Beim ersten Date Kind mitnehmen?

  • ähm noch mal ich wollte deine einstellung nicht angreifen udn keine rechtfertigung von dir ganz im gegenteil. war einfach nur das was ich denke udn fragen udn gedanken die mir beim lesen so kamen. eben frei raus udn von der leber weg hmm typisch ich eben


    Das habe ich auch nicht so aufgefasst Jea :blume . Weiss schon wie Du das meinst.


    Nur für mich kommt's halt nicht in Frage :frag . So wie Zozzy schreibt ist's bei uns auch. Meine weiss auch das ich ein Date habe ect aber das wars dann halt auch schon.


    Und wenn's shice war sage ich es ihr auch und fertig. Thema ist dann durch.

  • Ich stell mir grad vor, wie ich es machen würde, hätte ich ein Date :rolleyes:


    Beim ersten Date würde ich die Kinder natürlich daheim lassen, aber es geht hier ja um das zweite Date. Also denk ich mir, wenn der Typ schon so g*** ist, dass er ein zweites Date bekommt, dann kann ich auch die Kinder mitbringen. Mit einem Honk treffe ich mich ja kein zweites Mal. Außerdem, sowas wie Eislaufen ist da doch ideal, um die Kids mitzunehmen.


    Ich würde die Kinder mitnehmen. Und auch alle drei, wir sind Fruchtzwerge, uns gibts nur im Viererpack. Ich denke, wenn man zu lange wartet, bekommt das ganze leicht einen heimlichtuerischen Touch und fühlt sich so nach Affaire an.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich les hier immer nur... "er soll mich als Frau sehen, nicht als Mama". Das ist ja einerseits schon richtig und wichtig ABER er muss doch auch beide Seiten kennenlernen und ich finde auch da ist es doch nicht schlimm, sogar eher besser, er lernt beides fast gleichzeitig kennen. Ich sehe das bei einem Mann nicht anders. Klar interessiert er mich als Mann an sich ABER ich will auch wissen, wie er so im Papa-Verhalten ist, wie er mit seinem Kind/Kindern umgeht. Ob er einfach von seiner Einstellung und Ansichten als Papa auch zu uns passen würde. Nicht als Ersatzpapa sondern als mein Freund, der eben auch den Umgang mit meinen Kindern hat. Wenn ich sehe ein Mann ist als Papa total untauglich trotz eigener Kinder kann er mich als "Mann" soviel interessieren, wie er will - es würde trotzdem nicht ausreichen, wenn er keine wirklichen Papa-Fähigkeiten seinen Kindern gegenüber hat. Kann das schlecht beschreiben was ich meine - ich hoffe ihr versteht es auch so. Ansonsten bitte nachfragen und nicht ankreiden. Danke ;)

  • Kommt auf so vieles an:


    - ob man einen Babysitter hat
    - ob man denn Mann eh schon irgendwo kennt oder ob er aus dem Inet gefischt ist
    - wo man sich trifft und wie: unverfaenglich auf einen Spaziergang im Park mit angegliedertem Spielplatz (und er bringt z.B. auch sein Kind mit) oder eben date im cafe, wo sich das Kind eh tot langweilt und es viel eher den Charakter hat, dass hier jemand vorgestellt werden soll


    etc etc.


    Gewitterhexe: versteh ich vollkommen und geht mir auch so. Letztlich ist die reale Situation: ich und mein Kind. Wenn er nur mich kennenlernt: was bringt mir das letztlich? Wir kommen im Zweierpack, er muss auch mit Kindern klar kommen koennen, sonst ist es eh nichts. Mein Kind ist aber auch noch klein.

  • Ach ja, ein Date mit Kindern... Meine drei Jungs würden sich totlachen :lgh - Mama trifft sich mit jemandem, die hat ein Date! :D


    Für mich kommt das beim ersten Kennenlernen nicht in Frage... Ich möchte mich auf den Mann konzentrieren und nicht auf meine Rasselbande. Ein Date ist von daher ja eine erste Verabredung, die dem sich Näherkommen dienen soll. Bei mir sind es nun mal drei große Jungs, und ich kann mir nicht vorstellen, wie man die in ein erstes Date mit einbinden sollte, ohne dass es total anstrengend wird.


    Klar, mit einem kleinen Kind im Park, im Zoo etc. warum nicht? Trotzdem denke ich, ich würde es so nicht freiwillig machen - das erste Date ist irgendwie zum ersten Beschnuppern, da lass ich die Kinder außen vor. Dass er wissen soll, dass es sie gibt, ist klar, aber mitbringen? - Nee!


    Das baut auch beidseitig Druck auf, finde ich - ich "beweise" mich nicht nur als Frau sondern auch als Mutter, und er dasselbe umgekehrt. Ich mag es am Anfang lieber so entspannt wie möglich, also zu zweit ;)

  • Ich würde meinen Sohn auf keinen fall mitnehmen.


    Natürlich würde ich von vorn herein klar stellen, das es mich nur mit Kind gibt.


    Allerdings is man doch in so einer Situation eh schon aufgeregt, da muß ich mir doch nicht zusätzlichen stress machen und ein Kind mitnehmen. :crazy


    In dieser Situation bin ich erstmal Frau. ;)


    Als Mutter kann er mich dann später erleben....wenn es denn überhaupt passt mit Ihm.... :tuedelue

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • hallöchen,



    also ich habe und werde beim ersten date meine kinder nicht im schlepptau haben,denn die haben beim ersten date nichts zu suchen,meine meinung....da geh es um euch beide um nicht um das kind....ich würde sehen das du es zu einer freundin dann bringst oder babysitter

  • Wir habens so gehalten, dass wir die Jungs beim ersten Treffen rausgehalten haben - wäre auch etwas anstrengend geworden mit drei Jungs (7, 6 und 6) ;) Da gings ja schließlich darum, dass wir uns gegenseitig kennenlernen.


    In der Zwischenzeit haben die Jungs von einander und auch von uns Bilder gesehen, sie schicken sich gegenseitig selbstgemalte Bilder. Das erste "ganzheitliche" Treffen wird in einer kinderfreundlichen Umgebung stattfinden.


    Alles nur eine Sache der Planung ;)


    lg Uwe (aka Alien)

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • Also bei uns hat es jetzt auch das zweite mal mit Kindern gepasst... wir hatten viel Spaß zusammen (haben Fussball gespielt) und wir hatten auch mehr zu reden als beim ersten mal. Alle zusammen verstehen wir uns prima aber die Zeit mit ihm alleine wünsch ich mir jetzt auch so langsam herbei :D.... Ich fandas aber gut mit den Kindern zusammen um sich gegenseitig zu beschnuppern und kennen zu lernen und es hat so gepasst, wie es war.

  • Ich mag mich auch mal der Diskussion anschließen. Mein Sohn ist knapp 10 Monate alt.


    Wenn ich jetzt ein "Date" mache, dann wäre dies sicher nicht mehr als irgendwo eine Runde ungezwungen spazieren zu gehen. Alles andere ist mit Kind ja derzeit schwierig, weil es schnell langweilig wird.


    Ich verstehe allerdings nicht, wieso es so im Verruf steht, die Kinder mitzunehmen. Das mag ja bei größeren Kindern der Fall sein. Aber die Threadstellering z.B. hatte ja auch noch ein Baby. Da hat ja noch nicht viel mit Sympatie zu tun.


    Und ein weiterer Gedankenanstoß... ist es denn so verkehrt einen "Papa" zu suchen, einen zweiten Papa? Bei 4-5 Jährigen ist das sicher was anderes. Aber wer sagt denn, dass es für ein Kind nicht auch als Familie 2 Papas haben kann? Ich kann mich z.B. nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich mit dem Mann dann ein Paar bin, mit meinem Kind Familie und er nur der "sowieso". Man wächst doch gemeinsam oder nicht, grad wenn die Kinder so klein sind?


    LG

  • Und ein weiterer Gedankenanstoß... ist es denn so verkehrt einen "Papa" zu suchen, einen zweiten Papa? Bei 4-5 Jährigen ist das sicher was anderes. Aber wer sagt denn, dass es für ein Kind nicht auch als Familie 2 Papas haben kann?


    Es gibt wohl hier kein Falsch und kein Richtig - jede Familie ist etwas ganz besonderes und so auch jede Patchworkfamilie. Aber ich denke auch, dass mit dem "Papa suchen" dürfte sich schwierig gestalten, vielleicht muss sowas einfach passieren.... :frag

  • ich hatte jetzt auch ein Date und ein Folgedate eine woche drauf und ich würde meinen sohn nie mitnehmen. das ist meine eigene sache und ich geniess es auch mal ohne kind mich ins cafe zu setzen....mit kind wäre es mir auch zu eng irgendwie....ich bin der meinung man kann zusammen etwas unternehmen wenn man sich sicher ist, das es substanz hat....lg

  • Hmm, ich überlege gerade, wie ich als neu Dazugekommener wohl reagiert hätte, wenn ich den Sohn meiner Freundin nicht so schnell hätte kennenlernen dürfen. Bei unserem ersten Date war er nicht dabei, aber am nächsten Tag durfte ich ihn (und er mich) kennenlernen.
    Ich denke, das ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es absolut verständlich, wenn man das Kind nicht gleich mitbringen möchte, sondern sich zuerst selbst ein Bild macht. Wobei, auch da kommt es sicher darauf an, wie man sich kennengelernt hat und was man voneinander weiß. Bei einer 'klassischen' Internetbekanntschaft wäre ich wohl auch vorsichtig, wenn man sich zumindest über eine Ecke persönlich kennt, dann ist das was anderes.
    Ich war jedenfalls froh, dass ich schnell integriert wurde. Wenn die Treffen öfter ohne Kind gewesen wären, dann hätte ich irgendwo im Hinterkopf gehabt, dass es etwas zu verheimlichen gibt. Als neuer Partner in spe muss man ja auch nicht nur die Mama mögen, sondern auch das Kind. Ich hätte sonst ja fast schon Angst, dass ich so rüber komme, als ob das Kind lästiges Beiwerk wäre.


    Ist schwierig zu erklären glaube ich. Und durch die Fernsehberichte und 'was man so hört' wird es auch nicht leichter - für beide Seiten.


    Gruß
    Rheiner

  • hätte ich irgendwo im Hinterkopf gehabt, dass es etwas zu verheimlichen gibt


    ich sehe es nicht als verheimlichen, sondern als schützen. nach drei dates kennt man einen menschen kaum, auch wenn man ihn über freunde kennengelernt hat, weiß man nie, ob er sich nicht doch als idiot/unpassend entpuppt. und ich will einfach nicht, dass mein kind immer mal wieder einen mann für ein paar wochen vorgesetzt bekommt.
    in den letzten sechs jahren hatte ich zb zwei "beziehungen", die nicht länger als 8 wochen dauerten. beide über freunde kennengelernt, trotzdem beide massive macken (krankhaft eifersüchtig, schmarotzer, der auf meine kosten leben wollte). bei beiden bin ich froh, dass tochter sie nie gesehen hat.
    irgendwo bei drei oder vier monaten ist bei mir die schallgrenze. wer die überlebt, lernt auch tochter kennen. vorher weiß er zwar, dass es sie gibt, erlebt sie aber nicht.

  • Natürlich ist das auch Schutz, klar. Ich denke, das hängt auch viel von den gesamten Umständen ab. In meiner momentanen Beziehung wäre das so gar nicht möglich gewesen, wie Du es beschreibst.

  • Na klar will man sein Kind auch schützen aber genug "Idioten" die das Kind tagtäglich kennenlernt/kennenlernen kann, laufen ständig auf der Straße herum ohne dass man den Menschen näher kennt. Da denke ich an den Thread mit der Cam vor der Wohnungstür, der hier neulich erst eröffnet wurde. Und klar... wenn man alle paar Wochen nen anderen Partner hat finde ich es auch nicht gut, die Kinder jedesmal zu integrieren. Aber ich weiß auch, sollte die Sache mit meinem Date im Sande verlaufen weil sich doch herausstellt "schlechter Mensch" oder was auch immer... dann werde ich sicher nicht in den nächsten Wochen gleich wieder ein neues Date haben. Dazu hätte ich auch gar nicht die organisatorische Möglichkeit - geschweige denn lerne ich sehr schwer neue Männer kennen. Und da es eben bei uns nicht alle paar Wochen vorkommt finde ich es so, wie es ist in Ordnung. Das letzte mal dass er jemanden kennenlernte ist schon weit über ein Jahr her. Schaden getragen hat er davon auch nicht.

  • :hae: ...also mein Kind ist immer bei mir...so etwas wie ein Date gibt es für mich nicht.
    Ich treffe mich sowieso mit vielen verschiedenen Menschen beiderlei Geschlechts. Grade letzten Sommer gab es viele Treffen...ob jetzt aus einem ADS-Forum oder mit Studikollegen oder Kita-Eltern oder dem AE-Treffen.
    Die Kleine ist es gewohnt dass sie immer wieder Menschen beiderlei Geschlechts kennenlernt. Hier übernachtet haben auch schon verschiedene menschen.
    Ich würde das auch nie abtrennen...mann und Kind....eher im Gegenteil!
    Ich suche keinen Ersatzpapa...die Kleine hat nur einen Papa...aber mir ist das Wichtigste wie der mann mit meiner Süssen umgeht und ob er überhaupt etwas mit einem Kind anfangen kann.
    Ich habe hier keine Verwandschaft und will die Kleine nicht einem Babysitter überlassen....zumal sie immernoch einige Trennungsängste hat.
    Es wird also die zukunft sowieso immer mit Kind stattfinden....wenn die Kleine beim ersten Date oder Treffen dabei ist ist mir das sogar lieber....denn dann kann ich erstmal schauen ob der Mann so rücksichts- und verständnisvoll ist sich selber zurückzunehmen.
    Kann ein Mann das nicht und will nur mich kennenlernen kann ich mit so einem Mann absolut garnichts anfangen :hä
    Im Grunde ist es auch ein gewisser Abstandshalter erstmal "gezwungen" zu sein sich ganz normal kennenzulernen...als Menschen bevor man mit einer Liebelei anfängt....das finde ich ganz gut so.
    Und meine Liebe zu einem Mann ist sehr davon abhängig wie er sich zu meiner Kleinen verhält...ja...kann sogar ein Grund sein dass ich mich verliebe wenn jemand mit meiner Kleinen zusammen das Hänsel-und -Gretel- Lied singt :lach
    Und ich traue meiner Süssen eine gute Menschenkenntnis zu ...wenn sie jemanden nicht leiden kann dann stimmt an dem auch was nicht :lach

  • Wenn es ein eindeutiges „Date“ ist, also so was zwischen „Besichtigungstermin“, „Bewerbungsgespräch“ und „malschauenobichmichaufeineprobefahrteinlasse“, dann auf jeden Fall ohne Kids. ;)


    Viel entspannter finde ich aber, sich einfach ohne Vorgaben im größeren Rahmen zu treffen, sei es eine Party, ein AE-Event oder ein Ausflug mit mehreren. Da kann ich eine Frau auch gleich im Umgang mit anderen erleben (Zicke oder Eichhörnchen, Hilft mit oder lässt sich bedienen, sympathisch oder Lästertante, etc.). Und da sind die Kids dann natürlich dabei.
    Wenn sich dann was Längeres ergibt, kommen als nächstes unverbindliche Unternehmungen mit der möglichen Partnerin und den Kindern.


    Wenn es dann wieder zu ende ist, mach' ich das in der umgekehrten Reihenfolge: erst die Trennung unter vier Augen und dann noch ein, zwei Ausflüge oder Partys mit anderen und der Ex-Affäre zusammen, damit die Kids sich genauso langsam wieder entwöhnen.


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.