....scho wieda a neia!!!

  • Servus!!


    Bin zwar scho a kurze Zeit da...aber vorgestellt hab i mi no ned!!


    Mein Name ist Rainer,bin 43 Jahre und bin a g´schdandner Bayer!


    Habe ein Mädchen im Alter von 14 Jahren und nen Sohn im Alter von 8 Jahren!!


    Bin seit einiger Zeit alleinerziehend,weil mich meine Frau von heute auf morgen wohl eher unfreiwillig verlassen hat.


    Sie hatte,während ich in der Arbeit war,ne Gehirnblutung und ist aus dieser nicht mehr aufgewacht!!


    Ich bin sehr selbstständig aufgewachsen,habe daher mit Kochen,waschen bügeln u.s.w keine Problem,obwohl das bisher meiner Frau übernahm,da sie Daheim war!!


    Tja...von einer Sekunde auf die andere ist alles anders...aber was einen nicht umbringt....es geht auch wieder aufwärts!!


    Gruß Rainer

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Es tut mir sehr leid, was Deiner Frau und Mutter Deiner Kinder passiert ist. Wie gehen Deine Beiden damit um?

  • Herzlich :welcome im Forum!


    Mein herzliches Beileid für euch :( .


    Ich wünsche euch, dass ihr diesen schweren Verlust gut verarbeiten könnt, und dass irgendwann wieder die Sonne für euch scheint.


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Es tut mir sehr leid, was Deiner Frau und Mutter Deiner Kinder passiert ist. Wie gehen Deine Beiden damit um?




    Naja...momentan gehts...ich gehe auch ganz offen damit um...wenn in irgendeiner weise das Thema auf ihre Mama kommt,dann wird darüber ganz offen gesprochen...aber nicht totgeschwiegen!!


    Und wenn ihnen nach weinen und Trauern ist...dann habe ich sie beide fest im Arm und wir Weinen und Trauern gemeinsam.


    Habe es ihnen auch alles freigestellt,z.B mit zum Pfarrer wegen der Themen der Messe zu gehen...oder Foto´s für das Sterbebild zu finden u.s.w!!


    All das gehört zum be-und verarbeiten,das sicher noch längerer Zeit in Anspruch nehmen wird,aber ich habe zwei breite Schultern,die immer für meine zwei da sind!!


    War bei beiden in der Schule und hab mit den Lehrern gesprochen...sollten sich da Auffälligkeiten ankündigen,werde ich sofort informiert und ich werde sofort Hilfe in Anspruch nehmen!!


    Ich würde es echt gern tun....aber ich kann ihnen ihre Mama leider nicht ersetzen...das kann niemand!!!


    Aber es wird auch wieder anders werden...die Zeit heilt wunden!!


    Gruß Rainer

  • Das klingt alles sehr vernünftig und liebevoll. Ich wünsche Euch Dreien ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

  • Hallo Rainer,


    ich möchte Dich bei uns begrüßen :welcome , wünsche Dir viel Spaß, einen liebevollen und friedlichen Austausch mit uns anderen. ;)


    Auch von mir herzliches Beileid, ich finde es großartig, wie Du in dieser Situation mit Deinen Kindern umgehst :respekt . Es ist gut, dass Du für die Kinder immer zur Stelle bist, wenn sie Dich brauchen. Ich wünsche Euch sehr viel Kraft, für die nächste Zeit. :daumen

  • Hallo und herzlich :welcome Kutscher!!


    Das war sicherlich ein harter Schlag für euch alle und ich finde es bewundernswert, wie du damit umgehst!


    Schön, das du deinen Kindern ein so starker Vater sein kannst!


    Sicher, kannst du ihnen die Mutter nicht ersetzen, das kann niemand und es verlangt auch keiner!


    Pass nur auf, dass du dich nicht aufreibst und auch dir genug Zeit zum trauern lässt!


    Ich wünsche dir viel Spaß und gute Gespräche hier im Forum!


    Alles Liebe
    Die Heksch

  • :winken: und herzlich willkommen hier im forum!


    es tut mir leid, was mit deiner frau passiert ist und bewundere deine kraft und deine offenheit, mit diesem thema umzugehen... :respekt


    viele grüße in meine alte heimat..... :D


    casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • :welcome:welcome


    Finde deine Einstellung echt super.
    Wünsche euch alles Liebe und viel Kraft.

  • Willkommen


    hier im Forum!


    Hut ab, wie du mit deiner Situation umgehst, für deine Kids da bist und mit der Doppelbelastung (schließlich trauerst du ja auch als Partner) umgehst. :respekt
    Alles Gute und


    liebe Grüße aus Niederbayern!


    Mistel :winken:

  • Hallo Rainer,


    mir tut dein Schicksal auch sehr leid. Ich finde deine Umgangsform mit der Situation einfach bewundernswert.


    Dann noch ein herzliches Willkommen.


    Liebe Grüße Manu aus M.