Umgang mit dem neuen Freund der Mutter

  • und ich bleibe bei der wahrheit, wüste auchnicht warum ich lügen soll,


    Vielleicht weil es immer " mehrere" Wahrheiten gibt ? Hast Du deinem Sohn erzählt welche Schuld du an der Trennung hast ???


    Man kann es vielleicht auch anders erklären oder formulieren OHNE zu Lügen und OHNE dem Kind Schaden zu zufügen ! Aus LIEBE zum Kind !



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Hallo


    das heist ich muss es dulden das mein Sohn so ein " Hau drauf" Kind wird und muss zusehen wie ich ihn dann später aus der sache raus hole?????????????


    Ich verlange nur das sie für 48 Stunden sich ums Kind kümmert wie es eine normale liebevolle Mutter tut.


    Sie kann doch 14 tage lang leben wie sie möchte das ist doch ihr ding aber wenn der kleine bei ihr ist kann sie doch seinen wunsch respektieren wenn er alleine sein möchte mit Mama, oder?


    LG Dominik

  • Kann es sein, dass DU eine Freundin hast und diese hier vor ein paar Tagen genau die gleiche Frage gestellt hat, nur aus ihrer Sicht??????? Das Thema und auch die Aussagen von dir kommen mir ziemlich bekannt vor...


    LG und :tuedelue

    Liebe ist keine Entscheidung sondern ein Gefühl

  • Ich verlange nur das sie für 48 Stunden sich ums Kind kümmert wie es eine normale liebevolle Mutter tut.


    Wie ist das bei verheirateten Muttis, die kümmern sich doch auch mal um ihren Mann (normalerweise jedenfalls) und die sind deswegen ja auch keine schlechten Muttis oder so. Was ist wenn deine Ex irgend etwas an deiner Freundin nicht toll findet. Würdest du dann auch zustimmen, das deine Freundin den Kleinen nicht mehr sieht?


    Und das mit von wegen Familie kaputt gemacht also das finde ich etwas daneben. Man kann das einem Kind auch etwas anders erklären. Klar ist das nicht die Feine Art was deine Ex und ihr Freund da gemacht haben. Nur hat sich das auf der Beziehungsebene abgespielt zwischen dir und ihr. Euer Verhältnis ist kaputt. Ihr Sohn wird immer ihr Sohn sein, sie hat ihn bei dir gelassen, wahrscheinlich weil sie wusste das er die engere Beziehung zu dir hat, und sie kümmert sich um ihn.


    Ich meine letztendlich musst du selber wissen was du machst, aber ich finde so wie du es machst ist es falsch.


    Gruß Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

    Einmal editiert, zuletzt von Emmchen ()

  • Hallo,
    du befindest dich in einer Situation in der du nicht der Gewinner sein kannst.


    Dein Anliegen an die Mutter ist nicht umsetzbar/vernünftig oder zu rechtfertigen -> hier wirst du also über kurz oder lang verlieren.


    Der Druck den du auf dein Kind aufbaust wird sich so verstärken, dass es genau die Probleme geben wird die du vermeiden möchtest.


    Also: was Muttern während des Umgangs macht ist ihre Sache - es sei den es gefährdet grob das Kindeswohl (Drogen, Prügeln ...). Wenn das nicht der Fall ist lerne Gelassenheit. Fällt schwer und das nicht nur dir. Aber lerne es.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Kann es sein, dass DU eine Freundin hast und diese hier vor ein paar Tagen genau die gleiche Frage gestellt hat, nur aus ihrer Sicht??????? Das Thema und auch die Aussagen von dir kommen mir ziemlich bekannt vor...


    Danke Linchnen-Binchen, jetzt wo du das ansprichst. :hae:

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo


    meine Ex nimmt ihr Umgangsrecht erst seit dem war nachdem ich sie vom JA habe einladen lassen zu einem gespräch. davor hat sie sich 2 monate nicht blicken lassen oder mal angerufen. soviel dazu.


    Ich habe sie vor einige zeit gefragt wie sie es sich vorstellt was den kleinen angeht da sagte sie " wir müssen mehr mit den Kindern machen" sie hat noch eins aber der große ist nicht von mir ich bin aber auch sein Papa und das zeige ich ihm auch, wenn er bei uns schlafen möchte kann er das gern tun und er geniest es auch bei uns zu sein. ich mache dann immer was mit den kindern zusammen ALLEINE... und habe damit kein problem. das ding ist die kinder wollen das wir wieder zusammen kommen, nur bei mir spielen da verschiedene dinge eine rolle das es dazu nicht kommt.


    ich merke gerade das hier alle lieben die hier schreiben mich irgendwie nicht so wirklich verstehen, wenn ich hier alles reinschreiben würde dann müsste ich sehr warscheinlich ne zeit lang nur schreiben und das würde tage dauern.


    ich weiss das hier sehr viele Frauen bzw Muttis sind die NORMAL sind wie es sein soll, nur das Problem liegt darin das ich leider mit der FALSCHEN MUTTI ein kind habe.


    ich würde mich echt freuen wenn sie sich so ums Kind kümmert wenn er da ist wie hier der großteil der mamis und papis ich möchte hier auch nicht über sie her ziehen, nur stell dir vor es sei so ne frau wie Amy Winehouse.


    nach unsere trennung musst du es dir so vorstellen ich bin gegangen und er kam, ich habe auch nie schlecht vor den kindern über sie oder ihn geredet. sie sagte damals zu den Kindern das die beiden schuld sind weil sie sich immer streiten und so, was ich unter Geschwistern normal finde. da habe ich sie nur gefragt ob sie noch ganz klar im kopf ist, und ich habe ihr mehrmal gesagt sie soll die wahrheit sagen. was sie bis heute nicht so wirklich getan hat, und ich darüber auch nicht mehr nachdenke.


    LG

  • ich merke gerade das hier alle lieben die hier schreiben mich irgendwie nicht so wirklich verstehen, wenn ich hier alles reinschreiben würde dann müsste ich sehr warscheinlich ne zeit lang nur schreiben und das würde tage dauern.

    Lieber Dominik


    Du erzählst ja auch nur nach und nach was da wirklich los ist.


    Weißt du aus meiner Sicht hörte sich dein erster Beitrag hier im Thread so an: "Ich finde KM neuen blöd, mag seinen Charakter nicht, der darf meinen Sohn nicht sehen, ich will das so basta"


    Jetzt so nach und nach schreibst du ja auch bisschen mehr, auch was so von Seiten der KM abgegangen ist. Vielleicht hättest du das wirklich von Anfang an ein wenig mehr schreiben sollen, dann gebe es vielleicht auch ein paar andere Reaktionen.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • ich mache dann immer was mit den kindern zusammen ALLEINE


    Warum? Was willst Du den Kids damit denn vermitteln? Du hältst da künstlich das "normale" Leben von den Kids fern. Wozu? Und was sollen sie von so einem Verhalten für ihr eigenes Leben lernen? Dass man einen Alleinanspruch auf einen Elternteil hat? Dass es sich nicht in neue Partnerschaften integrieren braucht? Dass es "wichtiger" ist als ein neuer Partner? Und was sagt denn Deine neue Partnerin dazu? ICH würde so ein Verhalten komisch finden.


    das ding ist die kinder wollen das wir wieder zusammen kommen


    Diese Wiedervereinigungsphantasien haben alle mir bekannten Trennungskinder - oft auch nach vielen Jahren noch. Damit müssen wir als Getrennte, die es nicht hinbekommen haben, leider leben. Aber was das mit Deiner Sache zu tun hat, verstehe ich nicht ganz.


    nur das Problem liegt darin das ich leider mit der FALSCHEN MUTTI ein kind habe.


    Hoffentlich sagst Du das Deinem Kind nienienie und tust dies auch nicht nonverbal.....

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Dominik


    der über uns hat sich was dabei gedacht, EUCH dieses Kind anzuvertrauen, dir und deiner Ex.
    Es gibt keine falschen und richtigen Eltern.


    Du hast diese Frau mal geliebt und sie hat dir etwas wunderbares geschenkt - euer Kind, das du nun großziehen und die meiste Zeit bei dir haben darfst.


    Was du machst, dient auf keinem Fall dem Kindeswohl.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo
    ja das ist richtig aber es versteht irgendwie keiner um was es mir geht also habe ich mich hier angemeldet.
    ist das ein problem?
    lg Dominik

    Nein, du hast aber doch die Meinungen bereits gehört (gelesen) als deine Freundin hier GENAU DAS SELBE geschrieben hat....
    Und letzendlich ist es doch so, dass GENAU DIESELBEN Meinungen wieder vertreten sind!

    Liebe ist keine Entscheidung sondern ein Gefühl

  • Hi Dominik,


    vielleicht liegt es ja daran, dass sich deine Situation von außen anders "ansieht" als du sie innen empfindest?
    Hast du mal versucht, zu verstehen, was dir hier geraten wird?

  • Dominik


    Du musst dir mal klar vor Augen halten, wenn die Beziehung zwischen dir und deiner Ex in Ordnung gewesen wäre, hätte niemals ein Anderer eine Chance gehabt bei deiner Ex. Es kann keine dritte Person eine intakte Beziehung auseinander bringen.


    Du musst deiner Ex mehr vertrauen entgegen bringen damit sie sich jetzt besser um euer Kind kümmern kann. Unterstütze sie dabei mit dem Gedanken es für euer Kind zu tun.


    Was du jetzt kaputt machst ist vielleicht nie mehr gut zu machen, wenn du nicht damit aufhörst.


    Und ich schwöre dir, kein Richter wird dir Recht geben.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hey


    Also dein "Verlangen", das der neue Partner der Mutter beim Umgang nicht dabei ist, sowie diese schriftliche Vereinbarung sind nichtig!
    Sie entbehren jeglicher rechtlicher Grundlage, und sie ist vielmehr nocht sittenwidrig.


    Natürlich kannst du damit vor Gericht gehen u dort dich mal so richtig zusammen falten lassen, vielleicht verstehst du dann was du da eigentlich treibst!


    Gleiches gilt für dein "Verhalten" und deine "Äußerungen" dem Kind gegenüber bezüglich dessen wer an der Trennung schuld ist u wer dem Kid die Familie genommen hat.


    Das du eine ziemlich geminderte Bindungstoleranz hast, ist offensichtlicht, ebenfalls das da ne Runde Eifersucht und Hass eine Rolle spielt auch..ein vernünftiger Richter wird dich hier ebenfalls entsprechend falten, u gar dafür sorgen, das das Kind besser untergracht wird, als es derzeit ist...


    Das kannst du verhindern, in dem du einfach mal anfängst über dich nachzudenken u mal von deinem Tripp runter kommst.


    Ich würde gar wagen zu behaupten das du Hilfe brauchst..und die solltest du dir holen!
    Das ist nun absolut nicht bös gemeint, aber das was du da deinem Kind antust, u auch treibst allgemein, geht einfach überhaupt nicht!
    Und du scheinst deine Befindlichkeiten extrem aufs kind zu übertragen...



    Zitat

    ich merke gerade das hier alle lieben die hier schreiben mich irgendwie nicht so wirklich verstehen


    ...ich glaub deine Ausführungen muß man auch nicht verstehen, absolut nicht, besonders nicht wenn man zu den "normalos" zählt ;)



    Sollte das außerdem stimmen, das der schon genannte andere Thread von deiner Freundin ist, dann muß man wirklich sagen, ihr habt euch gesucht u gefunden..passt wie Arsch auf Eimer...


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • ich werde hier auch nicht verstanden...okay...
    die KM ist wie immer die gute ...okay....
    der vater der böse... okay...
    ich muss immer die klappe halten, darf nichts sagen oder machen, nur die Mutter darf alles was sie will... okay...
    ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet als ich mich hier angemeldet habe, ich dachte hier finde ich personen die mich verstehen und nicht gleich runter buttern wollen weil ich mich um mein Kind kümmern tu und nicht die mutter. ich sage meinem kind nur das was er wissen möchte wenn er mich fragt und zwinge ihm nichts auf.
    ich glaube ich müsste hier mit jedem einzelnen telefonieren um es zu erklären um was es hier geht, dazu fehlt mir die zeit weil es dann um stunden geht.
    ich glaube ihr geht alle davon aus das es die mutter ist die ihr vielleicht alle seit.FALSCH!!!!
    ich habe zu ihm auch noch nie gesagt das er nicht zur mama darf oder irgenwas auch habe ich sie nie schlecht gemacht.
    nur ich könnte schreien wenn ich in kinderaugen sehe wie sehr der kleine und auch der große darunter leiden und sie es nicht merkt, sie hat noch nie ein gespräch geführt mit mir was den kleinen angeht. es kommt nicht mal die frage in den FERIEN ob sie den kleinen haben kann, es kommt auch kein anruf wie es ihm geht.
    meine freundin und ich nehmen rücksicht auf ihn und führen ihn langsam an das zusammensein ran und nicht gleich nach dem motte "hier bin ich und hier bleib ich"
    ich versteh nicht warum die Väter die buhmänner sind. ich weis ja nicht ob sich all eure ex mit denen ihr ein kind habt um eure kinder kümmern so wie ihr es wünscht bzw das kind.
    ich habe ihr auch noch nie verboten ihn zu besuchen oder sonst was, nein ich habe es ihr damals schriftlich gegeben das sie ihn sehen kann wann immer sie möchte aber auch das ist wohl wieder falsch. so und wer jetzt noch irgendwas nicht verstanden hat
    sollt erst fragen und mir nicht gleich irgendwelche sachen hier schreiben, dann lasst es einfach.
    ich bin nicht sauer auf euch NEIN, ich bin nur ein wenig enttäuscht das ich hier nicht verstanden werde.
    schönen abend an alle lieben

  • Dominik,


    hier sind alle auf der Seite der Kinder - euer Sohn eingeschlossen!


    Niemand ist für die Mutter und gegen dich oder andersrum. Schlaf eine Nacht drüber, denk ein wenig nach und lies alle Beiträge nochmal.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Da wir dir hier nicht helfen können, dann geh doch zu Gericht. Beantrage das Alleinige Sorgerecht, kein Umgangsrecht für die Mutter bzw. wenn Umgang für die Mutter dann nur alleine; auf keinen Fall mit ihrem Lebensgefährten.


    Über den Ausgang bei Gericht kannst du uns dann mal berichten, damit wir hier alle lernen können.

  • also wer lesen kann ist im verteil
    ich habe diese Äußerung nicht gesagt sondern die KM zu den kindern.
    aber da du ja zu den Normalos gehörst und ich nicht muss ich darauf auch nicht weiter eingehen.