Kinesiologie Erfahrung

  • Hallo zusammen,


    auch wenn ich weiß, das viele gegen diese Art von Therapie sind, möchte ich euch mal meine heutigen Erfahrungen damit erzählen.


    Heute hatten wir praktischen Untericht. Kinesiologie Einführung.


    Ich saß da auf meinem Platz..und hab mir gedacht..ok, schaust dir den Hokus Pokus mal an und verschwindest in der ersten Pause. Ich habe das einfach nicht geglaubt. Nunden, die Dozentin stellte uns vor, wie das so vonstatten geht und wie der Muskeltest funktioniert.
    Bei einer aus der Klasse wurde der Fremdtest gemacht. Bei der anderen der Surrogart Test. Heißt, die zu Testende Person hat ein Vermittler. Das kann ein Tier, Kind oder eine andere erwachsene Person sein.


    Dann haben wir selber noch ein paar Eigentest gemacht.


    Sie wollte einen Freiwilligen für einen Allergietest haben. Gut dachte ich. Frühblüher schlagen gerad aus, ich hab schon die ersten Symptome meiner Allergie, meldest dich mal.


    Zuerst hat sie meine Bereitschaft und Fähigkeit für den Test getestet. Dabei erwähnte sie.. Mensch, bei dir in der Familienkonstellation stimmt etwas nicht. Aus deiner Kindheit. Ist das so? Ich bejate dies. Sie hampelte weiter um mich rum und sagte dann : Eine männliche Person.. Sucht spielt eine Rolle.. unterdrückung usw. Möcht nicht alles Aufzählen. Jedenfalls konnte sie das garnicht wissen, da ich darüber nie spreche. Jedenfall stimmte alles was sie sagte. Dabei hat sie nur meine beiden Unterarme in ihren Händen. Blickkontakt mied sie.


    So, ich war soweit, das sie Allergien testen konnte.


    Ich legte mich also auf die Liege und ließ sie machen. Sie nahm mein Unterarm und führte ihre andere freie Hand über Ampullen mit Allergenen. Mein Arm klappte bei irgendeiner Reihe runter, ganz von alleine, ohne mein zutun. Sie Testete dann jede Ampulle aus der angezeigten Reihe aus.
    Raus kam : Steinobst, Getreide ( Hafer und Roggen ) , Tomaten, Schimmelpilze und Clamydien ( Darmpilze ), Blütenpollen aus Wald und Wiese sowie Gräser und verschiedene Bäume.


    Von den meißten wusste ich auch so, weil ich zb mit Heuschnupfen zu tun habe und Tomaten verursachen Hautauschlag bei mir.


    Sie klopfte und machte und tat an mir rum.


    Zum schluß überprüfte sie meine Organe. Mit der Kraft der 5 Elemente ( Traditionelle Chinesische Medizin ) Sie umkreiste mit ihren Händen mein Bauch und meinte dann, das die Clamydien mir demnächst Probleme machen könnten, das meine Lunge angegriffen ist ( ich bin Raucher was sie nicht wußte ) und das ich einen empfindlichen Magen habe und zu Dürchfall neige. All das trifft zu.


    Sie hat dann ihre Bachblütenbox rausgeholt, weil ich wissen wollte, welche zu mir passt. Mein Arm schlug bei irgendeiner aus. Diese sollte ich mir demnächst kaufen und für 3 Wochen immer bei mir Tragen. Nach den 3 Wochen schauen was sich verändert hat. Sie riet mir auch eine Darmsanierung an.
    Ich habe zuhause mal in meinem Bachblütenbuch geschaut, was diese Blüte für Eigenschafften hat. Ich muss sagen, ich bin echt erstaunt. Diese Blüte beschreibt mich komplett. Mein Charackter, mein Tun und mein ganzes Sein.


    Ja. Das war meine Erfahrung heute. Ich zweifel irgendwo schon an dieser Methode.. aber es muss ja was dran sein. Diese Frau hatten wir noch nie im Untericht gehabt. Sie kann also nichts über uns wissen. Weder Lebensgewohnheiten noch Schicksalsschläge ect.


    Einfach unglaublich..



    Nachdenkliche Grüße


    Lady

  • Ich fand das einfach wahnsinnig erschreckend, wieviel sie von mir wusste.
    Bei einer aus meiner Klasse ist kürzlich die beste Freundin an Krebs gestorben. Auch das hat ihr niemand vorher sagen können, aber sie sprach die Betroffene direkt darauf an. Ich bin ganzschön Baff.

  • Hi.


    Hielt ich auch for komplett Humbug (und tue es gewissermassen immernoch) bis ich einen Kinesiologen wegen schlimme Dauerschmerzen besucht habe.
    Drei Jahre Ärzte und drei Jahre :frag + "haben Sie Streß?" und "das muss eine psyschiche Ursache haben" hatten ein Ende nachdem der Kinesiologe mittels diesen Muskeltest bei mir eine Laktoseintoleranz festgestellt hatte.
    Seit dem? Die Probleme sind weg (naja - habe natürlich noch andere :D ) aber eben nicht diesen Dauerschmerz.

  • :hae: Ich habe seit über 10 Jahren Urticaria und keiner konnte mir bisher helfen und wieso mein Körper so reagiert! Das habe ich allerdings noch nciht probiert! Wo finde ich sowas hier in meiner Nähe?

  • Kinesiologie find ich auch sehr interessant!
    Mein Sohn war bei einer Lerntherapeutin, die auch kinesiologisch gearbeitet hat (er hat so ... naja... grenzwertiges ADS, oder wie soll ich das nennen?) und das (und einige Globuli ) hat ihm mehr geholfen als alles andere vorher! Das war sehr strange was die da alles gemacht hat, und sehr komisch war, dass mein pubertierender Jüngling, der alles ablehnt was auch nur annähernd einen lächerlichen Aspekt haben könnte, auf alles was sie sagte bereitwillig einging...........!
    Irgendwiehat er wohl gespürt, dass ihm das gut tut!

  • Mein Bruder ist Heilpraktiker und hat vor Jahren bei mir mal kinesiologisch die passende Bachblüte ausgetestet. Ich muss echt sagen, dass es mir nach Einnahme der Blüte ne ganze Zeit lang wirklich rundum supergut ging. Schade, dass er 700km von mir weg wohnt..........

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo zusammen! :-)


    Ich habe von Kinesiologie bisher wenig Ahnung aber es interessiert mich derzeit brennend.


    Ich habe gehört das Kinesiologie in Verbindung mit CQM (Chinesische Quantum Methode) eine relativ erfolgreiche Therapie für stotternde Kinder wäre.


    Diese Methode soll 90,- Euro pro Stunde kosten und mind. 3 Stunden wären erforderlich.
    Das ist natürlich für mich ein Haufen Geld aber wenn es meinem Sohn helfen würde, wäre ich natürlich sofort bereit das zu investieren.


    Hat jemand evtl. davon schon gehört bzw. Erfahrungen gemacht? Ich kann darüber im Internet leider nicht viel interessantes finden!