Expartner zurück erobern?

  • Da ist zur Zeit so ein Banner hier im Forum "so erobern Sie Ihren Ex-Partner zurück". Aus Spaß hab ich das mal angeklickt .... dann habe ich kurz nachgedacht :wow .... allein beim Gedanken das Grausen gekriegt :scared .... und ganz schnell das Browserfenster wieder zu gemacht. :lach


    Ich frag einfach mal zum Spaß in die Runde: Wollt Ihr den / die Ex zurück?


    Kein Mensch wird sich ändern, nur weil wir das hoffen. Aber auch nur mal zum Spaß: Was müsste er / sie ändern, damit Ihr ihn / sie wieder nehmen würdet? :pfeif

  • Niemals!!!
    Bin ihm mittlerweile sogar dankbar, dass er sich damals eine Geliebte nahm und so Fakten schuf, die mich endgültig von ihm trennten.

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)

  • So viel könnte er gar nicht ändern, dass er wieder für mich interessant werden könnte. Eigentlich haben wir nie so richtig zusammengepasst, ein Wunder, dass wir 11 gemeinsame Jahre geschafft haben.

  • Also die positiven Seiten fehlen schon ab und an...der Rest war für die Tonne, also ich würde dann die Hälfte zurücknehmen, weil das Gesamtpaket is leider nicht verträglich. :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Bei uns war ich die jenige, die den endgültigen Schlussstrich gezogen hat, und ich hab es keine Sekunde bereut. Der Mann war in so vielen Hinsichten nicht Mann sondern Kind in Großformat. Alleine die Vorstellung der käme nochmal in die Pubertät und würde sich dann Pubikriege mit meiner Tochter liefern .... :ohnmacht: ... nä!

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • wenn wir uns weiter so gut verstehen würden wie im Moment dann würde ich ja sagen. Aber ich denke wenn wir wieder unter einem Dach wohnen würden, wären wir bald wieder da wo wir schon mal waren. Es gab bei uns fast kein Streit. Wir hatten uns einfach nichts mehr zu sagen nach 16 Jahren und jeder hat sein Leben gelebt. Es war nur noch ne WG

  • Also wenn ich mal nachrechne, komme ich nicht mal auf die Hälfte. .... Mit viel Wohlwollen und Wunschdenken sind es vielleicht 10 % :lach ... Die krieg ich woanders aber auch. Und da sind die miesen 90 nicht dabei.

  • Aber ich denke wenn wir wieder unter einem Dach wohnen würden, wären wir bald wieder da wo wir schon mal waren

    Kann ich grad so unterschreiben. Auf Distanz läuft das ganze im Moment sehr gut, in einer Wohnung würde es in kurzer Zeit leider wieder Mord und Totschlag geben.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • :( ...kutscher, für Dich bestimmt ein ziemlich unpassender Fred :knuddel

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hm................ ich bin wieder mit meinem Ex Mann zusammen, nach der Scheidung lebeten wir unser Leben, ich 1000 Km weg von ihm.
    Er war mein Traumann, er kam zu besuch, der Kinder wegen. Wir haben viel geredet,er hat eine Therapie gemacht.


    Weil ihm mal die Hnd ausrutschte bei mir, was nicht zu entschuldigen ist keine Frage, wir haben uns auseinander gelebt, wie das leider häufiger der Fall ist.


    Mittlerweile sind wir wieder 2 Jahre zusammen, ich muß sagen , besser kanns nicht laufen.


    Ich glaube es gibt solche und solche, auch wenn wir nicht mehr zusammen gekommen wären, er wäre immer in meinem Herzen geblieben,denn er ist der Mann den ich geliebt habe damals, er ist der Vater der Pens udn wirds auch immer bleiben.


    Ich bin froh das es so gekommen ist, er weiß aber auch es würde keine Chance mehr geben, wir hatten genug Zeit zum überlegen, wir haben geheiratet da war ich grad 18 Jahre, er 28. Ich weiß bis heute nicht warum ich die Scheidung eingereicht habe,keine Ahnung.


    Heute klappt es auf jeden Fall sehr gut.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Also wenn ich mal nachrechne, komme ich nicht mal auf die Hälfte. .... Mit viel Wohlwollen und Wunschdenken sind es vielleicht 10 % :lach ... Die krieg ich woanders aber auch. Und da sind die miesen 90 nicht dabei.


    Ich komm nicht mal auf 10%.... er hat sicher seine positiven Eigenschaften, aber die kommen ja nur im Paket. Unter uns (und das wird meine Tochter nie erfahren): ich mag den Mann nicht mal. Ich find ihn falsch, verlogen, komisch und ich werd nicht aus im schlau (die gleiche Meinung haben seine Eltern von ihm). Therapie wuerde ihm gut tun, aber er wuerde das nie machen. Ist ja alles ok mit ihm. Er kann sich leisten was er will: rumschlafen, das Gesetz brechen, sich aus der Vater-verantwortung ziehen etc. und wenn das Kind in Brunnen faellt (Geschlechtskrankheit, Gefaengnis, Verschuldung, Kind traumatisiert), wird alles auf andere abgeschoben. Ich hab (was ihn betrifft) nur noch einen Wunsch: ihn aus meinem Leben zu haben. Wenn meine Tochter 18 ist (das sind nur noch 15 Jahre) geht das dann auch endlich. Puh, hab heute keinen so guten Tag. Stiefel jetzt zu meiner Therapeutin, um den weiteren Umgang mit meiner Tochter durch zu sprechen.