Kind bei mir Versichern (krankenkasse)?

  • Hö ich wusste gar nicht das, daß geht beim Vater versichern wenn er nicht das Sorgerecht hat?
    Normalerweise müsste das ohne Probleme gehn das Du das Kind in die Versicherung nimmst.

  • naja, wir waren noch n paar jahre zusammen und dann wurde sie automatisch bei ihn versichert.


    ich hab nur langsam genug, nun kommt er seit nen halben jahr wieder nicht mehr, zahlt keinen unterhalt obwohl er die kohle hätte und nun bekommt er den kurantrag, ich meinte er solle gleich unterschreiben da es wichtig seih, seine mami meinte er müsse da glaub nichts unterschreiben und er würde es gleich an mich senden... ne woche später kam der kurantrag bei mir an (ist ja nicht wichtig....) dann nicht unterschrieben, haben schon einiges ausgeüllt (natürlich falsch) die kleine wohnt schon immer hier bei mir, aber nein die adresse von ihn wurde eingetragen.... ich hab genug.... ständig terror von seiner mami und papi per email.....


    werd da morgen sofort mal nachfragen.


    Erhöht sich die dann? bin teilselbstständig...



    Gruß

  • Bist Du privat versichert? Dann erhöht sie sich. Ich geh mal davon aus Du bist da dann als Einzelperson versichert, weil billiger. Und das wär ja dann nicht mehr gegeben.

  • Hallo
    Zahlst du den Krankenkassenbeitrag selber, oder das Amt?
    Ich durfte damals meineTochter nicht über mich versichern lassen, als ich vom Amt gelebt habe mit der Begründung warum sollte das Amt zusätzliche kosten ausgeben, wenn das Kind kostenfrei beim KV versichert werden kann.
    Seitdem ich wieder Arbeite habe ich meine Tochter natürlich auch über mich versichern lassen, weil mein EX auch sehr schluderig war, er wurde mehrmals im Jahr die Arbeit gekündigt hat Tochter nicht mehr neu Versichert bis sie im Krankenhaus lag und die Rechnung natürlich zu mir kam, weil sie eben nicht Versichert war. Das gab mir den Rest

  • Ein Anruf bei deiner Krankenkasse wird dich weiterbringen.
    Verstehe nur nicht, das du dort bisher noch nicht bescheid gegeben hast, das die Post eures Kindes an deine Adresse geht !?


    Meine kids sind noch über meinen Noch-Ehemann versichert, aber sobald die Scheidung durch ist, werde ich das ändern.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))