Keine Adresse vom KV

  • Nun, wie letztlich der Umgang beim Sohn der Lebensgefährtin Deines Ex gestaltet wird, ist unerheblich.


    Konzentriert Euch auf Euer Kind, sucht Gespräche!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Zum Thema "Kindergefängnis":


    Wir alle wissen nicht, in welchem Zusammenhang so etwas gefallen ist.
    Klar, das Wort alleine hört sich erstmal schrecklich an. Aber sagen wir nicht alle mal etwas, was ganz anders gemeint ist oder für jemanden, der den Zusammenhang nicht kennt ungeheuerlich klingen mag?


    Mein EX und auch ich haben beide eine sehr ironische, sarkastische Art an uns und unsere Kinder kennen es auch von uns nicht anders. Da fallen auch mal dumme Sprüche, wenn man sich kabbelt. Wenn die beiden dann davon erzählen und Unbeteiligte mithören, schaut man schon hie und da mal in fragende Gesichter.


    Was ich damit sagen will: es wird schon einen Grund gehabt haben, weshalb das "Kindergefängnis" gefallen ist.


    Wer von euch macht nicht mal seine Späße mit seinen Kindern und haut mal einen Spruch raus, der vielleicht nicht pädagogisch wertvoll ist?
    ...der werfe dann bitte den ersten Stein!

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Aber sagen wir nicht alle mal etwas, was ganz anders gemeint ist oder für jemanden, der den Zusammenhang nicht kennt ungeheuerlich klingen mag?

    Nö und mit Kindergefängnis habe ich auch noch niemandem Angst machen wollen, find ich einfach unter aller Kanone, egal ob dem eigenen oder einem fremden Kind gegenüber.



    Ich würde mein Kind auch nicht in ein Haus ohne Adresse schicken - der Papa kann das Kind besuchen, aber eben nicht mit nehmen ehe nicht die aktuelle Adresse vorliegt. Pasta.

  • Nö und mit Kindergefängnis habe ich auch noch niemandem Angst machen wollen, find ich einfach unter aller Kanone, egal ob dem eigenen oder einem fremden Kind gegenüber.



    Ich würde mein Kind auch nicht in ein Haus ohne Adresse schicken - der Papa kann das Kind besuchen, aber eben nicht mit nehmen ehe nicht die aktuelle Adresse vorliegt. Pasta.




    Ich sprach auch nicht explizit vom Kindergefängnis. Sowas hab ich auch noch nicht in den Mund genommen.
    Aber alle Achtung, dass du so beherrscht bist und scheinbar nichts dergleichen über deine Lippen kommt... :respekt

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Ich sprach auch nicht explizit vom Kindergefängnis. Sowas hab ich auch noch nicht in den Mund genommen.
    Aber alle Achtung, dass du so beherrscht bist und scheinbar nichts dergleichen über deine Lippen kommt... :respekt

    Ich musste als Kind selbst ständig so nette Sachen hören, ich weiss wie sich das anfühlt, das würde ich meinem Kind niemals antun! Lieber beiß ich mir die Zunge ab!

  • Guten Abend


    Wegen *kindergefängniss*


    Der Kleine saß mit dem KV, der neuen und seiner Oma im Auto und fragte seine Oma ob es denn wirklich Kindergefängnisse gebe. Woraufhin die Oma total geschockt verneint hat und ihn fragte, wer ihm denn solche Sachen erzählt?? Naja, als er dann sagte * die Brigitte*, drehte sie sich nur um zu dem Kleinen und sagte


    " du weißt ganz genau, warum ich dir das gesagt habe "


    :hae: :hae: :hae: Wenn, es doch Spass war, warum hat sie es ihm nicht einfach gesagt ?? Was soll dieser Spruch ??


    Ich danke für die Tips .. werde es dann mal über das Einwohnermeldeamt probieren. Ich möchte einfach wissen wo mein Sohn ist .... Ich bin nicht eines Morgens aufgewacht und hab mir gedacht * HÄHÄ, jetzt versau ich dem KV mal den Tach *

  • Minnerl: Ich finds einfach total wichtig zumindest die Anschrift und Telefonnummer des KV zu wissen, wenn sich das Kind auch bei ihm aufhält, alles andere würde ich fahrlässig finden. Gut, dass Brigitte offensichtlich nicht alle Latten am Zaun hat, ist ein ganz anderes Thema... Ich persönlich würd ja weder das Geld noch die Mühe für die EMA investieren, sondern der KV sollte mir gefälligst entsprechend Auskunft geben...


    Kann hier manche überhaupt nicht verstehen, die ihr Kind an einen ihnen unbekannten Ort geben, auch wenns der KV ist.. :kopf

  • Kann hier manche überhaupt nicht verstehen, die ihr Kind an einen ihnen unbekannten Ort geben, auch wenns der KV ist.. :kopf


    genau so gehts mir auch....


    Bei mir ist es auch so, dass dem Vater meiner Kinder eh nicht blind vertraue, er nimmt unsere Tochter mit in seine Stammkneipe :wand oder er geht mit ihr ne "Abkürzung" zum Baggersee -über eine stark befahrene Bundesstrasse- :motz:


    Das sind so die Punkte, die immer wieder zu "Meinungsverschiedenheiten" zwischen uns führen..... :nudelholz


    Klar lass ich die Kleine zu ihm, sie geht auch gerne hin, aber es ist immer nur Samstagnachmittag bis sonntagmittag oder -abend,
    denn solange hält ers aus ohne seine Kneipe :drink (meistens, leider nicht immer :( )


    Nee, nee, wenn mein Ex ne neue Adresse hätte und ich dürfte die nicht wilssen, dann gingen bei mir erstmal die Alarmglocken an und ich würd vermuten, dass da was oberfaul ist :kopf


    Ich denke, wenn man als Mutter kein gutes "Bauchgefühl" hat, dann sollte man vorsichtig sein.....ist nicht ohne Grund da, das ungute Gefühl...


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Wer von euch macht nicht mal seine Späße mit seinen Kindern und haut mal einen Spruch raus, der vielleicht nicht pädagogisch wertvoll ist?
    ...der werfe dann bitte den ersten Stein!


    Ich habe meinem Kind noch nie erzählt es gäbe Kindergefängnisse, oder er müss das jetzt aufessen weil wegen irgendeinem Grund, ich habe noch nie gesagt das wenn er nicht lieb ist es eine Spritze vom Arzt gibt oder sonstigen Müll!


    Mein Sohn wurde im Urvertrauen schon vom Vater verletzt, das muss ICH meinem Kind mit einem blöden Spruch nicht auch noch antun!


    *Stein geworfen* <- Auch wenn ich jetzt als Übermutter hierstehe, die ich sicherlich auch nicht bin!

  • Ihr scheint bei der ganzen Sache eines nicht mit zu überlegen.


    Es gibt Gerichte die da auch Mitentscheiden können.
    Was bringt es Minnerl, wenn sie das Kind dem KV nicht mit gibt bis sie seine Adresse hat? Schon mal überlegt, das sie dadurch auch eine menge Ärger bekommen kann, wenn der KV vor Gericht zieht?


    Was hätte sie von der erzwungenen Adresse, wenn es nachteilig für sie ausgelegt werden kann?


    Minnerl, versuch den KV durch einen Brief über das JA zu erreichen, bitte ihm dir seine Adresse zu geben weil du dann einfach ein besseres Gefühl wegen eurem Kind haben kannst. Zur Not gib deinem Kind ein Handy mit wenn du dich dadurch besser fühlst.


    Bausch jetzt nicht die ganze Sache auf. Auch du musst etwas nachgeben.
    Versucht ihr als Eltern euch etwas entgegen zu kommen zu und nicht euren Willen durchzusetzen.


    Und nimm auch nicht alles auf die Goldwaage was zu eurem Sohn gesagt wurde.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • JA bringt nichts, denn es interessiert ihn nicht was das JA ihm schreibt oder wenn sie ihm wegen was auch immer ein Ultimatum setzten ...


    Ich hatte den KV ja heute morgen am Telefon und habe ihn gefragt, was er machen würde wenn der Kleine bei ihm wohnen würde und ich ihn alle 2 Wochen abholen würde. Er keine Adresse von mir hätte usw. Ob er mir den Kleinen mit geben würde. Er hat nicht drauf geantwortet. Er wurde dann Pampig ( hab nicht verstanden, was er gesagt hat, wahrscheinlich irgendeine Beschimpfung ) und hat aufgelegt. Also, sagt mir das doch, das er damit auch ein Problem hätte.
    Warum sollte ich ärger bekommen ... Ich entziehe ihm in keiner Weise das Besuchsrecht, habe ich auch noch nie, ich möchte nur nicht das er ihn mit nimmt nach Fulda, da ich nicht weiß wo er dort genau wäre ...

  • wenn die Adresse nicht bekannt ist, kann das JA ja auch nicht schreiben

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Hey


    2. Ich habe NOCH NIE in irgendeiner Art und Weise Schlecht über den KV gesprochen .... NOCH NIE !!!


    Noch nie???
    Na hier ist aber nichts anderes über ihn zu lesen..

    Die neue vom KV hat meinem Sohn auch schon gesagt, das es Kindergefängnisse in Fulda gebe. Nachdem ich den KV darauf ansprach, ist er schnell zurück gerudert und meinte das wär Spass gewesen. Nur, das kam so nicht beim Kleinen an. Der hat das für bare Münze genommen. Tätä tätä ...


    ..Kinderkacke..



    Der Vater müsste allein schon aus Verantwortungsgefühl eine Adresse oder gültige Telefonnr hinterlassen!


    i.d.R. sollte das wohl auch so sein, das man die Adresse u Tel-Nr des anderen weis..warum auch nicht..



    Was ist mit ihrer (Für-)Sorgepflicht? Bei einem 7jährigen sollte jeder Elternteil noch ganz genau wissen wo sich das Kind aufhält!!!! (ist also auch ein rechtliches Problem in meinen Augen)


    Es ist doch bekannt wo das Kind ist: BEIM VATER!
    Rechtliche Probleme?! ..da gibt es keine!



    Soweit ich mal mitbekommen habe, ist ihr Sohn alle 2 Wochen, das Komplette WE beim leiblichen Vater. Anscheinend ist ihr Sohn auch ständig bei den Großeltern oder bei
    *sogenannten Aufpassern*( die Worte meines Sohnes ). So wie sich das für mich anhört, ist ihr Sohn mehr bei anderen Leuten?? als bei ihr. Sie fahren auch alleine in den Urlaub ohne ihren Sohn


    ...Kinderkacke ..




    ..Kinderkacke... wobei du natürlich mit dabei warst u alles genau mitverfolgt hast..weil das natürlich besser ist als Erzählung Dritter ..


    Bei mir ist es auch so, dass dem Vater meiner Kinder eh nicht blind vertraue, er nimmt unsere Tochter mit in seine Stammkneipe oder er geht mit ihr ne "Abkürzung" zum Baggersee -über eine stark befahrene Bundesstrasse-


    ..ohje..eine Abkürzung, ich geh auch viele Abkürzungen mit meinen Kids u das nicht nur zum Baggersee, was bin ich ein schlechter nicht vertrauensvoller Vater...ja u bei den Abkürzungen quere ich auch schon mal eine stark befahrene Bundesstrasse...jaja..
    U nicht nur das, ich quere sogar auch schon mal bei einer Abkürzung eine stark frequentierte Runway, auch allgemein bekannt als Start- u Landebahn, wie unverantwortlich..aber das macht sicher nicht verantwortlicher, wenn man weiß was man tut u die Sicherheitsregeln/vorschriften beachtet?! ..oder?! .. aber das kann sicher ein Mann/Vater ja auch nicht...oder?!?! :D


    Sorry, aber manchmal wirds find ich wirklich naja..man kanns aber auch übertreiben..


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Das JA hat nach langem hin und her die neue Adresse bekommen, hat aber ein ausdrückliches Verbot vom KV bekommen sie mir zu geben. Das JA meint auch das ich kein Recht auf die Adresse habe ..


    wenn die Adresse nicht bekannt ist, kann das JA ja auch nicht schreiben


    Dann hab ich mich wohl verlesen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich möchte nur nicht das er ihn mit nimmt nach Fulda, da ich nicht weiß wo er dort genau wäre ...



    ..durch seine Adresse weißt du das doch aber auch nicht....was nutzt dir die Adresse, wenn er am WE nicht dort ist, sondern dort, oder dort, oder gar dort ist????

  • @ JensB2001


    In gegenwart meines Sohnes habe ich noch nie schlecht über ihn geredet ... !


    Sorry, aber für mich ist das Total verantwortungslos, mit Kinder über eine stark befahrene Bundesstrasse zu gehen ... Kann dir auch nicht wirklich nachempfinden warum du das so ins lächerlich/sarkastische ziehst .. nun gut ist deine Meinung. Ich würde es nicht machen ... Beim nächsten mal machen sie es allein, weil es ja schon ein Erwachsener mit ihnen gemacht hat und es ok ist ....

  • Minnerl


    Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, aber der KV ist nicht verpflichtet dir seine Adresse zu geben.
    Wenn er nicht will, dann kannst auch du nichts dagegen machen.
    Du kannst jetzt versuchen ihm das Kind nicht mit zu geben.
    Du kannst alles Mögliche versuchen.
    Das Ergebnis wird das Gleiche bleiben.
    Wenn er dir nicht freiwillig seine Adresse gibt oder du durch irgendwelche Behörden versuchst dir die Adresse zu beschaffen, kannst du ihn nicht zwingen.


    Du kannst auch versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Fragt sich nur wer dem mehr stand hält.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe