Wo ist der RICHTIGE Mann?

  • Irgendwie fall ich aus dem Raster raus . ICh bin NICHT offen fuer eine neue Beziehung, was nciht an nur einer verkorksten Beziehung lag, sondern daran, dass ich in der Vergangenheit mit schoener Regelmaessigkeit die "Falschen" ausgesucht habe und nun fuer mich noch ausklamuesere, warum ich das gemacht habe und wie ich mich aendern kann, damit mir das nciht mehr passiert. TROTZEM (obwohl ich wahrscheinlich ein absolutes "ruehr mich nicht an" austrahle) lerne ich Maenner kennen. Kennenlernmoeglichkeiten: Internet, Spielplatz, ehemalige Freunde (die ploetzlich Interesse zeigen), Kindergartenabholzeiten etc. Vielleicht liegt es daran, dass ich eigentlich ein offener Typ bin. Mein Problem ist also nciht, dass ich keinen kennenlern, sondern dass ich so verdammt anspruchsvoll geworden bin. Irgendjemand schrieb das hier schon: der Potentielle wird sofort gescannt auf Makel (innere Liste: ja, kann ich mit leben, nein, kann ich eigentlich nciht mit leben - also *sorry, hier darf ich das ja so sagen* weg damit.... ich bin da so krass, weil ich viele wertvolle Lebensjahre fuer Maenner verschwendet habe (genau genommen ca. 10 Jahre), die es nicht wert waren und wo ich eigentlich die ganze Zeit GEDACHT habe: der ist es nicht und tut mir nicht gut, aber nichts unternommen habe. Das passiert mir einfach nicht ncohmal, dass ich halbherzig eine Beziehung eingehe, weil ich denke: ich brauch aber jetzt jemanden. Wenn mir niemand ueber den Weg laeuft, auf den ich mich 100% einlassen kann und will (und der sich natuerlich auch auf mich, denn ich bin ja auch alles andere als fehlerfrei), dann garnicht. Faule Kompromisse mach ich keine mehr.

  • mit schoener Regelmaessigkeit die "Falschen" ausgesucht habe und nun fuer mich noch ausklamuesere, warum ich das gemacht habe und wie ich mich aendern kann, damit mir das nciht mehr passiert. TROTZEM (obwohl ich wahrscheinlich ein absolutes "ruehr mich nicht an" austrahle) lerne ich Maenner kennen.


    dass ich so verdammt anspruchsvoll geworden bin.


    die es nicht wert waren und wo ich eigentlich die ganze Zeit GEDACHT habe: der ist es nicht und tut mir nicht gut, aber nichts unternommen habe.


    denn ich bin ja auch alles andere als fehlerfrei),


    Hallo downunder,


    schau mal genau an was du da geschrieben hast. Und dann sag mir bitte, warum das nicht bei dir klappt mit dem Richtigen.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,
    downunder35s Problem ich gerate immer an den Falschen halte ich für ein reales Problem und nicht nur eines dass an Verzagheit liegt.


    Es kann so meine Beobachtung an zweierlei liegen. Zum einen suchen wir uns ja nicht beliebige Partner aus, sondern welche die in ein "Beuteschema" passen. Nun kann es durchaus passieren, dass wir ein "Beuteschema" haben, das nicht gut für uns ist (will mal nicht hoffen, dass das bei mir so ist - fett auf Holz klopf). Das zweite ist, dass wir ja unsere Partner auch beeinflussen, ihnen Rollen zuweisen, ihnen Rollenangebote machen oder andersrum ihre Rollenangebote für uns übernehmen. Da kann sich auch ungesundes einschleifen.


    Ich hatte da bei Partnerschaften im Bekanntenkreis schon recht heftige Aha-Erlebnisse. Ich lernte die Freundin eines Schulfreundes kennen. Sie war eine 100% Kopie, wenn auch jünger, seiner Mutter (das selbe dümmliche Blondchen mit derselben Stimme).


    Ich war bei einem anderen Bekannten zu Besuch. Seine Partnerin kam nach längerer Abwesenheit einen Tag zu früh nach Hause. Es gab einen Riesenaufstand um die Ordnung in *seiner* Wohnung. Da ich nun auch seine Ex gut kannte, war die Art und Weise wie Sie sich aufführte (ich durfte diesen Streit verfolgen), bis hinein in die Wortwahl, den Tonfall, Atemrhythmik, die Gesten, die Mimik eine sehr, sehr exakt eine Kopie der Vorgängerin, was sie visuell nicht war. Übrigens der Bekannte hat daraus den Schluss gezogen beziehungsunfähig zu sein und lebt seit über einem Jahrzehnt allein.


    Welcher der beiden Faktoren: Vorselektion oder Roll taking/Roll making bzw. die zugehörige Interaktion da nun im Einzelfall überwogen mag ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist es ein sehr reales Problem, bei dem man sich nur unzureichend schützen kann. Therapeutisch geht da vermutlich was, dazu kann ich aber nix sagen.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • @downunder...


    Ich glaube, wenn man wirklich nicht sucht (und sich das nicht nur einredet), dann ist das eben genau die nötige Offenheit, auf andere ungezwungen zuzugehen.
    Vielleicht musst du nur noch ein wenig Geduld zeigen, bis auch bei dir der "Blitz" einschlägt, bis auch du denjenigen findest, den du so gut findest, wie er ist...

  • Erst wenn jeder Einzelne dazu bereit ist zu erkennen was für ein Diamant in ihm schlummert, bereit ist Altlasten abzuwerfen den Blick nach vorne zu werfen und nicht mehr zurück.

    Erst wenn der der Einzelne erkennt ich habe meine kleinen Makel bin aber erst recht mit diesem Makel eine Persönlichkeit und bin gerne bereit diese anzunehmen.
    Erst wenn der Einzelne erkennt die Anderen haben auch ihre Makel die sie zu einen ganz besonderen Menschen machen.


    Ja, erst dann ist der Mensch bereit für eine neue Partnerschaft, denn er hat erkannt, erst wenn ich mich so annehme wie ich bin, können mich auch Andere annehmen wie ich bin.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hatte ja auch erst "dieses reinfall" und hab mir auf grund dessen die letzten tage VIEL gedanken gemacht wieso, warum, weshalb und so....
    Ich denk mom bin ich eine RIESEN BAUSTELLE! 4jahre singel, eigenes Leben, alles durch organisiter mit bem Zwerg.. SEHR misstrauihsc ( obwohl ich das die kurze zeit mit ihm gut im griff hatte) dann hab ich n RIESEN problem mit mir selber, ich mag mich nicht.. ich mag meine Figur nicht.. ich zupf die ganze zeit an mir rum und denk egal wo ich hin komm alle kucken mich an weil ich dick bin.. und dann bin ich ja nicht allein.. da ist mein schlumpf (3 1/2j), mein neffe (6), die Hunde, das Pferd... er sagte ja das sei ihm alles zuviel drum rum und zuviel verantwortung... hmmm.. aber so ist es eben und ich "wupp" das doch auch, warum können es andere dann nicht? Weil ich es mir rausgesucht hab und er nicht? Ich weiss es nicht. Manchma wünschte ich der Daddy vom Schlumpf würde wieder kommen.. aber nicht weil ich ihn vermiss oder ihn zurück will ( das will ich galub garneme) sondern weil ich denke er ist der einzige mann bissher der mich wirklich geliebt hat.. dabei glaub ich auch wieder er hat es nicht sonst wäre er mir nicht fremdgegangen... und dann schreib ich oft mit meinem ersten richtigen freund, waren zusammen von 18-21j, für ihn bin ich die erste grosse liebe gewesen und es tut gut das zu hören.. ab und an schreiben wir über früher und wie es heute wäre wenn ich bens dad nicht kennegelernt hätte ( hab das damals wegen ihm beendet)
    es tut gut zu wissendas man mal geliebt worden ist.. mich erschreckt es wieviele mit 40/50/60 noch immer keinen deckel gefunden haben.. ich mag mir net vorstellen das ich den gesamten 30ten lebensabschnitt auch allein verbring - da kommen mir schon beim schreiben die :flenn:flenn
    Aber erzwingen kann man es nicht... und dann passieren mir so sachen- ich lern einen mann im internet kennen ( ich lern sie wenn eh nur da kennen) und dann ist der seit 7jahren vergeben... inzwischen kenn ich sie auch, und die zwei sind ein bilderbuchpäärle.. aber er und ich- wir verstehn uns blind.. gestern abend waren wir alle zusammen was trinken und auch seine freundin sagt das mit uns macht ihr "angst" wir seien wie eins.. dabei kennen wir uns erst seit Nov. Ihr müsst mir net sagen: finger weg, das ist mir klar sowas würd ich NIE machen.. aber warum passiert mir DAS net mit nem singelmann??
    ich wünsch euch nen schönen sonntag
    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Hallo liebe Ramona


    Mach dich nicht selber schlechter als du bist :troest Ich glaube du solltest aller aller erstes lernen dich so zu mögen wie du bist.Und nachdem was ich hier im Forum schon alles von dir gelesen habe scheinst du wirklich eine ganz liebe nette zu sein.


    Aber das mit dem vergebenen Mann ist meiner Meinung nach ganz leicht erklärt. Kann es sein das du dich so gut mit ihm verstehst und alles, weil er für Dich durch seine Gebundenheit nicht als potentieller Partner in Frage kommt :-) Ich meine da machst du dir keinen Kopf über eventuelle Beziehung und alles, sondern gibst dich einfach wie du bist. Vielleicht liegt es daran das du denkst wie geht das nicht mit einem anderen.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Aber das mit dem vergebenen Mann ist meiner Meinung nach ganz leicht erklärt. Kann es sein das du dich so gut mit ihm verstehst und alles, weil er für Dich durch seine Gebundenheit nicht als potentieller Partner in Frage kommt :-) Ich meine da machst du dir keinen Kopf über eventuelle Beziehung und alles, sondern gibst dich einfach wie du bist.


    Ich denke, dass ist der springende Punkt:
    man ist ungezwungen, muss nichts vorspielen, sondern wird akzeptiert, so wie man ist und wenn es dem anderen nicht gefällt, dann ist es egal. Lern ich aber jemanden kennen, der mir gefällt, so hab ich wahrscheinlich den Anspruch dem anderen auch zu gefallen, und so fängt es dann mit der "Verstellerei" an. Das ist falsch, aber ich denk, dass hängt auch einfach mit dem Selbstwertgefühl zusammen und wenn man das hat sich die ganzen Jahre immer kleinreden lassen, dann braucht man halt eine ganz lange Zeit es wieder aufzubauen. Aber schon die kleinen Schritte bringen einen ans große Ziel - sprech mal einen Taxitänzer an, der super tanzt - da könntest du auch denken, der tanzt zu gut für mich, ich blamier ihn und mich ja nur und trau mich deshalb nicht.

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.

  • Und nachdem was ich hier im Forum schon alles von dir gelesen habe scheinst du wirklich eine ganz liebe nette zu sein.


    DANKE Angela... und deine theorie, wahrscheinlich hast du recht.. bei ihm ist es egal ob ich 50 oder 100kg hab den ich bin ja "nur" eine gute freundin und muss mir in der hinsicht "keine mühe" geben.. naja, ma sehen was das jahr bringt isch ja noch so jung,lach
    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • So, ich 8) habe dann heute tatsächlich die babbedeckel'sche Offensiv-Taktik ausprobiert....


    Dran glauben musste eine langjährige platonische Freundin :nudelholz . Wir leben im selben Kuhdorf, unsere Großmütter waren Cousinen... geht also gar nicht. Da ich ihren Sinn für Humor aber kenne, genau das richtige Opfer.


    Zur organisatorischen Vorgeschichte: sie ist ebenfalls alleinerziehend, ihre Tochter fast genauso alt wie mein Sohn, dementsprechend oft machen wir gemeinsame Unternehmungen. Heute waren wir zum Schlittschuhlaufen verabredet. Sie fährt vor, ich lade Kindersitz und Sohn auf die Rücksitzbank, wo ihre Tochter schon sitzt und steige vorne ein....


    "Wow, X..., Du siehst super aus. Hast Du Dich extra für mich so schön gemacht?" ;)
    X... guckt reflexartig in den Innenspiegel und zieht die Stirn kraus " Hä, ich seh' so aus wie immer!?" :bldgt:
    "Sag' ich doch, super eben!" :pfeif
    X... zieht die Stirn noch krauser und guckt natürlich nochmal in den Innenspiegel "Haste was geraucht, oder kommste in den zweiten Frühling?" :wuetend
    "Weder noch, ich wollte einfach nur sagen dass Du toll aussiehst" :anbet
    ...Gefeixe von der Rücksitzbank..."Ja, Mama sieht toll aus" ....


    Um die Sache nicht eskalieren zu lassen, habe ich sie dann aufgeklärt. Natürlich nicht ohne zu erwähnen dass sie wirklich gaaaanz toll aussieht. Wie erwartet, fand sie die Sache witzig. Auf jeden Fall war es ein lustiger Nachmittag, die Stimmung war bestens (was unmöglich an meinen Tanzbäreinlagen auf dem Eis gelegen haben kann).... womit das babbedeckel'sche Theorem bewiesen wäre! Selbst ein harmloser flirt ist wirklich gut für's Gemüt...

  • :lgh :lgh :lgh Snake


    So und wer von den Mädels testet jetzt das babbeldeckel ' sche Theorem an der Männerwelt aus?

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Sonnenschein: es klappt nicht mit dem Richtigen, weil ich momentan noch nicht will und nicht bereit dafuer bin, aber auch, weil er noch nicht aufgetaucht ist und auf alles andere (was halbherzig waere und nur aus einer verzweifelten "keinen Bock mehr allein zu sein - Stimmung" folgen wuerde) lasse ich mich nicht mehr ein. Es kommt aber glaube ich noch was weiteres dazu. Ich haenge noch sehr an einem meiner Ex-Freunde. Ich weiss, dass das nichts mehr wird. Wir haben seit 5 Jahren keinen Kontakt. Seine letzte Nachricht an mich war, dass er gluecklich mit einer Neuen ist und sie ein Kind bekommen haben. Anm: ICH hab damals die Beziehung vermasselt (wahrscheinlich, weil das der einzige Mann war, der mir wirklich gut getan hat :kopf ). Ich versuch das gerade fuer mich abzuschliessen, aber es gelingt mir nicht. Weiss nicht, was man da macht. Vielleicht mal in die Nesseln setzen und ihm meine Noch-gefuehle gestehen und einen saftigen Korb bekommen. Dann waere es wohl abgehakt. Grmpf.

  • So, ich habe dann heute tatsächlich die babbedeckel'sche Offensiv-Taktik ausprobiert....


    :lach:lach:lach


    Mädels, in Deckung...snake sucht noch Versuchskaninchen für seine neue Taktik :D .


    Ich hab jetzt beschlossen, ich back mir einen :D , falls er dann auch nix taugt, kann man ihn wenigstens aufessen :essen


    Aber mal Spass beiseite, woher weiss man schon, wer DER Richtige ist. Das merkt man doch meistens erst, wenns zu spät ist. Bleibt also nur noch ausprobieren :winken: oder bleiben lassen :nixwieweg .

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • hallo meine lieben



    ihr werdet es nict glauben aber ich komme grad vom nen date. ich habe IHN im Internet gefunden und zwar schon mal vor 3 jahren und jetzt zufällig wieder. hab mir auch schön brav vorher eure postings hier durchgelesen und hab ausnahmsweise mal nicht ausselektiert. ohne an die zukunft zu denken wollte ich ihm eine chance geben-. wir telefonierten diese woche mehrmals und seine art gefiel mir zunehmend. ich finde ein absoluter super mann, sehr lieb, verständnisvoll......und auch gutaussehend. die sms flogen hin und her die letzten tage...ums herz wurde es mir auch schon zunehmend warm, genauso nen mann suchte ich immer.er überhäufte mich mit komplimenten usw.


    tja.....nun komm ich vom date, hab gesagt das ich ihn gerne wiedersehen würde........er sagte mir: mal sehen , werden wir sehen............HAAALLLOOO???? JA wir haben uns auch geküsst und dann sagt er das er net weiß ob er mich wiedersehen will???? OH mann, ich bin im falschen film echt, könnte nur noch :kotz das kann doch echt nicht sein. warum tun männer dann überhaupt sowas??? er hielt den ganzen abend meine hand? und ich blöde kuh halt sie ihm auch noch hin :( ....und jezt das, fühl mich ganz scön verarscht



    liebe traurige grüße , bin grad etwas verwirrt und durch den wind :flenn

  • Angeblich ist das normal. Ich hab 2 Freundinnen, die beide zwischen 3 und 4 Jahre sich diesen Singleboersen hingegeben haben. Beide meinen als Fazit, dass es bei ca. 90% der Dates so laeuft, wie du gerade beschreibst. Sorry :(

  • @Suleika:


    Hier wurde davon gesprochen, eine Chance zu geben... etwas lockerer zu sein...
    Das ist nicht jedermanns Sache (meine auch nicht). Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass du dich zwar auf den Mann eingelassen hast (ihn geküsst), aber gleich mit der Hoffnung auf mehr...
    Vielleicht solltest du ein wenig abwarten, ob er sich wieder meldet und ihn sonst vergessen. Es kann ja sein, dass er auf einmal Angst vor seiner eigenen Courage bekommen hat oder es ihn ein wenig überrumpelt hat. Wäre es dir lieber gewesen, er hätte zugestimmt, dich mal im Bett "ausprobiert" und wäre dann verschwunden?


    Ich denke, früher hat man nicht gleich bei jeder Verabredung an eine Beziehung gedacht.


    Wenn du dich auf so eine Plattform einlässt, dann ist es besser etwas vorsichtig zu sein *find*

  • Hallo Suleika,


    vor ewigen vielen Jahren als es gerade mal Mail gab und SMS noch der Schreibfehler von SOS war, hatte ich mal einen Date mit einer Frau aus dem Internet. Irgendwie über eine Newsgroup (die Forumsform von dieser Steinzeit) bin ich damals an eine nette Frau gelangt. Wir haben uns täglich ganz viele Mails geschrieben die sicher ein dickes Buch gefüllt hätten. Wie lagen voll auf einer Wellenlänge bei den Mails - das war super. Dann kam der Date in einem Cafe. Wir haben keine Händchengehalten und sonst ist auch nichts passiert! Irgendwie war im Moment des Gegenüberstehens alles futsch, ohne ein Wort. Wir haben uns einige Zeit im Cafe unterhalten und dann noch ein paar Mails geschrieben. So kann es einfach gehen - das ist das Leben.


    Warum "dein Mann" dich geküsst hat und deine Hand gehalten hat, dass kann nur er dir sagen. Wir können nur Vermutungen anstellen und von unseren Erfahrungen berichten.


    Trotzdem wünsche ich dir, dass alles gut wird! Und da bin ich mir ziemlich sicher, wenn nicht mit diesem Mann, dann kommt eines anderen Tages ein anderer Mann *ganzsicherbin*


    Viele Grüße


    EDIT: Tippfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Ohl ()

  • Suleika: alle Sätze, die du geschrieben hast, hätten genauso von mir stammen können!!


    Ich bin zwar davon überzeugt, dass der nächste richtige Partner auf mich nicht "einschlagen wird wie eine Bombe", sondern man muß ihn langsam ohne Zwang kennenlernen. Ich glaube, die wahre Liebe muß wachsen wie eine schöne Blume, um so wirklich richtig schön zu werden!! :love


    Ghost: ich finde deinen Beitrag klasse und vor allem völlig zutreffend!! :daumen Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Leben genießen kann, wenn ich den ganzen Tag von A nach B renne und nur noch funktioniere???? Ich habe genau wie Suleika auch das Gefühl, daß alles an mir hängen bleibt und ich immer nur machen und tun muß!! Ich komme einfach nicht zur Ruhe und das "strahle" ich auch aus. Ich wirke immer so verspannt, daß ich mich auf gar nichts einlassen kann. Geht das eigentlich nur mir so? Habe ich so ein schlechtes Timing? Wünsche mir gleichzeitig ganz sehnlichst eine Schulter zum Anlehen und jemanden, der mich mal etwas entlastet.

  • Hallo Leutchen





    Ihr werde es nicht glauben ich habe mich verliebt. :-))))))habe einene sehr netten mann getroffen, geschieden und auch 2 kinder. wir treffen uns jeden zweiten tag und es ist einfach nur schön. er kümmert sich sehr um mich schenkt mir sogar blumen(bin ich gar net gewohnt) spricht von einer gemeinsamen zukunft usw. also alles in allem ist er ein mann den ich mir schon immer gewünscht habe. im bett ist es auch schön mit ihm, passt also alles :D ....ich versuche auch nicht andauernd zu denken wo der haken sein könnte, lass diesesmal alles auf mich zukommen. habe zum ersten mal wieder ein sehr gutes gefühl, er sagt auch das ich ihm trauen kann und er mich nicht verarschen will, das er es sehr sehr ernst mein mit mir.........


    naja gestern lagen wir so auf dem sofa sagt er plötzlich zu mir das er ein anliegen hat ich aber es nicht falsch verstehen soll.......er sagte er würde es schön finden wenn ich 5 kilo abnehmen würde. er will ja auch keine dünne aber ich sei so hübsch das ich bestimmt mit paar kilo weniger noch besser ausschauen würde, er mag mic aber trotzdem so auch..... :wow ........es würde ihm halt auch gefallen.....ich muß dazu sagen das ich wrklich das letzte halbe jahr fast 8 kg zugenommen habe, das sieht man mir auch an, war halt einfach der kummer(und schokolade schmeckt halt gut). ich weiß das ich besser ausschau wenn ich leichter bin, will das ja selber.


    er betonte aber extra das er mich trotzdem mag, und ich soll net sauer sein. er akzeptiert mich auch so---irgendwie widersprüchlich oder???



    naja.......irgendwie bin ich jetzt sehr unsicher, ich weiß nicht, ist er wirklch DER TRAUMMANN wenn er sich an äußerlichkeiten festhält???ist er der RICHTIGE für mich???....wie gesagt es war bis jetzt alles prima, er ist sehr eifrig....aber das jetzt, ich grübel natülich jetzt wieder umsomehr ob ich die richtige für ihn bin.............oder seh ich das alles zu eng??? sind männer so? sie wissen manchmal vielleicht echt nicht was frauen denken wenn sie solche sprüche loslassen




    vielleicht weiß ja einer einen rat???


    liebe grüße