Mythen rund ums Thema Schwangerschaft .... und danach

  • friday
    Ich habe meine Schwangerschaft im Kiga schön genutzt,um die Gören ruhigzustellen.
    Wenn alles durcheinander gebrüllt hat,habsch immer gesagt,psst,das Baby schläft..bumm und schon wars still...
    Die Kinder waren süss,haben dem Baby immer Essen mitgebracht...deshalb hab ich wohl auch 30 kg zugelegt...meine Fresse war ich ne Tonne.
    Naja und ansonsten war ich keine,die immer verträumt ihre Hände auf die Kugel gelegt hat und wegen jedem Mist um Hilfe gerufen hat...als ich 2 Tage vorm Mutterschutz auf ner Leiter stand,hat meine Chefin einen Ausratser bekommen..meine mitschwangere Kollegin hats wie Deine friday gemacht...alles zu schwer,alles zu viel...und die war ne Gazelle gegen mich Sumomuddi.
    Naja,ansonsten hiess es,das wird ein Mädchen,weil ich eben ein Fass war ,ansonsten bin ich von dämlichen Weisheiten verschont geblieben...wobei mir alle Welt Zwillinge angedichtet hat-eben wegen meinem gigantischen Umfang..es war jedenfalss herrlich nach Monaten mal wieder meine Füsse zu sehen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • hi,


    mir hat man gesagt, pro Schwangerschaft "wächst" die Brust (um eine Körbchengröße)!. :kopf Mist, ist spurlos an mir vorbeigegangen, dabei hatte ich mich schon gefreut! :tanz

    jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. :platz

  • hi,


    mir hat man gesagt, pro Schwangerschaft "wächst" die Brust (um eine Körbchengröße)!. :kopf Mist, ist spurlos an mir vorbeigegangen, dabei hatte ich mich schon gefreut! :tanz


    ... und mir hat man gesagt, wenn man lange stillt verliert man 1 Körbchengröße! :kopf ist auch spurlos an mir vorbeigegangen, hätte mich auch gefreut! ;)

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Mmh, mal sehen ob ich das nach 19 Jahren noch hinbekomme…



    Meine Oma sagte von Anfang an:"…das wird ein Junge, brauchst
    keinen Mädchennamen aussuchen.“ Stimmte! Wäre im Kreissaal ein Mädchen geboren
    worden, hätte ich definitiv keinen Namen gehabt. Das mit dem Arme nach oben
    kenn ich auch, meine Schwiegermutter hat regelmäßig Anfälle bekommen, wenn sie
    mich beim Gardinen oder Wäsche aufhängen erwischt hat. Witzig, obwohl
    gefährlich eigentlich, war, dass ich die letzten zwei Wochen ohne
    Sicherheitsgurt fahren musste, weil die Rennpappe (Trabant) wohl nicht auf
    Zuwachs getrimmt war. Drei Tage vor
    dem Termin hatte ich dermaßen die Schn…. voll, dass ich nachmittags 2 Tassen
    guten Kaffee trank, etliche male von der Couch sprang (ehrlich!!) und abends
    ein heißes Bad nahm. Ergo, früh um halb fünf Blasensprung. Mann wuchtete meinen
    auf 80 kg angewachsenen Körper in den niegelnagelneuen Lada, der ächzend in die
    Knie ging und seinen Dienst antrat. Der Rat der Schwiegereltern, er solle doch
    langsam fahren, wurde erfolgreich ignoriert. Die Geschwindigkeit hätte der
    örtlichen Feuerwehr alle Ehre gemacht, war aber unangebracht da sich Sohni noch
    14 Stunden Zeit ließ.



    Ganz unüblich, im Gegensatz zu heute, wurde kein Kinderwagen
    und nur das Minimum an Babysachen vorher gekauft. Ob das damals Aberglaube oder Mangel der sozialistischen Planwirtschaft (man kauft was man kriegt, wenn man denn was kriegt, mein Sohn wurde deswegen auch in einem rosa Kinderwagen spazieren gefahren) war, keine Ahnung. Meine Tante stellte den Babykorb erst dann fertig, als das Kind auf der Welt war. Naja, soweit die in der Erinnerung übrig gebliebenen Erfahrungen.
    LG

  • Kleiner Busen = weniger Mich


    Das stimmt nicht - ich konnte mit meiner Milchproduktion die ganze Station versorgen, kam mir vor wie eine Milchkuh. Die Säuglingsschwestern haben immer gejammert "was für eine Verschwendung", wenn ich die Unmengen an Milch weggekippt habe.
    Mein Sohn hatte einen bakteriellen Infekt nach der Geburt gehabt und die Ärzte meinten sie, wüßten nicht was er hat, er würde ja ordentlich trinken. Ich hab sie dann mal aufgeklärt, dass er nur den Mund aufzumachen bräuchte. Und für die Nacht oder andere Individualitäten hatte ich abgepumpt, da ich ja noch meiner Tochter hatte. Als er dann entlassen wurde, waren bestimmt noch 20 Fläschen Muttermilch von mir eingefroren gewesen. :D

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.