Beiträge von Linchen-Binchen

    Hy Segelpapa,


    das mit dem Jugendamt hatten wir schon. Führte zu nichts und wurde dann ans gericht weitergegeben. Da kamen ja dann die Zieten zustande. Die zusätzliche vereinbarung ging von uns beiden aus. Nur, wenn man sich nciht dran hält hat das für mich keinen sinn weil ich meine ruhe haben möchte, keine diskusionen mehr haben möchte!

    Eine Ausnamhe von der ich nichts erfahren hätte wenn ich mich nicht gemeldet hätte.... nee sorry, DAFÜR hab ich kein verständniss.
    Dazu muss ich sagen das meine Tochter OFT sagt das sie nicht zu ihrem Vater möchte und lieber bei mir bleiben möchte. Er stellt seine dinge sicher nicht hinten an. So ist es z. B. als die Kita streiks waren, dass ich nicht zur Arbeit konnte und frei nehmen musste obwohl er angeblich arbeitslos ist- DA hätte er sie nehmen klönnen, ging laut ihm aber nicht.

    Wir haben es schon schriftlich, allerdings nur per e-mails. Darin stand, dass er sie Montag morgen in den Kindergarten bringt. Ich muss ehrlch sagen das ich am überlegen bin, diese verienbarung nun aufzulösen. Alles läuft schon wieder ausm Ruder und ich komm mir echt vera**** vor.

    Hallö segelpapa,


    ja, das mit der Polizei hab ich mir schon gedacht. Deshalb wollt ich hier erst mal Rat holen bevor ich schwere geschütze auffahre und hinterher die doofe bin. ;)
    Es ist keine gerichtliche Regelung. Haben das zusätzlich zu den gerichtlichen zeiten geregelt.
    Stimmt, bei uns herrscht eiszeit. Es wird nur noch alles über Anwälte geregelt weil einfach viel zu viel vorgefallen ist. WIe soll ich mich nun verhalten?? Schließlich legt er mir auch steine in den weg, wo er nur kann... möchte sein verhalten nicht einfach so laufen lassen, ohne das er spürt dass das mit mir so nicht mehr geht.

    Es geht um folgendes:


    ich habe eine Umgangsregelung vereinbart, in der mein Ex zu den gerichtlichen Zeiten (alle 2 Wochen Samstag 9.00-17.00, Sonntag 13.00-17.00) zusätzlich die Kinder einmal im Monat die Kinder von Freitag auf seinen Samstag über Nacht nimmt und einmal im Monat seinen Sonntag verlängert und die Kinder von Sonntag auf Montag morgen nimmt. Er sollte sie dann immer Montags zur Tagesmutter bzw. Kindertagesstätte bringen. Nun ist es so: Er hat sie gestern wie vereinbart um eins abgeholt. Mich rief kurz danach die Tagesmutter an ob ich unseren Sohn kurz vor acht bringen kann weil sie einen Termin hat. Ich schrieb meinem Ex also per sms, dass er den Kleinen bitte bis spätestens acht uhr zur TM bringen soll und unsere Tochter bis spätestens halb neun zu mir weil sie heute einen Ausflug im Kindergarten hat und noch paar sachen mitnehmen muss. Es kam eine SMS zurück in der stand ich sollte da anrufen und alles absagen weil er bringt sie heute erst um 18 uhr. Ich bin damit absolut nicht einverstanden. Die Kinder haben ihren Rythmus und außerdem hätt ich das wohl gar nicht erst erfahren sondern erst, wenn sich heute die TM gemeldet hätte und nach unserem Sohn gefragt hätte. Er meinte dann nur noch das ich ja jetzt bescheid weiss und somit hat sich das erledigt. Ich möchte aber nicht schon wieder anfangen alles durchgehen zu lassen oder mich nach ihm zu richten. WIr haben das geteilte SR, ich das alleinige ABR. Kann ich die herausgabe der Kinder fordern? Notfalls auch per Polizei?


    Schöne Montagsgrüße

    Na weil ich nciht wusste das man das Kindergeld anrechnet.

    Hallo ihr Lieben,


    habe gestern einen Brief vom Landratsamt bekommen. Darin ging es um die Beistandschaft meiner großen Tochter. Ich beziehe für sie Unterhaltsvorschuss. Darin stand nun das sich der Unterhalt auf 281 € für die erste Altersstufe erhöht hat. Abzüglich KG bleibt da irgendwas mit 190 € übrig...


    Für meine beiden Kleinen bekomm ich direkt Unterhalt vom Vater. Er zahlt pro Kind 198 €. Hab ich denn nun den Anspruch auch von ihm pro Kind 281 € zu bekommen?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Also, ich hab angerufen und in erfahrung gebarcht das bei mir eine Wohnung 505 € kalt kosten darf. Da ich alleinerziehend bin kann ich also auch eine nehmen, die 555 kosten darf??????
    Is nicht wahr, oder?? Ist das denn von Sachbearbeiterin zu Sachbearbeiterin anders oder ist das eine pauschale Sache?? Hab nämlich letztes Jahr eine super schöne Wohnung von der städtischen Wohnungsgenossenschaft angeboten bekommen und die lag glaub bei 535 kalt. Habe sie nciht bewilligt bekommen!

    Hab folgende Frage:


    ich möchte ja ne Mutter-Kind-Kur beantragen. Nun hat mir meine Krankenkasse den Natrag für die Stationäre Vorsorgeleistung zugeschcikt. Ich habe drei Kinder, wobei aber eine bei einer anderen Krankenkasse über ihren Vater versichert ist. Zahlt meine Krankenkasse ihren Aufenthalt trotzdem oder muss ich für sie den Antrag bei der anderen Krankenkasse stellen??

    ich fands auch witzig.. hab mich nur voll erkältet.. sitz nun daheim mit nierenbeckenentzündug und Angina.. hast euch auch so gefroren??
    Von mir aus stelld ie bilder ruhig online.. danke fürs fotografieren..
    lg raMONA


    P.S.: machen wir sowas ma wieder??

    Au ja, bin dabei!
    Ja, kalt war mir auch aber hab mir nichts eingefangen ;)


    Grizzlikuh, wann stellst denn die Fotos rin?? Oder war ich mal wieder blind???


    Grüßle

    Hallo ihr lieben,


    war letzte Woche Donnerstag beim Arzt, habe meinen Kurantrag am Freitag weggeschickt und habe heute wieder Post von ihnen bekommen. Dort sind nochmal Blätter drin zwecks Selbstauskunft und eine Ärztliche Bescheinigung für eine stationäre Vorsorgeleistung. Heißt das ich muss nochmal zum Arzt????

    *schlurf* *schlurf* *schlurf*


    Guten morgen Micha!!!
    mmmmhhhhh, lecker!


    Ich bedien mich dann mal ;) Hab mächtigen Hunger! Und Schlafen war diese Nacht auch nicht wirklich drin. Mein Sohnemann macht mal wieder die Nacht zum Tag....
    Was hast denn angestellt das du eine geprellte Rippe hast?? :schiel