hallo...

  • Hallo joana
    so nun melden sich mal die 5% alleinerziehenden zu wort :D
    ich kann zu dem ganzen ansich nur sagen vergiß ihn er ist es nicht wert sich weiter darüber gedanken zu machen wie es ihm geht.wenn er sich voher keine gedanken gemacht hat was paßieren kann wenn du schwanger wirst muß er entweder sehr rücksichslos oder dumm sein.das sind beides keine guten vorraussetzungen um ein kind groß zu ziehen.manche männer (auch wenn hier manchmal veralgemeinert wird alle sind nicht so ) sind einfach zu blöd und du soltest dann auch keinen gedanken daran verschwenden wie es ihm geht.
    Du wirst das auch schon mit dem kind alleine schaffen das geht und sämtliche zweifel werden eh weg sein wenn du den kleinen wurm erstmal im arm hast.
    noch ein tip auch wenn du den kerl noch liebst denke mal darüber nach wie hochgradig egoistisch sein verhalten ist.er denk nur an sich da würde ich mich mal fragen ob er dich überhaubt geliebt hat.
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus_65 ()

  • Zitat

    Original von Leti
    Männer kommen, Männer gehen. Aber dein Kind bleibt dir für immer :)


    Schön gesagt. Natürlich möchte man/frau gerne einen Partner fürs Leben, wenns geht. Aber eines weiß ich mittlerweile: Die Liebe zu seinem Kind übersteigt alles. Auch die Liebe zu einem Partner.

  • Ich hätte das auch nie gedacht das Muttergefühle so stark werden können. Und bei mir kamen die starken Gefühle auch erst nach der Geburt, vorher war das für mich noch alles so naja. Ich freu mich aufs Kind und ich lehne es nicht ab aber mehr und wie es danach wird konnte ich mir nicht vorstellen.
    Und jetzt bin ich quasi wie neu verliebt. :love Ich finde schon ich habe mich positiv verändert. Ich bin auf jeden Fall glücklicher als vorher und im Moment vermiss ich auch keine Männer.
    Bei Dir wird der Schmerz über die Trennung auch vergehen. Wenn auch langsam aber er geht. Und genieß die Schwangerschaft ohne schlechtes Gewissen und danach glaub mir wird Dich der oder die Kleine dafür tausendfach entschädigen.
    Da fällt mir ein weißt Du schon was es wird?

  • hi!!


    wenn ich das so höre gehts mir glatt ein stückchen besser


    :blume dankeschön...


    ja, ich weiß schon was es wird -ein junge :D und der name steht auch schon fest -Marlon-


    irgendwie habe ich bei euch das gefühl verstanden zu werden! ihr sagt auch das die gefühle zum kind dann erst so richtig nach der geburt da sind! ich spreche das an, weil mein bekanntenkreis und vor allem meine beste freundlin immer meinen ich muß mich zu 100% freuen und immer gut gelaunt und "bauch präsentierend" durch die gegend laufen! dabei ist es halt manchmal so das ich mich am liebsten verkriechen würde... dann fühle ich mich einfach nur zum kotzen...


    naja, wie ist es eigentlich wenn man einen neuen partner kennenlernt und ein kind hat? ich stelle mir das unheimlich schwierig vor!!! nicht das ihr jetzt meint ich bin schon wieder auf männersuche! nööö :kopf
    aber vielleicht hat jemand von euch erfahrungen? es ist doch sicher auch für das kind sehr schwer und was sag ich denn eigentlich mal dem kleinen, wenn er nach seinem vater fragt? oh mann, eigentlich sollte man sich erst solche gedanken machen wenns so weit ist...

  • Zitat

    Original von joana
    es ist doch sicher auch für das kind sehr schwer und was sag ich denn eigentlich mal dem kleinen, wenn er nach seinem vater fragt? oh mann, eigentlich sollte man sich erst solche gedanken machen wenns so weit ist...


    Die Wahrheit, und ich würde auch nicht warten, bis er mal fragt, sondern den "Papa" immer mit ins alltägliche Leben mit einbeziehen (ihn also nicht verschweigen)... sonst macht man sich selber das Leben schwer! Aber war'ts mal ab, vielleicht entwickelt sich Dein Ex ja doch noch zu einem "richtigen Papa"?!


    Meine Freundin ist mit ihrem Freund zusammen gekommen, da war ihr Sohn knapp 6 Monate alt. Mittlerweile ist er 6 Jahre und sie sind alle super glücklich. Mit dem Freund als "Stiefpapa" hat sich echt ein Goldlos gezogen! Sie hat nur (meiner Meinung nach) den Fehler gemacht, dass sie ihrem Sohn nie erzählt hat, dass ihr Freund nicht der richtige Papa ist.... Jetzt sucht sie immer den "richtigen Zeitpunkt" und findet ihn nicht... Jetzt im August kommt Kevin zur Schule ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Zitat

    Original von Sunny
    ist.... Jetzt sucht sie immer den "richtigen Zeitpunkt" und findet ihn nicht... Jetzt im August kommt Kevin zur Schule ?(


    Also ich glaub den richtigen zeitpunkt..wird man nie treffen!Eine Bekannte aus der Kur..hat es ihrer Tochter in der Kur gesagt das der Onkel sowieso ihr richtiger Daddy ist.Die kleine hat es zwar ohne probleme aufgenommen und hat uns dann gesagt das sie jetzt zwei Daddy´s hat,aber es ist bei jedem Kind verschieden!Ich glaub aber man sollte es rechtzeitig sagen...ich hab es meinem Sohn auch so mit 5/6 Jahren gesagt..weil er dann schon etwas mehr versteht.Im Teenealter find ich es glaub ich viel schlimmer zu erfahren!Also würde mir so gehen!


    Als ich mich damals von meinem ältesten seinem vater getrennt ahbe, habe ich mcih auch gefragt was ich denn sage wenn cih einen neuen Partner habe und mein Sohn frägt nach seinem richtigen daddy.Die frage kam bei ihm Gotts ei dank erst ziemlich spät und ich sagte ihm das sein Vater und ich uns nur noch gestritten hatten und das jetzt jeder einen neuen Partner gefunden hat.Er hat mcih damals nur gefargt ob er seinen richtigen Papa mal sehen könnte und ich sagte das ich mit ihm hingehe wenn er das möchte.Da kam dann nur...ja aber nicht jetzt,das hat noch ein wenig zeit,er wolle jetzt spielen gehen. :schwitz Im tiefsten hab cih mir eh gewünscht das er nicht so schnell zu seinem richtigen Vater will!

  • Zitat

    Original von joana
    da hast du wohl recht! erfahren sollte er es schon! ich stelle mir das halt alles voll schwierig vor...


    Na ja niemand hat behauptet, dass das alles einfach ist. Nur es wird immer problematischer, je älter sie werden. Und je "natürlicher" sie mit der Situation aufwachsen, desto unkomplizierter wird es später werden.


    Und wie gesagt, wer weiss, wenn der Zwerg erstmal da ist... vielleicht besinnt sich der Papa ja doch noch :frag Manchmal ist da einfach nur eine riesig grosse Angst, weil man sich nie mit dem Gedanken beschäftigt hat und plötzlich steht man da.... auch ich habe mit 30 Jahren damals im ersten Moment Angst gehabt, was da auf mich zukommen wird (und ich lebte mit meinem Mann in einer glücklichen Beziehung). Mein allererster Gedanke war "Abtreibung" --- bis mein Mann auch positiv dazu stand .... und alle haben sich mitgefreut... meine Freunde war wirklich sehr verhalten am Anfang *gg* Ich wollte ja eigentlich gar kein Kind :pfeif


    Heute kann ich mir ein Leben ohne unseren Sohn aber gar nicht mehr vorstellen ;)

  • Stimmt, den richtigen Zeitpunkt gibts nicht. Ich kenne Kevin zu wenig um seine Reaktion einschätzen zu können. Ich würde sogar sagen, dass es ihm egal ist, weil er eben nicht weiss, was auf ihn zukommen könnte. Wenn er nur jetzt zur Schule kommt und sie ihm das erzählt, dann hat sie Angst, dass er gleich schon in der Schule nicht hinterher kommt.


    Das Problem ist ja, dass meine Freundin wohl Angst hat, dass ihr Sohn seinen Vater sehen will. SIE will den Kerl nämlich nicht mehr sehen. Sie hat Angst um ihren Sohn, wenn sie ihren Ex zu nah in ihr jetziges Leben lässt. Die Eltern von ihrem Ex hatten damals wohl auch "gedroht" ihr den Jungen weg- und mit nach Jugoslawien zu nehmen.


    Verlassen hatte sie ihn damals vor 6 Jahren, in einer Nacht und Nebelaktion, weil ihr Ex dem Kevin, damals 3 Monate alt, den Hintern versohlen wollte, weil er weinte (Bauchweh schätzungsweise). Sie hat solche Angst um Kevin gehabt und ist geflüchtet. Was ich auch verstehe und damals war sie eben noch zu naiv und noch nicht reif genug um das alles allein durchzuziehen und sich gegen ihren Ex zu stellen.


    Das ist alles sehr schwierig... ich wüsste auch nicht, was ich ihr da raten sollte... ich denke ja immer, dass Menschen sich ändern... vorallem wenn sie älter und erfahrener werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Sunny


    das ist ja auch eine ganz andere Situation wie es bei mir war... :Hmin der situation würd ich auch nciht wissen was ich richtig oder falsch ist!
    Sagen müsste man es zwar eh irgendwann...doch ich weiss auhc das es schwer ist in so einer situation nicht unbedingt die Wahrheit zu sagen wieso weshalb und warum.Sie könnt es ihm ja sagen und sagen das der Vater aber im Ausland ist und sie leider keine Adresse hat.Dann wüsste er wenigstens das mit dem leiblichen Vater,denn man weiss ja nie wenn es dann später durch zufall raus kommt,wird das Kind bestimmt sagen das sie ihn das gnaze leben anglogen habe.
    Aber wie gesagt ich weiss auch nicht was in der situation richtig und falsch wäre!


    Ich wolte damals auch nicht mehr den Vater von Steven in meine Leben lassen..wegens einem Drogenkonsum!Aber das ist ja das Übel,ich werde mein Leben lang mit ihm zu tun haben,auch wenn ich nicht direkt kontakt zu ihm habe,denn es ist nun mal UNSER Sohn
    Hoffe nur das Steven ihn erst kennen lernen will wenn er alt genug ist und ich ihm genau erklären kann wieso weshalb und warum!
    Denn das würde er jetzt noch nicht verstehen!

  • :Hm dasselbe Problem hab ich auch,habe auch einen neuen Partner und mein Sohn Justin hatt seinen Erzzeuger das letzte mal gesehen da war er 6 Monate alt :wuetend als er 10 Monate war hab ich meinen Jetzigen Freudn kennengelernt uind er ist der >Papa mein Sohn sagt auch Papa zu ihm Logischerweise weil wir ja zusammenleben,ich weiss auch net wie ich das meinen Sohn beibringen soll das er net sein Richtiger vater ist ?( aber ich muss es ihm sagen :schwitz da kommt noch was auf mich zu, :frag