Nicht geschieden und Unterhalt gibt es wohl auch keinen.-vorsicht: lang und wütend-

  • Hallo zusammen,




    heute war der "große Tag". Dachte ich. Dachten auch die Anwälte und die KM. Scheidung, Festlegung des ABR und gut ist. Da aber keiner von uns auf das Aktenzeichen geachtet hat, Pustekuchen. Nein es ging um den Unterhalt, da durch die Gegenseite immer noch nicht der Rentenverlauf geklärt wurde.


    Mein Anwalt, der nicht nur zu spät kam, sondern mir auch erst in der Verhandlung, das letzte Schreiben der Anwältin der Gegenseite gab, wusste plötzlich nichts mehr davon, daß ich ihn über UVG in Kenntnis gesetzt habe. :wand


    Also alles super. In dem Schreiben an das AG stellt es sich jetzt so dar, dass ich die Leistungen nach dem UVG verschwiegen habe und obwohl mir doch bekannt ist das die KM unter schweren Depressionen leidet, deswegen keine Erwerbstätigkeit möglich sei. Damit wird beantragt, die Klage abzuweisen.


    In der Verhandlung, stellte sich dann raus, das die Anwältin der KM, sich gerade mit der arge anlegt, da ihre Mandantin nicht nach SGB soundso, sondern nach sgb blablabla, Leistungen beziehen müsste. Auf deutsch Sie lässt sich kaputt schreiben. :amok: :amok: :amok: :amok: :amok: :amok: Die Richterin hat Sie zwar auf eine erhöhte Erwerbsobligenheit aufmerksam gemacht, aber das war es dann schon. Und mit dem Hinweis auf eine angedachte erneute Psychotherapie im Januar, hat die KM ja auch beste Absichten gezeigt. Außerdem beteiligt Sie sich ja zur Hälfte am Schwimmunterricht (11 € :anbet ) .


    Und die Realität: Sie hat uns aus der letzten Therapie herraus verlassen. Das war im Frühjahr 2007. Ein paar Monate später hat Sie Ihren Job, gekündigt. Weitere Therapien, gab es nicht wirklich. Schon gar nicht stationär. Meldeadresse ist nicht wirklich Ihr Zuhause, Lebensmittelpunkt ist mehr das kleine Einfamilienhaus mit dem nächsten Mann. Premiere und Internet ist da gratis :kotz . 10 Tage Italien, abends raus und mal ein WE an die Nordsee sind auch kein Thema.


    Ok, ärgert mich, aber kann ich trennen. Wenn das nicht dazu führen würde, das die Km dann halt mal die Psychopharmaka weglässt. Gar keine Therapie mehr macht und Ihre Tochter mit voller Wucht in den Abgrund laufen lässt. Und so versucht mein Gold auf der Suche nach Liebe und Wärme, immer wieder diese von "Mama" zu bekommen. :flenn :flenn :flenn


    Und ich spüre dann in den Tagen nach dem Besuch der KM, wie das Kind Albträume hat, wütend ist und sich nicht wirklich auf seine eigene Wahrnehmung verlassen kann.


    Ihre "Mama" sie nicht in den Arm nehmen darf oder duschen oder Sie nicht mit Ihrer Mutter alleine bleiben will.


    Ich mag nimmer.


    traurige Grüße von overtherainbow :rainbow:

  • Schlimme Situation. Das tut weh.


    Was mich sehr wundert ist dein Anwalt. Der scheint ja seine Hausaufgaben nicht zu machen. Das muss aber schleunigst geklärt werden.
    Kannst DU dir nicht für dein Kind und dich einen Termin bei einer Beratungsstelle holen, um die ganze Geschichte mal durchzusprechen und zu versuchen für EUCH Wege zu finden, wie ihr leben könnt. Psychische Krankheit als "Gegner" das ist eine ganz schwierige Sache, weil man da mit Vernuftsargumenten leider nicht sehr weit kommt. Vielleicht wäre es ja auch gut, wenn dein Kind professionelle Hilfe bekäme, um diese Geschichte für sich gut einzuordnen. Es ist schwer für ein Kind, wenn die jenigen, die eigentlich stark sein müssten , in dem Fall die KM, schwach sind.


    Ich wünsch dir Nerven und die Kraft nicht aufzugeben.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Puhhhhh,


    da ist ja wirklich eine Menge Wut und Enttäuschung vorhanden!


    Ich werde nie, gerade eine Mutter verstehen, daß sie derart mit ihrem Kind umgeht. Auch ich habe nie wirklich Liebe und Geborgenheit von meiner Mutter erfahren dürfen. Zumindest sehe ich das heute so.


    Du wirst auch nie Mutter und Vater gleichzeitig sein können, auch wenn Du Dir noch soviel Mühe geben wirst. Aber, und das ist das Entscheidende, kannst Du Dein Kleines mit aller Liebe und Zuneigung, die Du in Dir hast, zuschütten. Damit meine ich nicht verhätscheln oder verziehen. Warum die KM sich so verhält, weiß der Geier.


    Hast Du die Unterlagen, die Du dem RA angeblich nicht gegeben hast, nicht in Kopie? Hat es jetzt Konsequenzen für Dich, daß diese Unterlagen nicht vorhanden sein sollen? Ich meine, mein Ex hat seit Aufforderung (kurz nach der Geburt) bis zum heutigen Tage seine Steuererklärungen dem Gericht immer noch nicht vorgelegt und keinen auf den Deckel bekommen.


    Hey, ich fühle mit Dir. Zu sehen, wie sich das kleine Würmchen die Hacken wund rennt, nach Liebe und Anerkennung, läßt einem das Herz bluten. Nimm es so oft es geht in die Arme und drück es mal lieb von mir.

  • Hallo Overtherainbow,


    es tut mir so leid...
    Lass Dich drücken. Ich hoffe, Du hast jemanden, bei dem Du Dich ausheulen kannst? Der auch nach 2 Stunden immer noch ein Taschentuch reicht?
    Mir scheint, dass der Anwalt nicht wirklich was taugt. Wie das alles gelaufen ist, auch übel. Aber das Schlimmste ist wirklich, dass das Kind so gerne Liebe von seiner Mutter hätte, die sie ihm nicht geben kann/will. Zum Heulen. :flenn Wie froh kann das Kind sein, dass es Dich hat. :knuddel
    Ich schicke Dir Kraft und hoffe sehr, dass Du bis heute Abend durchhältst und dann Luft holen kannst.


    Ganz liebe Durchhaltegrüße
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Schlimme Situation. Das tut weh.


    Kannst DU dir nicht für dein Kind und dich einen Termin bei einer Beratungsstelle holen, um die ganze Geschichte mal durchzusprechen und zu versuchen für EUCH Wege zu finden, wie ihr leben könnt.
    Ich wünsch dir Nerven und die Kraft nicht aufzugeben.


    Lieben Dank. Beratungsstelle war bisher das JA und der örtliche Jugendhilfedienst. Das JA freut sich über die gelungene Umgangsregelung und der Jugendhilfedienst, hat mir geraten den Umgang möglichst weiter in gewohnter Umgebung stattfinden zu lassen. Das Kind wäre dann sicherer, falls die Mutter Unsicherheiten entwickelt. Ferner die Mutter so zu unterstützen, dass Sie eben Sicherheit im Umgang entwickelt :hae: .


    Meine Wahrnehmung ist eher, das die beide Institutionen zwar bemüht, aber wenig Qualifiziert waren für solche Fälle. Da ist die Hürde:"Die wäre ja nicht gegangen, wenn er nicht seinen Teil dazu beigetragen hätte", noch nicht mit drin.


    Teil der Diagnose der bei der KM ist eben auch, Menschen zu instrumentalisieren. In der Opferrolle ist sie gesellschaftlich eh.


    Leider hab´ ich es auch noch nicht geschafft, gelassen damit um zu gehen. Also mit der Krankheit an sich. Mich abzufinden, dass mein Gold eben keine Mutter hat. Auch wenn es mir schon besser gelingt, als noch vor einem Jahr.


    Jetzt muss ich halt wieder warten, bis zur Urteilsverkündung. Dann geht es wohl zum Landgericht, aber dann mit besserer Vorbereitung. Jetzt muss ich erstmal nur wieder runter kommen. Muss ja gleich mein gold aus der kita abholen und da ist dann kein Platz mehr für Verachtung und hilflose Wut :nanana :nanana :nanana .


    Mal so an alle da draußen: Schön, dass euch gibt.



    overtherainbow :rainbow:

  • Hi otrb,


    hmmm man dein RA kannste ja in die Tonne treten. Nebenbei, auch du solltest auf AZ achten ;) ...nur die hinteren 2-3 Buchstaben langen.
    Ging es da nun NUR um KU ?
    Wenn ja, wäre ich vorsichtig...die Gegenseite kpönnte noch auf die Idee TU/EU verlangen, wenn dein EK dementsprechend ist.


    Deine Kleine tut mir leid :flenn ...NUR du wirst sehen, eines Tages hat sie ihren eigenen Kopf und dann :dribbel geht´s rund :dribbel ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Es gibt ja auch noch andere Beratungsmöglichkeiten. Z.B. Familienberatungen bei der Caritas, Diakonie, Pro Familia, AWO, Kinderschutzbund usw.
    Ausserdem gibt es sicherlich auch Betroffenenselbsthilfeorganisationen, was psychische Erkrankungen in der Familie angeht. Da kannst du vielleicht deine Energie, die sich als Wut Luft macht reinstecken. Der Vorteil hiervon ist auch, dass du dort ähnlich Betroffenen finden könntest. Damit ist man auf seinem Stern nicht mehr so allein... :troest

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.



  • Jipp, den Tip mit AZ hat die Richterin auch allen Beteiligten gegeben. Passiert mir wohl auch nicht nochmal. :wand


    Es ging nur um KU. Ich habe dieses "magische" Einkommen, bei dem ich eher zwischen mehr oder weniger Zeit abwägen kann, als mehr oder weniger Geld. Das Thema hatten wir nach der Trennung. Auch wenn die KM auf Unterhalt verzichtet hätte/hat, wäre die arge auf mich zu gekommen. Also im Ergebnis: Mein Gold von der Kita zur Tagesmutter und dann nach Hause. War jetzt nicht so meins, also weniger arbeiten und mehr Zeit für´s Kind. Dahinter steckte aber vor allen Dingen, das Kind nicht jeden Tag aus einer intakten Familie nur zum schlafen nach Hause zu bringen. Das Vertrauen, das wir heute zueinander haben, musste ich mir erarbeiten. Bis zum Klinikaufenthalt der Mutter war ich ja "nur" der Vollzeit-Ernährer mit 18 Stunden Tag. Ich hätte mich also auch so entschieden, wenn ich ich exorbitant viel verdienen würde. Heute weiß ich, das die Zeit nicht wieder bekomme.


    lg von overthrainbow :rainbow: