Einsamkeit mit Internetkontaktbörse entfliehen?!

  • Moin, Moin,


    kann man der Einsamkeit mit einer Internetkontaktbörse entfliehen? Ich muss hier an dieser Stelle mal was erzählen, um Eure Meinung und Eure Erfahrungen zu hören. Männer´s, auch Eure Meinung ist gefragt!


    Seit einem Jahr bin ich, auf Empfehlung einer Freundin hin, die ihr Glück dort gefunden hat, in einer seriösen Internetkontaktbörse. Sehr schnell wurde mein Profil auch angenommen und ich erhielt viele Kontakte. Dies ist auch heute noch so. Nur habe ich nach diversen wirklichen Kontakten, per Telefon oder Rendesvouz festgestellt, daß die Männer sich die Frauen dort wie in einem Supermarkt aussuchen. Stimmt Größe, Gewicht, Haarfarbe, Hobbys, Ansichten? Wenn man auch nur gering von ihren Vorstelllungen abweicht, abgehakt, Nächste. Das kann doch nicht wahr sein?!


    Ich habe so langsam das Gefühl, dass viele einfach nur so zum Spaß die Frauen dort zum Narren halten, besonders die mit Kindern, von denen sie wohl denken, sie sind einfach zu haben, weil sie ja eine "Altlast" mitbringen, wie mal ein Kontakt besonders "schön" formuliert hat.


    Manche bleiben auch nach wie vor im Netz, obwohl sie bereits "glücklich" vergeben sind, wie krank ist das denn? Da gehen bei mir gleich die Schotten runter, ganz klar. Für mich sind Familienväter absolut tabu, versteht sich von selbst.


    Und wenn man ein Treffen arrangiert hat, was bei Alleinerziehenden immer einen Babysitter voraussetzt, halten sie nicht das, was sie vorgegeben haben zu sein. Oder sie machen das nur zum Spaß, um mal zu sehen, wie "die" wirklich aussieht.


    Also ich hab davon jetzt die Nase voll und habe mein Profil geschlossen. Oder sind doch nicht alle Männer so? Was meint Ihr?

  • Ich hab da auch kräftig mitgespielt, und mir ist es ergangen wie Dir, meistens Frauen die noch oder wieder in einer beziehung leben,
    eine meinte ich solle ihr helfen Ihren Partner aus dem Haus zu scheuchen damit ich einziehen kann ......? :radab
    Eine hat sich bei den eigenen kindern um glatte zwei verzählt ......? :radab
    Eine andere hat sich einfach nicht mehr gemeldet ..... ? :radab
    Bei einer war das Bild im Ihrem Profil 12 Jahre alt,..... :radab



    Eine meinte gleich zu Anfang, meine Kinder als "Altlast" zu bezeichnen :nawarte::amok: ...... :Hm Musiklehrerin aus Freiburg :Hm ...... Die worte die sie dann an den kopf bekommen hat währen schon eine Anzeige wert gewesen......



    Ich hab kein Profil mehr , beziehungsweise sie sind verwaist, weil das doch nix bringt. Das einzige was ich noch habe ist wer kennt wen, da hab ich meine Schulkameraden gefunden und die Kumpels aus dem alten Bikerclub. Ab und an schreibe ich eine E-Mail an Bekanntschaften.Aber mehr is nich mehr,weil im Internet gelogen wird, daß sich die Balken biegen. Bzw es wird verschwiegen oder schöngeredet. Manche Menschen haben eine Art an sich die ich absolut nicht mag: Sie belügen sich selbst so lange bis sie es selbst glauben.


    Der Gedanke an ein Kaufhaus bei den Profilen kam mir schonmal, so auf die Art "klicken und treffen" oder "klicken und glücklich sein" aber die Wahrheit schaut ganz anders aus.....



    LG
    breisgauer

  • Habe schon mehere Seiten ausprobiert und ein Profil erstellt , mit wahren Angaben nun Bild .
    :hae: Habe nie eine Reaktion erhalten !!!!! Da gibts wohl zwei Möglichkeiten : Entweder bin ich abgrundtief scheußlich anzusehen oder aber VIER KINDER !!!
    Mehr brauch ich dazu ja nicht zu sagen . Teils macht es mich traurig , teils kann ich die Männerwelt auch verstehen .


    LG Kathleen

  • Kathleen
    es gibt drei Möglichkeiten: diejenigen, die dort durch die Prärie pirschen, haben etwas anderes im Sinn als ehrliche, tiefe Beziehungen?!
    Zieh dir bloß nicht den Schuh an "das muss ja an mir liegen"!!!!! :nanana

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • @breisgauer: du sprichst mir aus der Seele. Voellige Zeitverschwendung. Als AE uebrigens auch gefaehrlich (erinnere mich da an ein paar Faelle, wo ein paar Kranke sich extra AE ausgesucht haben, und um sich an ihrer Ex zu raechen (die die Kinder bekommen hat) diese dann umgebracht haben beim 1. Treffen.... und dann noch die ganzen kranken irren Paedophilen, die da unterwegs sind. Die haben mal im Nachhinein ein Profil von so einem veroeffentlicht und der klang so dermassen normal, dass sogar ich auf den reingefallen waere. MIr ist meine Zeit da absolut zu schade. Angeblich soll es einem Sack Reis gleichen und EIN Reiskorn ist ok und passt. Naja, 2 Freundinnen von mir suchen da nun schon seit 3 bzw 4 Jahren... Noe, da verbring ich die Zeit lieber mit meiner Tochter.


    Im wirklichen Leben kann man auf sein Bauchgefuehl hoeren, wenn man jemanden sieht und verliebt sich nicht erst in ein Phantom und irgendwelche emails und stellt DANN fest: eigentlich spinnert. Bis dahin hat man aber schon dutzende von Abende verschwendet mit sinnloser Mailerei etc.


    Bei wer kennt wen bin ich auch, habe aber mein Foto wieder rausgenommen, nachdem ich ueberschwemmt wurde von aehnlichen Anbaggerungsversuchen wie bei einer Singleboerse.

  • Zieh dir bloß nicht den Schuh an "das muss ja an mir liegen"!!!!! :nanana

    Liebe Kathleen,


    genau sehe ich das auch! Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Mr. Right, der vielleicht 7 Kinder hat (übertrieben, ich weiß) sucht vielleicht genau Dich. Aber den wird man nicht im Internet finden (glaube ich) :troest







    Zieh dir bloß nicht den Schuh an "das muss ja an mir liegen"!!!!! :nanana

  • Ich glaube nicht, dass man der Einsamkeit mit diesen Kontaktbörsen wirklich und längerfristig entfliehen kann.
    Zweifesohne gibt es auch Fälle, in denen es funktioniert hat.


    Weil ich so viel über diese Kontaktbörsen gehört hatte, hatte ich mich auch mal bei einer solchen "Börse" angemeldet. Du meine Güte, da taten sich in kürzester Zeit wahre Abgründe auf, 95% der Herrschaften wollten schlicht und ergreifend einfach nur was für die Horizontale, und haben das teilweise wirklich sehr direkt formuliert.


    Was diese Kontaktbörsen angeht, bin ich bedient.

  • 95% der Herrschaften wollten schlicht und ergreifend einfach nur was für die Horizontale, und haben das teilweise wirklich sehr direkt formuliert.


    Wenn Du da den gleichen Avatar hattest wie hier, absolut nachvollziehbar :lgh .


    Aber ansonsten hast Du Recht, wenn man einsam ist, funktioniert das nicht. Wogegen ein Freund und seine Partnerin sich in einem Singleforum kennengelernt haben und wirklich ein klasse Paar sind, schon seit Jahren. Die hatten aber auch beide den Kopf frei.


    Edit hatte ein h vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snake_Plissken ()

  • Hallo ihr lieben.
    Ich steh absolut nicht auf Singlebörsen und überhaupt,jemanden im Internet kennnelrnen ist nicht so meine Sache,aber dennoch ist es mir auch passiert,das ich mich ein wenig drauf eingelassen habe.
    Freisprechen kann und will ich mich garnicht,aber...


    @Mamahochvier:Ich sags mal so,besser man bekommt keine Resonanz,als wenn man nur zubombadiert wird,mit irgendwlelchem scheiss,zumal es meist so ist,das die Männer immer nur etwas für eine Nacht suchen,oder ein Abenteuer!
    Ich find es einfach nur schrecklich.Dazu kommt,das die meisten verheiratet sind,oder mindestens ne Freundin haben..
    Es liegt also nicht an dir,da würd ich ir auch keine Gedanken machen!
    Der Richtige wird kommen...Ich sage mir,und wenn ich eben 10 Jahre single beliebe.Man gewöhnt sich an alles!!!


    @downunder:Du hast recht,mit dem was DU schreibst!Es gibt viele Irre im Internet und man muss sehr aufpassen,mit wehm man es zu tun hat!ich spreche aus Erfahrung!Ich habe eine Bekannte,die Ihre Männer immer im Internet kennengelernt hat,das Ende vom Lied war,das sie jemanden hatte,der sie von vorne bis hinten belogen hat!Als Sie dann annähernd die Wahrheit rausbekam,machte sie schluss.Ein paar tage später jatte sie einen Neuen.Der Alte stand auf einmal vor der Tür,wollte sie zurück.
    Doch als er dann den Neuen sah,ist er völligst durchgedreht und schnitt ihr mit dem Kattermesser die Kehle durch!
    Ihre Tochter musste alles mit ansehen und wenn der neue nicht da gewesen wäre,wäre sie gestorben.
    jetzt hat sei eine Narbe für immer und kann nur noch flüsternd reden!


    Als das ganze vor Gericht ging,kam heraus,das er schon vorbestraft war,mit Vergewaltigung,Nötigung,Urkundenfälschung...etc...
    Jetzt hat er lebenslänglich bekommen.


    Sowas kann uns aber auch im realen Leben passieren.Man kann nei in die Köpfe anderer sehen.


    Aufpassen sollte man auf jeden fall immer!!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Ich habe die letzten tage auch öfter dran gedacht, übers Inet zu suchen, aber irgendwas hält mich zurück, eben weil man nie weiß was am anderen Ende der Leitung sitzt. Habe früher, mit 18, meine "freunde und partygenossen" im Inet gefunden, zum Feiern, Spass haben... aber jetzt mit kind, was wahres, festes zu finden...


    Ich glaube nicht dran...

  • Hey @Honeybee


    Ich denk du hast die "Sache" schon gut "durchschaut"...


    So wie du es beschreibst läuft es überwiegend..
    Die meisten Herren sind mehr auf der Suche nach was für Zwischendurch, für Matratzensport, oder zum Testen ihres Marktwertes...
    Allerdings sind auch sehr viele Damen unterwegs die überwiegend ihren Marktwert nur testen wollen..vergeben sind usw. ..


    Die wenigsten Herren suchen dort wirklich eine Partnerin...allerdings trifft das nicht weniger auch für Frauen zu..
    Und auch bei der weiblichen Gilde, verhält es sich nach dem Werbeangebot ähnlich eines Supermarktes.. (man kann das gar selber mal sich ansehen, wenn einem danach mal ist..äußerst interessant ;) .. )


    In solchen Singlebörsen wo die männliche Gilde gar nocht Gebühren entrichten müssen, dürfte die Auswahlsuche u das "Erfolgverlangen" auf gewisse Aktivitäten noch größer sein...man(n) will ja schließlich auch was für sein Geld geboten bekommen...u so wird dann auch vorgegangen..


    Es sind sicher nicht alle Anwesenden dort so..aber die Mehrzahl nutzt das ganze eher nicht zur wirklichen Partnersuche..
    (warum, wenn man mal sich mehrere Börsen anschaut, tauchen überall immer die gleichen Gesichter auf, die oft gar Jahre dort vertreten sind..eine Sache die gelegentlich eine spaßbringender Langeweilevertreiber sein kann..ernst kann man die meisten "Angbote/Suche" dort nämlich nicht nehmen...)

  • Ich kenne 2 Paare die sich übers Internet kennengelernt haben. Die einen sind wirklich ein super Paar, die anderen sind nur amstreiten und man kann sehen dass sie null zusammenpassen.
    Die meisten Leute in den Singlebörsen haben nen Schuß weg und benehmen sich so, wie sie es sich im echten leben wohl kaum trauen würden.
    Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass ich sowas nicht nötig habe....

  • Ich habe bisher nicht wirklich Erfahrung mit Kontaktbörsen aber durchaus mit Plattformen, bei denen man Menschen aus seiner Umgebung kennelernen kann. Soetwas gibt es wohl für die meisten größeren Städte.
    Natürlich schwirren da auch viel Menschen herum, die ausschließlich auf der Suche nach einem Partner oder einer Nacht sind. Aber oft geht es einfach nur um ein bisschen Plauderei und wenn man sich sympatisch ist, trifft man sich auch mal. Wenn mehr daraus wird... schön. :daumen
    Als Mensch mit Kind ist man nunmal in seiner Abendgestaltung eingeschränkter als andere. Warum also nicht unverbindlich im Internet plaudern.
    Man sollte aber auch selbst nicht zwanghaft von der Begegnung mit dem Partner fürs Leben ausgehen. Es kommt, wie's kommt... Und soziale Kontakte kann man nie genug haben.


    lavini

  • Hallole,


    unsere Spezies ist noch nicht auf die neuen Anforderungen des Internets konditioniert - das wird noch 1-2 Generationen dauern.


    Wir haben das Bauchgefühl, wenn man einen Menschen sieht, den man toll findet - die rosarote Brille kommt auf und alles ist supidupi und man lernt sich kennen und lieben ....usw.


    Hier haben wir es mit einem Medium zu tun, dass vordergründig keine Schranken erfordert, es wird i.d.R. zunächst offener und freier kommuniziert - so wie man es LIVE nie tun würde.


    Und wenn man sich dann das erstemal sieht, "kennt" man den anderen eigentlich schon - das Bauchgefühl bleibt aus - und Enttäuschung ist vorprogrammiert.


    In den einschlägigen Börsen tummeln sich nicht nur die gewissen Männer, die es drauf anlegen, die Damenwelt steht dem in nichts nach.


    Wer glaubt, dass die Profile der Wahrheit entsprechen, sollte seine Erwartungen zurückschrauben - und das Anspruchsdenken an den Anderen ist meilenweit von dem entfernt, was diese Herren (und auch Damen) selber zu bieten haben.


    Wenn ich also einen Waschbärbauch habe - sollte ich sicherlich keine Frau mit Laufstegmaßen erwarten ... aber gerade das ist normal und an der Tagesordnung.


    Am spannendsten ist immer noch das persönliche direkte Kennenlernen - allerdings, je nachdem wo man wohnt und wie die Umstände sind, finde ich diese neue Entwicklung auch nicht verkehrt - es ist Vorsicht angebracht und ein dickes Fell, keine hohe Erwartungshaltung...


    Viel Glück


    LG Cobra

  • Ich bin auch auf solchen Seiten unterwegs und habe sehr unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht. Ich finde nicht, dass man die dort Registrierten alle über einen Kamm scheren sollte und auch Aussagen wie "habe ich nicht nötig" etc. finde ich eher schwierig...


    Mein Anspruch an eine solche Seite ist es allerdings auch nicht, die große Liebe zu finden.
    Und ich denke grundsätzlich, eine Internet-Selbstdartellung kann auch immer nur Anhaltspunkt sein - ist man sich sympathisch, hat man sich was zu sagen, besteht irgendeine Art von Anziehung - dann sollte man das im Realen "überprüfen", ggf. vertiefen und schauen, ob´s passt. Leute, die sich über Monate hinweg per Internet "kennelernen" und den anderen als ihre "große Liebe" bezeichnen, ohne ihn jemals real gesehen / gehört / ... zu haben - das kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Und ich kann manchmal nur staunen darüber, wieviel Zeit und Energie Menschen in virtuelle Welten investieren.


    Und trotzdem - ich mag diese Art der Kontaktaufnahme eigentlich ganz gerne. Und bin zufrieden mit meiner persönlichen "Bilanz" - es haben sich da sowohl harmlose virtuelle Plaudereien und Flirtereien ergeben (ohne das Bedürfnis, das Gegenüber jemals real zu treffen), als auch interessanter, tiefergehender Austausch per email und Telefon bzw. Kontakte für gemeinsame Unternehmungen etc pp.


    Insofern - ja, der Einsamkeit kann man per Internetkontaktbörse kurzfristig sicherlich entfliehen. Und Kontakte knüpfen kann man ebenso. Trotzdem kann das für mich persönlich immer nur Mittel zum Zweck sein, den Menschen dahinter real kennenzulernen.

  • Naja, in einer Internetsinglebörse kann man ja schlecht nach den inneren Werten gehen oder? Da guckt man halt erstmal, ob einem jemand sympathisch ist. Warum sollte man sich mit jemandem treffen, der einem überhaupt nicht gefällt - nur weil er möglicherweise einen super Charakter hat, was man aber noch gar nicht weiß?
    Enttäuscht werden kann man meiner Erfahrung nach in einer Singlebörse nur, wenn man mit dem Vorhaben dort reingeht, die große Liebe zu finden. Ich war jahrelang auf einer Flirtsite, hab mich mit ein paar Männern getroffen, aber mir nicht gleich die größten Hoffnungen gemacht. Einfach nur aus Spaß. Hab dort neue Leute kennengelernt, mit einigen hab ich noch immer Kontakt. Man darf das nicht so verbissen sehen.
    Vor zwei Jahren hab ich dort jemanden wiedergetroffen, den ich schon kannte, mit dem ich aber viele Jahre keinen Kontakt mehr gehabt hatte. Nun sind wir verheiratet :-)

  • Hallo!
    So ganz kann ich es nicht verstehen,daß die Kontaktsuche im Internet gefährlich oder so sein sollte.Die Vorteile liegen doch für beide Geschlechter auf der Hand,denn jeder kann sich erstmal ohne irgendein Vorurteil dem anderen nähern.Wenn man im Bekanntenkreis oder dergleichen unterwegs ist,selektiert man doch auch schon aus,ob der andere ne Schnitte wäre oder nicht!
    Welche Absichten das Gegenüber hat,weiß ich doch auch nicht,wenn ich ihn irgendwo bei Freunden oder so kennenlerne!Und solche Grusel-Geschichten von Pädophilen und anderen perversen Dummköpfen,kommen im Bekanntenkreis doch ziemlich öfters vor,als von denen,die 300km weit weg wohnen.
    Ergo,man sollte wie bei allem seine feinen Antennen ausfahren und auf alles achten,jedoch eine Garantie für ne heile Welt wird man nicht bekommen!!!


    Ach ,und zur großen Liebe...das mag wohl eine Illusion eines Teenagers sein,denn wir sind so vielen Versuchungen jeden Tag ausgesetzt,daß ich dafür,wer auch immer so etwas formulieren mag,nicht die Hand ins Feuer legen würde.Denn früher wurden unsere Oma´s und Opa´s verheiratet und da war auch nicht immer eitler Sonnenschein.Die Freizügigkeit, die wir hingegen heute genießen,macht uns aber auch leider nicht beständiger oder glücklicher,denn sonst hätten die einschlägigen Portale wohl kaum einen so regen Zuwachs....


    Und hat mal jemand daran gedacht,daß sich jeder Mensch im Laufe der Jahre ändert und die einst so tollen Eigenschaften,die Schmetterlinge erzeugten,nun so gar nicht mehr zu dem passen,was man später fühlt und denkt?


    LG Twipsy

    Vögelchen die am Morgen pfeiffen,holt abends die Katz!! :essen

  • Wenn man weiß, dass der "Friendscout" auch einschlägig "Fickscout" genannt wird ... dann denke ich, weiß man schon, was man zu erwarten hat!
    Ich glaube auch nicht wirklich, dass man in solchen Plattformen tatsächlich Leute findet, die ernsthaft nach einer echten Partnerschaft suchen, oder zumindest sind diejenigen absolut in der Minderheit!

  • Hi,


    ich war da auch schon unterwegs und habe da die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Wie oben schon gesagt wurde, alles über einen Kamm scheren sollte man/frau da nicht.
    Außerdem -so finde ich- merkt man schon am Geschreibsel, wie der Ggenüber so drauf ist....oder man sollte dies lernen. Auch nach dem ersten Telefonkontakt kommt so einiges rüber ;)
    Alles in allem finde ich Internetkontakte sehr praktisch, und interessant. Suchen sollte man, wie in Reallive, nicht zwangsmäßig ;)
    Die Vorteile hier sind auch, daß man Interessen bspw. vergleichen kann....in Real merkt man diese ja erst später etc. ... m.E. ein sehr großer Vorteil.


    Wußtet ihr das 2/3 der Singles im Internet suchen ? ...hatte ich letztens irgendwo gelesen.


    Spinner(innen) gibt´s doch überall ... und dies sollte man schon mal rauskitzeln können, bis es zum ersten Kontakt kommt.
    Auch mit dem Photo das viel zu alt ist, sollte man auch schonmal abchecken können.
    Naja und die den schönsten Mann/Frau suchen, und selber besch....eiden aussehen, dies ist doch auch gleich klar ... irgendwie.


    Den Anspruch, daß man in kürzester Zeit DEN PARTNER :love trifft, sollte man erheblich zurückschrauben ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo Honeybee,
    es wurde ja schon sehr viel hier geschrieben.
    Aber ich muß nun doch mal meinen Senf dazu geben ;)
    Da ich ein Mensch bin,der nicht alleine um die Häuser zieht und auch keinen dazu hat ,der mit macht,da bleiben nur diese Börsen.
    Ich habe dort auch so einiges erlebt.Es ist auch egal ob Mann oder Frau,schwarze Schafe sind überall dabei.
    Es ist wie die Stecknadel im Heuhaufen.
    Ich habe dort meinen jetzigen Freund kennengelernt.Wir haben im Februar schon unser einjähriges ;) wo ist bloß die Zeit geblieben.
    Man sollte nicht mit ach und krach suchen,aber es kann dort der richtige dabei sein.
    Ich wünsche Dir viel Glück und habe Dir mal die Plattform per PN geschickt.Da Du ja auch aus dem nördlichen Raum kommst.


    Lieben Gruß Petra