rechte wenn kein sorgerecht

  • *bezug auf dein "edit" Jupiler


    Wo habt Ihr denn Probleme oder Unklarheiten bezügl. Umgang?


    öhm..merkst du was??


    Manchmal is es besser einfach nix mehr zu sagen ;) .. als sich noch mehr rein zu rennen... :tuedelue:pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()


  • Endlich kapiert? :hae: :daumen
    Nicht mehr reagieren :daumen :daumen :daumen
    Hast Du es auch verstanden...
    Wir werden sehen...
    Jupiler :blume

  • ..ja @Jupiter is klar..glasklar.. :dribbel ..blöde nur das du nix verstehst.. uns ist das mit dem Umgang schon lange klar, aber du mit deinen exelenten juristischen Kentnissen ..

  • ..ja @Jupiter is klar..glasklar.. :dribbel ..blöde nur das du nix verstehst.. uns ist das mit dem Umgang schon lange klar, aber du mit deinen exelenten juristischen Kentnissen ..


    Jens,
    nun wird es albern mit Deinen :dribbel :dribbel :dribbel :dribbel :dribbel
    Und ich glaube nicht, dass Dir das so glasklar ist mit den Umgängen.
    Mein Eindruck ist der, dass Du sehr wenig darüber weisst.
    Aber ich kann Dich gerne in einem neuen Thread - so Du diesen willst - aufklären.
    In diesem Sinne,
    Jupiler
    :blume

  • Dann eröffnet doch endlich euren neuen Thread dazu und lasst babygirls in Ruhe.


    Gruß,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • ...wie oft denn noch .. sagte doch schon zigmal, BITTEEEE, mach einen auf..
    Und jetzt den dritten Thread dann, diesmal der Aufklärungsthread über Umgang..lass uns an deinem exelenten juristischen Wissen teilhaben und uns endlich dazu lernen..
    Also nochmals Bitte tue es!


    ..für dich, magst die ja so gern : :dribbel

  • jupi: glasklar ist, dass du überhaupt keine ahnung hast, weder vom umgang noch vom juristischen geplänkel. wenn ein kind sexuell oder anderweitig missbraucht wird, dann stellt ein GERICHT fest ob oder ob nicht umgang erfolgt und wenn in welcher form. oft genug wurde angeblicher missbrauch, auch schon von müttern gebraucht. nämlich dann wenn nix mehr zieht. kinder die sexuell missbraucht wurden, sind sehr sehr selten.
    somit um es noch mal zusammenzufassen schnuffel: ein GERICHT stellt fest in welcher form das stattfindet, nicht mutti. wenn mutti weiterhin boykottiert, obwohl gericht festgelegt hat wie umgang stattfindet, dann verliert mutti nach zwangsgeldern auch zur not noch das sorgerecht, weil sie nicht erziehungsfähig ist.
    also jupi, nicht du legst fest sondern ein GERICHT legt fest oder du wirst SANKTIONIERT.
    von daher unterlasse deine unqualifizierenden kommentare u. tob dich an anderer stelle aus. wer irgendwo reagiert u. in welcher form, sollte nicht dein prob sein. wie du schon selber schriebst: du hast sehr wenig ahnung davon u. von gesetzen u. anderweitigem recht keinen blaßen schimmer. geh wieder in deine muttiecke und beschäftige dich mit hausmutti spielen. das willst du so gerne.
    u. glasklar ist du nit mehr alle am s.....hast.

  • ...wie oft denn noch .. sagte doch schon zigmal, BITTEEEE, mach einen auf..
    Und jetzt den dritten Thread dann, diesmal der Aufklärungsthread über Umgang..lass uns an deinem exelenten juristischen Wissen teilhaben und uns endlich dazu lernen..
    Also nochmals Bitte tue es!


    ..für dich, magst die ja so gern : :dribbel


    Was würdest Du denn gerne lernen, Jens?
    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Was würdest Du denn gerne lernen, Jens?


    Du wolltest doch über Umgang aufklären, da ich u vermutlich viele anderen kein Wissen über Umgang haben..u wiederholt willst du einen Thread eröffnen, dann tue es endlich, und lass diesen Thread endlich @babygirl?s Thread sein u verwässer in nicht noch mehr..!


    Also nochmal Thread aufmachen u hier Back To Topic!!!!!!!

  • Du wolltest doch über Umgang aufklären, da ich u vermutlich viele anderen kein Wissen über Umgang haben..u wiederholt willst du einen Thread eröffnen, dann tue es endlich, und lass diesen Thread endlich @babygirl?s Thread sein u verwässer in nicht noch mehr..!


    Also nochmal Thread aufmachen u hier Back To Topic!!!!!!!


    Hatte angeboten speziell für dich (und NUR um uns geht es ja) um halb3, dass du einen neuen Thread öffnen kannst.
    Von mir aus muss das nicht sein, ich kenne mich aus. Und Du kannst Dich auch übers Internet fit machen.
    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh
    Und nun Schluss mit dem Kindergarten.


    Jupiler :blume

  • richtig du kennst dich mit kindergarten aus, ansonsten bist du nix weiter als ein wandelndes d.b. lol aber is net schlimm...übers internet kannst du dich ebenfalls etwas weiter belesen...dabei solltest du mit1684 bgb anfangen. have fun d.b. loooooooooooooooooollllll

  • Hi,


    Jupiler:

    • Du verwässerst hier diesen Thread
    • Du gibst Tips, die nichts mit Recht zu tun haben


    Hier sucht der TS Hilfe, und kein Umgangsboykott, bzw. wie man mit den Problemem die sie, mit dem KV hat, umgehen kann.


    Du handelst für den TS kontraproduktiv !


    Jupiler und andere bitte beim Thema bleiben.
    Hier ist kein allgemeines Thema, sondern hier sucht ein User Hilfe.
    Deshalb Back-to-Topic !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.



  • Mädels, Jungs, liebe Gemeinde
    Wir haben uns alle hier eingefunden um Ratsuchenden Rat und hilfe zu geben, nicht um über Juristische Feinheiten zu Diskutieren. Wir wollen daß Menschen miteinander reden und sich nicht gegenseitig am Haarschopf vor den Richter ziehen. Babygirl kommt hierher, und sucht rat und Hilfe. mit fachspezifischem wissen ist Ihr nicht geholfen.


    Meiner meinung nach ist Ihr geholfen, wenn sie das gespräch mit dem Vater sucht, bzw einen Umgang Unterstützt, mit der Oma versucht ein besseres verhältniss aufzubauen. Nicht zum Rechtsanwalt gehen, solange es vermieden werden kann.



    So seht mal aus dem fenster, die Sonne kommt raus, Frühling ist , versucht die Gefühle dafür in eure Herzen zu lassen.....
    Und nicht so Sachen wie Paragraphen oder irgendwelche Urteile umzubauen..... Verlasst die Adrenalingeschwängerten Ecken, und liebt euch


    Viele liebe frühlingshafte Grüße
    euer breisgauer

  • Hey


    So seht mal aus dem fenster, die Sonne kommt raus, Frühling ist , versucht die Gefühle dafür in eure Herzen zu lassen.....


    ..fällt mir schwer, wenn mir noch der Sodder vom shitwetter in der Nase hängt..


    und liebt euch


    ..ob das so gut ist so voller Viren?! :lgh:tuedelue



    *edit


    Aber bei allem, für babygirl ist es dennoch auch wichtig zu wissen wie es rechtlich ausschaut..denn es kann hier auch schnell über sie etwas hereinbrechen, wenn man nicht auch die rechtliche Seite kennt..


    Gruß
    Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Meiner meinung nach ist Ihr geholfen, wenn sie das gespräch mit dem Vater sucht, bzw einen Umgang Unterstützt, mit der Oma versucht ein besseres verhältniss aufzubauen. Nicht zum Rechtsanwalt gehen, solange es vermieden werden kann.


    Naja ich würde aber sagen solange der Vater sich auch nicht als solcher Eintragen lässt, muss sie sich aus meiner Sicht nicht mit ihm an einen Tisch setzen. Sondern ich würde versuchen ihm einen kurzen knappen neutralen Brief schreiben, das wenn er sich denn als Vater eintragen lässt das sie dann bereit ist sich mit ihm zusammen zu setzen zwecks Papastunden und Papatagen. Und das er seine Mutter doch bitte Abstand von irgendwelchen Drohungen nehmen soll.


    Vielleicht würde es ihr auch einfach erst mal Helfen zu einer Beratungsstelle zu gehen und sich fachliche Beratung wegen allem zu holen. Oft ist es ja schon so das es einen selber beruhigt wenn man seine eigenen Rechte und Pflichten kennt.


    Gruß Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • @ jens,chang,Jupiler


    Ich finde euer Verhalten Affig...sry...aber damit is dem TS nicht geholfen.



    @ Babygirl


    Der Vater meiner beiden ist zwar eingetragen kümmert sich aber null und scheint es auch nicht zu wollen ich bin ihm jetzt 1 jahr hintherhergerannt und nu sehe ich das nichtmehr ein.



    Versuche mal mit dem KV zu reden.Wenn das Kind ihm wichtig ist dann wird er sich kümmern.Versuche irgendwie eine normale Beziehung aufzubauen.
    Auch wenn es vielleicht schwer ist,ich versuche es auch aber der KV will nicht.
    Wenn du vielleicht mal reden willst kannst du mir gern mal ne PN schreiben.


    Alles alles Gute


    LG Corinna