Maikind´s "Ex-Wohnung" ausräumen.. wer hat JETZT zeit??

  • Vor allem nach dem was maikind für eine Angst hier auch ausstehen mußte, ist es doch nur ein wehren etwas zur Anzeige zu bringen! Es rechtfertigt doch nur ihre Angst! Ein schweigen macht sie vielleicht irgendwo an einer Stelle mal unglaubwürdig! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Im Moment ist die richtige Taktik besser und wichtiger als schnelle Rache.


    Vollkommen richtig, Marlene! :daumen


    Es macht keinen Sinn sich in Nebenschauplätzen zu verzetteln.


    Besser die geballte Ladung auf einmal an der richtigen Stelle hochgehen lassen.


    Kleinkrieg kann der Psycho ja offensichtlich sowieso zu gut.

  • Du siehst das vollkommen richtig Pritzi.


    Nur wird dadurch ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet, der das Gerichtsverfahren (Familiengericht) noch komplizierter machen wird. Leider sind solche Gewaltvorwürfe (oder Missbrauch) nämlich nicht selten bei rachsüchtigen womöglich verlassenen Partnern. Auf Deutsch: Viele Familienrichter können den Mist nicht mehr hören. Bei ihnen geht es um die Kinder - und zwar einzig darum, wo sie in der Zukunft besser aufgehoben sein werden.


    Und da ist es richtig und wichtig, Souveränität zu zeigen. Der Vater tut das nicht. Besetzt einfach mal eine Wohnung. Startet einen Terrorakt "eine Stunde Zeit zum Ausräumen" und schlägt dann noch zu.


    Nichts ist im Moment wichtig. Nur, dass Maikind und Maikindsohn ihre Zukunft ZUSAMMEN leben dürfen. Dazu gilt es, die Kraft zu bündeln und für das Wichtigste zu verwenden: Wohnung einrichten und zu Hause schaffen. Argumente sammeln. Inneren Abstand gewinnen.

  • Mit ganz viel gutem Willen kann ich das ein ganz kleines Stück weit verstehen.


    Aber was ist denn, wenn er nun - weil ja damit durchgekommen und sich im Recht wähnend, bei der nächsten Gelegenheit SO zuschlägt, dass es viel schlimmer ausgeht? Langer Krankenhausaufenthalt? Bleibende Schäden?



    Und by the way: Ich finde, Souveränität zeigen heißt nicht, sich eine Straftat gefallen zu lassen. Im Gegenteil. Und die von Dir angesprochene Situation der "angepissten" Richter bei diesem Thema macht es doch nicht besser, wenn sie ausgerechnet im Gerichtstermin mit einer Wochen zurückliegenden Tat kommt und die ausgerechnet dann anzeigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • sorry , mach es aktenkundig @ maikind
    zeig es an
    verschleppt das nicht


    inwiefern es fürs verfahren relevant ist , weiß ich nicht


    aber du MUßT es aktenkundig machen lassen!!

  • aber du MUßT es aktenkundig machen lassen!!


    Sie hat ja den Bericht vom Krankenhaus und ihre RAin weiß auch Bescheid. Wenn sie es vor Gericht erwähnt, wird die Staatsanwaltschaft das in die Hand nehmen und dann ist der Nebenschauplatz geschaffen, den sie jetzt nicht gebrauchen kann.

  • Die Straftat ist nicht angezeigt worden, aber sie ist dokumentiert.
    Sie wird ganz sicher vor Gericht zur Sprache kommen - und dass Maikind hier Größe zeigt, wird ihr hoffentlich positiv angerechnet werden. Das ist keine Schwäche, das ist Stärke. Da wo Maikind sichtbar Stärke beweisen musste ... da hat sie's auch getan. Sie ist trotz der Vorerfahrungen und der Angst in die Wohnung gegangen, damit sie für sich und Maikindsohn ein zu Hause schaffen kann.


    Gerade Psychopathen wissen zu manipulieren. Die schlagen extra nochmal zu, damit ihre Opfer schon wieder zu den Grünen rennen und dann vor Gericht schon wieder dastehen, als könnten sie auch gar nie Ruhe geben. Denn selbstverständlich wird der Herr eine schlüssige Erklärung geben. Und war er nicht sehr auf das Kindeswohl bedacht als er darauf geachtet hat, dass der Kleine das nicht sieht? *achtung ironie*


    Eine Anzeige wird Maikind nicht vor einer erneuten, womöglich gefährlicheren Attacke schützen. Eher im Gegenteil. Der Mann wähnt sich im Recht...


    Und die von Dir angesprochene Situation der "angepissten" Richter bei diesem Thema macht es doch nicht besser, wenn sie ausgerechnet im Gerichtstermin mit einer Wochen zurückliegenden Tat kommt und die ausgerechnet dann anzeigt!
    Der Richter ist einzig und allein deswegen angepisst, weil diese Straftat in diesem Verfahren nichts zu suchen hat. Sie kann dort auch nicht angezeigt werden. Sie wird nur als zusätzliches Argument dienen, warum der Kleine beim Vater EBEN NICHT gut aufgehoben sein wird.

  • @ emma: also ein Bisschen Gewalt ist nicht so schlimm???? Der Typ traut sich Mai zu schlagen, während die andern vor der Tür sind und das ist nicht schlimm genug alle Hebel in Bewegung zu setzen?????


    Aber emma, das darf doch nicht an der Schwere der Verletzungen festgemacht werden?


    Natürlich, da habt ihr völlig recht.


    Aber Maikinds Geschichte hat eine lange Vorgeschichte, die hier nicht ganz vollständig zu lesen ist.
    Manchmal ist es einfach besser, Ruhe zu bewahren...



    ... wenn sie ausgerechnet im Gerichtstermin mit einer Wochen zurückliegenden Tat kommt und die ausgerechnet dann anzeigt!


    Sie muss das nicht unbedingt anzeigen. Das dem Gericht mitzuteilen und mit dem Kh-Bericht zu belegen, reicht.



    Mein Mann hat uns fast umgebracht, aber als es vor GEricht um den Umgang ging, war die Anzeige nicht relevant - nur die allgemeine Tatsache, dass er zur Gewalt neigt und DAS durch die Anzeige belegbar wäre, wenn er das abstritte... War kompliziert, aber einleuchtend. Der Richter hat sich nicht vom Thema Umgang ablenken lassen, seine Gewaltbereitschaft aber registriert.
    Wichtig war die Anzeige nur als Schutz für mich.

  • Aber Maikinds Geschichte hat eine lange Vorgeschichte, die hier nicht ganz vollständig zu lesen ist.
    Manchmal ist es einfach besser, Ruhe zu bewahren...


    Genau das ist jetzt richtig.


    Anzeigen innerhalb der (Ex-) Familie werden i.d.R. eingestellt - hier gilt es strategisch klug vorzugehen - und auf den eigenen Anwalt zu hören.


    Ist wichtig, auch wenn die anders lautenden Reaktionen gut verstehen kann.


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • Oh Mann oh Mann!!!!


    Was ein Thriller! Wie schade, daß ich nicht in Kölle wohne. Ich hätte alles stehen und liegen gelassen und hätte tatkräftig zur Seite gestanden!!!!


    Die Mißhandlung hast Du aktenkundig. Du hast hoffentlich auch Fotos von den Prellungen machen lassen? Sollte er innerhalb der nächsten sechs Monate erneut handgreiflich werden, kannst Du auch diese Mißhandlung anführen.


    Daß Du wartest mit der Anzeige, macht Dich nicht unglaubwürdig. Du kannst anführen, daß Du erstmal Ruhe für den Sohn einbringen wolltest. Vertraue auf den RA.


    Daß das Mandat niedergelegt wurde, kann mehrere Gründe haben:


    Kein "Bock" der RAin
    Die Rain glaubt ihrem Mandant nicht mehr, bzw. heißt seine Schritte nicht für gut, fürchtet um Niederlage vor Gericht
    Der Ex hat sie evtl. beleidigt, bedroht etc.
    Der Ex zahlt nicht, etc. pp


    Es gibt viele "Deutungen".


  • Danke, gut zusammen gefasst...



    Normalerweise hätte ich am liebsten SOFORT eine Anzeige gemacht !


    Ich hasse diese Situation mehr als alles andere...Ich möchte sowas auch nie mehr erleben, es war furchtbar und demütigend...Aber, für die nächste Gerichtsverhandlung ist diese Taktik die bessere... Ich möchte auch lieber anders Handeln, aber es ist besser so...


    Ex schlägt momentan um sich, und das nicht nur verbal. Was meint ihr wie es läuft wenn ich darauf auch aktiv werde ?


    Nein, ich habe es ein wenig verstanden das es so besser ist ! ICH bleibe ruhig und versuche alles damit es nicht noch mehr eskaliert, für mein Kind...


    Es ist bisher so viel schief gelaufen, der nächste Termin bei Gericht MUSS anders laufen...


    Ich habe mit der KHKin gesprochen und es wird alles dokumentiert ( Drohungen, Telefon Terror usw, die Gewalttätigkeit von Freitag nicht, denn es würde Automatisch zu einer Anzeige kommen )


    Es wird "gesammelt" damit ich was handfestes habe wenn er sich NACH dem Gerichtstermin auch nur die geringste Kleinigkeit leistet.


    Es wird mir Positiv angerechnet werden.


    Letztendlich wird es gut für mich ausgehen, ich muss nur die Zähne ein wenig zusammen beißen...



    Ich finde das alles auch unbefriedigend und Shice...aber Hauptsache das Ergebnis stimmt.



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • maikind


    haben die ihm KH Fotos gemacht? Wenn nicht, laß sie vom Hausarzt machen. Der ist nicht verpflichtet, dies weiterzuleiten! Glaube mir, ich kenne mich leider damit aus. (zweimal selbst erlebt)


    Zudem ist ein sehr guter Freund von mir Polizist, der sagt dasselbe.


    Das KH ist "öffentlich" und verpflichtet, Anzeige zu erstatten, bzw. die Mißhandlung weiterzuleiten. Der Hausarzt nicht!!!


    Besser, Du hast die Fotos oder den Bericht vom Hausarzt.

  • Es ist dokumentiert vom Arzt.


    Weil das KH verpflichtet ist dieses zu Anzeige zu bringen, werde ich es erstmal nicht sagen. Ich glaube nicht das ich deswegen unglaubwürdig werde.

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Huhu Mai,


    ich :knuddel dich erstmal gannnnnnnnnz dolle.


    Ich habe echt :respekt vor Dir, aber Du hast Recht vollkommen sogar. * wer sich eine Grube gräbt fällt selbst hinein * das wird Dein Ex dann auch


    und zwar vor Gericht wenns um den Umgang geht und dieses dann zur Sprache kommen wird, da kann er sich ja wohl nicht drum herum winden oder?


    Ich kenne auch nicht Deine Geschichte, daher wünsche ich Dir auch total viel Kraft für Dich und Dein Kind.


    Alles wird gut werden :troest

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Hallo Maikind,


    ich halte deine Taktik für gut.
    Bringt meistens nichts. Außerdem kann dein Ex sonstwas erzählen.
    Der er ausbaden müsste wäre letztendlich dein Sohn.
    Dein Ex ist eh schon feste dabei ihn gegen dich zu manipulieren.
    Lass dich nicht auf die gleiche Stufe herab.


    Ich drück dir weiterhin die Daumen. :daumen


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Meine Zeit wird kommen...


    Er erledigt sich von ganz alleine...


    Das siehst du vollkommen richtig: du musst nichts tun, außer den Mann laufen lassen. Hat bei meinem Ex auch hervorragend funktioniert.
    Es ist manchmal schwierig, so lange Geduld zu haben, vor allem, weil man ab und zu das Gefühl hat, dass sich nichts bewegt, aber im Hintergrund zieht einer die Fäden...verlass dich drauf.


    :blume nur Mut!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • :Hm Spontan fand ich, dass Anzeige auf jeden Fall erfolgen sollte, so schnell wie möglich. Pritzis Argumentation mit dem "Ass im Ärmel" bei dem GT und wie das bei den Richtern wohl ankommt, find ich schlüssig.
    Die Gegenargumente dazu find ich aber auch schlüssig :frag


    Ich hab nicht den Eindruck, dass Maikind nicht weiß, was sie warum tut und Führung braucht, im Gegenteil. Und das ist es, was mich letztenendes überzeugt.


    Bleibt mir nur Daumen drücken Daumen drücken Daumen drücken.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen