Warum macht sie das wieder und wieder und wieder

  • Wenn Katzenklo nicht sauber gemacht .... so stelle ich ihn in ihr Zimmer(sie hat oft Freunde da ) rechtzeitig


    :D , den Trick benutz ich auch 8)


    Ich halte ehrlich gesagt überhaupt nix von irgendwelchen Strafaktionen, wie wegnehmen von Spielzeug oder ähnliches.
    Ich hatte auch Phasen, in denen ich hier nur noch am rumschreien war, was mich wohl selbst am meisten genervt hat.


    Mein Geheimrezept ist inzwischen Humor. Das entspannt die Situation und zeigt meist Wirkung.
    Ahnlich wie babbe das macht.
    Nach wochenlangem Predigen, dass ich gerne ein ordentliches Badezimmer benutzen möchte, hab ich mein Bad und damit auch meine kosmetikas verwehrt und sie durften in ihrem Bad im unteren Stockwerk hausen. Meiner Grossen is dann irgendwann auch zu eklig geworden und sie hat das Bad von oben bis unten geschrubbt.
    Alles was sie liegengelassen haben, hab ich in Körbe gesammelt und ihnen aufs Bett gekippt... :D
    Plötzlich war das Gekreische auf Seiten der Kids und ein breites :D auf meinem Gesicht :pfeif
    Über die Katzenklo Aktion hat sich die ganze Nachbarschaft gefreut, denn ich sass gerade gemütlich bei Nachbars auf dem Balkon, als das Fenster meiner Mittleren ausging und sie rüberschrie: Wer hat denn das stinkende Katzenklo in mein Zimmer gestellt 8):lach:lach:lach
    Für dumme Sprüche, die die Pubis manchmal so ablassen, lasse ich sie auflaufen oder ahme sie nach...da lässt das Gelächter meist nicht lange auf sich warten.


    Die Zeit mit unsren Kids ist viel zu kurz und kostbar, als sie nur mit Ärger zu verbringen und wer von uns war als Kind schon selbst perfekt?


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Die Zeit mit unsren Kids ist viel zu kurz und kostbar, als sie nur mit Ärger zu verbringen und wer von uns war als Kind schon selbst perfekt?


    Das hast Du sehr schön gesagt :-)


    Ich muß aber gestehen, dass ich gerade zur Zeit ziemlich gereizt reagiere und man mir das natürlich im Ton auch direkt anmerkt.
    Ich denke das kommt daher, weil meine Trennung noch nicht lange hinter mir liegt und mir alles noch recht nah geht.
    Naja, jedenfalls bin ich einerseits schon selber genervt, über mein ständiges Genervtsein :rolleyes2: (kommt ihr noch mit? :hae: )


    :frag

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Mach Dir nix draus, Lucyliu,


    ging mir kein Haar anders.
    Ich war total gereizt und genervt und die Kids habens abgekriegt... :kopf


    Gute Methode is, sich ein paar Freiräume zu schaffen, ab in ne Stille Ecke und ein gutes Buch gelesen, mal ne Stunde Kaffeetrinken mit ner Freundin, Runde spazierengehen. Die Phase geht vorbei und die Kids werdens überleben, meine habens auch überlebt.


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Bei Mädchen funktioniert das NIIIIIIEEEEEEE.



    ....also bei uns klappt Zählen gut :hae:. Ist mit 4 aber auch noch leichter, als mit 12,5, schätze ich. Ob Treppe oder Besenkammer finde ich eher schnurz, bei offener Tür und Licht an.


    Ich glaube auch konsequent sein mit der "richtigen" Konsequenz will gelernt sein. Beispiel:
    Mein Gold macht Mist, also darf es nicht Laura gucken. Soweit so gut, wenn Papa nicht in der Zeit mit Ihr gebastelt hätte :dribbel .


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • und ihn für 15 Minuten in die Abstellkammer gestellt, Tür offen, Licht aus. Is ja ne Abstellkammer, nicht!?


    Außerdem ist eine Abstellkammer immer noch besser als Schläge, nicht wahr?


    was ist das denn fürn scheiss. denkst du dir noch nicht mal was bei und findest es völlig in ordnung. das ist nicht in ordnung. kinder haben angst im dunkeln. oft noch bis ins höhere alter. habe das gefühl du bestrafst dein kind auf die psycho-schiene. solche bestrafungen sind für mich einer körperlichen gleichzusetzen. und du machst dich sogar noch darüber lustig. pfui, kann ich da nur sagen. schäm dich. hör auf deine macht an deinem kind zu demonstrieren, das ist ärmlich!



    brauchst im übrigen nicht auf diese aussage reagieren, da es dinge gibt die ich nicht diskutiere, sowas ist nicht erklärbar. armer sohn.

  • Zitat

    overtherainbow


    ....also bei uns klappt Zählen gut :hae:.


    O.K....Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel.


    Ich korrigier mich und sage fast NIIIIIEEEEEE....


    Und für diese erzieherische Ausnahmeleistung hast du meinen vollsten :respekt


    Vielleicht verrätst du uns ja dein Geheimnis welche Konsequenz :amok: du bei deiner Tochter angewendet hast. Bei meinem Sohn ging es nämlich ohne...weil der bis 10 meistens seine Aufgaben erledigt hat.


    Und bitte nicht die Antwort: Mädchen sind ja sowieso schlauer und weiter...die zählt nicht ;)


    LG :strahlen

  • Joa, nu hab ich erstmal alles an L*go konfisziert, seinen CD-Kassetten-Multiplayer nebst Kassetten und CD's aus seinem Zimmer entfernt und ihn für 15 Minuten in die Abstellkammer gestellt, Tür offen, Licht aus. Is ja ne Abstellkammer, nicht!?


    Wegen Spielen mit einem Flummi ?????? Finde ich, vorsichtig ausgedrückt, nicht gut :kopf Noch weniger die Abstellkammer...Was ist denn da die Steigerung ?



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Weil es liegt in die Natur von Kinder ,
    die grenzen zu erforschen.


    Eine konsequente verhalten seitens
    Eltern verkürzt stark diese zeit.


    Es gibt aber zwei ganz verschiedene
    arten zu bestrafen:


    Wen kein andere mitkriegt, und wen das
    andere Leute erfahren, z.b. andere Kinder.


    Die zweite Art ist meistens wirksamer,
    kann aber auch psychische folgen haben, wen öfter vorkommt, oder
    nicht gut überlegt ist.


    Natürlich darf die Bestrafung nicht
    der Grund übersteigen.


    Das Kind muss ganz genau wissen, warum
    er bestraft wird.


    Bestrafung der physische oder
    psychische folgen haben kann, hat mit Erziehung nicht zu tun.

  • Vielleicht verrätst du uns ja dein Geheimnis welche Konsequenz :amok: du bei deiner Tochter angewendet hast. Bei meinem Sohn ging es nämlich ohne...weil der bis 10 meistens seine Aufgaben erledigt hat.


    Oje, lange Geschichte. Also erstmal zähle ich höchstens bis drei und welche Konsequenz, kommt halt immer auf den Zusammenhang an. Wir haben ein "Belohnungssystem" zusammen gebastelt mit Sternen an ´ner Magnetwand, ich bin immer auf dem neuesten Stand was ihr gerade wichtig ist und/oder ich entziehe ihr Rechte.
    Ich glaube es kommt aber auch mehr darauf an, dass Sie weiß, das ich Konsequent bin, aber nicht ungerecht. Und wie gesagt, mit 4 ist dass mal noch ´ne Ecke leichter als mit 6.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Wegen Spielen mit einem Flummi ?????? Finde ich, vorsichtig ausgedrückt, nicht gut :kopf Noch weniger die Abstellkammer...Was ist denn da die Steigerung ?



    Maikind


    Nicht wegen eines Flummis, wegen eines tennisballgroßen Flummis.


    Die Abstellkammer wird vom Schlafzimmer, vom Kinderzimmer und vom Flur aus erhellt.

  • Nicht wegen eines Flummis, wegen eines tennisballgroßen Flummis.


    Die Abstellkammer wird vom Schlafzimmer, vom Kinderzimmer und vom Flur aus erhellt.


    . . . . . und war lustig als du dein Kind in der Abstellkammer wimmern gehört hast?! Hast am Telefon gleich ein paar Scherze mit deiner Freundin drüber gerissen??? :crazy

  • Tomato, reg dich ab und lass mich in Ruhe.


    Ich kann gern ein Foto nur für dich machen wie die Räumlichkeiten hier sind, damit du endlich von deinem Trip runterkommst.


    Ich kann mich grad nicht erinnern, aber hast du auch so ne Welle geschlagen, als unlängst eine Mutter hier ihr Bobby-Car in den Laufstall gedonnert hat?


    Oder als jemand sein Kind mal derbe angeschrien hat?

  • Zitat

    als unlängst eine Mutter hier ihr Bobby-Car in den Laufstall gedonnert hat?

    Da saß das Kind aber nicht drin!


    Zitat


    Oder als jemand sein Kind mal derbe angeschrien hat?

    DAS hab ich auch schon gemacht. Ich hab mich auch schon auf meine Handflächen gesetzt, weil ich tatsächlich befürchtete, daß die rechte mir sonst irgendwann ausrutscht. Geb ich offen zu.


    Ich hab als Kind die ein odere andere Ohrfeige gefangen. Eher selten, immer "verdient" (wenn man das so nennen kann), es hat mir körperlich nicht geschadet. Seelisch siehts anders aus, es ist schlicht und ergreifend demütigend. Alleine deswegen würde ich es nie machen, auch wenn mich mein Diskutiermonster manchmal echt in diese Richtung treibt. Gleiches gilt für Strafmaßnahmen der Sorte "ab in die Besenkammer". Ich hab meine Tochter manches Mal zum austrotzen in ihr Zimmer geschickt. Nie mit einem Zeitlimit verbunden, sondern mit der Ansage "wenn du dich beruhigt hast, kannst du wieder rauskommen". Es war aber ihr Zimmer, nicht eine Abstellkammer. Und da spielt es für mich keine Rolle, ob die Türen offen waren, und/oder das Licht an. Zum Demutsfaktor kommt dann oftmals noch der Angstfaktor. Du magst zwar mit solchen Methoden den gewünschten Erfolg erzielen, aber in sehr mittelalterlichem Sinne. Ich wage zu bezweifeln, daß dein Kind wirklich versteht, was da gerade abgeht. Der Lerneffekt ist eigentlich nur: wenn ich nicht spure, werd ich bestraft. Damit nimmst du deinem Kind jegliches Selbstbewusstein, sich auch mal zu behaupten. Nicht nur bei dir, sondern auch an anderer Stelle. :kopf


    Ich kann dazu nur noch sagen: ich würde mich tatsächlich fürchterlich schämen, sollte es mir jemals passieren, daß ich mich derartig gehen lasse. Und ich hab hier tatsächlich ein Kind, das grundsätzlich nur auf die harte Tour lernt. Aber es gibt auch dann andere Möglichkeiten!


    Im übrigen galt bei uns: Dinge, die bei uns in der Wohnung verboten sind, wurden, als Kind noch jünger war, auch nicht zugänglich aufbewahrt. Schon mal damit probiert? Meine Tochter ist mittlerweile fast 12, mittlerweile reicht die Ansage, das wrestling chips nur draussen zum Einsatz kommen und das klappt (man höre und staune!). Weil sie weiss, das die Dinger sonst sofort von mir einkassiert werden und auch nicht so schnell wieder aus der Versenkung auftauchen.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-


  • Zitat


      overtherainbow


    Ich glaube es kommt aber auch mehr darauf an, dass Sie weiß, das ich Konsequent bin, aber nicht ungerecht.


    :respekt und wenn dann noch Sternchen mit Glitzer an die Magnetwand kommen, dann klappt Zählen sogar bei Mädchen...


    Hast mich überzeugt :blume


    Jetzt haben wir zwar nicht das Handtuchproblem gelöst, aber ich weiss jetzt, wie ich meine Tochter zum Zähneputzen und Schlawianziehen bewegen kann. Mein Sohn is ja dann schon in der Regel fertig...

  • Hey morgaine.
    Da fällt mir gerade ein Spruch ein den ich mal gelesen habe: Wenn einem das wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen! :-)
    Meine Mutter hatte früher das gleiche Problem mit mir und mein Vater ist kein Messie! Irgendwann ist sie dann explodiert und hat während ich in der Schule war alle meine Sachen, die nicht da waren wo sie hingehörten, aus dem Dachfenster in den Garten geworfen! Aber Sie hatte es auch Wochenlang vorher angekündigt!
    Ich glaube nicht das es etwas mit der Veranlagung des Vaters zu tun hat, wenn Dir das hilft!