allein und traurig

  • habe an silvester jemanden kennengelernt. nach zwei-einhalb monaten mussten wir beide eingestehen, dass es sinnlos ist. er fühlt sich nicht reif für eine frau mit kind. ich alleine ja, aber mein kind stört....


    dabei sehne ich mich gerade so nach liebe und einer schulter zum anlehnen.


    Wünsche mir so sehr eine "komplette" Familie ...

  • Ich denke so eine komlette Familie wünscht sich insgeheim jeder.


    Auch wenn es die meiste Zeit so als EIneltern Familie nicht schlecht ist, so ab und an erwischt es mich auch und ich merke, im Grunde bin ich trotz drei Kindern alleine.


    Wir sollten uns hier ein Megagrosses Sofa hinstellen damit alle draufpassen *find* jemand ein passendes?

  • Na, also die, die uns ohne die Kids wollen, die brauchen wir doch nicht!!


    Ach, juljos, ich drück Dich! Heul ein bißchen, häng ruhig durch. Aber nicht zu lange! Und dann neu durchstarten! Ich versuch das auch gerade... :rolleyes:

    Gibt Dir das Leben mal 'nen Knuff, so weine keine Träne.
    Lach Dir 'nen Ast und setz Dir druff und baumle mit die Beene!
    :D

  • Hey Juljos,


    erst einmal :troest


    Auch wenn es gerade nicht weiter hilft,aber wenn er sich damit überfordert fühlt,
    ist es besser so das Er es früh erkannt hat.Auch wenn es im Moment schade ist.
    Aber mal ehrlich,was willst Du mit Ihm?
    Dich gibt es halt im Doppelpack und das ist sicherlich auch gut so.
    Und ich glaub auch für Dich wird noch der Richtige kommen!
    Also lass den Kopf nicht hängen!
    Lieben Gruß
    Tanja

  • danke für euren lieben zuspruch.


    glässchen wein wäre jetzt nicht schlecht ;-)


    ach, eigentlich war er echt n super typ. nur leider zu jung - anfang zwanzig. fühlt sich "noch nicht reif für familie etc"
    kann ich auch irgendwie verstehen. aber andererseits, wenn man es gar nicht erst richtig ausprobiert...


    ich weiß auch nicht, aber ich glaube ich würde mir was vormachen zu behaupten: mir gehts super so - ich brauch keinen mann zum glücklichsein :rolleyes2:

  • Ich kenns auch nur zu gut. Aber zum Glück nur aus der Weihnacht/Neujahr - Zeit wenn all die Freunde bei ihren Familien sitzen.


    Lass den Kopf nicht all zu sehr hängen, die Zeit wird den Richtigen schon noch bringen :troest

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!

  • hab jetzt ein wenig meinen liebskummer verdaut.


    bin zu der meinung gekommen: wenn jemand ernsthaftes interesse hat bzw. wirklich verliebt ist, dann sollte das doch wirklich nicht zum hindernis für eine beziehung werden, dass die frau schon ein kind hat!


    wahrscheinlich hätte es auch ohne kind nicht lange gehalten, da seine gefühle nicht so stark wie meine waren... o-ton: "lass uns doch freunde bleiben", "ich hoffe du findest jemand anderes"
    das sage ich doch nicht, wenn ich verliebt bin.. :hae:

  • ich kenn das allzugute, nur das der vater meiner tochter gegangen ist, wegen einer anderen frau ebenfalls mit kind.


    Ich habe auch meinen traum eine familie zu haben mit dem mann mit dem ich kinder habe, mit dem ich alt werde.


    ich denke das kennen viele hier und ist meiner meinung nach auch nicht unnormal.


    lass dich :troest und :knuddel .


    Lass es raus, dann gehts dir besser und dann kannst du richtig durchstarten.


    Auch ich bin gerade an dem punkt wo ich aufgestanden bin und durchstarten will.


    Alles Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von danymichelle ()

  • danke danymichelle,


    das sag ich mir auch immer wieder aber es ist eben doch nicht so leicht mit dem durchstarten... mein kleiner, jetzt ein halbes jahr, ist ein ziemliche lebhaftes baby, will immer beschäftigt werden, und damit seeeehr anstrengend. außerdem wacht er nachts noch bis zu 6 mal auf (noch kein einziges mal durchgeschlafen seit sechs monaten!!) und ich bin tagsüber immer hundemüde :muede:
    dazu nervt mich seinen vater durch seine anwesenheit zweimal die woche plus anrufe zwischendurch :rolleyes2: obwohl >ich< mit ihm eigentlich überhaupt nichts zu tun haben möchte!


    das blöde ist, dass ich mir von einer neuen partnerschaft das glück erhoffe. dabei muss ich es schaffen mit meiner situation allein bzw zu zweit mit :schnuller glücklich zu werden.


    ich sehne mich einfach nur nach liebe.... :knuddel


    und ich bin überzeugt dass wir das ALLE tun - egal ob ae oder nicht! (doch als ae vielleicht noch mehr)


    liebe grüße :winken:

  • also ich meine liebe und zärtlichkeit von einem partner, bei dem man sich einfach fallen lassen kann.
    denke wir aes müssen so stark sein für unsere kinder.. natürlich bekommen wir liebe auch von ihnen aber das ist nicht dasselbe bzw wäre es glaube ich auch fatal wenn man als ae sagt ich brauche keinen partner, ich habe ja kinder...

  • Liebe eines Kindes ist nicht die gleiche.
    Es gibt Männer die mit Anfang 20 reif für eine Familie sind. Problem: Sie wollen eine eigene Familie oder gar keine.
    Ein Baby ist nun mal Zeitaufwendig. Das verkraften Männer ohne Kinder weniger als die welche das bereits durch haben.
    Problem ist dabei denke ich aber das Alter.


    Wird mit der Zeit schon werden.
    Jetzt kommt bald die :sonne und die :blume auch.

  • ja das stimmt woh, das mit den nervigem KV kenne ich allzugute, ich habe das gleiche mit dem KV meiner kleinen.


    er ruft jeden tag mindestens 2 mal an ich habe ihm schon gesagt das er mich in ruhe lassen soll, habe versucht alles über das jugendamt zu machen, aber das jugendamt hat uns wieder "zusammengeführt" zwangsweise.


    sie meinte das sie ein gespräch haben wolle mit uns beiden. "na super klasse" :motz:


    da versucht man einfach nur mit der situation zurecht zu kommen und dann werden einem immer wieder steine in den weg gelegt.


    mein vorschlag war auch einfach mal für eine gewisse zeit nichts voneinander zu hören, nicht schreiben nicht sehen, um einfach gras über die sache wachsen zu lassen in der hoffnung das man dann endlich mal wieder normal miteinander redet.


    Unmöglich, es geht einfach nicht, dann will er wissen wie es der kleinen geht (klar ist ja seine tochter) dann will er fragen wie es mir geht (was ihn nichts angeht) schliesslich hat er mich schwer krank mit der kleinen (ebenfalls schwerkrank) für ene andere frau sitzen lassen da war es ihm auch egal und vor kurzem wo ich auch wieder krank war und notgedrungen im bett liegen musste die kleine bei oma und opa war und nicht bei ihm (aus gutem grunde) da war es ihm auch egal, also warum sollte sich das dann auf einmal innerhalb von 3 tagen ändern??


    naja wie gesagt, zweisamkeit wünscht sich wohl jeder irgendwo, hatte vor kurzem auch noch eine phase wo ich mich so gefühlt habe wie du!


    ja es ist schwer aber das geht auch vorbei.


    alles Liebe :knuddel

  • Ich kenne das Gefühl so gut. Wobei Du doch noch so viele Chancen hast einen anderen kennen zu lernen. Ich denke, es gibt bestimmt auch Männer, die eine Frau mit Kind bzw. Kindern lieben können.
    Du hast wenigstens schon mal jemanden kennen gelernt. Ich habe bei mir das Gefühl, dass die Männer entweder alle verheiratet sind und nur einen Affäre suchen, viel zu jung sind oder den Totalschaden haben.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, und das solltest Du auch nicht.
    Ich habe aber auch riesige Angst davor mit meinen beiden Kindern allein zu bleiben, ich möchte zwar nicht mehr mit einem Mann zusammen ziehen, aber eine Beziehung hätte ich schon gerne, für die schönen Seiten des Lebens.
    Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und zu sehen, dass man nicht allein ist.
    Alles Liebe
    Simone

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

  • Also ich habe das Gefühl, dass es einfacher für eine alleinerziehende Frau ist auf einen Partner zu treffen, der "fremde" Kinder akzeptiert, als für den alleinerziehenden Vater auf eine Frau, die diese Situation akzeptiert.
    Das hängt sicher mit verschiedenen Faktoren zusammen. Emotional bewegen wir uns ja alle eher in der Steinzeit und können der rasanten "sozialen" Entwicklung schon lange nicht mehr folgen. Das führt ja auch zunehmend zu ambivalenten Verhaltensweisen.


    Ich finde man sollte sich auch etwas Zeit zum besseren Kennenlernen nehmen und sich nicht gleich in eine Beziehung "stürzen". Geht ja an den Kids auch nicht spurlos vorbei und die möchten später bindungsfähig sein.


    Naja, egal – für eine junge Frau mit Kind/ern wird es wohl nur eine Frage der tatsächlichen Bereitschaft und Zeit sein, einen ihr entsprechenden Partner zu finden.


    Alleine zu sein kann zeitweise etwas traurig stimmen, ist aber bestimmt kein Grund nur noch traurig durch´s Leben zu wandeln. Und das Gefühl am Abend mit Alk. zu betäuben.

    Bleibt alles anders - oder wird alles so wie es war?

  • ich möchte zwar nicht mehr mit einem Mann zusammen ziehen, aber eine Beziehung hätte ich schon gerne, für die schönen Seiten des Lebens.


    :hae: Und was ist mit den schlechten? Die willst Du dann alleine durchstehen?

  • Liebe Pritzi,
    die schlechten Seiten des Lebens habe ich bisher auch ohne Partner überstanden. Ich meinte eigentlich nur, dass ich den Alltag mit jemandem zusammen nicht mehr zulassen möchte. Zumindest nicht im Moment, komme mit meinem Alltagsleben (außer den Alleinsein-Abenden) bestens zurecht.


    LG
    Simone

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

  • die schlechten Seiten des Lebens habe ich bisher auch ohne Partner überstanden.


    Ja, das ist schon klar, das müssen wir ja hier alle irgendwie hinkriegen. Aber WÜNSCHENSWERT ist das doch nicht. Und das ist doch das schöne an einer Beziehung: Dass man genau DAS nicht mehr muss.