rechte wenn kein sorgerecht

  • hallo ihr lieben.....
    ich habe mir dass alles jetzt mal durchgelesen was ihr so geschrieben habt.erstmal wieder ein dankeschön an euch alle ihr vhabt mir gute tipps gegeben was ich tun kann.
    wisst ihr ich will niemals dass er keinen kontakt zu unserem kind hat aber es kommt halt nichts von ihm.ich wäre froh wenn er mal anrufen würde und nach ihr fragen würde.
    ich denke er ist einfach gekränkt dass ich jetzt wirklich zum jugendamt gegangen bin um ihn als vater eintragen zu lassen weil er auch absolut nichts zahlen möchte denn er btraucht ja sein geld um zu spielen...dass ist sein leben und nicht seine eigene tochter!
    wisst ihr ich will nicht dass er einfach mal in paar jahren kommt und denkt so jetzt muss die kleine zu mir.was ist dann???die kleine kennt ja nicht mal ihren eigen papa wie soll sie dann mit jemanden mit gehen wenn sie ihn nicht mal kennt?
    meinem ex seine mutter sieht überhaupt nicht wie scheisse sich ihr sohn gegenüber mir bzw. gegenüber der kleinen verhät!
    das problem ist wenn er da ist dann schaut er lieber fern schläft einfach so ein oder beschäftigt sich mit irgendwas anderem wie mit der kleinen...
    ich habe wie gesagt einfach nur angst wie dass alles weiter gehen soll wenn er sie wirklich mal mit nimmt oder allein mit ihr ist...er weiss einfach nicht was es heisst ein kind zu haben!


    ich hab so oft mit ihm geredet dass er sich endlich kümmern soll dass wir feste tage aus machen wo er kommt und und und....von ihm kommt nichts!
    und jetzt nach dem brief vom jugendamt ist funkstille er hat nur ne sms geschrieben dass ich kein cent von ihm sehe und wenn er sich arbeitslos melden muss...ist das noch normal?P???

  • Hi babygirl,
    normal ist das vielleicht nicht, kommt aber sehr häufig vor. Ärger dich nicht, auch wenns schwer ist. Es geht vielen so wie dir. Bei uns muss auch alle ich organisieren. Und dann heist es ich hätte alles bestimmt. Tja.


    Lass ihn eintragen, und dann warte was kommt. Keine Angst. Geh vielleicht auch zu einer Beratungsstelle, z.B. Pro Familia, Caritas o.ä. mit denen kannst du auch reden.


    Du musst die kleine noch nicht alleine mit ihm lassen, er hat da kein "Recht" drauf. Das Recht Ihren Vater zu sehen hat deine Tochter, nicht er hat das recht sie zu sehen. Das solltest du dir einfach immer auch wieder sagen. Du stellst die Weichen, du weiß, was geht. Und wenn du eh noch stillst gehts eh nicht länger.


    Er hat die Pflicht für sein Kind zu zahlen und deine Tochter hat das Recht ihn zu sehen. Wie gesagt, die Ausgesltzung musst dui machen. Und wenn du kein gutes Gefühl hast, dann versuch was anderes.


    Jetzt kommt der Sommer, da könnt ihr euch doch Problemlos mal ne Stunde im Park treffen. Ach, möglichkeiten gibts das viele.


    Lieben Gruß,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • lol babygirl: solange sohn nicht als papi eingetragen ist hat seine mutter auch keine rechte als oma. somit ist es vaterlos u. omalos...simpel ausgedrückt: wenn sie dich telefonisch belästigt,drücke sie weg.


    Eben. Wer nicht als Vater eingetragen ist hat auch keine Rechte. Das würde ich ihm hammerhart klar machen: Umgang gibts nur nach Anerkennung, wenn er auf dem JA darüber rumjammert sagen die bestimmt das gleiche.

  • Hey


    Du musst die kleine noch nicht alleine mit ihm lassen, er hat da kein "Recht" drauf. Das Recht Ihren Vater zu sehen hat deine Tochter, nicht er hat das recht sie zu sehen.


    Tja, FALSCH!


    Er hat das Recht auch seine Tochter zu sehen... allerdings rechtlich gesehen erst, wenn er als Vater anerkannt ist...


    Das solltest du dir einfach immer auch wieder sagen


    ..u genau das sollte sie nicht, es gibt ime rzwie Seiten, u zu einem Kind gehören nunmal zwei Elternteile, u das solte auch ihr klar sein, nur den anderen auszuschließen führt zu gewissen Einstellungen u ob die dann gut fürs Kind sind.. ..





    @ jens,chang,Jupiler


    Ich finde euer Verhalten Affig...


    Affig wird es dann erst, wenn jemand anfängt Beleidigungen los zu lassen, so wie du!!!!!!!



    Gruß
    Jens

  • wisst ihr ich will nicht dass er einfach mal in paar jahren kommt und denkt so jetzt muss die kleine zu mir.


    Das kann er ja gerne denken aber damit wird er nicht durchkommen. Selbst wenn er irgendwann die Vaterschaft anerkennt und auf seine Rechte pocht, muss es erst mal eine gewisse Annäherungsphase geben zwischen den Beiden.


    Ich glaube kaum das ein Richter sagt er darf das Kind einfach so mitnehmen ohne das das Kind den Mann kennt. Deine Aufgabe besteht dann dadrin die Papazeit zu fördern. Gib ihm dann die Chance in deinem Beisein Kontakte zu dem Kind zu knüpfen, und dann kann man irgendwann drüber reden das er sie auch mal alleine hat. Ich weiß wenn du das liest denkst du gleich :NIEMALS. Aber tu es deinem Kind zu liebe. Und wenn er sich irgendwann wirklich kümmern möchte gib ihm die Chance.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."




  • Darauf lass ich mich jetzt nicht ein.
    Ich hab schon ne PN von jemand beteiligten bekommen,die deutlich erwachsener zu sein scheint.


    SRY für OT Babygirl...

  • Darauf lass ich mich jetzt nicht ein.
    Ich hab schon ne PN von jemand beteiligten bekommen,die deutlich erwachsener zu sein scheint.


    Sollst du ja auch nicht..vielleicht nur vorher manchmal überlegen was man so öffentlich schreibt..
    So wie diesmal schon wieder...auch ein Hang zu Beleidigungnen kann man versuchen zu unterdrücken, ist manchmal besser!


    Und schön das du eine Sympatisantin hast (wer das ist dürfte klar sein, passt scho!)

  • @ jupiler
    man kann doch nicht sagen , das man sich excellent auskennt und dann nicht die rechtslage kennen.....bist du die schwester von radex>?


  • Das kann er ja gerne denken aber damit wird er nicht durchkommen. Selbst wenn er irgendwann die Vaterschaft anerkennt und auf seine Rechte pocht, muss es erst mal eine gewisse Annäherungsphase geben zwischen den Beiden.


    Ich glaube kaum das ein Richter sagt er darf das Kind einfach so mitnehmen ohne das das Kind den Mann kennt. Deine Aufgabe besteht dann dadrin die Papazeit zu fördern. Gib ihm dann die Chance in deinem Beisein Kontakte zu dem Kind zu knüpfen, und dann kann man irgendwann drüber reden das er sie auch mal alleine hat. Ich weiß wenn du das liest denkst du gleich :NIEMALS. Aber tu es deinem Kind zu liebe. Und wenn er sich irgendwann wirklich kümmern möchte gib ihm die Chance.


    LG Angela



    Muß ich mal ganz arg zustimmen, aber das was zwischendrinsteht von anderen Usen ..... Ts Ts Ts :kopf

  • @ jupiler
    man kann doch nicht sagen , das man sich excellent auskennt und dann nicht die rechtslage kennen.....bist du die schwester von radex>?


    Obwohl ich die § nicht genau kenne weiss ich in der Praxis (und wie
    mit so Dingen umgeht) wirklich sehr gut Bescheid.


    So, ist Dir damit jetzt supertoll geholfen?


    LG,
    Jupiler

  • Jupiler ("as u claim looooooL")...deine auskunft aus der rechtspraxis, bringt den leuten hier genauso viel als ein blick in die berühmte verrauchte glaskugel. du gibst deine verquere meinung wieder, aber in der realität ist das nicht anwendbar. wer auskunft geben will und erfahrungen austauschen möchte der sollte sattelfest § shredden und verstehen können, wenn er denn juristisch so auf fuß ist. lol vom hörensagen kann i dir noch viel mehr sagen, aber nur weil ich mal ein paar rechtsprüfungen geschrieben u. bestanden hab, bin ich noch lange kein rechtsverdreher. höre mal auf und komm auf den teppich zessi, weiß ganicht wo deine ganze bitternis männern gegenüber kommt.

  • Jupiler ("as u claim looooooL")...deine auskunft aus der rechtspraxis, bringt den leuten hier genauso viel als ein blick in die berühmte verrauchte glaskugel. du gibst deine verquere meinung wieder, aber in der realität ist das nicht anwendbar. wer auskunft geben will und erfahrungen austauschen möchte der sollte sattelfest § shredden und verstehen können, wenn er denn juristisch so auf fuß ist. lol vom hörensagen kann i dir noch viel mehr sagen, aber nur weil ich mal ein paar rechtsprüfungen geschrieben u. bestanden hab, bin ich noch lange kein rechtsverdreher. höre mal auf und komm auf den teppich zessi, weiß ganicht wo deine ganze bitternis männern gegenüber kommt.


    Was ist zessi?
    Bin absolut auf dem Teppich.
    Du hast deine Realität, ich meine.
    Wenn dich stört was ich schreibe, warum ignorierst du es dann nicht einfach?
    Komisch.... :lgh:lgh:lgh

  • Hi,


    @chang und Jupiler könntet Ihr es euch evtl. vorstellen mal das Gezicke zu lassen. :klimper


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Babba ich zicke niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee
    @japadapadu...oh ha...welcome to para-welt? man oh man...tja da du ständig shreddi schreibst gegen mich...muss i dich ja wieder uf den teppich bringen...zessi? is so eine wie du...net ganz so schlimm wie div...lol solche wörter kennt man in meiner realität...lol...

  • Hey


    Obwohl ich die § nicht genau kenne weiss ich in der Praxis (und wie
    mit so Dingen umgeht) wirklich sehr gut Bescheid.


    Is klar..u das nennst du dann excellente juristische Kentnisse!


    Du kennst zwar keine Hausnummer, aber kennst dich in der Praxis wirklich sehr gut aus, das ist schon allein ein Widerspruch in sich.
    Um sich auszukennen muß man schon ein paar Hausnummern kennen, damit "umgehen" u vielleicht wirklich ein wenig (ein bischen mehr schadet da nicht) rechtliches Wissen haben.
    Und sich letztendlich auch mal mit den entsprechenden Hausnummern beschäftigt haben, ansonsten ist das nur ein Gebrabbel aus der matten Glaskugel.


    Du hast deine Realität, ich meine.


    Die darfst du auch behalten, aber ist dennoch nicht die Realiät und hat mit juristischen Kentnissen nichts im geringsten zu tun..


    Wenn dich stört was ich schreibe, warum ignorierst du es dann nicht einfach?


    Es wäre das falscheste soetwas zu ignorieren. denn mit deinen angeblichen excellenten juristischen Kentnissen, bringst du andere User, die um Rat fragen eher in "Gefahr" als das du ihnen damit hilfst, u das sollte man sicher nicht so stehen lassen.
    Man muß den Ratsuchenden nämlich nicht ins offenen Messer laufen lassen.


    Gruß
    Jens