Snake Potter und die Erleuchtete zu Remseck

  • Wieder einmal machten fünf meiner getreuen Rheinländer und ich uns auf um ein neues Abenteuer zu bestehen. Es galt das Schwabenland zu unterwerfen. Im Morgengrauen erreichten wir ohne nennenswerte Gegenwehr die Schwaben-Siedlung Remseck. Der Auftrag war klar umrissen: Markiert diesen Ort mit rheinischen Schriften als Zeichen der mitgebrachten Zivilisation.


    Vermutlich unter Anleitung des rheinischen Trojaners Cobra hatten die Schwaben ein paar Stolpersteine für uns präpariert. Die Ortstafeln waren in schwindelerregenden Höhen angebracht worden und zusätzlich auf verwerfliche Art und Weise vereist. Der Zeitplan geriet etwas ins Wanken, schließlich gelang es uns mit rheinischem Geschick dennoch die Zeichen der Zivilisation anzubringen.


    Nun galt es die ausgelobte Beute zu ergreifen und ruhmreich weiter zu ziehen. Zu diesem Zweck erklommen wir vom Neckar aus eine leichte Anhöhe und gaben das vereinbarte Zeichen um Einlass in die Villa-Vanilla zu erhalten. Die Pforte öffnete sich wie von Geisterhand und ich erklomm als erster die Stiege…


    Dann geschah das Ungeheuerliche. Ein Blitz traf mich ohne Vorwarnung, Schalmeien und Harfen erklangen, mir schwanden die Sinne. Dort stand ein Wesen von unfassbarer Schönheit: die Erleuchtete zu Remseck. Einen letzten klaren Gedanken fassend wurde mir bewusst dass dieses elfenhafte Geschöpf die wahre Prüfung bedeutete. Die Schwaben hatten mich in eine perfide Falle gelockt. Der Selbstaufgabe nahe, bot sich mir plötzlich ein Ausweg, denn die blonde Göttin machte einen folgenschweren Fehler: Sie öffnete die wohlgeformten Lippen und sprach… SCHWÄBISCH. Das konnte nicht sein. Niemals würde eine solche Grazie schwäbisch sprechen. Ich war einer Täuschung erlegen, einem Luftgeist, einer Elfe oder gar einem Troll. Fast wäre es den gemeinen Schwaben gelungen mich für immer wehrlos zu machen. So aber fand ich zu rheinischer Stärke zurück und konnte fliehen.


    Mein Getreuer und Bruder Mittel-Plissken trieb die Stahlkutsche mit hoher Geschwindigkeit, aber ebenfalls noch orientierungslos, weg vom Ort der Gefahr. Nach einigen Stunden trafen wir auf den Rest unserer Getreuen, die uns flankierend zur Seite gestanden hatten. Aber es war nicht das Rheinland, sondern eine Alpenrepublik in der wir uns befanden. So stürzen wir uns einige Tage bar jeder Vernunft auf einem oder zwei Brettern die verschneiten Hänge hinab und ernährten uns von Gebrautem und Gebranntem.


    Schließlich mussten wir die Heimreise antreten und damit ein weiteres Mal das Schwabenland kreuzen. Und wieder, wie einst die Loreley am Rhein, betörte mich die Erleuchtete zu Remseck am Neckar durch ihre Gesänge. Diesmal noch schöner als beim ersten Mal, weil nicht gerade vom Lager erweckt, zog sie mich sofort wieder in ihren Bann. Wohl wissend dass es sich nur um eine Illusion handeln konnte, eine schwäbische Versuchung in Form eines mit unglaublichen Reizen getarnten Trolls, fiel es mir noch schwerer bei Sinnen zu bleiben.


    Die Schlachten sind geschlagen, der Ruhm des Rheinlandes gemehrt, das Schwabenland unterjocht. Doch werde ich sie jemals vergessen können, die Anmut der Erleuchteten zu Remseck ?…


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, ich werde jetzt wohl für immer untertauchen müssen :nixwieweg , vorher aber noch vielen Dank an Trisha und Cobra für das tolle Visum :thanks: .

  • Und wieder, wie einst die Loreley am Rhein


    Haste schon mal nachgeschaut...auf eurem Rheinfelsen...RICHTIG...eure Loreléy fehlt :D und zwar schon lange...und hat inzwischen schwäbisch gelernt :aetsch .

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

    2 Mal editiert, zuletzt von vanilla ()

  • :lgh:lgh:lgh:lgh Ich lach mich schlapp :lach:lach:lach

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Bor wow :anbet wie geil ist das denn bitte geschrieben @ snake.


    Schon mal dran gedacht Schriftsteller zu werden?


    Ich würde das Buch sofort kaufen. :thanks: für die super unterhaltenden Zeilen. Mehr davon :bet

  • :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    ICH GEH KAPUTTT



    Geht einer mit ??


    Snake, literarisch ausgezeichnet, ich spreche gleich mit dem reichen Ranitzzzzzsski



    LG Cobra

  • ich meld mich freiwillig..
    wenn er uns an der front nich schlagen konnte (wir haben ja gut manipuliert).. aber DAMIT is meine kapitulation vorerst sicher. von hinten durch die brust ins auge.. clever :lach

  • Da macht man nichtsahnend den Computer an und ... trifft auf sowas! :lgh :lgh Mein Tochter hat mich lachen hören und schüttelt nur irritiert den Kopf.


    Denkt wohl: Mama spinnt! :lgh :lgh





    Aber sieh es mal positiv, Snake: Du bist beim Anblick von Vanillas Leuchtgestalt nicht ersoffen wie die Armen vor der Loreley!


    Du hast also noch mehr Chancen und wenn du auch schwäbisch lernst, fällt dir der schreckliche Akzent auch nicht mehr auf!


    ( :D :D :lach ) :scared :nixwieweg :nixwieweg

  • Aber sieh es mal positiv, Snake: Du bist beim Anblick von Vanillas Leuchtgestalt nicht ersoffen wie die Armen vor der Loreley!


    Du hast also noch mehr Chancen und wenn du auch schwäbisch lernst, fällt dir der schreckliche Akzent auch nicht mehr auf!


    ( :D :D :lach ) :scared :nixwieweg :nixwieweg


    @ Emma


    DANKE


    @ SNAKE

    :tuschel


    Lies Dir dies immer wieder durch, dann weisst Du Bescheid, wie es geht und warum ich heute hier lebe :dribbel:dribbel:dribbel:dribbel


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • Ritter Snake von Plissken :anbet ,


    jetzt gilt es zu lernen, ob die Macht des Schicksals stärker ist durch die Kraft des Herzens als der getreue Freund Verstand, der Euch einst in diese Siedlung gelockt hat :D . Gehet in Euch und versuchet die Worte zu verstehen, die die Macht des Schicksals Eurem Ohr zuflüstert... :tuschel
    Nicht das, was Ihr seht :wow , ist das, was das Herze sieht und das, was Ihr sehen sollt, denn nur mit den Augen des Herzens sieht man gut :love ...
    Wenn Ihr blicket in die Augen :rolleyes::ohnmacht: dieser Gestalt namens Lorenilla :platz , dann sehet Ihr, was Euch bisher im Leben verborgen blieb, wahre Kraft und Stärke des Herzens. :sonne


    Nehmet Euch ein paar Tage der Stille 8) , verriegelt die Türen, schweigt und gehet in Euch, um zu finden, was Ihr an Antworten sucht. :idee


    Mit hochwohlgeborenen Grüßen
    Katharina :kicher

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

    Einmal editiert, zuletzt von Gänseblümchen ()


  • :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    nur stark ... ich meld mich ab - ich halt das nimmer aus




    LG Cobra :lgh:lgh:lgh

  • Das wird ja immer besser hier...harren wir der Dinge die noch kommen werden... :lgh


    Schade das es noch so früh ist, sonst würde ich es mir mit Chips und Kölsch gemütlich machen...Tasse Kakao geht notfalls auch :D



    :thanks:


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Vani, sag aber bitte bescheid, wenn die Hochzeitsglocken läuten.
    Ich war schon lange nicht mehr auf einer Hochzeit. :D
    Und schon gar nicht auf einer Hochzeit mir einer schwäbischen Loreley und einem Rheinländer Ritter.
    Wo findet die dann eigentlich statt. :Hm


    Gänseblümchen :daumen

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Erleuchtete zu Remseck leuchtet heut in rot :rotwerd


    und durch diese rheinländische List :idee hat sich das mit dem schrecklichen Dialekt auch erledigt....


    ...ihr seht mich sprachlos :ohnmacht:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Die Erleuchtete zu Remseck leuchtet heut in rot :rotwerd


    und durch diese rheinländische List :idee hat sich das mit dem schrecklichen Dialekt auch erledigt....


    ...ihr seht mich sprachlos :ohnmacht:


    He Snake,


    das haste jetz davon - Charme wi'n Braunkohlebagger .... :wow:kopf:kopf:nanana:nanana


    @ Vanilla


    :knuddel Alles wird gut


    @ All


    :hae::hae::hä:hä:lgh:lgh:lgh:lgh



    LG Cobra

  • Edles Burgfräulein Lorenilla zu Remseck :anbet ,


    Eure Sprachlosigkeit ehret Euch, zeiget dies doch genau, dass die Macht des Schicksals auch zu Euch spricht :tuschel und Ihr Euch gegen diese Worte voll Sanftheit und Kraft nicht wehret und nicht wehren könnt :D ... Das Leben gehet manchmal ungerade und lange Wege, die unüberbrückbar scheinen, doch auch Berge sind überwindbar... Der Glaube versetzet Berge...
    Ziehet an Euer einfachstes Gewand und gehet in Euch. Schweiget, wenn Euch nach Schweigen zumute ist und reinigt Euch von Qualen der Ängste :flenn , die nichts sind gegen die Macht des Schicksals, das es gut meinet mit Euch :knuddel . Der Euch von höheren Mächten gesandte Ritter ist ein Manne von hohem Verstand :daumen , Witze und einem reinen Herzen, das jedoch noch unter einer Schicht von Eis gefroren unerlöset wartet. Es hat den Ruf des Schicksals gehört :kicher . Nur die Zeit kann heilen, was Euch noch hindert, dem Ruf des Herzens zu folgen. Ihr beiden könnt Euch gemeinsam erlösen, wenn Ihr bereit seid zu akzeptieren das, was da kommen mag. Erwartet nichts und verschließet Euch nicht. :D


    Sprechet ein Gebet :bet und gehet in Euch. Seid rein und wartet, was die Macht des Schicksals noch für Euch bereit hält. :pfeif


    Mit hochwohlgeborenen Grüßen
    Katharina :kicher

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

    Einmal editiert, zuletzt von Gänseblümchen ()

  • :tot Cobra


    dito

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)