Beiträge von babygirl

    ich bekomme im moment unterhalt von meienem ex für die kleine kindergeld und wonungsgeld.eltergeld noch bis nov.wieviel ist denn hartz4 überhaupt?wenn ich bei pro familia nen termin mache können die mir da weiterhelfen?ich denk mal wenn ich hartz4 beantrage braucht dass doch voll lange bis die das bearbeiten ich versteh nicht warum ich erst 3 wochen bevor das elterngeld ausläuft ich das erst beantragen darf

    hallo ihr lieben...
    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.meine tochter ist 10 monate alt das elterngeld bekomme ich noch bis noveber.danach weiss ich nicht wirklich wie es weiter gehen soll.die vom arbeitsamt sagten mir ich soll 3 wochen bevor das elterngeld ausläuft kommen und harz4 oder arbeitslosengeld beantragen.dann steh ich ja da und hab ab nov. kein geld mehr.reicht hartz4 oder was kann man alles beantragen bzw. was steht mir und meinem kind zu.und vorallem wo beantragt man was???
    wäre sehr lieb wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte!!!

    hallo ihr lieben.....
    ich habe mir dass alles jetzt mal durchgelesen was ihr so geschrieben habt.erstmal wieder ein dankeschön an euch alle ihr vhabt mir gute tipps gegeben was ich tun kann.
    wisst ihr ich will niemals dass er keinen kontakt zu unserem kind hat aber es kommt halt nichts von ihm.ich wäre froh wenn er mal anrufen würde und nach ihr fragen würde.
    ich denke er ist einfach gekränkt dass ich jetzt wirklich zum jugendamt gegangen bin um ihn als vater eintragen zu lassen weil er auch absolut nichts zahlen möchte denn er btraucht ja sein geld um zu spielen...dass ist sein leben und nicht seine eigene tochter!
    wisst ihr ich will nicht dass er einfach mal in paar jahren kommt und denkt so jetzt muss die kleine zu mir.was ist dann???die kleine kennt ja nicht mal ihren eigen papa wie soll sie dann mit jemanden mit gehen wenn sie ihn nicht mal kennt?
    meinem ex seine mutter sieht überhaupt nicht wie scheisse sich ihr sohn gegenüber mir bzw. gegenüber der kleinen verhät!
    das problem ist wenn er da ist dann schaut er lieber fern schläft einfach so ein oder beschäftigt sich mit irgendwas anderem wie mit der kleinen...
    ich habe wie gesagt einfach nur angst wie dass alles weiter gehen soll wenn er sie wirklich mal mit nimmt oder allein mit ihr ist...er weiss einfach nicht was es heisst ein kind zu haben!


    ich hab so oft mit ihm geredet dass er sich endlich kümmern soll dass wir feste tage aus machen wo er kommt und und und....von ihm kommt nichts!
    und jetzt nach dem brief vom jugendamt ist funkstille er hat nur ne sms geschrieben dass ich kein cent von ihm sehe und wenn er sich arbeitslos melden muss...ist das noch normal?P???

    hallo ihr lieben
    ich bin neu hier und weiss nicht wie das alles hier so funkt!
    als erstes mal danke für eure antworten.
    ok...ich stille noch und mein ex hat sich bis jetzt noch nicht wirklich um sie gekümmert.er wollte ja nicht mal als vater eingetragen werden!
    wisst ihr ich habe einfach angst dass er sich nicht richtig um die kleine kümmert weil ihm schon immer andere sachen wichtiger waren wie z.b.seine spielsucht....
    seine mutter ist diejenige die jetzt auf einmal(seine familie meldet sich auch nur alle 2-3 monate)auf irgendwelche rechte für ihren sohn pocht obwohl ihm und seiner familie die kleine schon immer scheiss egal war!
    das ist alles einfach nicht fair wie die sich alle so verhalten...
    ich habe einfach nur angst dass er wenn sie mal älter ist einfach kommt und sie zu sich mit nimmt obwohl er sie nicht mal kennt...versteht ihr das was ich meine???

    hallo ihr alle
    ich weiss nicht ob dass jetzt richtig ist ich schreib jetzt einfach mal....grins!
    kostet die seite eigenlich was?was bedeutet das mit dem guthaben?
    haltet mich jetzt bitte nicht für ndumm aber ich kenn mich hier echt null aus!!!! :hae:

    hallo ihr lieben


    ich hab da ein problem mit meinem ex vielleicht kann mir da jemand weiter helfen!


    ich bin seit fast sechs monaten von meinem ex getrennt unser gemeinsames kind ist jetzt sechs monate.er hat sich überhaupt nicht gekümmert auch hat er uns finanziell nie unterstützt weil er ein spielproblem hat.


    dass war auch eines von vielen problemen warum wir uns getrennt haben.


    jetzt ist es so dass ich beim jugendamt war denn er war nicht mal als vater eingetragen dass wollte er nie.jetzt muss er die vaterschaft anerkennen und danach unterhalt zahlen.mittlerweile macht mir seine familie ziemlich druck warum ich dass getan habe er würde nie zahlen usw.


    mir gehts nicht ums geld ich wollte eigentlich nur dass er endlich mal sieht was es heisst ein kind zu haben denn ihm ist einfach alles egal und das tut mir weh und ich kann dass einfach nicht verstehen wenn man ein kind hat dass man sich nicht darum kümmert.wie kann einem dass alles so egal sein?


    seine mutter meint jetzt wenn er als vater drin steht hätte er auch rechte!!!im prinziep ja nur das umgangsrecht oder?ich will ihm niemals den umgang verbieten im gegenteil ich würde mir wünschen wenn ich eine regelung mit ihm finden könnte.


    wisst ihr ich habe auch angst meine tochter ihm mit zu geben denn er weiss echt nicht wie man ein kind versorgt.kann er darauf bestehen alleine seine tochter mit zu nehmen???


    denn ich hab ja das alleinige sorgerecht ich kenn mich da wirklich nicht so aus könnt ihr mir weiter helfen?!


    vielen dank schonmal im vorraus.....

    hallo
    ich bin neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus wie das alles hier so läuft!


    ich habe einige fragen die mir auf dem herzen liegen denn ich habe mich von meinem freund getrennt und habe eine fast sechs monate alte tochter!


    würde mich sehr freun wenn sich jemand bei mir meldet!


    ganz liebe grüsse babygirl