Email eines Embrios

  • Ja, es ist abartig und zudem noch eine Form der emotionalen Erpressung, wie ich sie bis heute noch nicht erlebt habe.


    Ich habs der Mama gleichgetan und dem Kindchen, noch am gelichen Abend, eine Mail zurückgeschickt.


    Hallo mein kleiner Spatz,

    ich freue mich, daß Du dich heute Abend bei mir gemeldet hast und mir mitteilst, daß es Dich gibt. Ich habe Dich gefühlt, als die Mama und ich Dir das Leben geschenkt haben und ich kann mich noch sehr genau an diesen Moment erinnern. Die Mama und ich haben uns sogar noch an jenem Abend über Dich unterhalten. Das Du dich gleichzeitig mit Deinem Lebenszeichen auch wieder von mir verabschiedest macht mich sehr traurig.

    Ja, es gibt Differenzen zwischen der Mama und dem Papa, aber sei Dir gewiss, daß Dein Papa niemals eine Entscheidung zu Deinen Ungunsten treffen würde, weil er mit der Mama Differenzen hat. Und lass Dir, Du kleiner Schatz, auch bitte nicht einreden, daß Du irgendwelche Entscheidungen getroffen hättest. Die Entscheidung darüber, ob Du leben darfst oder sterben musst, die hat Deine Mama ganz für sich alleine gefällt. Weder Du noch Dein Papa wurden von ihr gefragt, ob wir mit dieser grausamen Entscheidung einverstanden sind.

    Und wenn ich Dir noch einen väterlichen Rat mit auf den Weg geben darf, auf den Deine Mama Dich nun schicken will: Nicht alle Berichte, die einem von den Leuten zugetragen werden, entsprechen zwangsläufig auch den Tatsachen.

    Auch wenn ich die Mama sehr liebe, ich kann nicht immer nur Nachsichtig mit ihr sein und sie muss auch mal die Konsequenzen sehen, die aus ihrem, manchmal sehr rücksichtlosen, Tun entstehen. Dein Papa hat versucht mit Deiner Mama Einigungen zu erzielen, aber die Mama will mich lieber für irgendwas bestraft sehen und nimmt für dieses Vorhaben sogar ein Kinderleben auf ihr Gewissen.

    Das Du nur ein sehr, sehr kurzes Leben haben wirst liegt daran, daß es Menschen gibt, die aus einer Mücke (einer Zigarette) einen Elefanten (eine Abtreibung) machen. Es gibt Menschen, die schaffen es einfach nicht einzulenken und sehen nur sich selbst.

    Jetzt, wo Du dich bei deinem Papa zu erkennen gegeben hast, habe ich Dich in mein Herz geschlossen, in dem Du immer ein Zimmer haben wirst, mein kleiner Jonas.

    Dein Papa

  • Hi,


    wie alt ist denn die Mutter?

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Sorry, hab ich das jetzt richtig verstanden? Deine Ex teilt dir auf diesem Wege mit, das sie von dir ein Kind erwartet und sich zu einer Abtreibung entschlossen hat?


    Ist das die Ex, von der du seit 2 Jahren getrennt bist?



    Ich stimme Overtherainbow zu, für eine Abtreibungen mag es vielerlei Hintergründe geben, und auch sie wird ihre Gründe dafür haben. Die Art und Weise aber ist ziemlich geschmacklos. Aber mit deiner Antwort stellst du dich auf kein höheres Niveau, tut mir leid.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • @Lulanic,


    wenn ich mich vor 2 Jahren von ihr getrennt hätte, wie könnte sie dann jetzt in der 5. Schwangerschaftswoche sein?


    Die Trennung war im Januar. Danach haben wir uns dann wieder getroffen und 2 schöne Tage/Nächte miteinander verbracht.


    Differenzen gibt es in der Form, daß sie versucht hat meine Firma zu ruinieren und ich ihr den angerichteten Schaden in Rechnung gestellt habe. Um sich an mir zu rächen hat sie irgendwelche dummen Anzeigen gegen mich erstattet. Sie konstruiert sich totalen blödsinn zurecht, weil ich meine Forderungen gegen sie durchdrücke.


    Ich wollte mich mit ihr einigen und meine Forderungen zurücknehmen, jedoch will sie auf diesen Anzeigen bestehen. Jo, und so eskaliert die Sache dann jetzt allmählich.


    Mittlerweile bin ich der Gewalttäter <lach>


    Grüße


    7Zwerge


  • Hallo Wuschel, die Mama ist 43 jahre alt.




    Öhm ih habe gefragt we alt die Mutter ist? Ausserdem sollte man alt genug sein,beim Sex zu verhüten, es liegt bei MANN und FRAU daran zu denken.
    Jeder weiß was passieren kann, man wird nicht nur schwanger sondern kann sich auch so andere Sachen einfangen.


    Dann lieber eine Abtreibung als wenn das Kind mit Haß aufwächst, oder es sogar in die Mülltonne geworfen wird. Die Mutter wird ihre Gründe haben.
    Sicherlich hätte man es anderes mitteilen können.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • sry die 43 Jahre hab ich überlesen

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Ich finde auch, daß sie es in einer anderen Form hätte mitteilen können.


    Sone Entscheidung als Wunsch des Kindes auszugeben ist meiner Meinung nach ziemlich unterirdisch. Jedes Kind will leben.

  • du, wenn sie versucht hat dich zu ruinieren, in welcher form auch immer, dann ist das wahrscheinlich ebenso ein kindergartenmist von ihr. ich nehme das jetzt nicht ersnt, wahrscheinlich nur eine form dir noch eins reinzuwürgen und dir das leben mit einem schlechten gewissen schwer zu machen...
    völlig daneben...

    Ich bin dick...Erotik braucht eben Platz! :-)

  • Zitat

    Ich finde auch, daß sie es in einer anderen Form hätte mitteilen können.

    Nachdem was du sonst so über sie schreibst, zweifle ich mal den Wahrheitsgehalt ihrer email an... hört sich für mich eher nach einem verzweifelten Versuch, Druck auf dich auszuüben an. Auch die Mitteilungsmethode passt dazu, für mich jedenfalls ist es unvorstellbar den Vater meines ungeborenen Kindes auf diesem Wege über die Schwangerschaft zu informieren. Und wenn ich mich dann tatsächlich zu einer Abtreibung entschieden hätte, würde der Vater bei der von dir geschilderten Konstellation davon sicher erst gar nix erfahren. Wozu auch?


    Wie auch immer - sollte es wahr sein, wirst du ihre Entscheidung zu einer Abtreibung akzeptieren müssen.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • :kopf einfach geschmacklos, da fällt mir nichts anderes zu ein.
    aber sich in der antwort auf das gleiche niveau runter zu lassen finde ich nicht toll.


    welche gründe auch immer da sind, um eine schwangerschaft abzubrechen, so eine mail muss nicht sein. :(

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich habe gerade mal mit einem meiner zahlreichen Vorgängern telefoniert.


    Der fing laut an zu lachen und meinte, wenn sie tatsächlich schwanger wäre, würde sie das Kind auch - alleine schon wegen des Geldes - bekommen.


    Ich muss jetzt dazusagen, daß sie schon 3 Kinder von 3 Papas hat, was mich allerdings nie sonderlich gestört hat.


    Mein Vorgänger meinte auch, daß diese Art des emotionalen Drucks nichts besonderes bei ihr sei.

  • :kopf:radab sorry,da fällt mir nicht mehr dazu ein.


    Geht gaaaar nicht :wand


    ner 15 jährigen hätt ich sowas zugetraut,aber doch keiner erwachsen Frau..sorry,will damit nicht alle 15 jährigen in ein Boot werfen,mir gehts eher um die Unreife die diese 43 (!!!!!) Jahre alte Frau beweist :radab


    VG coca

  • Dieser e-mail Verkehr ist das allerletzte und unterste Schublade. Was sind das für Eltern, die jetzt die angebliche Sicht des Kindes für ihren Krieg missbrauchen? :kopf

  • Kann sein, dass ich momentan in einer bissel empfindlichen Stimmung bin, aber ich musste direkt heulen, als ich den Brief des "Embryos" gelesen habe.


    Später, als eine emotionale Erpressung wahrscheinlich wurde, ging es dann wieder. Aber trotzdem, wie kann man denn sowas machen? Wie verbittert und biestig muss man denn sein, damit einem sowas einfällt??? Ich kann das einfach nicht begreifen.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Also ich fand diese Instrumentalisierung eines imaginären Embryos so beeindruckend, daß ich dachte: Hey, schreib dem Knopf doch einfach mal ne Mail zurück :-)


    Ansonsten: meine Tochter (3) ist mit ihrem Elternteil Papa hochzufrieden. Die hat aber auch keine solche abgedrehte Mama, die sie instrumentalisiert.


    Dieser e-mail Verkehr ist das allerletzte und unterste Schublade. Was sind das für Eltern, die jetzt die angebliche Sicht des Kindes für ihren Krieg missbrauchen? :kopf

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin jetzt völlig baff darüber, was eine 43 jährige Frau sich so in ihrem Kopf zurechtspinnen kann.


    Gerade eben hat mich ein Freund von ihr angeschrieben und mit mitgeteilt, sie sich bei ihm darüber gebrüstet hat, daß sie mir die Story mit der Schwangerschaft aufgetischt hat. In seinen Augen übertreibt sie es, was auch der Grund ist warum er mich angeschrieben hat.


    Sie schreibt dem wortwörtlich:

    [Text entfernt, Briefgeheimnis!]


    Fassungslose Grüße
    7Zwerge