Gibt es hier auch Frauen,die Glück haben mit dem KV ihres/Ihrer Kindes/Kinder??

  • Hallöchen an alle.


    Ich würd gern mal wisse,ob es hier auch Frauen/Männer gibt,die sich mit dem/der KV/KM gut verstehen?


    Ich verstehe mich sehr gut mit dem KV meiner Tochter.
    Er kümmert sich und er zahlt.
    Alleine das ist schon seh sehr viel wert!(Wenn ich hier manches mal lese,was es für KV gibt,da schlackern mir echt die Ohren!!!)


    Der KV kommt 2 Mal die Woche vorbei und sieht die Kleine dann.
    ich habe dann etwas Zeit für mich.


    Ich gehe zum Babyschwimmen und ab demnächst besuche ich noch eine PEKIP Gruppe.Solche Kurse sind nicht billig und ich finde,auch da sollte mich der KV finanziell unterstützen.
    Das tut er!!!
    Es ist schliesslich auch seine Tochter und er möchte ja auch,das es ihr gut geht!!


    Man kann sagen,wir haben ein freundschaftliches Verhältnis!!
    Ich denke,das ist das Beste!!!


    Bin auf jeden fall sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen,wie leider die meisten hier!!


    Ich sag mal so,er ist der Papa meiner Kleinen süssen Tochter!!Ich möchte einfach das es ihr gut geht und das ihr an nichts fehlt!!!
    Ich bin mir in der sache einfach einig mit ihrem Papa!!


    :-)


    Er hat auch meinen neuen Freund schon kennengelernt und ich werd seine Freundin bestimmt auch mal kennenlernen.
    Ist doch schön,wenn sich alle so gut verstehen...

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • "Friede,Freude, Eierkuchen" schön, wenn es so hinhaut, haut aber nicht immer hin- auch wenn es beide eigentlich wollen, und daran arbeiten.


    Ich bin jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren von meinem Ex-Mann getrennt, und seit letzter Woche auch von ihm geschieden. Unser Fernziel für irgendwann war im Grunde, daß wir so ein gesundes Verhältnis zueinander haben, daß wir sogar Weihnachten miteinander feiern könnten. Schöne Vorstellung, an der ich auch immer gearbeitet habe. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit er daran gearbeitet hat, weil ich nicht weiss, in welchen Belangen er sich bei mir in der letzten Zeit auf die Zunge beissen musste. Aber in meinem Emfinden bin ich alleine diejenige die an einem guten Verhältnis arbeitet, und so manche Sachen schluckt. Es kann aber nicht sein, daß nur der eine immer die Füße still hält, und der andere demjenigen immer nur Steine in den Weg wirft.


    Fakt ist, daß mein Sohn seinen Vater liebt, und daß er auch an seinem Sohn hängt und im Grunde ein guter Vater ist, und ich hoffe, daß es irgendwie hinhaut, daß der KLeine nicht zwischen die Fronten gerät. Es ist ja auch so, daß ich nciht weiss, wie es in einem oder zwei Jahren aussieht- da die Scheidung gelaufen ist, und es jetzt nur noch um Feinheiten beim Kindesunterhalt und dem Umgang geht. Damit sind ja wesentliche Streitunkte weitestgehend ausgeräumt- vielleicht geht es ja dann zwischen us Großen wieder besser.


    Fakt ist aber auch, daß es ich immer noch eine gute Portion Glück habe mit dem KV- gemessen an dem was hier so manches mal liest.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Ja, ich!


    Wir haben uns freundschaftlich getrennt und kommen jetzt wieder fast besser miteinander klar als vorher!
    Er kümmert sich nach wie vor ums Kind, kommt auch in der Woche abends mal um aufzupassen, wenn ich Termine habe und zahlen tut er selbstverständlich auch!
    Wir zoffen uns nicht und schon gar nicht ums Kind! Alles ist super und ich habe den Schritt noch nicht bereut! Wenn´s so bleibt, bin ich absolut zufrieden! :strahlen

  • also eigentlich kann ich zufrieden sein. Durch die große Distanz (DE und USA) sieht er die Kinder nicht oft, max 1x Jahr z.Z. Das soll sich vielleicht nächstes Jahr ändern, wenn er beruflich vielleicht nach DE kommen kann.


    Finanziell geht es ihm und mir gut, er zahlt seinen Unterhalt und noch einige Extras. Für die Kinder würde ich mir halt wünschen, dass sie ihn öfter sehen könnten.

  • Bin auf jeden fall sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen,wie leider die meisten hier!!


    *********************Glückwunsch******************** :blume
    Bei uns ist immer irgendwas..... :ohnmacht:

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Das sind verschiedene Sachen.
    Ich verstehe mich mit dem KV sehr gut. Wir können reden usw. wie gute Freunde (wenn wir uns mal sehen, sehr selten).
    Doch er kümmert sich nicht um sein Kind, fragt nichts und zahlt auch nicht.

  • Mit dem Vater der Kleinen versteh ich mich eigentlich recht gut, klar gibt es immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten. Aber er kümmert sich und zahlt.
    OK, ich schlucke die Randbemerkungen, was ich mal wieder falsch mache, bzw. überhöre sie.... :brille Habe einfach keine Lust auf sinnlose Endlosdiskussionen. Beim Umgang bin ich bereit Termine zu tauschen, erwarte aber nicht dasselbe von ihm :kopf
    Alles in allem läuft es recht gut und es ist immer wieder amüsant zuzusehen, wie manche uns anschauen, wenn zum Kiga Fest Mama, Papa+Freundin und meine und Next Kinder zusammen auftauchen und an einem Tisch sitzen :D


    Zum Thema Erzeuger der Grossen sag ich besser nichts :wand:angry

  • Beim Papa vom großen war/ist das so
    Die ersten Jahre hat er regelmässig etwas mit uns zusammen etwas unternommen und es war Friede freude Eierkuchen, obwohl ich damals mit meinem Freund zusammen
    lebte.
    Er musste vergleichweise zu heute wenig Unterhalt für sein Kind bezahlen und für mich gar nichts.
    Als er seine Freundin kennenlernte wurde das ganze etwas kompliziert weil sie ständig auf mich, aber vor allem auch auf seinen Sohn eifersüchtig war, das ging dann soweit
    das er, um den Auseinandersetzen mit seiner Freundin zu entgehen sein Kind 1 Jahr lang überhaupt nicht mehr abgeholt hat.
    Ich habe dann mit den Eltern von Papa abgemacht das die Papa WE bei ihnen stattfinden, wir hatten immer ein sehr entpanntes Verhältnis miteinander.
    Nachdem er sich dann 1 Jahr lang nicht gekümmert hat habe ich den Kindesunterhalt vom Anwalt berechnen lassen und ihm dann ein Angebot gemacht, ich verzichte vor Gericht auf Unterhalt wenn er einen bestimmten betrag an Unterhalt für seinen Sohn bezahlt, denn wenn er nun nichts mehr mit ihm unternimmt tue ich es, muss es mir aber auch leisten können.
    Im folgenden hat er sich nun wieder mehr um sein Kind bemüht, und hat den Unterhalt nun in voller Höhe bezahlt.
    Es wurde alles wieder etwas lockerer, das ging so lange bis ich geheiratet habe.
    Dann hat er wegen einer nichtigkeit vor meiner Türe randaliert, zu dem Zeitpunkt war ich Hoch-Schanger mit meiner jüngsten.
    Meine Kinder waren total verschreckt.
    Er hat Hausverbot bekommen und ich habe Kind nach wie vor weiter zu seinen Eltern gebracht an den Papa WE.


    Meine zweite Ehe ging in die Brüche, Papa 1 war ebenfals solo und es gab ein klärendes Gespräch, ich habe ihm gesagt das er wenn er sich noch einmal so aufführt wieder Hausverbot bekommt.
    Seidher funktioniert das kümmern wieder ganz gut, er besucht Aufführungen in der Schule, schaut seinem Sohn ab und an beim Training zu und besucht ihn auch wenn er bei seinen Eltern ist.
    Bei uns ist Papa WE eben Großeltern WE, weil die beiden die ganze Spannung von uns genommen haben und es dem Kind gut tut, Papa kann ihn ja trotzdem bei seinen Eltern sehen und wir alle haben ein gutes Gefühl dabei.


    Also Papa Nr.1 kümmert sich...wieder aber das war ein langer Weg, immerhin sind wir seid 8 Jahren getrennt, und unser Kind wird jetzt 10.


    Bei Papa Nr2. ist das alles unentlich viel schwieriger.
    Wir sind seid eineinhalb Jahren getrennt, und um seine große Tochter 4 kümmert er sich mehr oder weniger, er hat sich von Anfang an bemüht das der Kontakt nicht ganz abbricht, auch wenn er sie oft nur bei mir abgeholt hat und dann zu seiner Mutter gebracht hat.
    Um seine kleine Tochter hat er sich gar nicht gekümmert, er hat sie sich nichtmal richtig angekuckt.
    Der Umgang zwischen ihm un der großen hat sich dann eingependelt, doch er hatte nach wie vor kein interesse daran die kleine zu sehen oder Zeit mit ihr zu verbringen, das ging so bis das Kind ein Jahr alt war, dann bin ich zum JA und habe von dort alles regeln lassen, weil ich mit ihm zu keiner Einigung gefunden hätte.


    Er hatt dann murrend Umgang zugestimmt, sp das er sie Anfangs jede Woche zwei Stunde besucht hat, das wurde dann gesteigert, nach ein paar Wochen durfte er mit ihr auch raus usw.
    Es lief nun ein halbes Jahr lang so das er sie jeden Samstag von 10-16 Uhr bei sich hatte, oder eben bei Oma wenn er keine Zeit oder Lust hatte.
    Ich hatte das Gefühl er hätte nun wirklich gefallen am Umgang gefunden, weil er selbst meinte das hätten wir schon viel früher machen sollen.
    Ich hab mir auf den Spruch meinen Teil gedacht.
    Nun habe ich ihm das Angebot gemacht das wir erneut versuchen ob die kleine über Nacht bei ihm bleibt, das allererste mal ging total schief, weil wir abgesprochen hatten das sie bei seiner Mutter übernachtet, aber die beiden meinten es heimlich anderst machen zu müssen das ist nun schon eine Weile her, das zweite mal jetzt hat funktioniert.
    Wir hatten ein erneutes gespräch beim Jugendamt und ich habe ihn gefragt, wenn die kleine nun öfter bei ihm Übernachtet wie er sich das weiter vorstellt.
    Er sagt er holt sie dann nur noch alle zwei Wochen weil es ihm zu teuer ist jede Woche zu uns zu fahren, zur erklärung, er wohnt 5 KM von uns entfernt.
    Er müsse ja nun etwas bezahlen und hätte deswegen kein Geld mehr.
    Das was er bezahlen muss ist der ausstehende Unterhalt den er 18 Monate nur veringert bezahlt hat.
    Die Dame vom JA versuchte ihm zu erklären das unsere Tochter zu jung ist für alle zwei Wochen umgang, sie ist jetzt 20 Monate, aber er beharrt darauf, er liess sich nur dazu herab den Wöchentlichen Ugang bis zum zweiten Geburtstag weiter umzusetzen und danach es einzuschränken.
    Ich habe ihm nun nahegelegt das wenn er wirklich nur noch alle zwei Wochen Umgang hat, dann genügt es nicht wenn er sie Samstag abend um 16 Uhr abholt, um 18:30 geht sie dann ins Bett und dann bringt er sie mich am Sonntag morgen um 10 wieder, sondern das das gesteigert werden sollte so das er sie dann wirklich zwei Tage hat.
    Weil wenn sie da nur schläft hat sie ja nichts von ihm.
    Er hasst mich nun wieder.
    Kann ich aber damit leben.


    Ich bin davon überzeugt das Papa Nr 2 schon lange gar keinen Umgang mehr pflegen würde, wenn seine Mutter ihm nicht im Nacken sitzen würde und ihm sagen würde, dann hol sie wenigstens ab und bring sie mir.

  • Hallo zusammen,


    also ich habe 2 KV wie sie unterschiedlicher und gegensätzlicher nicht sein könnten. Der KV meiner Großen ist das Paradebeispiel für einen Super-Dad. Er kümmert sich schon seit unserer Scheidung und holt die Kinder wann immer er Zeit hat. Mittlerweile hat er wieder geheiratet und noch 2 weitere Kinder. Wir sind zwar nicht wirklich sehr gute Freunde, aber wir arrangieren uns. Er zahlt schon immer. Er beteiligt sich ebenso an allen Kosten - egal worum es geht - freiwillig zur Hälfte. Ich denke besser gehts nicht.


    Dann habe ich für meinen jüngsten noch das heftigste Exemplar eines KV erwischt das es gibt, der das krasse Gegenteil ist in allen Angelegenheiten. Zahlt nicht, will keinen Kontakt (hatte den Kleinen nur 2 Mal nach der Geburt gesehen) und macht sich einen schönen Lenz mit seiner Frau und Tochter. Nicht falsch verstehen. Ich gönne ihm das, aber ich hoffe, daß er igendwann auch die Konsequenzen dafür tragen muß. Denn der Kleine kann nix dafür. Ich glaube eben immernoch, daß jeder letztendlich bekommt was er verdient.


    Lg. Melanie

    Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklem Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, nur ein wenig heller.


    Von allen traurigen Worten, die je gesprochen oder geschrieben wurden, sind die wohl traurigsten: "ES HÄTTE SEIN KÖNNEN!"

  • Hallöchen,
    eigentlich läuft es bei uns auch ganz gut.
    Wir waren gerade noch zusammen mit den Kindern auf der Kirmes.
    Wenn es um die Kinder geht, kann ich mich auf ihn verlassen.
    Einmal in der Woche ist Papa-Tag, damit er auch Alltag mit den Kindern hat und umgekehrt und jedes 2. WE sind die Kinder von Samstag auf Sonntag bei ihm, da er samstags auch arbeiten muss.
    LG
    Simone

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

  • Hallo an alle!
    ich habe auch ein freundschaftliches Verhältnis mit dem KV!wir sind 1 1/2 Jahre getrennt!seine Tochter (2jahre und 8 monate)besucht er bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag, wohnt aber auch nur ein paar km von uns entfernt!Finanziell kann ich mich auch nicht beklagen, zahlt jeden Monat pünktlich seinen unterhalt und beteidigt sich an allen sachen die das Kind betreffen (Kleidung etc.)!
    Allerdings bin ich mit der Situation oft unglücklich und nachdenklich, es kommt mir oft so vor als hätten wir noch eine Beziehung nur halt mit getrennten Wohnungen!ein Beispiel: er kommt um 18 Uhr vorbei, obwohl er seit spätestens 16 Uhr Zeit hätte, liegt ne halbe stunde auf der couch rum, weil er ja so geschafft von der arbeit ist, und beschäftigt sich kaum mit seiner Tochter!Sie fordert ihn ständig auf mit ins Kinderzimmer zu kommen um zu spielen aber er bewegt sich nicht!ab halb sieben essen wir Abendbrot und danach mache ich sie so langsam fürs Bett fertig!auch da sitzt er neben uns auf einen stuhl und macht nichts außer vielleicht das Waschwasser wieder weg bringen!Im bett knuddelt er sie 5 sekunden und das wars!Da denk ich mir immer warum ist er überhaupt da gewesen, wenn er seine Tochter sehen will aber nicht wirklich den Finger rühren will kann er sich im Prinzip auch ein Bild von ihr anschauen!Es kam in der ganzen Zeit noch nie die frage von ihm ob er sie am wochenende mal nehmen kann, das habe ich immer getan weil ich auch noch ein anderes Leben haben möchte und mal was für mich machen möchte!Ist für mich manchmal unbegreiflich, dann kann doch der Vaterwunsch nicht so groß sein bzw.das Kind ihm so wichtig sein!
    Seit ca.1 Woche hat er ne neue Freundin (was ich allerdings noch nicht persönlich erfahren habe) und da ist es noch schlimmer geworden!Sieht sie zwar immer noch fast jeden Tag aber es kommt immer öfters vor das es dann sehr kurz ist ( ca. 10-15 min.)! Habe morgen zum Gespräch gewünscht!Bin ja mal gespannt!habe ihm auch mal gesagt das ich feste zeiten haben möchte wann er sie zu sich nimmt, 1 x die woche abends und alle zwei Wochen von Samstag auf Sonntag, daß ich auch mal was planen kann und nicht immer nur spontan was unternehmen muß!fande das ehrlich gesagt noch sehr ihm entgegen komment aber die antwort darauf war, das er ja nicht fest zusagen kann weil er ja nicht wüßte ob mal was dazwischen kommt und mit dem Samstag meinte er nur und wenn ich Samstag arbeiten muß, willste mir dann meinen einzigsten Tag nehmen an dem ich ausschlafen kann!!!habe das nur so hingenommen und nichts dazu gesagt, sonst wäre ich wahrscheinlich geplatzt!! Mittlerweile wünsche ich mir nur das er sie ab und an mal abholt und was mit ihr unternimmt und nicht jeden Tag nur bei uns rumsitzt!
    Was mir auch sehr zu schaffen macht ist die Tatsache das er sofort seine neue Freundin mit einbezieht, also auch wenn sie mal bei ihm übernachten soll ist sie immer mit dabei!!!das will ich nicht und deshalb haben wir morgen auch das Gespräch!


    So ist zwar mehr geworden als ich eigentlich schreiben wollte aber es mußte mal raus!!!



    Liebe grüße


    Jenny und Lara Sophie

  • Ich finde das ist ein schöner thread. Mal was positives. Ich finde es total traurig was hier überwiegend zu lesen ist. Da hat man eine Beziehung, zeugt Kinder doch meist aus Liebe zueinander und dann möchte man bei der Trennung den Ex am liebsten nicht mehr kennen weil man gegenseitig nur noch enttäuscht wird.


    Zur Zeit läuft es bei mir sehr gut. Wir waren heute zusammen mit den Kids auf einem großen Fest. War super entspannend, tolles Wetter usw. Es gab auch andere Zeiten. Ich bin sehr froh dass es jetzt wieder gut läuft und hoffe das alles so bleibt wie es ist.

  • Schön,das es auch einige gibt,die sich mit dem KV gut verstehen!
    Für mich ist es einfach wichig,das es gut läuft und ich werd auch immer alles dafür tun,das es so bleibt!!Es geht nämlich nicht um mich,sondern einzig und alleine um meine Kleine.
    Manchaml hab ich das Gefühl,das einige nicht trennen können,zwischen dem was mal war und was jetzt ist!
    Klar,ist man vielleicht von dem Ex enttäuscht und verletzt,aber ändern kann man es doch eh nicht mehr.Dann heisst es nur noch,aus der jetztigen Situation das Beste machen,einfach fürs Kind!!



    Ich gönne dem KV seine Neue Freundin,wäre schön,wenn die beiden lange glücklich sind.
    Ich hab schliesslich auch eine neue Beziehung,und möchte,das der Papa mir das genauso gönnt,was er auch tut.
    Er würde nie was sagen,weil er wiess,das wir beide ein eigenes Leben haben!
    Wie sagt man,wie man in den Wald schreit,so kommt es auch wieder raus!!!


    Alles ist ein Geben und nehmen,und arbeiten muss man immer an sich...Nicht an den anderen!!


    Man kann andere immer nur so nehmen wie sie sidn,entweder man passt sich an,oder man wird immer wieder anecken!!!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hallo :winken:


    Also ich verstehe mich mit der KM in Moment sehr gut.Da sie jetzt nur 50 Meter von mir weg eingezogen ist,haben wir mehr Kontakt als klar vorher.Und auch der Kontakt von unserem Sohn zur Mutter hat sich deutlich verbessert( vorher hat sie in nur jedes 2 We und Montags 3 std gesehen ),da er jetzt täglich alleine zu ihr kann.Besonders jetzt wo er ein kleine Schwester bekommen hat.
    Ich muss auch dazu sagen,auch wenn es mehr als ungewöhnlich sein wird,war ich auch bei der Geburt der Tochter meiner Ex dabei,da der KV kein Intresse daran hatte und ich finde,das man den Schönsten Moment nicht alleine erleben sollte.
    Das wir dieses Erlebniss nochmal zusammen erleben würden,hätte bestimmt keiner von uns beiden für Möglich gehalten.Aber für das Verhältnis zw mir und meiner Ex hat es sehr zum Positiven verändert. Und das tut auch unserm Sohn sehr gut.Wir haben uns zwar nie vor unserem Sohn gestritten,aber Kinder haben trotzdem dafür eine Antenne,wenn es nicht so gut läuft.


    Ich hoffe nur,das es auch so bleiben wird:-))

  • Och... Glück... zumindest läuft es besser, als ich kurz nach der Trennung gedacht hätte.
    Wir können normal miteinander reden, er kümmert sich an den Papa-Wochenenden nach seinen Möglichkeiten und seinem Verständnis gut ums Kind und er zahlt auch ohne Murren den Unterhalt (aber auch keinen Pfennig mehr, an teuren Sonderausgaben würde er sich z.B. niemals beteiligen).
    Unser Verhältnis ist ok, aber sicherlich nicht freundschaftlich...
    und wenn ich ehrlich bin, will ich das auch nicht. Geschweigedenn, dass man irgendwann mit neuen Partnern unterm Weihnachtsbaum hockt... sicher fürs Kind wär das toll, aber ich kann das nicht.
    Glückwunsch an jeden, der das so kann, aber dafür ist emotional zu viel geschehen, ich mag mit diesem Menschen nicht mehr mein Leben/meine Freizeit teilen.
    Aber er ist dem Kind ein einigermaßen guter Vater (auch wenn er sich in den 2 Wochen zwischen den Besuchs-WE so gut wie nie erkundigt nach dem Kurzen), was das wichtigste ist.

  • von "glück" kann ich auch nicht wirklich reden. es verläuft friedlich zwischen uns. ich bin ihr gegenüber neutral eingestellt. wirklich "umgehen" kann ich mit ihr nicht. sie bringt mich alleine von ihrer art her auf die palme! eine art die entweder seit ägypten so ist oder schon immer so war und ich hab das nicht gecheckt... aber was zu regeln ist, kann ich mit ihr regeln. sie fällt mir nicht in den rücken und ist fair!

  • Bin auf jeden fall sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen,wie leider die meisten hier!!


    Das freut mich für dich/euch und vorallem für euer Kind. Bei mir sieht es leider nicht so toll aus. Der KV zahlt zwar Unterhalt meint aber das somit seine Aufgabe getan ist :wand

    Glück ist wie das Meer....
    .... die Wellen kommen auch immer wieder.
    :tuedelue

  • hallo,


    wenn man hiermit meint, Glück mit dem Vater des Kindes zu haben, weil er zahlt und sich kümmert, dann kann ich nicht davon reden, daß ich Glück habe.
    Der Vater hat Deutschland verlassen als ich noch schwanger war, hat seinen Sohn noch nie gesehen, kümmert sich nicht und zahlt keinen Unterhalt.


    Aber... ich würde trotzdem behaupten, daß ich mich von dem Thread-Titel angesprochen fühle. Ich behaupte nämlich, daß ich Glück mit dem vater meines Sohnes habe, ich habe mit ihm keine Probleme, wir haben nicht ein einziges Mal gestritten wegen Kind, Unterhalt, Umgang oder so... Das alleine geht ja schon gar nicht, weil er Tausende Kilometer von uns entfernt lebt, nicht so einfach nach Deutschland einreisen kann und aus dem Land, in dem er lebt, behaupte ich einfach - noch nie jemand Kindesunterhalt nach Europa geschickt hat.
    Momentan ist es so aber das kann sich auch mal ändern. Es kann auch sein, daß mein Kind irgendwann mal den Wunsch äußert, den Papa zu besuchen, wer weißt?
    Aber warum soll man sich Gedanken über ungelegte eier machen. Es ist im Moment richtig gut so wie es ist. Es ist nämlich nicht immer so, daß man sich beklagen muß, wenn der Vater sich nicht kümmert oder nicht zahlt.


    LG
    Pat

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

    Einmal editiert, zuletzt von Ramonamama ()