@simone+leo und snake

  • Jawoll, meinereiner nebst Östrogenbombe (bald 12) sind auch dabei.


    Aufgrund des um diese Jahreszeit doch noch recht unbeständigen Wetters fände ich die Idee mit der Grillhütte schon ganz nett - wenns aus Eimern giesst, sind auch die Neckarwiesen nicht wirklich idyllisch. Höchstens der Anblick aufs dunstverhangene Schloss :lach


    Ich kann ebenfalls gerne 1 - 2 Salate mitbringen. Grillgut sollte jeder selbst bersorgen, oder was meint ihr? Hab ausserdem noch etliche von diesen Ikea Plastiktellern, -dessertschüsseln und -becher, die ich mitbringen kann. Obs für alle reicht, wag ich aber zu bewzeifeln, aber da kann ich mich gerne noch drum kümmern, wird dann halt Wegwerfzeugs sein. Son Sixpack Wasser werd ich auch mitbringen.


    Wenn ich das richtig verstanden hab, meldet sich Snake freiwillig als "Chef de Grille" (oder wie mein Bruder sagt, als Master of BBQ-Desaster :D ), bringt er dann seinen eigenen Grill mit? Wie ist das mit Holzkohle usw?


    Soweit ich weiss, wollte Ohl evt. mit seiner Tochter kommen, bei zozzy hatte ich das kurz mal angesprochen, die wollte evt. ebenfalls mit ihrer Tochter anreisen, werd sie aber nochmal anschreiben.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • :daumen , prima, Sabine,


    falls ich also meine Zicken mitbringen "muss", hab ich wenigstens was in der adäquaten Altersklasse anzubieten.
    Vielleicht sollten wir noch einen Notstromgenerator mitnehmen, dass die Schönheiten sich mit Glätteisen und Lockenstab unterhalten können :lach


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich kann auch einen Salat mitbringen, oder einen Nachtisch? Oder Kuchen?
    ... und ein paar kalte Getränke
    Wo genau findet das Ereignis denn statt? Gibt's schon nen genauen Plan?


    Wie schaut's aus mit einem Grill und Kohle? Ich kann auch nen Sack Kohle mitbringen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Also ich hab so einen Edelstahlsäulengrill und auch ein grosses Auto, wo der problemlos reingeht.
    Ich frag mich nur, wie ich den transportiere, wenn er noch nicht abgekühlt ist.
    Ein Grill wird allerdings für uns alle wahrscheinlich nicht ganz reichen.


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Wenn ich das richtig verstanden hab, meldet sich Snake freiwillig als "Chef de Grille" (oder wie mein Bruder sagt, als Master of BBQ-Desaster :D ), bringt er dann seinen eigenen Grill mit? Wie ist das mit Holzkohle usw?


    Wie schaut's aus mit einem Grill und Kohle? Ich kann auch nen Sack Kohle mitbringen.


    Heidelbergs Idee mit der Grillhütte finde ich super :daumen !
    Da wäre ja dann wahrscheinlich ein Grill.


    Ansonsten bringe ich selbstverständlich den Grill mit. Ich arbeite nur mit Profimaterial 8) .
    Das gleiche gleiche gilt für die Kohle.


    Deutet alles auf einen spaßigen Ostersamstag hin!
    Hoffentlich spielt das Wetter mit :sonne .

  • Zitat

    Vielleicht sollten wir noch einen Notstromgenerator mitnehmen, dass die Schönheiten sich mit Glätteisen und Lockenstab unterhalten können :lach

    :ohnmacht: Da sagst du was!!! Meine saß vorhin bewaffnet mit Quelle Katalog im Bad, hat sich die Haare geglättet und dabei gedanklich ihre neue Frühjahrskollektion zusammengestellt (Kostenpunkt: grob überschlagen schlappe 800 Euronen. Und nen neuen Kleiderschrank brauchen wir dann auch gleich mit dazu :D ) Ohls und zozzys Töchter sind ein klein wenig jünger (beide 10), aber die können da sicher auch schon mitreden. Das wird ja nette Runde :lach

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • wie wär's mit ein bissel Ostereier-Suchen für die kleineren Kids?


    Oder gibt's das bei Euch nur an Ostersonntag?

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Kaum schaut man mal nicht regelmäßig hier rein, schon muss man ganze Bücher lesen :D


    Also wir würden auch kommen, wenn noch zwei Stehplätze frei sind auf der Neckarwiesen oder in der Grillhütte :lach Mitbringen würden wir natürlich auch was, Tsatsiki oder Tzatziki oder vielleicht Zaziki. Mal schauen welche Variante ich mir aussuche ;) Selbst gebackenes Brot wäre auch noch drin :-)


    Viele Grüße!

  • die idee find ich super flocke


    wenn die anderen dafür sind, würd ich das gern übernehmen
    grillen darf ich nich
    kochen kann ich nich
    und dumm rumstehn will ich nich :D

  • *grins* dann müssen wir meine aber einsperren. Fürs Ostereiersuchen ist sie nämlich überhaupt gaaaar nicht zu klein, das kann man auch noch mit 12, jawoll! Allerdings räumt die jedes Feld schneller ab, als kleinere Kinder loslaufen können. Spassbremse sozusagen ... vielleicht sollte man da dann Teams mit jeweils kleinem und grossem Kind bilden, mit dem Teilen hat sie keine Probleme, da isse großzügig, solange für sie auch noch was abfällt ;)

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Es kann ja auch jeder ein bischen was mitbringen, wir schmeißens dann zusammen und alle Kinder können auf Eiersuche gehen.


    Vielleicht wollen die größeren Kids ja auch verstecken und die Kleinen suchen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Ja, gern, aber bitte, bitte dran denken, vor allem auch die größeren Kinder:
    Der Osterhase versteckt die Eier und Süßigkeiten.
    Ich möchte doch jetzt noch keine schönen Illusionen platzen lassen.


    Jetzt habe ich gar keinen Überblick mehr, wer was, warum mitbringt. Was fehlt denn nun noch, das ich mitbringen könnte?
    Bier 8) bring ich aber keins mit.


    Gruß
    Simone

  • soll ich mich morgenmal ransetzen und im anfangspost ne liste machen?


    ich kann das ja 8)

  • könnte ich evtl. bei jemand mit fahren? mit meinem karren kann ich so weite strecken net fahren.. wäre zu 2 oder 3.. je nachdem wie es platz mäßigf aussieht.. zu 3 wäre mir lieber...
    mitbringen könnt ich klar auch was...


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Ja, mach mal bitte, Trisha.


    Ich definier dann gleich mal die oben angekündigten Salate, hab ja noch die freie Auswahl :D
    Werde also einen Nudelsalat und einen Gurkensalat mitbringen.


    Hat ihr irgendjemand Probleme mit Knobi und Zwiebeln? Würd den Knobi sonst ausm Dressing rauslassen und die Zwiebeln separat mitbringen, für mich gehören die halt in nen Gurkensalat einfach rein ;)


    Ausserdem kommen von mir noch: Plastikgeschirr, -besteck und -becher, sixpack Mineralwasser a 1,5 l und ein bissel was Süsses zum verstecken.


    @ Simone Na, das ist ja Ehrensache. Ich kann dir versichern, das meine Madame mächtig stolz ist, Geheimnisträger zu sein und sich heimlich köstlich drüber amüsiert, wie naiv doch so kleine Babies sein können. Die fühlt sich in der Rolle der gönnerhaften Großen sauwohl :lach

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • :lach , ich seh schon, aus dem bisschen Grillen is mal wieder ein Megaevent mit Eiersuche geworden.


    Wir kriegen das schon noch organisiert...haben ja noch paar Tage Zeit.


    Ich freu mich jedenfalls schon!


    @ ramona, kannste nicht zug fahren, meine karre is leider schon ausgebucht, aber vom bahnhof abholen könnte ich dich schon.


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Heute Nachmittag hat mein Sohn (er ist im Dez. 7 geworden) mich gefragt, ob es den Osterhasen wirklich gibt, oder ob ich das immer bin, die die Sachen versteckt.
    Natürlich musst ich grinsen. Ich hab gesagt, da muss er selbst dahinter kommen.
    Er hat dann überlegt und gemeint, dass vielleicht doch ich diejenige bin, weil bei Regenwetter die Ostersachen in der Wohnung versteckt waren und der Osterhase ja keinen Schlüssel hat.
    Seine Theorie ist aber, dass es den Nikolaus wirklich gibt. Natürlich nicht den echten Bischof, der ist ja längst gestorben. Das sind ja nur irgendwelche lieben Männer in Nikolaus-Kostümen, die sind so großzügig, dass sie allen Kindern etwas bringen. Und für die gibt's ja keine Hasenkostüme.


    Ich habe ihm gesagt, jeder soll das glauben, was er gerne möchte. Daraufhin hat er gemeint, er glaubt doch lieber noch ein bischen an den Osterhasen und wird auch seinen Klassenkameraden nichts verraten :D

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • sofern heidelberg nichts dagegen hat, das ich in ihrem post rumpfusche.. :D


    aber wie gesagt.. erst morgen.. heut bekomm ich das nimmer auf die reihe

  • Also für mich kannste auf die Liste schreiben: Kartoffelsalat und Caprese.


    Natürlich erst morgen, wenn Du´s wieder gereiht kriegst ;):lach


    LG


    das Wok-Taxi

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)