Pubertät und Diabetes

  • Hallo,
    wie wäre es mit irgendwelchen Belohnungen wenn die Werte gut sind? Zieht sowas?
    Ein schickes Mäppchen für die Pens (Spritzen)?


    Schade das Euer Arzt von der Warnung vor Spätschäden abrät. Ich arbeite im Krankenhaus und hier sind die Betten voll von Leuten mit Diabetikerbeinen. Hättest Deine Tochter mal einen Tag vorbrischicken können um sich das mal anzusehen...


    Ich hab mit dem Rauchen aufgehört nachdem ich 2 Monate auf ner Station für Lungenkranke gearbeitet hab. Diese art von leben wollt ich dann doch nicht.
    Fazit: bei mir hat diese Art von Schocktherapie geholfen. Allerdings war ich da schon etwas älter als 12.

  • wie wäre es mit irgendwelchen Belohnungen wenn die Werte gut sind? Zieht sowas?
    Ein schickes Mäppchen für die Pens (Spritzen)?


    Das ist schwierig, weil sie manchmal ohne eigenes Verschulden schlechte Werte hat (Krankheit, Wachstumsschübe, Pumpe verstopft o.ä.)


    Wenn ich Hekschs Beitrag lese, wird mir ganz ganz schlecht :ohnmacht:


    Ich hoffe und bete, dass die Stammzellenforschung baldigst eine Lösung für das Problem bietet. Auch hier gibt es erste Erfolge, aber laut unserem Doc, werden wohl noch ein paar Jährchen ins Land ziehen, bis das wirklich in der Breite angewendet werden kann.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich wollte Dir keine Angst machen, aber wenn Du deiner Tochter davon erzählst, bekommt sie vielleicht auch Angst?! :scared Wäre evtl. als Abschreckung nicht schlecht?!


    Man darf auch nicht vergessen, dass es zu den Anfangszeiten meines Dads noch tierisches Insulin gab und die Spritzen so riesige Metall- und Glas Dinger waren, die meine Mutter auf unserem Herd im Kochtopf ausgekocht hat!


    Aber vor den Spätschäden kann sie sich nur schützen, wenn sie ihre Erkrankung ernst nimmt und diese pflegt.

  • Hi,

    Wäre evtl. als Abschreckung nicht schlecht?!

    ...oder wenn Töchterchen mal Praktikum machen muß ;) ...müßte doch bald soweit sein vanilla ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    ...oder wenn Töchterchen mal Praktikum machen muß ;) ...müßte doch bald soweit sein vanilla ?


    Gruß
    babbedeckel


    die idee mit dem praktikum finde ich nicht schlecht


    aber das findet meistens erst im 8.schuljahr statt ( je nach schulform)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Ne, bei uns wird das Prktikum erst in der 8. Klasse gemacht und sie ist jetzt in der 6.
    Und zur Auswahl gibts nur Altersheim oder Kindergarten.


    Ich hoffe ausserdem, dass wir bis in 2 Jahren nicht mehr so ein krasses Problem haben wie jetzt, sonst :tot


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Aktueller Lagebericht:


    Seit Töchterlein weiss, dass ich sie zur Kur angemeldet habe :dribbel ...herrscht hier dicke Luft :D ...in jedem 2. Satz wirft sie mir meine Herzlosigkeit vor.
    Ich bin eine schwer erziehbare Mutter, hat sie mir vorhin vorgeworfen :lach und sie geht auf keinen Fall zur Kur.
    Ihre Schwester hat sich mit gegen mich verbündet...ich werde also noch viel Spass bis zu den Sommerferien haben.


    Schickt mir mal ne Portion Nerven rüber, die kann ich jetzt gebrauchen. Eine noch grössere Portion Humor wäre auch nicht schlecht.


    Jedenfalls scheint die Kuranmeldung gefruchtet zu haben, sie achtet peinlichst genau auf alles :D .


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Schickt mir mal ne Portion Nerven rüber, die kann ich jetzt gebrauchen. Eine noch grössere Portion Humor wäre auch nicht schlecht.

    davon brauchst du vermutlich ne Riesenportion, ich schick dir mal ein großes Paket, Inhalt: Nerven wie Drahtseile und ne große Tüte Humor ;)



    Ihre Schwester hat sich mit gegen mich verbündet...ich werde also noch viel Spass bis zu den Sommerferien haben.

    Ich fühle mit dir :troest :knuddel


    LG,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hi,

    Jedenfalls scheint die Kuranmeldung gefruchtet zu haben, sie achtet peinlichst genau auf alles :D .

    :D hehe ... dann zieh´s aber durch ... sie soll die Konsequenzen spüren, und das würde ich ihr auch unmißverständlich sagen. :devil:
    Bei der anderen würde ich mir auch noch was einfallen lassen ... der Chef bist du ;)


    Zu den Nerven: Wenn´s hart kommt, nehm´ ein bißchen Baldrian ... und mach irgendein Sport ... hilft ungemein.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • So, nun waren wir heut wieder zur Kontrolle im Krankenhaus. Der HB1aC Wert ist ein ganz klein wenig besser, aber immer noch schlecht.


    FAZIT: Töchterlein geht nun für eine Wochen ins Krankenhaus zur Neueinstellung.


    Ich hab dem Arzt klipp und klar gesagt, dass ich das hier mit ihr und ihrer derzeitigen Kopflosigkeit und meinem Job nicht auf die Reihe kriege.
    Wir müssten Essauslassversuche machen (sprich einzelne Mahlzeiten auslassen und dann stündlich messen).
    Nachts ebenfalls alle 2 Stunden messen.
    Ich pack das aber derzeit ehrlich nicht, ich bin sowieso schon völlig platt, krieche auf dem Zahnfleisch und hab die letzte Woche jeden Morgen verschlafen.


    Unser Doc war aber sehr verständnisvoll und ruft mich nächste Woche an, wann sie einrücken muss.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Oh je ... jetzt gehts aber auch an allen Ecken und Enden drunter und drüber! Ich drück euch ganz fest die Daumen, das ihr das fix hinter euch bringen könnt!

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • :tuschel ...soll ich Dir mal was verraten...eine Woche lang nur eine Pubizicke daheim...kein Hinterhergerenne wegen Zuckerwerten, kein Gestreite wegen Kathederwechseln, keine nächtlichen Pumpenreparaturen, keine Fahrten zur Schule weil an der Pumpe die Batterie mal wieder leer ist...das wird mich wohl mehr ent- als belasten.


    Allerdings hab ich ein schlechtes Gewissen, dass wir das zu Hause nicht hinbekommen, das setzte eine gewisse Eigenverantwortlichkeit meiner Tochter voraus, die nicht vorhanden ist im Moment.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Mach dir mal keine Sorgen. Das wird sie lernen, ganz bestimmt sogar. Sie wird im KH nicht die einzigste sein, entweder ist sie Vorbild oder hat Vorbilder, an denen sie sich orientiert. Gilt auch für die Kur - nur Mut!


    Und schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, ich wäre für ne Woche kinderfrei auch zu haben, nur müsste das eben nicht unbedingt das Krankenhaus sein ... immer dran denken, alle drei brauchen dich und zwar noch was länger. Wird zwar jetzt kein Urlaub aber immerhin ein wenig
    Entlastung. Muss sie ja nicht wissen, wie du das so siehst ;)

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Sie hat im KH auf jeden Fall eine sehr gestrenge Oberschwester :D , die wird ihr garantiert den Marsch blasen :D


    Zur Zeit müssen die beiden anderen hier echt auch ganz schön unter ihr mitleiden, weils dauernd Stress gibt. Denen tuts ganz gut, wenn sie mich auch mal bisschen für sich haben, wenigstens an den Abenden.
    Und ich muss endlich mal nicht überlegen, wo mein Töchterchen steckt und was sie nun wieder anstellt.
    Unlängst hat sie mal wieder Ausflüge gemacht, ungefragt und dummerweise hat sie keine Busverbindung mehr zurück gefunden, so dass das ganze aufgeflogen ist :kopf

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Rede mit dem Arzt. Sag ihm er soll Töchterchen mal ordentlich auf den Topf setzen! Vielleicht bewirkt die Woche auch ein kleines Umdenken bei ihr. Vielleicht merkt sie, dass Rebellion nichts verändert im Gegenteil ihr das Leben erschwert.
    Natürlich nur auf ihren Diabetes bezogen. Die Pubertät bleibt dir erhalten. :lach
    Auf jeden Fall wirst du in dieser Woche ein wenig Luft holen können. Das ist gut. Und hör auf mit deinem schlechten Gewissen.
    Hätte hätte hätte .... na und. Dafür kriegst du andere Sachen hin an denen andere scheitern!


  • Natürlich nur auf ihren Diabetes bezogen. Die Pubertät bleibt dir erhalten. :lach


    Auf jeden Fall wirst du in dieser Woche ein wenig Luft holen können. Das ist gut. Und hör auf mit deinem schlechten Gewissen.
    Hätte hätte hätte .... na und. Dafür kriegst du andere Sachen hin an denen andere scheitern!


    Ich wollte den Arzt schon fragen, ob ich sie erst nach der Pubertät wieder abholen kann :D .


    Und mein Problem ist, dass ich es hasse, etwas nicht auf die Reihe zu bekommen, bislang ging eigentlich alles, aber an der Sturheit einer 11jährigen Pubizicke in Verbindung mit Diabetes muss ich wohl nun doch geschlagen geben. Da geht mir echt langsam die Puste aus. :ohnmacht:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Zitat

    Unlängst hat sie mal wieder Ausflüge gemacht, ungefragt und dummerweise hat sie keine Busverbindung mehr zurück gefunden, so dass das ganze aufgeflogen ist


    Ich seh schon ... unsere zweis werden sich prächtig verstehen. Da kann man ja nur beten, das sie sich nicht noch gegenseitig jede Menge Blödsinn beibringen.


    Siehs locker - ich kann für mich behaupten, das ich damals auch nicht wirklich viel besser war. Vielleicht nicht ganz so extrem, weil mein Vater da ein ziemlich strenges Regime führte (zumindest wenn Muttern anwesend war, die 6 Wochen, die sie damals zur Kur war, waren echt genial !!! :D ). Der Gedanke an den väterlichen Zorn hat mich doch von dem ein oder anderen Unsinn abgehalten.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-