Pubertät und Diabetes

  • liebe vanilla
    manchmal bewirken "aussenstehende" eben mehr
    mutter ist eben mutter ... die kann labern , was sie will
    deine pubizicke braucht nen einlazuf einer gestrengen oberschwester ;)

  • Und genau das ist die Krux, Tomato. Wenn mein Mädel in 4 Jahren ihren 16. feiert, krieg ich vermutlich nen sentimentalen Heuanfall. Ich sitz hier manchmal echt abends und frage mich, was bloss passiert, das aus meinem süssen Mädel so ein Gelegenheitsmonster gemacht hat. Und mit 16 wird dann noch jemand anders mein süsses Mädel längerfristig süss finden. Geht ja jetzt schon los :flenn

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Ich seh schon ... unsere zweis werden sich prächtig verstehen. Da kann man ja nur beten, das sie sich nicht noch gegenseitig jede Menge Blödsinn beibringen.

    Ich bin für Handschellen und Kugel am Fuss für den Odenwald :Hm


    Meiner wird schon 16

    Tomato, meine Grosse ist 14 und sie hat noch nicht mal annähernd so viel Mist gebaut.
    Du wolltest doch mal mit mir tauschen... :idee ...na, wie wärs? :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Und genau das ist die Krux, Tomato. Wenn mein Mädel in 4 Jahren ihren 16. feiert, krieg ich vermutlich nen sentimentalen Heuanfall.


    Zum Glück hat mein Ex noch mal auf die gleiche Stelle getroffen. :D Da bleibt keine Zeit um auf solche Gedanken zu kommen.


    Du wolltest doch mal mit mir tauschen... :idee ...na, wie wärs? :D


    Welche Berühmtheit äußerte sich schon mal so: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern"?
    :tongue:

  • Zitat

    Ich bin für Handschellen und Kugel am Fuss für den Odenwald :Hm


    Gute Idee! Die werden dann nur zum Küchendienst abgemacht :D

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Hi Vanilla,


    meine Mädels hören auf andere besser als auf mich - also spricht die Patentante ab und an mal ein ernstes Wort - oder die Zahnarztgehilfin - seitdem klappts einigermaßen....

  • eine bekannte von mir hatte auch so viel probleme wegen diabetes beim kind. war sehr schlecht zu koordinieren. sie hat ihre tochter ,auch ca 12, in ein internat angemeldet welche auf diabetes spezialisiert sind. das wurde über eine bestimmte stelle finanziert. als es nicht mehr finanziert wurde, hat sie sich beruflich verstzen lassen und ist in die nähe des internates gezogen und so kann ihre tochter auch weiterhin diese gute schule besuchen. lg ute

  • NEVER EVER würde ich mein Kind in ein Internat geben.
    Ich hab von Anfang an grossen Wert drauf gelegt, dass sie abgesehen von ihrer Krankheit keine weiteren Einschränkungen mehr hinnehmen muss.
    Dafür bin ich nachts noch zu Freundinnen gefahren und hab ihr das Insulin gespritzt, damit sie übernachten konnte.


    Meine Tochter würde mir das sicherlich auch nie verzeihen, zu Recht.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Warum nicht gleich an den Herd ketten?

    Also wenn man meine Tochtér an den Herd kettet, gibts das ganze Wochenende über Pudding :lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Zitat

    Also wenn man meine Tochtér an den Herd kettet, gibts das ganze Wochenende über Pudding :lach


    :lgh Genau! Spaghetti Pudding ... wobei unser Verbrauch an Spaghetti durch die Weizen Allergie auf ein (für mich) erträgliches Mass reduziert wurde. Dinkel Spaghetti kosten halt ne ganze Ecke mehr, die fliegen nicht mehr so einfach mal bei uns rum.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • ich glaub das das SEHR an die substanz geht mit deinem Madel.. aber ich muss ma zu ihrer verteidigung sagen das sie zu einem der SÜSSESTEN, WOHLERZOGENSTEN und HÜBSCHESTEN Madels in dem alter gehört die ich bisher kennenlernen durfte :platz die hast du trotz allem RICHTIG GUT hinbekommen, vani...

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • ich glaub das das SEHR an die substanz geht mit deinem Madel.. aber ich muss ma zu ihrer verteidigung sagen das sie zu einem der SÜSSESTEN, WOHLERZOGENSTEN und HÜBSCHESTEN Madels in dem alter gehört die ich bisher kennenlernen durfte :platz die hast du trotz allem RICHTIG GUT hinbekommen, vani...

    :rotwerd ...Dankeschön :blume
    Ich glaub aber, dass sag ich ihr besser mal net, sonst hab ich hier bald gar nix mehr zu sagen :lach .

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hi Vanilla,


    im Internet gibt es diverse Foren für Elten diabetischer Kinder. Ebenso, Diabetesforen für die Diabetes-Kids selbst. Falls Du Interesse hast, schick mir ne PN. Ich selber hab seit 22 Jahren Diabetes und war auch in der Pubi Zeit damit sehr nachlässig.


    Was mir am besten geholfen hat, war ein Krankenhaus, wo die Schulungen auch 1 Woche gedauert haben. Es waren immer Leute in meinem Alter da und wir hatten eine Menge Spaß. Ausserdem tat es echt gut sich mit anderen Diabetikern in meinem Alter auszutauschen.


    Als Kind musste ich immer in Kur in so Diabetiker-Kinderheime. Das war absolut nicht zu empfehlen. Allerdings hat da eh das letzte, was es noch gab, zugemacht. In Bad Tölz müsste es noch eine gute Einrichtung geben. Ich kenn da eine Erzieherin.


    Sie zu, dass Deine Tochter genug trinkt, wenn der Zucker zu hoch wird. Das hilft eine Menge und ansonsten geht diese "Anti-Diabetes" Phase auch wieder vorbei. Mach Dir da nicht so einen Kopf.


    LG Pippilotta1

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon

  • So, heute morgen kam nun der Anruf vom Krankenhaus.
    Montag darf meine Süsse einrücken.


    Ich hoffe nur, dass sie ihr neben der Neueinstellung auch ein bisschen die Leviten lesen und ihr klarmachen, wie wichtig eine ordentliche Kontrolle ist.


    Sie meckert nun natürlich, da sie einen Teil ihrer Ferien opfern muss, aber ich finds ganz ok. So fehlen ihr nur 3 Tage Schule.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)