Einsamkeit mit Internetkontaktbörse entfliehen?!

  • Hallo :wink
    Ich habe auch so meine erfahrung mit dem Internet.
    Meinen Ex habe ich vor fast 12 Jahren in einem chat kennengelernt,damals war der chat noch in den Kinderschuhen sag i mal, die Beziehung haltete 10 Jahre nach der Trennung habe ich es wida versucht mit dem Internet und musste feststellen das es sich verdammt zum Schlechten verändert hat.Mann wird als wahre angesehen und die meisten sind nicht an ner festen beziehung interesiert.Schade eigentlich da es sicher Seiten gibt wo es ehrlich und ernst zugeht. :strahlen
    LG Plüschi

  • Das internet kann garnicht die persönlichkeitwiederspiegeln.


    Neben den ganzen eindeutigen Angeboten, gehen die echten Versuche eine Partnerschaft zu finden unter.


    Im realen Leben ergeben sich Freundschaften und Kontakte viel vielschichtiger als es im I-net zugelassen wird.


    Gewicht, Einkommen, Alter, Schulbildung usw. wird in ganz engen Grenzen abgesteckt und fertig.


    Was da nicht rein passt wird aussortiert. Und als pervers oder NOGO deklariert.


    Es ist auf die Dauer auch eher frustierend finde ich.

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

  • Hi,


    so kann´s auch gehen ... speziell an Coffee ;)
    Siehe auch meine Antwort #19.


    Alles in allem gehen -anscheinend- so manche zu blauäugig an die Sache ran ... versprechen sich zu viel etc.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Richtig, vorallem die Persönlichkeit. Das geschriebene kann noch so schön sein, das Foto noch so toll aber das alles spiegelt die Persönlichkeit dennoch nicht wieder.
    Ich mag lieber jemand an der Supermarktkasse oder beim tanken kennen lernen statt im Internet.
    Also nicht auf Freundschaft sondern auf Partnerschaft bezogen.
    Man interpretiert schon vor dem ersten Treffen soviel in einem Menschen hinein, und die Chance nicht entäuscht zu werden ist sehr klein.
    Soviel Lug im Internet.
    Beispiel :
    Mein ( Ex ) Mann hatte bei Yahoo es darauf angelegt einige Mädels kennen zu lernen. Erst schrieben sie, dann kamen Mails und SMS, dann Fotos, Livechat..............und dann kam ein Anruf von mir :D , total geschockt war sie, denn sie war über beide Ohren verknallt in seine tolle Art und wusste von mir nichts. Er belog sie weiter und sie schrieben weiter, wenn ich an die Chatauszüge denke könnte ich :kotz . Soviel Lug von ihm..............und sie schrieb als wären sie ein Paar :hae: . Als ich nach Monaten herausfand das sie sich immer noch schrieben, bekam ich einen Nervenzussammenbruch im 9 Monat. Mein Mann seztzte ich die Pistole auf die Brust und ihr schrieb ich alles was er vergessen hatte zu erwähnen, seine zwei Kinder + die Schwangerschaft, das ich nicht so locker wäre, das er sich nie scheiden lassen würde und dazu noch das er mit 2-3 anderen Frauen auch so schreibt und nicht zu vergessen die 5 Jahre Alter die er vergessen hatte, b.z.w. versehentlich bei sich abzog !


    Deshalöb, Internet macht Spass, ersetzt aber nicht die reale Welt. Auch nicht bei der Partnersuche !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hi,

    ersetzt aber nicht die reale Welt. Auch nicht bei der Partnersuche !

    soll/muß es doch auch nicht :frag


    Sagen wir mal so, wer zwanghaft sucht, sollte -auf jeden Fall- nicht im Internet suchen, aber auch nicht in der Realität ;)


    Das es Leute gibt, die Lügen und Betrügen gibt´s auch überall, auch in der Realität !
    Eine gewisse Menschenkenntnis hilft aber schon weiter ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo Honeybee,
    das ist ein wirklich interessantes und auch aktuelles Thema, das Du da anschneidest.
    Ich finde, so eine Kontaktbörse bringt nur was mit sehr viel Glück.
    Und man sollte sich vielleicht auf Enttäuschungen gefasst machen.
    Und darauf, andere Menschen enttäuschen zu müssen.
    Für Viele ist das gar nicht einfach.
    Damit klar zu kommen, dass man der anderen Person nicht "passt" oder aber
    der anderen Person klarmachen zu müssen, dass sie nicht "passt"
    Ich denke am besten ist es immer noch, wenn man sich so "beiläufig" kennen lernt, "draussen".
    Also wenn sich was ergibt, und dann am besten langsam.
    Vielleicht sind "Freizeiten" (z. B. sportlicher Natur) geeignet zum Leute Kennenlernen.
    Oder VHS-Kurse.
    Ich glaube, dass mehr Menschen denn je unter Einsamkeit leiden, heutzutage.
    Man redet generell ja nicht mehr so viel miteinander wie früher, oft regiert der PC die Arbeit
    und nicht das menschliche Miteinander.
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es schwierig wird, manche Freundchaften nicht
    austrocknen zu lassen. Freundinnen mit Kindern wohnen weiter weg, die Kinder müssen im Gymi
    zunehmend mehr lernen, die Nachmittage sind mit Verpflichtungen (Lernen, Nachmittagsunterricht,
    Therapien, Ärzte usw.) vollgestopft und man hat wenig Zeit, besonders, wenn man mehrere
    Kinder hat.
    Und während der Wochenenden, wenn dann Familien komplett, also inclusive Papa, sind,
    wollen die was zusammen tun. Als Einheit. Reine Familienzeit.
    So erlebe ich das oft.
    Früher war noch mehr Zeit und man hat zusammen Tee getrunken während
    die Kinder miteinander gespielt haben.
    Ja, es ist traurig.
    Besonders die Wochenenden.
    Lauter Familien und auch liebevolle Paare sieht man draussen.


    Und man selbst hockt mit Kindern da.
    Wenig Geld in der Tasche.
    Und etwas Wichtiges fehlt.
    :flenn :flenn :flenn
    Aber um Gottes Willen sollte man schon was tun und nicht in
    miesen Gedanken zerfliessen.
    Aber ob die Kontaktbörse das Richtige ist?
    Meine besten Beziehungen/Freunschaften, die auch jetzt noch halten, nach Jahren,
    haben sich eher per Zufall und im wirlichen Leben entwickelt, so nach und nach.
    Ohne irgendwelche ERWARTUNGEN.
    Ehrlich.
    Ich wünsche allen, die leiden unter Isoliertheit, dass sie etwas Gutes für sich und ihre Kinder finden.
    :strahlen
    Jupiler


  • Hi Steffen,


    ich weiß, dass man auch im Internet eine Beziehung finden kann - über Gespräche...
    z.B. hier im Forum. - das ist aber natürlich nur ein Anfang.
    Hat man jemanden gefunden, mit dem man gerne schreibt, dann müsste man sich irgendwann auch mal in echt treffen....

  • Hat man jemanden gefunden, mit dem man gerne schreibt, dann müsste man sich irgendwann auch mal in echt treffen....


    Das ist ja richtig, nur gehen die meisten zu so einem Treffen mit zuviel Erwartungen, weil sie halt zu sehr auf der Suche sind.
    Und wenn man zuviel Gefühl in so einem Treffen legt, wird man umso mehr entäuscht sein, das derjenige doch nicht wie aus den eigenen Vorstellungen ist.
    Für emotionale Menschen eine schwierige Angelegenheit !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Das es Leute gibt, die Lügen und Betrügen gibt´s auch überall, auch in der Realität !
    Eine gewisse Menschenkenntnis hilft aber schon weiter ...


    Stimme ich dir zu :-)


    Was aber das wesendliche ist, das in der Realität man einem gegenübersteht und man anhand seiner Körpersprache sehr viel lesen kann, gewisse körperhaltungen veraten einem sehr schnell, was im Internet gar nicht is .Auch sagt einem der instinkt das was nicht stimmt, und je älter das man wird umso genauer wird die menschenkenntniss. :-) mein ich mal :D
    LG Plüschi :strahlen

  • Jennylee,


    das bestreite ich auch gar nicht!


    Aber nur durch ein Treffen hat man die Chance zu prüfen, ob "die Chemie" stimmt...


    eine Garantie hat man nie!


    Ich sehe das Internet als Chance, erst mal hinter die Fassade zu schauen. Vielleicht ist die Fassade ja durchschnittlich - aber dadurch, dass man ahnt was dahinter ist, wird die Fassade doch zu was besonderem?

  • Aber nur durch ein Treffen hat man die Chance zu prüfen, ob "die Chemie" stimmt...


    Das stimmt auch wieder . Und es heisst ja auch, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hi,

    Was aber das wesendliche ist, das in der Realität man einem gegenübersteht und man anhand seiner Körpersprache sehr viel lesen kann, gewisse körperhaltungen veraten einem sehr schnell, was im Internet gar nicht is .Auch sagt einem der instinkt das was nicht stimmt, und je älter das man wird umso genauer wird die menschenkenntniss. :-) mein ich mal :D

    Richtig ... Körpersprache ist seeeehr wichtig !
    Deshalb ... die Vorgensweise sollte sein:


    scannen, schreiben, telefonieren, treffen ...und beim letzteren kann man/frau die Körpersprache in Erfahrung bringen ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich denke grundsätzlich sollte im internet auch zwischen männer und frauen unterschieden werden.


    Frauen haben erst mal wenig Probleme in Kontakt zu kommen, müssen dann allerdings den ganzen Schrott aussortieren.


    Bei Männern ist das mit dem Kontakt schon schwerer. Ich bin bemüht nicht zu übertreiben und ehrlich zu sein.


    Die meisten Frauen machen dann automatisch Abstrichen und dann belibt nicht mehr viel übrig.


    Und wenn man wie die anderen übertreibt, fühlt sich frau betrogen, hätte sich aber auf die ehrliche variante eh nicht eingelassen.



    Das Verfahren ist ganz schön kompliziert finde und dann auf die wirklichen Menschen zu treffen, das ist nicht so einfach.


    Meine Ex Lebensgefährtin hat sich jetzt auch in einer singelbörse angemeldet. Das was da in ihrem Profil steht passt nicht wirklich zu dem wie sie wirklich ist.

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

    Einmal editiert, zuletzt von Coffeebaer ()

  • Meine Ex Lebensgefährtin hat sich jetzt auch in einer singelbörse angemeldet. Das was da in ihrem Profil steht passt nicht wirklich zu dem wie sie wirklich ist.


    Sind wir nicht alle eine Mogelpackung am Anfang, weil wir uns nur von unserer besten Seite zeigen wollen?
    Das Problem ist, du mußt eine bestimmte Norm erfüllen, damit du interessant bist und auf die Dauer hält das kein Mensch aus und dann zeigt sich wie der wahre Charakter eines Menschen ist, der nicht jedem gefällt. Muß er auch nicht. Gibst du dich von Anfang an, wie du bist, dann bist du ein evtl. ein Sonderling. Leider kommst du mit Ehrlichkeit nicht immer weit, dass ist ein Problem der heutigen Gesellschaft. Und je mehr Medien im Spiel sind, um so enger wird der Rahmen gesteckt, wie der "perfekte" Mensch sein soll. Du brauchst heute ein super Selbstbewußtsein, um die Intolleranz ignorieren zu können.


    Meradog

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    ich bin auch schon sehr lange im Internet unterwegs und habe mit 27 das erste mal einen Mann über einen chat kennengelernt, also vor 12 Jahren, ich finde auch, die User haben sich wirklich sehr verändert, damals waren es hauptsächlich Studenten oder Menschen, die das Internet beruflich nutzten (Börse etc.), heute ist halt JEDER unterwegs...und ich vergleiche es mal mit einer vollen Straßenbahn, wieviele sind denn dort drin, die uns interessieren könnten? Wenn man Glück hat doch mal eine/r, oder??? So ist es auch mit den Kontaktbörsen etc. Man muss die "Perlen" halt finden und es gibt sie, genau so selten wie im realen Leben, aber natürlich ist es weitaus schwerer, weil man sich nicht mehr auf seinen natürlichen Instinkt verlassen kann, sondern nur auf Angaben und Fotos (für den ersten Kontakt), aber ich finde schon, wenn man dann mailt merkt man schnell, ob sich da mehr Interesse aufbauen könnte und doch spätestens am Telefon, ob man sich etwas zu erzählen hat, ob die Chemie stimmt.


    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man durch langes mailen und chatten eine Erwatungshaltung aufbaut, die der andere natürlich nicht erfüllen kann, weil man sich ein Bild aufbaut, dass im eigenen Kopf entstanden ist und nichts mit der Person zu tun haben kann(!). Also bin ich inzwischen dazu übergegangen, dass wenn ich denke, mir könnte jemand gefallen, nicht lange hin und her schreibe, sondern lieber telefoniere/ Kaffee trinken gehe, denn man sollte sich auf seine natürlichen Instinkte verlassen...und nicht auf Geschreibsel, dass man interpretiert.


    An sich, finde ich es schade, dass ich kaum unter Leute komme (also abends ohne Kids weggehen etc., tagsüber komme ich durch die Arbeit schon raus), aber grade deshalb bin ich froh, dass es das Internet gibt, so kann ich mich austauschen, oder auch mal jemanden kennenlernen, was eben sonst so unproblematisch nicht möglich wäre.


    LG
    Regina

  • Aus Erfahrung weis ich, dass man über das Internet auch einen Partner finden kann. Aber ich denke, die Chancen pro Kontakt sind nicht viel größer oder kleiner als im realen Leben. Ein Vorteil vom Internet, hier kann man wesentlich mehr Zeit unterwegs sein als in der realen Welt da draußen. Ein weiterer Vorteil, ich kann mich in einem Forum mit Gleichgesinnten tummeln, damit ist da schon einmal eine Basis. Dafür bekommt man im Internet das von einem Menschen zu sehen/lesen, was derjenige offenlegen will und da fehlen ganz klar ganz wichtige Aspekte wie die Gestik, Aussehen, Geruch, ....


    Internetkontaktbörsen: In der letzten Sendung von einem der großen Internet-Versandhändler war so in 14Tage Premium Gutschein für eine Partnervermittlung drin. Also habe ich das heute mal getestet. Das Profil hatte ich max. 30 Min online und dann wieder gelöscht. Einmal waren die 75 Partnervorschläge europaweit verteilt :lgh als könnte man mit Kind aus Südhessen eine Beziehung mit jemanden aus Wien aufbauen :lgh:lgh und auf der anderen Seite hat die bescheidene Software so einen Mist produziert dass ich es nicht kapiert habe. Da habe ich wegen meiner Katzenallergie angekreuzt, dass ich keine Katzen mag und was schlägt die SW für Partnerinnen vor "vorhandene Haustiere: Katzen" :wand Sorry, so einen Schei... brauch ich nett.


    Viele Grüße



  • ich weis, ich grab nu mal etwas tiefer in den Beiträgen aber hier bin ich hängen geblieben!


    Auch ich hatte mich letztes Jahr bei einer Singlebörse angemeldet. Und ja, es lief auch so ab, man wurde "begutachtet" wie im Supermarkt! Irgendwann hatte ich zuviel und hab mein Profil auch geschlossen. Tagelang war ich da ziemlich sauer über diese Typen, und ja ich war auch ziemlich unglücklich! Habe darüber mit einem Bekannten gesprochen, der auch in der Börse angemeldet war. Er war es, der mir immer wieder Hoffnungen gemacht hatte, ich soll mich nochmal anmelden, sol den Kopf nicht hängen lassen usw! Nach einigen weiteren Tagen, in denen ich auch die guten Seiten(hab ja auch einige da kennengelernt, die zwar nicht für eine Beziehung, aber durchaus als Gesprächspartner prima waren) durchdacht hab, dann das Ende vom Lied: ich habe mich wieder angemeldet! Und ja, es war die beste Entscheidung! Denn nur einen Tag später landete eine Mail in meinem Postfach, die mich sowas von aus der Bahn warf, das ich so platt war und erst ein paar Tage später drauf antworten konnte*gg. Gut, hatte auch ziemlich viel um die Ohren zu dem Zeitpunkt und hatte daher auch nicht die Ruhe, auf diese Mail zu antworten, denn sie war wirklich super und auch sehr ausführlich! Naja, nach einigen hin und her mailen und via MSN kamen wir dann zum Thema Telefonieren, aus diesem wurde das erste Treffen und dieses war ein Volltreffer am selbigen Abend! Naja, und nun planen wir das Zusammenziehen und wie er vohin am Telefon sagte(wir hatten das Thema Patchworkfamilie und Eifersucht der Kids auf den Partner des anderen, speziell seine Kids dann wegen uns) er hat ja dann eine eigene Familie, nämlich uns :love .


    Also, es gibt wie gesagt auch Volltreffer bei diesen Börsen! Und dafür hab ich mich bei dem Bekannten der mich so gnadenlos überredet hat natürlich bedankt, ist doch klar! :blume

  • na ja ich bin seit einigen jahren im internet unterwegs
    in verschiedenen foren



    anfang 2005 zog ich mir einen muskelfaserriss zu und war arbeitsunfähig... vor lauter langeweile fand ich mich plötzlich bei neu.de wieder...
    damals war das für frauen kostenlos!


    ich fand dort meinen schatz
    wir schrieben hin und her
    trafen uns hin und her
    und sind seit dem 1.6.06 gücklich verheiratet!
    er ist der allerbeste mann und stiefvater der welt

  • Also eigentlich bin ich ziemlich skeptisch was das Kennenlernen über Chat angeht,
    es hat nichts von Realität, kaum is man registriert folgen 200 dumme Anmachen und nur normal unterhalten is fast nie möglich, weil spätestens der dritte Satz is "na haste ein Foto?" oder "beschreib dich mal" oder "biste schlank?"...
    ABER trotz allen Vorurteilen hab ich ausgerechnet über den Chat nen netten Mann kennengelernt, wir haben uns einfach gut verstanden, ich hatte grad zu der Zeit als letztes den Gedanken nen Mann zu suchen. Eigentlich hab ich mir eher vorgenommen die nächsten 30 Jahre die Finger von der Männerwelt zu lassen ;-)
    Genau das hab ich ihm auch gleich zu Anfang geschrieben......
    Naja ich war registriert um mir die Langeweile zu vertreiben und Er, weil er beruflich mehrere hundert Km von zuhause wegziehen musste und wenige Leute hier kennt....
    Ich bin nicht darauf fixiert dass er die Liebe bis ans Ende meiner Tage bleibt, aber zumindest bin ich wieder offen dafür dass es DEN Mann tatsächlich doch noch geben könnte...
    Alles weitere zeigt die Zeit!
    Liebe Grüße Sabrina

  • ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass viele Männer nicht die Wahrheit sagen. Viele lügen schon beim Alter, weiter über Hobbies und Beruf.



    Mein Gefühl sagt: wer da länger als ein halbes Jahr täglich online ist, kann es nicht ernst meinen. Oft wird es zur Sucht. Die glauben immer, dass sie noch was besseres finden. Selbst wenn sie sich für dich entscheiden, können sie nicht mehr ohne und surfen weiter :flenn