Beim ersten Date Kind mitnehmen?

  • @pritzi


    Ja da hast du wahrscheinlich Recht. Ich höre sofort auf zu denken :dribbel


    morgan


    Muss man unbedingt suchen wenn man gerne eins hätte?! Vielleicht werde ich viel lieber gefunden? Und würde mich dann darüber freuen.


    Sonnenschein


    So sehe ich das eigentlich auch.



    Und ich bin auch der Meinung das es beim 1.Date ja im Normalfall (zumindest wenn Frau/Mann etwas festes möchte) auch eher so ähnlich ist wie wenn man einen Bekannten trifft. Es sei denn man will sofort mit dem anderen p***en :D


    Mich hat nur mal interessiert wie andere AE`s Mamas/ Papas darüber denken. :-)

  • Mach dir jetzt noch keinen Kopf. Es kommt immer anders als man denkt. Ich gehöre auch zu denen die keinen Babysitter aus dem Familienkreis besitzt. Mein Sohn ist 365 Tage im Jahr bei mir. Und das ist genau das, was ich einem Mann beim kennenlernen gleich beibringe. Entweder er kann damit leben oder eben nicht - aber dann brauch ich ihn auch nicht. Mein letztes Date z.B. war ein Mann der schon Vater von 2 Kindern ist. Als es um das 1. Treffen ging kam von ihm sofort der Vorschlag man könnte ja auf einen Spielplatz gehen damit es meinem Sohn (damals 3) nicht zu langweilig wird. Hat super funktioniert. Abends haben wir das Kind zusammen ins Bett gebracht ( war Wunsch vom Kind) und dann kam unsere Zeit. Sassen gemütlich auf dem Balkon, haben Wein getrunken und uns unterhalten. Gegen später hat er sich aufs Sofa verzogen und ich allein in mein Bett wo mich mein Kind am morgen in gewohnter Weise antraf. Du siehst, mit dem richtigen Mann kann man alles Kindgerecht gestalten. ;)

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

  • Beim ersten Date auf GAR KEINEN FALL!!! Wenn ich niemanden fürs Kind habe, dann wird das Date eben verschoben. Aber ich muss mir den Typen erst mal selbst anschauen. Erst dann kann man es mal so machen, wie Little Hope das vorgeschlagen hat. Genauso lief es z.B. mit meinem jetzigen Freund ab. Wir haben uns erst mehrfach ohne Kind getroffen. Dann fand ein zwangloses Treffen mit Kind statt. Wo sie ihn auch erstmal "beschnuppern" konnte. Kann ja durchaus "nur" ein Bekannter sein, mit dem Mama halt nen Kaffee trinkt. Dabei kann man dann schon sehen, wie das Kind auf ihn und er aufs Kind reagiert.
    Und seine Kinder wollte ich auch erst kennenlernen, als für mich klar war "DER isses!" Ich wollte halt meiner Tochter immer ersparen womöglich einen Mann kennen zu lernen und den zu mögen und dann isser wieder weg. Leider trotzdem einmal passiert. Das ist halt die Sache, dass man nie ne Garantie bekommt. Aber beim ersten Date käme das für mich auf keinen Fall in Frage - auch mit einem Baby nicht. Und wenn ich keinen Babysitter habe und das Date deswegen verlegen muss und er dafür kein Verständnis hat - dann isser sowieso der Falsche.


    Wünsch dir dennoch viel Glück, ob du nun suchst oder nicht ;)


    LG
    Sha

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Also nie und nimmer hat ein Kind was bei einem Date verloren.
    Sucht man einen Partner oder einen Vater?
    Man möchte sich verlieben (oder auch nicht) und das fordert die ganze Aufmerksamkeit.
    Klar muss er Kinder auch mögen aber das kann man ohne Kind auch feststellen. Stellt man es nicht fest dann passt es auch nicht.
    Beim 2. (wenn das 1. länger gedauert hat und nicht gerade ein Kaffee in 20 Min war) oder 3. kann es durchaus dabei sein.
    Ich spreche hier von meinen eigenen Erfahrungen als Mann und nicht als Vater.

  • Ich treffe mich bestimmt nicht mit der Absicht um mich gleich zu verlieben.
    Wenn dann würde ich mich über ein nettes Gespräch freuen.


    Was spricht dagegen sein Kind mit zu nehmen? Wenn das Kind davon ausgeht, es handelt sich gleich um einen Vaterersatz bei so einem Treffen, dann wurde es dem Kind falsch rüber gebracht.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Natürlich date ich, um mich zu verlieben oder zumindest um hinreißenden Sex zu haben.


    Warum sollte ich mich sonst mit Männern treffen?


    Flirten kann ich auch in der S-Bahn oder in der Disco und gute Gespräche führe ich dann doch lieber mit meinen Freundinnen.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich würde das Kind, oder die Kinder nie verschweigen, aber mitnehmen....................never. Erstmal abchecken wie die Lage ist und wenn man wirklich auf einem Nenner ist, dann kann man immer noch solche Treffen mit Kind machen, dann halt auf dem Spielplatz oder Eisdiele oder so.
    Warum sollte ich meinen Kind sowas zumuten, wenn ich doch selber noch nicht weiss wie es weiter geht ?!


    P.S auch ein Säugling der nichts versteht würde ich nicht mitbringen. Wenn du das Date absagst und erklärst das du kein Sitter hat und er dann sagt, ok lass uns doch mit Kinderwagen spazieren gehen, dann ist es was anderes.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()


  • Ich würde mal sagen zu solchen Dates gehören kein Kinder. ;)


    Ich gehe aber davon aus die TS wollte zu einem Kennenlerndate und möchte nicht unbedingt gleich mit ihrem Date etwas Sex haben. :D


    Kommt immer darauf an worauf man(n)/frau es anlegt.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Pro und kontra wurden ausführlich behandelt.
    Eine Betrachtungsweise fehlt mir aber: Wenn mein Date mit Kind zum ersten Treffen kommt, lerne ich sehr viel mehr über sie. Die Begegnung wird ja normalerweise, außer bei ganz abgebrühten :sabber , von Nervosität und Unsicherheit begleitet. Wie reagiert mein Date in so einer "Streßsituation"? Bleibt sie ihrem Kind gelassen gegenüber, kann sie ihr eigenes Bedürfnis hintenanstellen, wenn das Kind "nervt"?
    Klar, jeder will sich von der besten Seite präsentieren, aber eine Mutter mit Kind gibt es nunmal "nur" MIT.


    Volker


    p.s.: Die "Gänsefüßchen" sind für die "Sensibelchen" :D

  • Hallo Tascha,


    mach es doch einfach so.


    Sag deinem Date, du hast keine Möglichkeiten dein Kind unterzubringen und musst es zu eurem Treffen mitnehmen.


    Ich denke mal eine Reaktion darauf wird dir dann auch schon einiges sagen.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich würde das glaube auch nicht machen, man will ja eigentlich nicht gleich mit der ganzen Tür ins haus fallen, er weiß ja von dem Kind aber das hat beim ersten Date nix zu suchen, dass sollte Step by Step gehen.... Kannst du das Date nicht so legen, dass du jemanden für das Kind hast? Das wird er doch verstehen oder?

  • Hallo Natascha,


    also ich sehe das auch eher so wie Sonnenschein100... warum sollte Mann bzw. Frau :-) zu einem Treffen das Kind nicht mitbringen??
    Das finde ich allemal besser als alternativ Zuhause zu "versauern".


    Ich würde nur darauf achten, daß es in der Öffentlichkeit stattfindet (z.B. in einem Cafe in der Fußgängerzone) um allen Eventualitäten vorzubeugen.


    Mich als Mann (und Vater :lach ) würde das Kind auch sehr interessieren und ich fänd's toll Beide zusammen kennenlernen zu können...
    Andererseits kann ich alle verstehen (leider nur zu gut! :kopf ) die zur Vorsicht raten, besonders beim 1. Treffen... daher mein Vorschlag, sich unbedingt an einem belebten Platz zu verabreden.


    Wie hast Du Dich denn entschieden?? Gibt's schon Neuigkeiten?? ;)


    LG


    Werner

  • ich habe meinen 2. ehemann im internet kennengelernt
    er wußte , das ich drei söhne habe.-.,.. das erste date fand ohne die jungs ( die alle drei schon groß waren) statt
    und zwar hier bei mir in der wohnung ( ich hatte ihn zum frühstück eingeladen)
    normalerweise wäre ich auch vorsichtig beim 1. date, da aber über mir meine mutter und unter mir mein bruder wohnt und ein kleiner "piep" von mir gereicht hätte , um hilfe zu bekommen , war es hier für mich ok( zumal die wußten , das ich besuch erwarte ;) )
    eine garantie , das andere leute in einem cafe helfend zur stelle sind , gibt es eh nicht


    aber dennoch würde ich eigentlich zum cafe tendieren ( wenn man keine familie zur hand hat)


    mein jüngster sohn war 14 als ich bernd kennenlernte, beim 3. date war er dabei
    die anderen beiden waren 20 und 17


    alle drei jungs waren sofort begeistert von ihm, auch wenn es manchmal zu reibereien kommt ( die relativ normal sind)
    es trafen eben 2 völlig verschiedene " leben" aufeinander


    single + ae mutter mit 3 riesensöhnen


    kind zum 1. date? nur im allernötigsten notfall und auch nur , wenn es ein baby ist... und wenn der treffpunkt neutral ist


    lg claudia

  • Vorsicht, Ironie..


    Will er das Kind beim Date dabeihaben, ist er vermutlich ein Kinderschänder


    Will er das Kind nicht beim Date dabeihaben, ist er ein kinderfeindlicher Egoist


    Wenn das Kind dabei ist :


    Sieht er das Kind an, hat er sexuelle Phantasien


    Sieht er das Kind nicht an, ist er eindeutig nicht vatertauglich !


    In Gefahrensituationen :


    Fasst er das Kind an, geilt er sich an ihm auf und.. richtig wie oben jeweils weiter...


    Fasst er das Kind nicht an, ist er ein gestörter kinderfeindliche Psychopath...


    (Am einfachsten Datet man eine Frau ohne Kinder...)


    Passt zu deutschen Jugendämtern :


    Spiellautstärke über 50 dB(A) : Aggressivität, sofortige Heimeinweisung


    Spiellautstärke unter 65 dB(A) : Unterdrückung kindlichen Spieltriebs, auch Entzug...


    Ironie aus....

  • Beim ersten Date würde ich das Kind nicht mitnehmen.
    Man ist doch selbst schön nervös genug... :D


    Aber vielleicht kommt es auf die Situation an.
    Ein erstes Date mit nem anderen AE auf dem Spielplatz mit Kindern ist nochmal was anderes.


    Aber erstens: Wie wahrscheinlich ist das?
    und zweitens: Das wäre ja dann auch kein Date,oder? ;)


    VG coca :strahlen

  • Ich würde meine Tochter niemals zu einem 1.date mitschleppen und zwar aus 2 Gründen.
    1.ich checke erstmal die Lage und das mache ich grundsätzlich alleine und
    2.ich bin nicht nur Mutter,sondern auch Frau und ich möchte auch erstmal nur als solche wahrgenommen werden.
    Verheimlichen würde ich mein Kind nie,nur bleibt sie solange aus dem "Spiel" ,bis ich denke,jetzt ist es an der Zeit.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...