wie kann man nur eine frau mit baby im bauch sitzenlassen?????

  • wie bescheuert doch die männerwelt ist,


    ..manchmal wohl auch die Frauenwelt...schön das man sowas immmer verallgemeinern kann..manch einer meint ja doch nocht immer: "..kennste einen, kennste alle.."


    da kann man ja nur zum männer hasser werden.....


    ..naja, bei solchen Sätzen kann man(n) aber auch zum Frauenhasser werden...


    letztenendes hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass der treffer ins schwarze erfolgte, jedoch haben wir es beide nicht verhindert


    ..wie war dasd noch mit der bescheuerten Männerwelt?
    ..sowas trifft auch wie eine Bombe, nach, 3 Stunde, 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten oder 3 Jahren ein....da kann man schon nicht mehr von nicht geplant reden oder vom nicht passigen Moment reden..(er mußte aber nicht davon ausgehen, das die Bombe nicht treffen kann?? ..was sonst auch sein Verhalten nun etwas erklären würde) ..sowas kann man sich dann an drei Fingern abzählen was passieren wird ..

  • Für mich stellt sich bei der Diskussion die Frage wann ist der richtige Zeitpunkt meinen Partner/Partnerin zu verlassen.


    Bevor dieser schwanger ist (evtl. aus männlicher Sicht), bevor wir eine Familie gründen, bevor ich merke, ich liebe meinen Partner/Partnerin nicht so, ich liebe eine Andere/Anderen? Oder bevor alles zu spät ist?


    In vielen und ich gehe noch weiter, in allen Partnerschaften ist der Wunsch nach einer heilen Familie.
    Ein Teil dieser Partnerschaft kommt irgendwann leider erst sehr spät, leider erst dann wenn bereits Kinder da sind, darauf: Nein, ich möchte noch keine Familie, nein ich bin noch nicht bereit für eine feste Partnerschaft, nein ich bin noch nicht bereit für Kinder, nein nicht mit diesem Menschen.


    Was wir dabei immer vergessen.
    Jeder von uns trägt seinen Teil dieser Verantwortung bei. Wir bemerken viele Vorzeichen nicht, oder wollen sie nicht bemerken.


    Ich möchte euch gerne etwas sagen.
    Es gibt keinen falschen Zeitpunkt eine Partnerschaft zu beenden.
    Und sind wir doch ehrlich, lieber früher, als sich jahrelang gegenseitig quälen und terrorisieren.
    Für viele Kinder ist ein Großwerden in einer kaputten Partnerschaft grausamer, als eine glückliche Kindheit mit nur einem Elternteil, oder zu sehen:
    Meine Eltern sind getrennt, kümmern sich aber beide trotzdem liebevoll um mich.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Meine Eltern sind getrennt, kümmern sich aber beide trotzdem liebevoll um mich.


    :daumen ist bei mir ähnlich! Meine Mutter hat nochmal geheiratet und mein Stiefvater ist mir näher als mein richtiger vater je sein wird. Nicht immer ist Blut dicker als Wasser. Ich bin sehr liebevoll erzogen worden und lasse mich heute noch manchmal "betüdeln", wenn es mir nicht gut geht.


    Inzwischen habe ich uns unsere eigene heile Welt aufgebaut. Gute, verläßliche Bezugspersonen sind das Wichtigste. Wenn das dann noch die Eltern sind ist das natürlich klasse. Bei mir sind es für die Kleine meine Eltern und vorallem mein Bruder(die fressen sich noch mal gegenseitig auf vor lauter Liebe)
    Shit happens, da kann uns doch der (in unserem Falle)Papi gestohlen bleiben


    Meiner Meinung nach haben es Kinder, die von Anfang an alleine groß gezogen werden etwas leichter, weil es für sie "normal" ist so aufzuwachsen.


    Lg
    Alex


  • und genau das ist es!
    Dieses Forum hier bringt mir, den Glauben an die Männerwelt zurück :daumen
    eben weil hier deutlich wird, das Männer auch anders sein können als das, was man in der "realen" Welt manchmal selber erlebt


    daher - nochmal Danke an die Männer hier

  • *mich auch mal einmisch*




    Vor knapp 2 Jahren hatte ich auch eine Fehlgeburt erlitten. Mein
    damaliger Freund war der beste Vater den ich mir hätte vorstellen
    können. Nur leider hielt das Glück nur 6 Wochen, bis mein Kind nicht
    lebensfähig war und von mir gegangen ist.


    Als sich dann die weitere Beziehung ins Negative entwickelt hatte,
    wusste ich, das es "eine richtige entscheidung war" von meinem Kind zu
    gehen.


    Bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich die Wahl:


    - Kind bekommen, dafür auf ein anständigen Vater verzichten und die Ausbildung zu gefährden oder


    - Mein Kind abzutreiben und für immer mit dem Kummer und dem Gedanken "was wäre wenn?" zu leben.




    Ich hab mich für das Kind und somit gegen die Traum vorstellung einer perfekten Familie entschieden.




    Aber nennt mir mal eine Famielie, wo es von Geburt bis zum Tod immer
    perfekt war?
    Mein Vater z.B. is durch die ganze Verantwortung ein Kind zu
    ernähren und zu erziehen, völlig dem Alkohol erlegen gewessen. Und
    meine Mama hat mich dann auch alleine groß gezogen. Ich weiß was es für
    ein großer Schritt für sie war, sich von meinem Vater scheiden zu
    lassen, aber ich bin heute froh über ihren Mut und bin Stolz das sie es allein geschafft hat.




    Es gibt Menschen die verantwortung übernehmen, Menschen die sich davor drücken.


    Verallgemeinern sollte man das auf keinen Fall. Es kommt drauf an was man selber aus der Situation macht, versucht man das beste drauß zu machen oder schiebt man sich gegenseitig die schuld zu?


    Lg Schnuck-nuck

  • Hallo!!!



    Ich kann dich auch gut verstehen, mir ging es mit meinem 2. Kind so.


    Er ist weg als ich schwanger wurde, wollte noch damit ich den "Bastard" abtreibe, habe ich natürlich nicht getan.


    Als mein Kleiner 1,5 Jahre war habe ich den KV getroffen und er wollte sein Kind sehen, hat ihn dann auch ein Vierteljahr Montags zu sich geholt und dann hatte seine Jetzige was dagegen weil der KV wieder Interesse an mir zeigte...heute ist mein Schatz 3,5 Jahre alt und sein Papa schickt zu Weihnachten und Geburtstag ein Geschenk...das wars.


    Jetzt mein viertes Kind war ein absolutes Wunschkind und jetzt wo sie ein Jahr ist hat mein jetzt- Ex festgestellt damit er seine Freiheit wieder will und kein Familienmensch ist... er ist vor 3 Wochen ausgezogen und seitdem kein Lebenszeichen, er scheint wohl kein Interesse mehr an seiner Tochter zu haben...


    ich frag mich jeden Tag ob ich 3 Jahre mit einem Mann zusammen war denn ich nie echt gekannt habe weil ich das von ihm nieee gedacht hätte, daß er sein Kind jetzt so im Stich läßt...also ich versteh die Männer auch nimmer und habe jegliches Vertrauen in die Liebe verloren.


    lg Peggy




  • .....Peggy, welche Liebe????????????
    Ja, mir gehts genauso.
    Deswegen werde ich nicht noch mal ein Kind bekommen, weil mir das Risiko einfach zu hoch ist, noch mal verlassen zu werden.
    Macht aber nichts, ich muss ja kein zweites Kind bekommen.
    Liebe, Liebe, Liebe..... ich glaube auch nicht mehr daran.
    LG Blacky

  • Ich muss mal sagen das es auch seltene fälle gibt wo Mann mit Kind geht und die Frau sich nicht daran stört das das Kind weg ist! Mein Bruder hat es mit seiner Ex nicht ausgehalten und ist dann mit dem Kind kurzer Hand zu mir gezogen und hat das Kind mitgenommen! Ein paar Monate später hat er sich eine eigene Wohnung genommen! Das war vor ca 5,5 Jahren! Sie hat sich lange nicht für das Kind interessiert und mein Bruder hat Jahre gebraucht bis sie anfing das Kind regelmäßig zu sich zu nehmen! Mittlerweile hat sie einen guten draht zu ihrem Sohn. Und mein Bruder kann mit ihr (soweit es möglich ist) einigermaßen normal reden! Allerdings hat er auch eine Betreuerin vom Amt! Wenn mein Bruder nicht so darauf bestanden hätte das sie Kontakt zu ihrem Sohn aufbaut, wäre der Kleine ganz ohne Mama aufgewachsen! Dafür bewundere ich meinen Bruder und zieh vor ihm den Hut! :respekt

  • Wo sind wir denn, dass sich der Mann einfach verpisst und nicht mal fuer den Unterhalt aufkommt.


    Also hier wird ja echt viel über die " Bösen Männer " hergezogen. Klar gibt es mehr Frauen die verlassen werden mit Kind.
    Aber mittlerweile sind es auch sehr viele Männer,die dann mit Kind alleine dastehen,weil die Frau es sich doch anders entschieden hat. Ich selber bin jetzt auch seit fat 6 Jahren Ae,bei war zwar das ich gegangen bin.Aber naja trotzdem hat sich die "Mutter" die ersten 3 Jahre nicht wirklich gekümmert.Und auch noch nie Unterhalt gezahlt.
    Ich musste immer dafür sorgen,das der Kontakt zw Kind und Mutter besteht bzw aufrecht gehalten bleibt.Und das ist echt nicht einfach,wenn der andere Elternteil kein Intresse zeigt ( Ist ja Gesetztlich festgelegt :radab ).
    Auch Frauen können so "Doof" drauf seien.

  • der Vater meines Sohnes hat sich ,als ich ihm mitteilte ,dass wir ein Kind bekommen würden, auch von mir abgewendet .Erst hat er noch versucht ,mich zu einem Abbruch zu bringen.Dannhat er den Kontakt zu mir beendet .Er hat seinen Sohn noch nie gesehen .Die Vaterschaft hat er lange abgestritten...-Scheint leider öfter vorzukommen als man sich vorstellen kann!Schade.ich weiss nicht ,was ich meinem Sohn über ihn sagen soll.Noch fragt er nicht ,aber bald wird das kommen.

  • betrachten kann man es von beiden seiten.glaub ich jedenfalls. als ich damals merkte das ich schwanger bin, stand kv schon meinerseits unter strenger beobachtung, auch wenn er selbst dachte schwer clever zu sein.
    den verdacht der „nicht-treue“ stand schon wochen vorher in meinem kopf. als ich ihm mitteilte das ich schwanger bin, wurde er biestig, unausstehlich, bettelnd und drohend. er hat alles getan um mich zu überzeugen abzutreiben. natürlich nicht aus rationalen gründen das ich schon ein kind hätte, garkeine zeit mehr für ein drittes, garnicht die finanzierung bedacht hätte und er nie welche wollte. gerade letzteres hat er nie erwähnt.
    nun wie auch immer. die drohung stand: ist das „problem“ bis zum letzten oktober 2006 nicht erledigt, dann „call it a day“ – genau an dem tag schrieb er ne sms und ging. er hätte es sogar gesehen mich nach england zu schleifen um dort in der 18. woche abzuschließen: flug stand, termin stand, ärzte standen – geld stand bereit – nur um nicht kv zu werden...glaub mir an diesem 9.12. habe ich abgeschlossen.
    mein spaßfaktor war so zu tun, als wäre ich dort gewesen in der klinik irgendwo in london u. als wäre alles so abgelaufen wie er es gewünscht hat. lol er hatte sogar den nerv wieder angekrochen zu kommen u. so zu tun, als würde jetzt wieder alles gut werden. weihnachten kam und ging,so auch der jahreswechsel...im januar dann hatte ich endlich die schriftlichen beweise das er nebenher noch eine andere hatte, die dachte sie wäre die einzige. oh frauen sind böse. ein paar mails an die dame, mit netten beilagen wie ultraschallfotos, telefonnummer einer freundin u. details u. sie war am abend völlig verdattert in der wohnung wo seine hoheit auf der couch lag. ihm hatte ich dieselbe mail geschickt u. ihr blindkopie. mit großer bekanntgabe das dieses kind noch immer in meinem bauch wächst. was soll ich sagen, sie brach vor meiner tür zusammen, er floh außer haus. es gab eine woche drama und das ding war gelaufen.
    er war etwas geläutert, noch mehr als ein paar freunde ihm irgendwas wegen verantwortung beibrachten. den rest der schwangerschaft verarbeitete ich diesen mann, den tod meiner oma und noch andere sachen. als das baby auf der welt war, sagte ich ihm das und morgens kam er gucken. es dauerte über namensgebung und anderes fast weitere 6 monate bis wir soweit waren, einen haken unter die sache zu hängen. ich sah seine frauen kommen und gehen im letzten jahr...aber mittlerweile ist er „daddy“ geworden und kümmert sich...
    wie gesagt, hätte er sich nicht erholt von seinem „schock“ dann müsste er sich nicht kümmern, denn im endeffekt hätte ich es dann ohne ihn gemacht. JETZT vor einigen tagen meinte er – dieses kind wäre das beste was ihm je passiert sei...lol so kann man sich ändern.
    pauschal kann man nicht sagen alle männer sind so oder so oder blöd...sie sind anders als wir...das wohl ehr...ich muss es wissen, ich erziehe zwei von der „sorte“ lol...zwei sehr empfindsame persönchen lol...