und zum schluß bekommt man sowas zu lesen, wow.


    Bist du Zweitfrau????

  • Hi,

    Boh danke dein Beitrag tat richtig weh , man macht als Zweitfrau alles vrsucht seinem Mann mit seiner Tochter zu helfen und zum schluß bekommt man sowas zu lesen, wow.

    laß dich mal :knuddel ...


    Claire erkläre mir doch mal, wieso kleene25 das nicht organisatorisch hinbringt ? ...oder das sie die KM ärgern möchte ....


    Hier wird gegen eine (H)EX gekämpft, die das Kind seelisch mißbraucht, um das mal so zu sagen !!!
    Eine kleene25 die 100% hinter ihrem LG steht, und die gemeinsamen Kids zurückstehen müssen.


    Kannst du das nicht verstehen, das es Boykotteusen gibt ?



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo babbedeckel,


    klar sollte man nicht aufgeben... aber mein Mann und auch wir haben sehr darunter gelitten zum Schluß... auch die Dame von der Beratungsstelle hat uns geraten es Ruhen zu lassen... die Ex gibt die Kids nicht raus und fertig!


    und vier Kinder darunter leiden zu lassen was Erwachsene erkämpfen wollen, das wollte mein Mann nicht...


    ich bin jetzt auch seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und ich habe auch bis zu letzte mit ihm gekämpft, zum Teil auch unsere Beziehung dabei vernachlässigt und auch unsere Kinder... das kann es nicht sein...


    Ex sagt und Mann springt... nene... selbt der nachfolgende Lebensgefährte der nach meinem Mann kam, hat alles versucht das Ex und mein Mann normal und vernünftig miteinander auskommen... das war harte Arbeit... es ging dann auch ne zeitlang gut und wir haben uns auch privat dann mal gemeinsam getroffen... (die Kids, die Ex mit ihrem LG und wir beide)...


    dann kam ne SMS von Seiten der Ex das ihr LG sich getrennt habe von ihr... wir haben sofort angerufen und beim LG nach gefragt, wir bekamen die selben Gründe genannt warum mein Mann damals ging... ( und der LG wusste nicht warum mein Mann damals ging)...


    wir haben der Ex dann geholfen beim Neuaufbau der Wohnung nach dem ihr LG ausgezogen war, haben Möbel besorgt, ich habe die Kids wochenweiße genommen, nach dem sie heulend hier angerufen hatte und gesagt hat sie braucht ne Auszeit ect.p.p... und dann, urplötzlich spinnte die Ex rum... sie sei zu nichts mehr verpflichtet, sie bringe die Kids nicht mehr, sie ruft nicht mehr an, sie gibt keine Auskunft mehr... Grund war später ihre neuer LG und jetzt Mann... seit dem ist es die Hölle... und sie hat die Kids komplett gegen meinen Mann aufgehetzt... (ja auch der Pate kann das bestätigen, denn er hat nun auch keinen Kontakt mehr zu den Kids, er darf sie auch nicht mehr sehen seit Jan´09 und hat auch keine telnr. mehr von ihr... auch er steht vor verschlossener Türe)...


    wir haben alles versucht was in unserer Macht steht, aber irgendwann ist auch da mal die Kraft am Ende... ich habe drei Kinder verloren durch Fehlgeburt und wir haben uns sehr ein weiteres Kind gewünscht... das ging der Ex am A*** vorbei, denn sie bekam ja jedes Jahr noch eines dazu... jetzt haben wir erfahren das sie mit Kind Nr.6 schwanger sein soll....


    sie gibt keine Ruhe... sie geht über Leichen... egal was mit den anderen ist, sie ist an Oberster Stelle...


    ne, irgendwann ist schluss und das ist jetzt... sie klagt gerade gegen meinen Mann wegen einer Sache die sie verbockt hat und es meinem Mann zuschieben möchte, (ist aber andere Baustelle) und wir gehen dagegen und klagen auch den Umgang jetzt wieder voll ein... wir treten wieder genauso in das Leben von ihr so wie sie es in den letzten Jahren bei uns gemacht hat...



    aber egal, hier geht es nicht um uns, sondern um Kleene 25... und ich kann sie halt ganz gut verstehen, wenn man so einen Mist selber 12 Jahre mit gemacht hat...

  • Oh wie Ich das kenne


    Und EX macht immer noch Spielchen oder versucht Spielchen
    Ich mach Ihr nur noch klare Vorgaben halte mich an Abmachungen und wenn Ihr was nicht passt soll Sie vor Gericht oder zum JA.


    Und kann das alles verstehen Irgendwann läuft das Fass über und man ist es leid immer nur nachzugeben. Hier hilft wie in der Erziehung nur Konsequent zu sein und zu hoffen der anderen gibt Ruhe.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo kleene25!


    Also erstmal find ich das super klasse wie Du/Ihr das so wuppt im alltäglichen Leben. Ich bin der Meinung, dass Du es ganz richtig machst. Seh das auch nur als Machtspielchen von der lieben Ex an, bei uns ist es ganz genauso. Mein Mann würde seine Tochter auch öfter sehen wollen, auch in der Woche, was in dem Fall möglich wäre. Das Kind geht in der Stadt zur Schule wo er arbeitet. Leider, leider, saß schon deswegen auf dem Jugendamt, funktioniert das überhaupt nicht. Er hat z. B am Freitag eher Feierabend, sagt dann vorher er holt sie um 14 Uhr. Tja, wie oft ging das nicht, aus diesen oder jenen Gründen (fadenscheinige Ausreden). Er solle sie doch um 17 Uhr holen. Da wie aber wie viele das Geld zusammenhalten müssen und er so 60 km extra fahren würde, zu unser aller Bedauern fahren nicht mit Wasser, hat sich mein Mann darauf nicht eingelassen. Dann eben nicht. Mittlerweile hat er Madame mal ordentlich auf die Finger gehauen, seitdem ist in dem Punkt wenigstens Ruhe.
    Das Ihr oder Du 330km für eine Fahrtstrecke in Kauf nehmt und dann diese Faxen von Madame, da zieh`ich meinen Hut. Das Du das Kind auch abholst würde in meinem Fall gleich garnicht funktionieren, weil ich seiner Exe in`s Gesicht springen würde.


    LG

  • Hi,

    Das Du das Kind auch abholst würde in meinem Fall gleich garnicht funktionieren, weil ich seiner Exe in`s Gesicht springen würde.

    :lach :lach :lach


    So ähnlich habe ich´s beim Next meiner EX gemacht :rotwerd ....was der für´ne Shice Töchterchen erzählt hatte :angry ...da schwillen mir heute noch die Schilddrüsen an :wuetend


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Echt??????? Wow, von Mann zu Mann.


    Gut, bei mir würde von ihr nicht viel übrig bleiben, bin sehr geübt im Holz spalten, also kräftige Arme. :pfeif


    Nee Spaß beiseite.


    LG

  • Also um mal vorneweg zu sagen, ich sehe genau diesen einen Vorfall, Ex sagt Kind kann am Donnerstag um 10 geholt werden, KV sagt er will Kind um 9 holen Ex sagt nein und NEXT sagt, wenn sie sie nicht um 9 rausgibt holen wir sie um 10 eben auch nicht.


    DAS ist es was mir sauer aufstößt, das ist der moment wo ich denke, wenn mir das Kind wichtig wäre, dann wäre mir diese eine Stunde sowas von egal, wenn er im Stau stehen würde diese eine Stunde wäre sie auch verloren.


    Es regt mich einfach auf wenn ich so ein galama wegen einer Stunde lese, das ist alles.


    Wenn bei euch die Fronten so verhärtet sind das man mit KM überhaupt nicht reden kann, dann würde ich da gar nicht mehr fragen ob ich das Kind ausnahmsweise früher haben kann, somit wird dem Kind dann nicht wegen einer Stunde das ganze WE verhagelt.


    Wie gesagt ich verstehe es voll und ganz das du keine Lust hast dir dein Leben von der Ex vorschreiben zu lassen, aber ich finde es nicht gerechtfertigt das Kind dann einfach nicht zu holen weil man sauer ist, das is Kindergarten, und so wird sich eure Situation bestimmt nicht ändern.


    Aber zumindest hat das Kind dann noch weniger vom Vater.


    Wie gesagt, wenn ich Vater wäre und dürfte meine Kinder nu zu vorgeschriebenen Zeiten sehen, und KM ginge auf eine Anfrage nur bedingt ein so wie bei euch, würde ich nicht wegen einer Stunde herumstreiten um zu kucken wer nun mehr recht hat, sondern würde mein Kind dann eben eine Stunde später holen.


    Im übrigen, hattest du doch auch Termine am Vatertag die dir wichtig gewesen wären, warum steht der EX das nicht zu?
    Vieleicht war sie ja die Nacht zuvor nicht zuhause und kam erst um kurz vor 10 wieder heim?
    Auch EXEN haben ein Leben.



    Ich frage mich ganz oft, wenn NEXEN dann EXEN werden, ob sie es dann genauso sehen wie in der Beziehung oder ob sie vom KV dann nicht doch ein bisserl mehr erwarten würden.