Alpträume

  • Hallo ihr,


    ich hatte eigentlich selten Alpträume aber in letzter Zeit ist es echt der Hammer.


    Der schlimmste war der in dem mein Sohn gestorben ist. Ich habe geträumt dass ich mit ihm Schwimmen war, wir getaucht sind aber viel zu tief und dass er dann als wir wieder aufgetaucht waren in meinen Armen gestorben ist. Das war der totale Horror. In dem Traum war er komischerweise noch ein Baby. Ich bin dann ganz langsam aufgewacht und es dämmerte mir dass es nur ein Traum war. Es kam mir wie Ewigkeiten vor, bis ich wach genug war um aufzustehen und zu schauen ob er noch in seinem Bettchen liegt und schläft.... kurz darauf hat er im Schlaf gehustet, als würde er gleich ersticken. Vielleicht hat er das schon getan als ich noch geschlafen habe und ich habe das in meinen Traum eingebaut? So erkäre ich mir das jedenfalls.
    Aber es war echt Horror.


    Und gestern nacht als Sohnemann wieder geheult hat, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen. Die gesamte Nacht habe ich von Zombies geträumt und es war wie in einem ganz schlechten Horrorfilm, dabei habe ich sowas seit ewig nicht geguckt und im Kino kann mich nix mehr schocken. Aber der Traum war echt mies. Irgendwelche Außerirdischen haben Menschen mit ihren langen Fangarmen infiziert, die wurden dann zu Zombies, diese sind dann gegenseitig auf einander los gegangen. Es war so ekelig. Der Traum war garantiert mindestens FSK 18. Man konnte alles sehen, Blut Gedärme, .. schlimmer als in Braindead....
    Ich hatte dauernd totale Angst man konnte gegen die Infizierten nix machen und ich wurde auch mehrfach von den Zombies gefangen und infiziert. Jedes mal ging der Traum dann von vorne los und jedes mal ging er unterschiedlich weiter.
    Zwischendrin bin ich mal halb aufgewacht und hab mich gegruselt und gejammert ich möge doch mal endlich was anderes träumen, das wäre ja widerlich. Aber der Traumgott hatte kein Erbarmen. Es kommt mir vor als hätte ich die gesamte Nacht in diesem Horrortraum verbracht.


    kennt ihr sowas auch??

  • Ja leider,



    eine Zeitlang habe ich geträumt das ich in einem Aufzug fahre und immer höher und höher....und dann sehr weit oben abstürze..ich habe auch totale Höhenangst....


    Nachdem der Traum immer wieder gekommen ist habe ich mal rumgesucht im Internet.(mache ich sonst wirklich nicht)


    Und siehe da ....der Traum würde bedäuten das mich jemand hintergeht....was auch so war.



    Zufall???? wer weiss.


    Aber dein Traum ist echt der Grussel Schocker...



    Ich wünsche dir für heute nacht mal eine traumlose Nacht..



    Alles Liebe



    Clair

    Ich versuche zu erklären, was ich selber nie verstand, das zwei Menschen die sich liebten, tun als hätten sie sich nie gekannt

  • naja die Träume haben auch was gutes:
    Was meinst du wie froh ich war als ich aufwachte und feststellte: es war nur ein Traum.
    Das war echt Erleichterung pur. ^^


    ... immer alles positiv sehen... immer alles positiv sehen...*irre lach*^^

  • Hallo Lovrel,


    ach bin ja so froh das Du mal sowas schreibst.


    Ich habe mich nicht getraut. Bei mir werden ständig alle und jeder erschossen. Ich stehe immer daneben und sehe wie jemand schießt. Ich kann es nicht verhindern und ich sehe auch keine Gesichter. In den Träumen wird meine Familie erschossen und auch die Kinder. :flenn Es ist manchmal so real. Ich wache dann oft heulend auf. Es ist so schrecklich.


    Ich mag garnicht ins Bett gehen.


    Lass dich :troest . Was das zu bedeuten hat weiß ich nicht, möchte nur das es aufhört. :(

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • kuschel:knuddel


    Meist bleibt das Gefühl aus dem Traum weiter in einem wenn man wach ist, oder?
    Das ist oft voll widerlich.
    Ich glaube wenn man die Träume verstehen will muss man diesem Gefühl nachspüren und herausfinden wo es herkommt.


    Ich glaube bei meinem ersten Traum war der Grund, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich meinen Sohn so viel abgebe und eben die Tatsache dass er vermutlich gehustet hat, während ich schlief.
    Beim zeiten habe ich echt keine Ahnung.


    @cath
    ja.. ich bin so froh wenn Morgen die Antwort von der KK da ist.

  • Hallo...
    kurz nach der Geburt meiner Tochter habe ich ständig geträumt sie würde in ganz alltäglichen Situationen sterben.
    Zum Beispiel wenn wir an einem S-Bahnsteig auf die Bahn gewartet haben habe ich immer geträumt der Kinderwagen rollt gleich auf die Gleise...
    Oder im Bus hatte mein Ex sie auf dem Arm und ich habe geträumt das ein Auto in die Seite des Busses fährt und die Glasscheibe sich löst und auf den Kopf meiner Lütten usw.
    Und das am Tage. Ich war dann immer wie weggetreten.
    Ich habe mir damals immer gedacht ich bin irre im Kopf...ich dachte echt etwas stimmt nicht mit mir.
    Ich konnte in meinen Träumen nicht richtig auf mein Kind aufpassen und es ist dann meine Schuld wennn was passiert.
    Letztenendes habe ich mit meiner Mum darüber gesprochen und sie meinte dann das ich ja auch ne Menge Versagensängste hätte. Angst etwas falsch zu machen oder nicht richtig aufpassen zu können auf mein Kind und die große Verantwortung dazu...
    wenn ich schlechte Zeiten habe oder etwas stressiges passiert in meinem Leben, dann kommen diese Träume wieder...aber ich weiß ja jetzt warum.
    Tod bedeuted soviel ich weiß in Träumen Veränderung.
    Vielleicht hast du Agst vor Veränderung oder du musst eine Entscheidung treffen?
    Oder es wird sich etwas verändern.Oder es hat sich etwas verändert in deinem Leben?
    Oder eben wie bei mir...die Angst zu versagen und alles geht den Bach runter ohne das du etwas dagegen tun kannst. Und du bist schuld???
    Naja...so wars bei mir...


    Liebe Grüße und ich wünsch dir einen schönen Traum an den du Dich morgen erinnern wirst!
    Mensch :strahlen

  • :scared Lovrel,genau den gleichen Traum hatte ich auch,da war Timo noch nicht geboren....
    Immer und immer wieder,bis Timo ein Jahr alt war....
    In der Therapie habe ich das dann mal angesprochen,weil ich am Ende war!!


    Meine Therapeutin hat mich beruhigt! Der Grund für diesen Traum ist starke Verlustangst!!!
    Sie sagte damals,gerade in meiner Situation ist es normal... Den Partner verloren,wichtige andere Menschen und dann kommt automatisch die Angst das Kind zu verlieren!!!


    Was den Zombietraum angeht weiss ich aber nicht,was der zu beduten hat!!! :frag


    lg und eine ruhige Nacht
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-


  • Was den Zombietraum angeht weiss ich aber nicht,was der zu beduten hat!!! :frag


    Zombies sind ja Untote, die einfach immer, immer wieder sterben aber doch nie tot sind! Sicherlich zusätzlich zu den Todträumen zu betrachten! Tod steht immer für Neuanfang, Veränderung. Der Zombie symbolisiert vielleicht nur das es bei lovrel noch nicht so weit ist!
    In einem anderen post sagte ich ja schon das es Zeit für eine Auszeit ist! Hoffentlich bewegt die Kur was!

  • Vielleicht geht's bei dem Zombietraum auch schlicht um das infizieren und dann krank sein?
    Jeder, der arbeitet und ein kleines Kind hat, kennt die Angst vor dem infizieren von sich selbst oder dem Kind (und der dazugehörigen Miene des Arbeitgebers).


    nächtlicher Zombiegruß
    von Simone

  • Diese Seite finde ich ganz gut. Ich persönlich lese immer nur die allgemeinen und psychologischen Aspekte durch, nicht diese Orakeldinger.


    Ich hab da mal Tod, Zombie, Baby, Wasser, Taucher, Infektion, Ansteckung und Blut eingegeben und finde, man kann was damit anfangen.


    Für mich deutet es darauf hin (auch im Kontext mit deinem Traum letztens, mit dem Ausziehen aus der Wohnung), dass dich deine momentane Lebensform zumindest sehr beschäftigt.


    Am besten kannst du selbst rausfinden, ob es dich nur stark beschäftigt oder ob die Träume dir vielleicht zeigen wollen, dass du auf dem "falschen Trip" bist (der Zombietraum deutet darauf hin) und es besser für dich wäre, bestimmte Dinge zu verändern.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen