Fernbeziehung


  • und was ist , wenn ES DER RICHTIGE ist`?
    liebst/verliebst du /dich dann nicht mehr , weil es weit weg ist?
    morgen kann dir der traumpartner begegnen.. im supermarkt um die ecke........ vielleicht lebt er aber 800 km weit weg und ist zu besuch?
    schaltest du dein herz dann aus?


    mein 2 ehemann ist ja keine fernbez. gewesen
    eher eine nahfernbez 80 km



    ich lernte ihn über eine singlebörse kennen.... schnell war klar ... wenn wir zusammenziehen , dann zu mir
    wegen der jungs( schule usw und mein job)


    da die entfernung zu seiner arbeit sich dadurch nicht wesentlich änderte , hatten wir glück




    da der kv meiner kinder null kontakt hat ( weil er 1. keine lust hatte 2. gesundheitlich nicht mehr kann)
    wäre ein umzug für mich kein prob gewesen


    die rechtslage heutzutage ist wohl eine andere


    ( damals gab es das gsr nur ausnahmsweise)


    gruß rübli

  • Genau - wenn ich merke, daß jemand weit weg wohnt wird er automatisch für mich zum Neutrum. Ich habe Kontakt zu einem sehr netten Mann in einem anderen Forum mit dem ich auch schon öfter telefoniert habe, weil wir ähnliche Hobbys haben. Aber der kommt aus der Nähe von Köln und das ist für mich unvorstellbar.


    Der wäre wahrscheinlich sogar ein möglicher Partner, aber da hätte ich doch lieber noch ein bißchen auf einen Hamburger gewartet.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • und wartest, wieviele gelegenheiten hast du @ morgan
    meine oma hätte dir folgendes gesagt.. STRICK dir einen ;)

  • STRICK dir einen

    Woebei wir mal wieder bei den Backmischungen wären :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Oh, mir ist schon einer über den Weg gelaufen. :love Stricken brauchte ich den nun wirklich nicht.


    Perfekt ist er auch nicht (aber ich - das gleicht das denn aus ;) - kleiner Scherz). Aber die Zeit war jetzt reif und es ist einfach alles nur gut mit ihm. Dafür brauche ich nicht nach Köln zu ziehen und da wäre es sicher nicht besser, im Gegenteil.


    LG morgan (sooo glücklich)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Für mich sind Fernbeziehungen nix. Ein entspanntes Wochenende miteinander zu verbringen ist immer anders als den Alltag zu bestreiten.
    Und was nützt mir ein Partner, wenn unter der Woche doch wieder alles an mir klebt, ich allein einkaufen muss oder die Betreuung der Kinder organisiert bekommen muss?


    Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass Frauen viel öfter zum Mann ziehen als andersrum?
    Auch ein Problem für mich...wenn ich eine feste Stelle habe, kann ich da nicht mal eben weg.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Für mich sind Fernbeziehungen nix. Ein entspanntes Wochenende miteinander zu verbringen ist immer anders als den Alltag zu bestreiten.
    Und was nützt mir ein Partner, wenn unter der Woche doch wieder alles an mir klebt, ich allein einkaufen muss oder die Betreuung der Kinder organisiert bekommen muss?


    Die Frage ist halt, ob es eine temporäre Fernbeziehung ist oder eine dauerhafte. Für dauerhafte Fernbeziehungen sind wahrscheinlich die allerwenigsten Menschen gemacht. Obwohl ich zwei Paare kenne, die das seit vielen Jahren hinkriegen. Aber meins wärs auch nicht.


    Die Frage ist halt die nach der Alternative. Sollte mir jemand über den Weg laufen, mit dem ich mir ein Leben vorstellen kann und der wohnt halt weiter weg, dann kann ich natürlich auch auf diese Chance verzichten und darauf hoffen, dass mir so jemand über kurz oder lang im Maximalradius von 25 km über den Weg läuft. Wie groß die Chance ist :frag ICH schätze, nicht sehr hoch. In unserem "Alter", mit unseren ganz persönlichen Geschichten, Erfahrungen, Ansprüchen ist das sowieso sehr schwierig. Oder ich kann das auch für mich als bequeme Ausrede nehmen, keine Beziehung eingehen zu müssen, weil ich mich im Grunde nicht mehr auf jemanden einlassen will, das Risiko scheue.



    Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass Frauen viel öfter zum Mann ziehen als andersrum?
    Auch ein Problem für mich...wenn ich eine feste Stelle habe, kann ich da nicht mal eben weg.


    Was vielleicht daran liegt, dass die Frauen häufiger keine Arbeit haben. In dem Fall, wo nur einer Arbeit hat, ist es ja ganz einfach - der, der keine hat, zieht um. Sofern beide eine haben, ist das natürlich nicht so eine leichte Entscheidung. Und von vielen Faktoren abhängig. Aber darüber sollte man sich als Paar dann schon einigen können. Und wenn ich sowieso nicht bereit bin, in meinem Leben etwas zu ändern, kann ich eine neue Beziehung eh vergessen.

  • So nun gebe Ich auch mal wieder ein klugen Kommentar von mir.Ich finde Fernbeziehungen können wunderbar funktionieren,das beste Beispiel ist meine jetzige Beziehung die bis zum Dezember eine Fernbeziehung war.Es war die beste entscheidung die Ich je getroffen habe für meine Kinder und mich.Ich bin für meine Liebe aus der Großstadt in ein Dorf 600 km entfernt gezogen.Die Entscheidung habe Ich mit meiner großen Tochter (8Jahre) zusammen getroffen und habe als die Entscheidung unsererseits feststand mit dem KV meiner Kinder geredet.Er hat sich erst sehr quer gestellt mit beschimpfung in meiner Richtung und die meines LG,hat meiner Großen sehr viel Mist erzählt um sie so von seiner Meinung zuüberzeugen.Er hat uns alle Steine in den Weg gelegt die er legen konnte es ging soweit das meine Große in der Schule angesprochen wurde auf die Gerüchte die er verbreitet hat.Er hat mir sogar angedroht mich wegen Kindesentführung anzuzeigen wenn Ich ohne Erlaubnis wegziehe,um dann umsoerstaunlicher von heute auf morgen in einem Gespräch mit mir dann doch die Erlaubnis zugeben.Ich habe es mir dann direkt schriftlich geben lassen von Ihm sicher ist sicher.


    Heute muß Ich sagen das es von uns die beste Entscheidung war die wir getroffen haben.Meine Große ist in die neue Schule gekommen alle Noten haben sich um mindestens 1 gebessert ,sie ist viel aufgeschlossener geworden,was Ich daran merke das sie noch nie soviele Freunde hat wie momentan.Sie lacht viel mehr und wird immer mehr zu einem "normalen" Kind.Meine Kleine (2 Jahre) die immer etwas zurück war mit ihrem können ,holt momentan alles auf.Sie redet wie ein Wasserfall, ihre motorischen Fähigkeiten sind in den letzten Monaten um 100 % besser geworden.Meine Kinder so glücklich und zufrieden zusehen sagt mir das wir alles Richtig gemacht haben und bestätigt mich in meinem handeln.Meine Große vermisst zwar ihren Vater und die Großeltern sehr ,aber sie hat mir auch schon gesagt das sie nie wieder hier weg will.Sie hat jetzt auch ein viel besseren Kontakt zu Ihrem Vater wie vorher obwohl er beide Kinder seit dem Umzug nicht einmal gesehen hat ,aber wenn sie telefonieren ist sie nicht mehr so verletzt und wütend.


    Meine Fernbeziehung wird nun im August mit einem Kind gekrönt :schwanger worauf sich alle sehr freunen und wir wissen auch jetzt schon das wir irgendwann einmal auch auf dem Papier ein Paar sein wollen.

  • Deine Meinung, Pritzi chrissi.
    Fakt ist, dass ich zwei Fernbeziehungen durch habe...ich habe den ganzen Einkauf jede Woche erledigt, war bescheuert genug Bier zu schleppen und stand am Herd. Und unter der Woche musste dann alles andere erledigt werden.
    Ich erwarte und verspreche mir von einer fairen Partnerschaft auch Entlastung...und ich denke nicht, dass es unverschämt ist, was ich mir wünsche.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • :hä Huch, was´n los?


    Ich bin doch auf Deiner Seite, Mädel ;) Und hab doch nur in Ich-Form geschrieben?


    Edith: und bin z.B. auch in dieser Sache

    Zitat

    Ich erwarte und verspreche mir von einer fairen Partnerschaft auch Entlastung.

    ganz Deiner Meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Sorry, hab mich verlesen, der Post geht an chrissi. :ohnmacht:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Deine Meinung, Pritzi chrissi.
    Ich erwarte und verspreche mir von einer fairen Partnerschaft auch Entlastung...und ich denke nicht, dass es unverschämt ist, was ich mir wünsche.



    Das kann schon sein, aber das direkt als Bedingung an den Anfang einer Beziehung zu stellen :frag ich weiß nicht.....

  • Wer hat von Bedingung am Anfang einer Beziehung gesprochen?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Deine Meinung, Pritzi chrissi.
    Fakt ist, dass ich zwei Fernbeziehungen durch habe...ich habe den ganzen Einkauf jede Woche erledigt, war bescheuert genug Bier zu schleppen und stand am Herd. Und unter der Woche musste dann alles andere erledigt werden.
    Ich erwarte und verspreche mir von einer fairen Partnerschaft auch Entlastung...und ich denke nicht, dass es unverschämt ist, was ich mir wünsche


    Ich weiß ja net was das für Partner waren,aber so muß das net sein!Mein Partner hat fast jeden Freitag 600km fahrt auf sich genommen und ist dann spätestens Samstag mit mir einkaufen gefahren,damit Ich net den großeinkauf alleine erledigen muß.Wenn er Bier wollte ist er selbst los und hat sich seine sonder Wünsche selbst geholt.Mir ist damals der Kinderwagen kaputt gegangen und mein Freund hat die 600 km auf sich genommen um mir unseren Ersatz Kinderwagen zubringen.


    Also aus meiner Sicht ist das keine Belastung sondern Entlastung

  • Deine Meinung, Pritzi chrissi.
    Ich erwarte und verspreche mir von einer fairen Partnerschaft auch Entlastung...und ich denke nicht, dass es unverschämt ist, was ich mir wünsche.


    Erwartung, ich verspreche, wünsche - das alles findet normalerweise vor Beginn oder eben am Anfang statt.


    Und bei Dir scheint das an erster Stelle zu stehen, statt anderer Dinge, die man auch in einem Menschen sehen kann. :Hm

  • sry für OT.. aber wie kann man nur :ohnmacht: von der SCHÖNEN SCHWÄBISCHEN ALP in die Eifel :nanana sowas macht man aber net ( :kicher )

    Das ist ein kultureller, sozialer und vor allem sprachlicher Aufstieg. :D