Hilfe wegen rachesüchtigem Vater!


  • Oioioi,
    wie bist Du denn zu dem gekommen?
    Ich kann mich aber gut in Dich hineinversetzen.
    Das ist etwas sehr Ernstes, Bedrohendes, stimmt´s?
    Und Dir als Mutter ist es das Wichtigste, Dein Kleines zu beschützen.
    Also das Kind kriegt er NICHT, sowieso.
    Da habe mal keine Angst.
    Wenn Du so schlechte Gefühle hast, dann gehe doch mal
    zum Jugendamt und spreche mit denen.
    Lass´Dich beraten und schildere was Du weisst von ihm und wie er/seine Familie ist, vor allen Dingen die Sache mit der Psychiatrie
    und dem Schlagen.
    Und rede über Deine Ängste/Dein Unbehagen.
    Die Jugendämter werde, glaube ich, immer vorsichtiger.
    Wie ist Deine private Situation?
    Stehen Deine Eltern voll hinter Dir, werden sie Dir helfen (können) im Alltag mit dem Kind und vor allen Dingen die sehr
    anstrengende Zeit nach der Geburt?


    Jupiler :blume

  • Also das Kind kriegt er NICHT


    Jupiler es ist so schön von dir zu lesen. In einem anderen Thread schreibst man sollte eigentlich erst mal beide Seite hören und hier knallhart so eine Aussage. :hae:


    Liebe Lisa ich kann dir nur raten geh zu einer Beratungsstelle und zum Jugendamt. Ich meine vielleicht will sich dein Ex dem Kind zuliebe wirklich ändern und vielleicht kann er sich zu einem guten Papa entwickeln. Klar ist es völliger Mist was da zwischen dir und ihm war und ich verstehe deine Angst. Deswegen solltest du mithilfe von Dritten ein vernünftiges Gespräch suchen und ihm auch die Chance geben sein Kind kennenzulernen. Vielleicht hat er wirklich bald eine eigene Wohnung und einen Job und gibt sich dann Mühe mit dem Kind.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • mein liebreizender exmann hat mich bedroht und die kinder gegen mich aufhetzen wollen
    hat ihm nix genützt


    kümmer dich um deine schwangerschaft
    und JA, die anderen haben es dir schon angeraten: setz dich mit dem jugendamt in verbindung und schildere deine ängste
    je eher so etwas protokolliert wird , desto besser


    manche männer sind während der (ungewollten) schwangerschaft sehr laut und nach der geburt weg ;)

  • Jupiler es ist so schön von dir zu lesen. In einem anderen Thread schreibst man sollte eigentlich erst mal beide Seite hören und hier knallhart so eine Aussage. :hae:


    Liebe Lisa ich kann dir nur raten geh zu einer Beratungsstelle und zum Jugendamt. Ich meine vielleicht will sich dein Ex dem Kind zuliebe wirklich ändern und vielleicht kann er sich zu einem guten Papa entwickeln. Klar ist es völliger Mist was da zwischen dir und ihm war und ich verstehe deine Angst. Deswegen solltest du mithilfe von Dritten ein vernünftiges Gespräch suchen und ihm auch die Chance geben sein Kind kennenzulernen. Vielleicht hat er wirklich bald eine eigene Wohnung und einen Job und gibt sich dann Mühe mit dem Kind.


    LG Angela


    Liebes Emmchen,
    ich denke einfach, dass erst mal was gegen
    die Alkoholsache getan werden muss.
    Alkoholsucht ist schlimm und auch für Kinder gefährlich.
    Und ich kann mir einfach schlecht vorstellen, dass das JuA das
    grossartig anders sieht.
    In meinen Augen könnte das JuA in Sachen
    geschützter (oder begleiteter) Umgang
    schon was machen.
    Klar, es gehören immer beide Seiten gehört.
    Und genau angeschaut.
    Wir hier kennen immer nur eine Seite.
    Jupiler

  • Hey


    Jupiler es ist so schön von dir zu lesen. In einem anderen Thread schreibst man sollte eigentlich erst mal beide Seite hören und hier knallhart so eine Aussage.


    Einfach, sie ist eine Mutter, da ist das was anderes!



    Jupiler


    ich denke einfach, dass erst mal was gegen
    die Alkoholsache getan werden muss.


    ..die wir letztendlich ja nur von der einen Seite hören, warm nicht auch hier wie deine Einstellung auch die andere Seite erstmal hören, die kennen wir doch gar nicht..



    In meinen Augen könnte das JuA in Sachen
    geschützter (oder begleiteter) Umgang
    schon was machen.


    In deinen Augen, ok, aber real kann es das nicht! ..es kann nichts machen, es kann beraten, vermitteln, unterstüzen, Hilfestellung geben etc. aber zum BU wiedermal verdonnern kann es nicht.


    Klar, es gehören immer beide Seiten gehört.
    Und genau angeschaut.
    Wir hier kennen immer nur eine Seite.


    ..tja nur hier vermutlich nicht, ist ja eine Mutter die hier schreibt..



    Mit dem Argument "Alkoholproblem" sollte man außerdem allgemein etwas vorsicht sein, ich sagte ja schon mal, es ist erschreckend wieviel Väter hiernach angeblich ein ziemliches Alkoholproblem haben, allerdings ob das immer wirklich so ist? ..ist dem nämlich nicht wirklich so, kann dieser Vorwurf schon gut nach hinten los gehen.


    Gruß
    Jens


    *edit
    Jupiler warum eigentlich in jeder Antwort ein Vollquoting?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Einfach, sie ist eine Mutter, da ist das was anderes!


    Ja genau das Gefühl kriege ich. In einem anderen Thread schreibt ein Papa dessen Ex ihn und die Kinder einfach hat sitzen lassen, da darf keiner was sagen weil sie wird ihre Gründe gehabt haben und man soll beide Seiten hören bla bla bla. Und hier einfach wumm ist so und gut. :kopf


    Sorry fürs OT.


    Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hallo Lisa,


    viele hier haben schlechte, oder auch ganz schlechte Erfahrungen mit dem/der Ex Partner/in gemacht, aber jeder "Fall" entwickelt sich anders.


    Gib deinem Ex die Chance, nimm ihn mal mit zum Ultraschall, ich finde es schön das er sich dafür interessiert.


    Versetz dich in vielen Situationen mal in seine Lage ausgeschlossen zu werden und nichts dagegen machen zu können...


    Versuche es für Euer Kind, denn es wird irgendwann fragen und er wird immer ein Teil deines ( auch seinem ) Kindes sein.




    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Viele unterschiedliche Meinungen hier aber in der Zwischenzeit ist etwas noch viel schlimmeres passiert.
    Nach dem der liebe KV sich den Gedanken in den Kopf gesetzt hat, dass das Kind nicht von ihm wäre ergo ich ihm
    fremdgegangen bin dreht er völlig am Rad!
    Er beleidigt mich, aber das schlimmste ist, dass er mir droht
    Er schreibt mir immer wieder Sms in denen steht, dass er mir auflauern und mir das Kind aus dem
    Bauch treten wird.
    ER hat geschrieben, dass er jeden Tag auf mich warten wird, damit ich nicht mehr glücklich werde.
    Er hat mir sogar eine Beschreibung geschickt wie er auf meinen Balkon kommt unter drunter stand:
    "Leider war deine Tür zu!"
    Ich habe wirklich eine Riesenangst und weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll
    Ich bin völlig am Ende :hilfe

  • @ Lisa


    Oh das ist übel. Sammle was er Dir zukommen läßt und lege es der Polizei vor. Du wohnst noch bei Deinen Eltern nicht wahr? Die sollten in jedem Fall informiert sein. Du bist schwanger und solltest in dieser Zeit solche Dinge nicht mit Dir alleine "rumtragen". Wehre Dich, er sucht Grenzen, zeige sie ihm.


    Aber achte darauf, ihn nicht mutwillig zu provozieren. Denke daran, ihr werdet die nächsten Jahrzehnte nicht voneinander loskommen, da ihr ein gemeinsames Kind haben werdet. Natürlich muß er in die Grenzen verwiesen werden, aber er muß auch eine Chance haben, sein Gesicht zu wahren, sonst werdet ihr nie Ruhe in die Geschichte bringen.


    Alles Gute
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler




  • Au weh!
    Also ich kenne den Typ ja nicht.
    Will ich auch gar nicht, wenn ich das lese.


    Ich an Deiner Stelle würde Dir dringend raten
    mich mal bei der Polizei Rat zu holen
    und schnellst das JuA zu informieren.


    Ich drücke Deinem Baby und Dir feste die Daumen!!!



    Jupiler

  • Hallo,
    da klingt aber schwierig.


    Wenn ich das alles lese, habe ich den Eindruck, das alles schaffst du nicht allein. Ich meine nicht nur Schwangerschaft und Abi, das ist schon für sich eine Herausforderung. Ich meine, das Verhältnis zum zukünftigen Vater deines Kindes und wie du dich von ihm abgrenzen kannst.


    Du schreibst bei ihm von einem Wechsel zwischen Annäherung (möchte beim Ultraschall dabei sein) und dann wieder massiver Bedrohung. Er war bereits in psychiatrischer Behandlung. Wir wissen hier nicht weswegen, aber bei ihm scheint es ja vorzukommen, dass sich innerlich sehr schnell ein Schalter umlegt. Du selbst schilderst vielleicht eine Art "Co-Abhängige" Beziehung (Angst ihn zu verlassen, obwohl du genau weißt und wusstest, dass es richtig ist/war), aus der Du heraus willst und vor der du das Kind am liebsten völlig abschotten willst. Vielleicht ist das hier auch einer der Fälle, wo das richtig ist, mag sein.


    Hol dir Rat von einem Fachmann, wie du mit deinem ehemalign Freund umgehen sollst, vielleicht einen Familientherapeutisch ausgerichteten Psychiater. Wenn du keinen kennst, kann dir vielleicht euer Hausarzt jemanden nennen. Denn psychiatrisches Fachwissen kann hier wichtig sein. Vielleicht kannst du dort ja auch mehr über den Grund der psychiatrischen Behandlungen deines Ex-Freundes erzählen. Speichere die Bedrohungs-SMS und zögere auch nicht zur Polizei zu gehen um dich dort beraten zu lassen.


    Liebe Grüße,
    Segelpapa1

  • Hallo!



    Ich kann dir nur raten, all die Drohungen zu sammeln und das der Polizei melden und dem Jugendamt vorlegen!


    Ich meine auch, das der KV in den ersten 2 Lebensjahren nur ein Besuchsrecht hat. Er darf das Kind nicht einfach mitnehmen, wenn du das nicht möchtest. Und wenn du große Schwierigkeiten mit ihm hast, kannst du dich mit ihm auch nur noch beim Jugendamt treffen - mit einem Mitarbeiter, als neutrale Person.


    Also mach dir keinen Kopf, anfangs kann er das Kind nicht einfach mal abholen!



    Liebe Grüsse,


    Josie

  • Er hat mir sogar eine Beschreibung geschickt wie er auf meinen Balkon kommt unter drunter stand:
    "Leider war deine Tür zu!"
    Ich habe wirklich eine Riesenangst und weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll


    Da du einiges schriftlich hast, gehe zur Polizei und zeige ihn an. Vielleicht ( Hoffendlich ) braucht der Junge Mann mal ein Schuss vor dem Bug um wieder runter zu kommen, und merkt das er zu weit geht.


    Reinschauen kann man ja leider nicht ob er es ernst meint oder dich nur einschüchtern will.


    Gefallen lassen mußt du dir das nicht. Die grünen Jungs werden deinen Ex schon richtig verarzten.



    Ich hoffe für Euch das er dadurch wieder zur Besinnung kommt...



    GLG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Auch wenn es es alleine nichts mit den alter zu tun hat kann es auch die Wut wegen Trennung sein.
    Wut ist ein Gefühl das jeder von uns schon hatte. Manche eben heftiger wie man ließt.
    Ich möchte dies aber auch nicht verharmlosen.
    Geh zur Polizei und das am besten jetzt.

  • oh mädel,ich weiss genau wie du dich fühlst...ich war 12 jahre in dieser situation...hab mich die ganze zeit zurückgehalten weil ich nicht dasthen wollte als rachsüchtig und alle männer über einen kamm scherende mami.


    habe damit gerechnat,dass die situation so eskaliert...dieser mensch wird sich nicht ändern.es wird immer schlimmer werden-dazwischen wird erphasen haben wo er lieb und nett ist und dich wieder hoffen lässt-damit du beim nächsten durchdreher noch kleiner und handlungsunfähiger wirst.nimm die beine in die hand und lauf so weit weg von ihm wie es nur geht.falls möglich schalte nen rechtsanwalt ein oder geh zu ner beratungsstelle.


    solche menschen sind tickende zeitbomben!lieber keinen vater als so einen.


    wenn ihm wirklich daran gelegen ist sich zu ändern-und das bezweifle ich stark-liegt es an ihm das unter beweis zu stellen...


    bring dich und dein"baby im bauch"nicht unnötig in gefahr.


    solche typen fühlen sich nur dann gross wenn sie andere klein machen können.


    du hast noch dein ganzes leben vor dir-du packst das auch ohne ihn und vor allem ohne angst vor ihm.soll dein kind aufwachsen mit so nem menschen?


    überleg dir bitte ob du dein weiters leben mit gewalt und drohungen verbringen willst.


    behalte nen klaren kopf undganz viel kraft. :troest

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Erstmal danke :kopf
    Ich habe für mich beschlossen auf jeden Fall jegliche Art von Kontaktaufnahme von ihm zu blocken.
    Auch wenn er der Vater unseres Kindes ist!
    Er weiß genau, dass ich mich immer wieder breitschlagen lassen würde normalen Kontakt mit ihm zu haben
    nur damit er in geraumer Zeit wieder total austickt wegen irgendwelche blöden Dingen oder einfach ganz
    ohne grund und mich somit unter Druck setzt. Ich habe keine Lust auf diese ewige hin und her und auch
    für mich ist das eine zusätzliche Belastung während der Schwangerschaft.
    Ich werde ihn auch nicht als Vater eintragen (Ich warte auf böse Antworten :nixwieweg ), denn ich
    denke nicht, dass er diese "Aussetzer" in den Griff bekommt und deshalb wohl auch meiner Meinung nach
    kein guter Umgang für ein Baby/Kind ist!
    Schande über mich, weil ich den Umgang nicht fördere :amok:
    :tuedelue

  • Ich werde ihn auch nicht als Vater eintragen (Ich warte auf böse Antworten :nixwieweg ),


    :wink


    Nein, böse wird meine Antwort nicht, aber dein Ex kann zum JA gehen und sich als KV melden. Das JA wird, wenn du es abstreiten solltest, einen Test anfordern und er wird eingetragen.


    Da ist nix mit :nixwieweg



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Geh zur Polizei und das am besten jetzt.


    Hallole,


    Deine Uneinsichtigkeit, dass nicht Du diejenige bist, die für das Kind alleine zu entscheiden hat, ob der Ex-partner später Umgang hat oder nicht - diese Uneinsichtigkeit ist jetzt mal zweitrangig. Du bist sehr jung - und wirst das eines Tages und sicher rechtzeitig kapieren.


    Hier ist etwas anderes ganz wichtig: Lege die SMS der Polizei vor - und zwar heute noch - lass keine weitere Zeit mehr vergehen - mit Gewalt spasst man nicht.


    Das bist Du Dir und dem Kind schuldig. Die Polizei berät dich, was zu tun, ggf.schreitet sie gleich ein - aber gib diese Dinge in die Hände der Profis.


    LG Cobra

  • Hallo,
    kleiner Nachtrag.
    Bei Gewalt oder Gewaltandrohung ist Abschotten richtig. Aber, wie auch andere schon gesagt haben, hol Dir professionelle Hilfe (Beratung bei der Polizei, Beratung durch einen Fachmann/eine Fachfrau, am besten mit psychiatrischem Hintergrund, keine Scheu). Das schaffst du auf Dauer nicht allein.


    Noch ein Rat. Du gehts hier relativ offen mit Deiner Identität um (Foto, Geburtsdatum, Wohnort etc.). Das ist hier kein privater Raum. Ich würde einige Identifizierungsmerkmale aus dem Profil nehmen oder ändern.


    Viele Grüße,
    Segelpapa1

  • Bitte geh umgehend zur Polizei.
    Lass Dich dort nicht nur beraten, sondern gib eine Anzeige auf. Sollten die SMS-Angaben stimmen, ist das eine Morddrohung. Das ist ein Offizialdelikt und wird von der Staatsanwaltschaft übernommen als Strafverfahren.


    Beantrage zusätzlich einen sog. Platzverweis. Dem KV wird dadurch verboten (wenn er verkündigt wird), sich Dir zu nähern. Egal, ob Du Zuhause bist, in der Schule oder in der Stadt. Üblich sind "Abstände" von mind. 200 Metern.


    Schlechte bzw. gute Nachrichten für die Eintragung des Vaters in die Urkunden. Du bist zu der Angabe verpflichtet. Rechtlich stellt sich also die Frage gar icht, ob Du ihn angibst oder nicht. Du hast ihn anzugeben. Und Du solltest es auch tun. Weil Du sonst, vor allem Dein Kind, erheblich Nachteile haben werdet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.