Beiträge von Fe.engel

    ..nach all diesen aufreibenden mails und beiträgen zu dem thema sorgerecht würde ich gerne mal wissen, wann denn eine 2. oder 3. oder oder chance anfängt.....??
    es wird immer wieder davon gesprochen, daß der kv doch auch eine 2. chance bekommen sollte...jaaaa...aber die hat er doch bekommen...immer und immer wieder....die kleine ist jetzt 13 monate alt...abgesehen von den alle 3-4 wochen treffen, die für je 1 stunde waren hatte er doch unzählige chance gehabt, etwas zu ändern...nachzufragen....evtl mehrere treffen anzusteuern und und...also wo fangen die chance an...irgendwann ist doch mal gut.....


    ach übrigens sind die abgemachten 3 wochen mittlerweile um, und eine 1 wöchige vorankündigung, wann es dem herren passen könnte, gab es auch noch nicht...denn es sind ja nicht immer die gleichen tage, denn der herr hat ja schichtdienst...also so viel zum thema einsatz.... :hae:

    ...ich finde es total klasse, daß sich so viele an diesem thema beteiligen und ich sehe verschieden ansichten, die mich zum nachdenken bringen...wobei ich mir aber auch die frage stelle, warum gibt es eigentlich diese diskussionen???
    es ist doch immer wieder von fall zu fall unterschiedlich,besonders wenn man sieht, daß paare schon verheiratet sind bzw. waren und jetzt die sorgerechtsfrage aufkommt...in meinem fall ist es doch so, daß er mich hat sitzen lassen und das kind wollte er nicht, also wieso soll ich das dann mit ihm teilen???
    er kann sich doch erst einmal drum bemühen und kümmern...und das sorgerecht hat ja nun nichts mit erziehung und diesen punkten zu tun, er hat ja durchaus die möglichkeit sich am leben der kleinen zu beteiligen, aber soll ich ihm da immer entgegenkommen??? natürlich arbeite ich mit und ich lasse es ja auch zu, daß er den umgang hat, aber wozu..????....alle 3-4 wochen???? mehr will er doch gar nicht oder was soll ich von der falschen rücksichtnahme halten???
    nur weil ich mal die ansage von 3-4 wochen gemacht habe????
    wenn er etwas ändern will, dann kann er doch was sagen...
    somit wären wir wieder bei der moralischen verantwortung, soll er doch die erst einmal leisten....und wir schauen, nicht, was er bisher nicht zustande gebracht hat...wir schauen immer nach vorn.....

    was heißt denn eigentlich, wenn man sich vernünftig gegenübertritt???
    soll ich losquasseln und erzählen, was die kleine jetzt schon kann und wie lange sie läuft usw????
    kann er sich denn nicht auch bemühen???
    eine stunde anschweigen???
    was denn das für n kack...????
    ich habe da lang genug einsatz gezeigt...nun ist schluß..und seine chance, eine beziehung zu ihr aufzubauen hat er nachwievor....ob mit oder ohne sorgerecht...ist doch völlig unrelevant...

    frau entscheidet auch alleine...was denn das für nen quatsch...bei mir war doch nicht maria empfängnis...der kerl war doch auch dabei und hat den schwanz reingesteckt....also bitte schön, wenn er keine kinder wollte, dann hätte er es doch auch verhindern können.....so ne aussage macht mich echt wütend... :devil:


    und meine verletzung, daß ich schwanger sitzen gelassen wurde und er sich wie der letzte arsch benommen hat, das ist vorbei und ich hacke auch nicht darauf rum....wenn er wirklich interesse hat an seinem kind, dann sollte er das auch zeigen....und nur weil ich die vorgabe mit absprache vom jugendamt gemacht habe, daß es reicht, wenn er sein kind sieht, heißt es ja nun nicht, daß er sich da hinter verstecken kann, denn wenn er sie wirklich sehen wolle, dann würde er sich auch bemühen....und wie gesagt, ich werde mich da nicht drum kümmern, denn ab einem gewissen alter und dem erfahrenen freundeskreis um ihn rum, kann man eigeninitiative schon ein klein wenig erwarten... :wow



    also mit dem zitieren komme ich noch nicht so klar, aber das thema schwanger werden und der vater hat keine chance das zu ändern, denn frau trägt ja letztenendes aus ist ja auch ziemlich brisant...denn geplant war die schwangerschaft natürlich nicht, aber sie wurde auch nicht verhindert...und das von beiden seiten her nicht...und dann als es "amtlich" war kam dann immer nur der satz, er will das kind nicht und er will das kind nicht.....und das habe ich mindestens die ersten 5 monate gehört...und jetzt will er das gemeinsame sorgerecht???? hallloooo da sträuben sich doch mir die nackenhaare... :Hm

    ..erst einmal vielen dank für die zahlreichen beiträge...finde es wirklich klasse, daß sich doch viele um dieses thema gedanken machen....und besonders natürlich auch die "gebeutelten väter"....


    zum thema verantwortung dem kind gegenüber finde ich es auch wichtig, daß diese auch schon vor der geburt sein sollte....auch wenn wir/man sich während der schwangerschaft getrennt hat, kann man doch auch mal nachfragen, wie es dem ungeborenen kind geht, ob man hilfe braucht oder sonst etwas...denn das hatte der kv doch auch gewollt, nämlich an der schwangerschaft teilnehmen, so seine aussage....


    als ich ihn fragte, warum er das gemeinsame sorgerecht haben wolle, da kam als antwort, daß er in bestimmten dingen mitsprache recht haben möchte....ja gibt es denn für bestimmte dinge schon ein sorgerecht???? :hae: und das andere argument war die verantwortung...ja...das ist ja schön....es gibt eine gesetzliche verantwortung und eine moralische verantwortung...wenn er die moralische verantwortung verstanden und umgesetzt hat, wie zum beispiel an den geburtstag zu denken oder während des 1stündigen treffens mal ein wort mit mir zu wechseln und nachzufragen, wie es dem kind geht, was es so macht usw.......jaaaaa dannnnn könnten wir uns eventuell möglicherweise irgendwann einmal über das gemeinsame sorgerecht unterhalten.....
    das war meine antwort.... :ohnmacht:
    sicherlich gibt es väter,die es verdient haben, aber ich denke, wozu dieser auftrieb, wenn man das auch ohne papiere erledigen kann, sollten die väter es doch erst einmal ohne den stempel beweisen, daß sie es verdient haben.....die chance haben sie doch auch oftmals....ich werde nur nicht dem herren alle dinge auf dem silbertablett servieren, wenn er etwas wissen möchte, dann kann er mich fragen und er bekommt sicherlich auch eine vernünftige antwort darauf und für alle weiteren punkte, bei denen das gemeinsame sorgerecht zum tragen kommt, wird er selbstverständlich informiert.....


    puuuuhhh :wink

    wer hat bereits erfahrung mit der neuen sorgerechts regelung???
    ich bin alleinerziehende mutter eines mittlerweile schon 1 jährigen mädchens. der vater sieht sie, wenn es nach seinem dienstplan passt, alle 3-4 wochen und das für eine stunde.
    die vorgeschichte war, daß er mich mit bekanntwerden der schwangerschaft sitzen gelassen hat und sich während dieser um nichts gekümmert oder sonst irgendetwas getan hat. 8 monate nach der geburt wurde dann ein vaterschafts test durchgeführt, der natürlich, wie zu erwarten, positiv war.
    nun haben wir juristische auseinandersetzungen wegen des mir zustehenden betreuungsunterhalts....und dann kommt noch dazu, daß er gerne das gemeinsame sorgerecht haben möchte...
    mir wird nur übel, wenn ich daran denke, kümmert er sich doch nen scheißdreck ums kind, nicht einmal zum geburtstag hat er sich bemüht...also was soll man davon halten..??? jetzt will er sich drum kümmern....wird er erfolg haben, mit der vorgeschichte???


    :hilfe

    hallo erst einmal....sich immer wieder diese fragen zu stellen, ob ja oder nein ist wirklich nicht einfach.....ich bin auch alleinerziehend, habe eine mittlerweile 7 jährige tochter und wurde 2008 geschieden, habe letztes jahr im november einen alten freund wieder getroffen und (leider) nach kurzer zeit schwanger geworden. es war absolut nicht geplant, allerdings auch nicht verhindert. ich bin auch so ratlos gewesen, eben die situation zu haben, schon alleinerziehend zu sein und wie soll es weitergehen...der vater des kindes war auch nicht grad begeister...also sein spruch war immer: das kind ist kein thema, er möchte kein kind und auch nicht mit mir....gäähhhn...super wenn man so etwas hört....das ende vom lied war, dass er mich "verlassen" hat, denn es hätte auch so nicht mit uns funktioniert, blabla...letztendlich suchte er wohl nur ausreden und einen grund.....er wollte allerdings auch gerne an der schwangerschaft teilnehmen und bezahlen auch und so weiter...aber außer dummes gelaber kam bisher nichts...meine kleine ist jetzt fast 4 monate alt und wir haben das ganze über das jugendamt laufen,weil es mir auch zu blöd ist, weiterhin ihm hinterherzulaufen.....das nur kurz zu meiner geschichte...ich bin nachwievor der meinung, daß es absolut richtig ist, das kind bekommen zu haben, egal ob mit vater oder ohne....und was das geld betrifft...nun ja irgendwoher bekommt man immer geld und wichtig ist, daß man seine familie um sich rum hat...


    also freue dich auf den kleinen wurm, der in dir wächst...die freude wird dich stark machen, mit all den tücken und verzewifelten momenten im leben zurecht zu kommen....


    lg :wink

    ....noch mal anknüpfend an den beginn der ganzen misere:
    wir haben anfangs unseres zusammenseins auch über familie gesprochen, sowohl er als auch ich waren für eine familienplanung, natürlich nicht nach 3 wochen..
    letztenendes hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass der treffer ins schwarze erfolgte, jedoch haben wir es beide nicht verhindert...umso schlimmer finde ich es halt auch jetzt, dass das für ihn kein thema ist das thema kind....nun ist es unterwegs und mit einem mal passt es doch auch zwischen uns nicht und so und kind will er auch nicht....ja ist es dann das einfachste, dem ganzen aus dem weg zu gehen?????


    so wie beim strauss, der den kopf in den sand steckt, aber er leider vergisst, dass andere ihn trotzdem noch sehen können???
    "die fatale Mischung aus Bequemlichkeit, Feigheit und Unreife" laut PAPA60 ist da sehr zutreffend....absolut unrelevante argumente vorbringen, um vor der verantwortung zu fliehen....wie passend....


    :nanana

    wie ist das denn hier mit verabschieden......bin ja froh, dass ich es ins forum geschafft habe...
    meldet man sich ab und jeder bekommt das mit ????
    ich muss jetzt unbedingt ins bett....
    habe mich sehr gefreut über die einblicke von euch und hoffe wir hören mal wieder voneinander...ich werde bestimmt morgen wieder hier umherstöbern....


    guts nächtle


    :sleep

    hallo lovrel.....


    das ist ja auch ne klasse geschichte...ich bin erstaunt und platt, wie viele frauen es doch gibt, die auch solche erfahrungen gemacht haben....


    und immer wieder überrascht, wie bescheuert doch die männerwelt ist, da kann man ja nur zum männer hasser werden.....wobei ich erwähnen muss, dass ich ja auch bereits verheiratet war und mittlerweile geschieden...
    nach einigen "forschungsprojekten" wie ich sie immer nenne, dachte ich eigentlich angekommen zu sein, endlich ein mann mit dem man reden kann, der interesse zeigt, das volle paket, alles wirklich gepasst hat, von beiden seiten...und dann mit voller breitseite einen abbekommt.....was ist das nur für ein leben...

    ist doch echt unglaublich....sehen die männer das denn nicht???
    so nach dem motto: aus dem auge - aus dem sinn....
    das kind ist doch da.....das kann man doch nicht einfach aus dem gedächtnis streichen...meinen die, es lebt sich damit leichter????
    bekommst du denn wenigstens geld von ihm???
    in meinem kopf schwirren ja auch schon die wildesten gedanken....mein kv sagte, er würde sich dann ja kümmern...jaaaaaa...wie denn????
    da geht bei mir doch gleich die alarmglocke an.....da soll er sich das geld sonstwo hinstecken....wenn er sich jetzt auch nicht bemüht dann brauch er es später auch nicht...und wie gesagt, dass kind wird es irgendwann verstehen....schnief


    :ohnmacht:

    ...die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....aber es fällt mir auch nicht leicht, einen hoffnungsfunken aufrecht zu erhalten....denn die angst vor einer neuen klatsche oder abfuhr ist immens groß....
    ich kann es ja verstehen, dass nach 3 wöchigem intensiven zusammenseins eine schwangerschaft einfach nicht in den zeitplan passt, aber sich dann mit absolut unrelevanten argumenten vom acker machen und ohne auch nur zu wissen, was in ein paar monaten ist, amcht mich doch fertig...
    viele aus meiner familie und bekannten- und freundeskreis sagen, dass ermotional so durcheinander ist und sein leben an ihm vorbei rast und vielleicht etliches auf der strecke bleibt, aber irgendwann muss man doch mal schnallen, dass das kind nun unterwegs ist und daran nichts mehr zu ändern ist...nach vorne schauen....


    ich bin mittlerweile in der 15. ssw, relativ früh noch, aber ich freue mich auf das baby, einfach wird es so oder so nicht, aber man kann das beste draus machen.... :strahlen

    hallo,
    das kann ich momentan gut nachvollziehen...der vater meines noch ungeborenen kindes hat sich auch aus dem staub gemacht bzw immer betont, dass das kind für ihn kein thema ist und er einfach zum jetztigen zeitpunkt kein kind haben möchte.....
    bei mir steht die frage auch offen, ob er sich dann vielleicht noch einmal meldet oder wie es nach der geburt weiter geht.....
    mein gemütszustand sagt mir jetzt, dass du es einfach nicht erzwingen kannst, dass er sich um die kleine kümmert oder gar erst einmal überhaupt interesse zeigt....ich glaube, du kannst mit gutem gewissen, es abhaken, bzw deine tochter wird es irgendwann verstehen, warum ihr vater so gehandelt hat bzw du....denn es ist ja auch für dich eine emotionale belastung immer wieder aufs neue kontakt zu suchen und wieder und wieder eine abfuhr zu bekommen...


    kopf hoch.....
    lg
    fe.engel