welche Pflege gönnt Ihr Euch?

  • hallo,


    ich gönne mir regelmäßig gesichtsmasken, die ich bei dm kaufe und ich dann 2-3mal die woche als "schreckgespenst" abends durch die wohnung tingel.


    fingernägel "mache" ich mir selbst inform von klipsen und feilen, evtl mal klarlack drauf, das war´s! was anderes geht einfach nicht, weil die hausarbeit ja auch da ist. künstliche sind mir zu teuer, und wie trisha schon schreibt, müßte ich dann ja immer wieder hin und das ist mir auf dauer zu "ektik"... :brille


    den letzten friseur besucht habe ich vor ca. 2 1/2 monaten. ich habe mir die langen haare auf schulterlänge abschneiden lassen, jetzt dauert´s wieder 2jahre bis zum nächsten friseurbesuch.... :rotwerd naja, ich hab naturlocken und da fällt ein länger zurückliegender friseurbesuch nicht auf....!


    make up benutze ich nicht, ausser puder (p2), gesichtscremes sind von hausmarke dm, bodylotion und duschgel je nach "gusto", aber meist entscheidet der preis. ausserdem gibt´s dann noch eyeliner, kajal, mascara und abdeckstift....auch meist alles von p2 o.ä.! lippenstift benutze ich immer, da gehe ich aber auch ein wenig nach dem preis. ich habe "meine" farbe und die von einer bestimmten marke, da ist mir der preis dann relativ egal.... :D


    worauf ich wert lege ist shampoo und evtl haarkur. da kann ich keine no-names kaufen, man merkt einfach den unterschied. und die markenprodukte sind ja auch nicht soooo wahnsinnig teuer.


    tja, das war´s eigentlich. solarium und co brauche ich nicht, hab im sommer eine terrasse und im winter is auch nicht so schlimm..... :sonne


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • naja, ich hab naturlocken und da fällt ein länger zurückliegender friseurbesuch nicht auf.


    Na, wenigstens EINEN Vorteil muss das Gekringel ja auch haben, oder?

  • Pflegeleicht????


    Wie machst´n das???


    Ich empfind meine Locken als sehr pflegeintensiv....


    kann ich jetzt nicht behaupten! wenn sie gewaschen sind dann einfach trocknen lassen....das dauert zwar, weil ich sehr viele haare habe, aber kein nerviges fönen und kämmen. ich muß aber dazu sagen, daß ich noch nie anfällig war, wenn ich mit nassen haaren rumlaufe- ist also bestimmt nicht jederfraus sache!


    wenn mir die haare zu "nervig" werden, dann einfach zurück mit haargummi. kämmen tu ich meine haare nur nach dem waschen sonst nicht, denn erstens würde ich nicht wirklich durchkommen und zweiten sähe ich dann aus wie ein explodierter wischmopp! oder afro queen....


    was ist bei dir pflegeintensiv??

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von casha ()

  • kann ich jetzt nicht behaupten! wenn sie gewaschen sind dann einfach trocknen lassen....das dauert zwar, weil ich sehr viele haare habe, aber kein nerviges fönen und kämmen. ich muß aber dazu sagen, daß ich noch nie anfällig war, wenn ich mit nassen haaren rumlaufen- ist also bestimmt nicht jederfraus sache!


    wenn mir die haare zu "nervig" werden, dann einfach zurück mit haargummi. kämmen tu ich meine haare nur nach dem waschen sonst nicht, denn erstens würde ich nicht wirklich durchkommen und zweiten sähe ich dann aus wie ein explodierter wischmopp! oder afro queen....


    DAS ist bei mir alles ganz genauso.


    Aber die Haare brauchen wegen der blonden Strähnchen oft eine Kurpackung - zeitintensiv. Morgens seh ich aus wie ein explodierter Wischmop - da muss ich dann erst mit Wasser ran und sie bändigen. Ich trag sie meistens offen so wallewallemäßig mit Seitenscheitel und da reicht schon ein Hauch Luftfeuchte, Nebel, Regen, verdunstendes Kochwasser, um das ganze NOCH krauser zu machen. Dann also immer was bei haben zum Hochstecken oder hochbinden...


    Und wenn ich sie nach dem Waschen kämme, sind die wirklich wahnsinnig verkettelt und verziept- dauert ewig, auch weil sie so lang sind.


    Kurze/ kürzere Haare hab ich oft probiert, sieht bei DER Lockenstärke einfach nur doof aus. Ich frag mich, was ich machen soll, wenn ich zu alt bin für lange Haare....

  • Zum Frisör gehen wir alle nicht, meine Ma ist Frisörin...schneiden kostet nichts und die Farbe bringe ich mit......oft bekomme ich noch ein Mittagessen dazu :rotwerd


    Pflege, da hab ich Glück, der Patenonkel meiner Kleinen hat eine Handelsagentur für solche Dinge, und da fällt dann schon mal was für mich ab ( meine Kinder spielen mit Lippenstift und Nagellackproben von Dior :frag ) sind immer die Farben vom letzten Jahr.....
    ...sonst kaufe ich auch gerne bei Petkays Arbeitgeber...die hatten letztlich so eine Textilmaske, echt klasse, war aber für Al*i auch zielich teuer, wurde dann runtergesetzt, da hab ich nochmal zugeschlagen....
    sonst auch gerne die DM-Hausmarke


    Fingernägel....? werden bei mir nur gefeilt, in besoneren Fällen poliert und lackiert.

  • Nagelstudio nie. Ich hab frueher schon nur extrem selten mal Naegel lackiert (ca. 1 mal in 3 Jahren) und nachdem dann meine Kleine mal den Nagellackentferner fast getrunken haette hab ich den ganzen Kram entnervt weggeschmissen.


    Sonnenstudio: niemals nie. Schlimm genug, wie viel Sonne ich hier abkriege. Das macht leider die HAut alt und ist ausserdem noch gefaehrlich (rede aus Erfahrung, habe ausreichend Narben von suspekt aussehenden Flecken - Stichwort Hautkrebs).


    Kosmetik: seit einiger Zeit benutze ich eine sehr gute Gesichtscreme (organisch), nachdem mir auffiel, dass die meisten anderen Gesichtscremes autrocknen. Gesichtscreme finde ich absolut notwendig (hier) zusammen mit Sonnencreme. Alles andere: Bodylotion nie, Duschgel wechselt, Schampoo ebenfalls. Friseur, wenn es wirklich sein muss (maximal alle paar Monate). Augenbrauen nur, wenn ich es fuer mein Ego brauche und das Selbstgezupfte zu daneben aussieht.

  • Nägel werden gefeilt und evtl. klar lackiert, Friseurbesuch gönne ich mir alle 8 Wochen, da ich sonst nichts mehr sehe...den Rest kaufe ich meistens im DM und dort müssen es nicht immer nur Markenprodukte sein...eigentlich immer nach Lust und Laune...und Geldbeutel...

  • Also: Friseur 2 mal im Jahr zum spitzen schneiden
    Solarium: alle 2 Wochen für 15 Minuten
    Kosmetikerin:nein
    Nägel: abgeschafft,war mir zu teuer...
    Bodylotion:Bübchen
    Gesichtspflege:Tages und Nachtcreme von Schle**er
    Shampoo und Duschgel muss unbedingt von Dove sein....weil es sooooo lecker riecht!!!!!!
    Augenbrauen zupfe ich selbst und an meine Füsse lasse ich niemanden ausser mich und meinen Bimmstein!!
    Ab und zu mal ein schönes Peeling und ne Gesichtsmaske,aber nichts bestimmtes....mal teurer mal billig!!!


    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Haare zweimal im Jahr die Spitzen. Kosmetik hält lange bei mir und ist aus dem Drogeriemarkt. Nägel werden geschnitten und ganz kurz gefeilt (weil ich nebenbei massiere und die armen Leute nicht erstechen will). Parfum hab' ich vielleicht einmal im Monat drauf, also Drogerieproben. Duschgel bekomme ich mehr geschenkt als ich jemals verwenden kann, der Stapel wird immer höher.


    Ins Geld geht bei mir die Gesichtscreme für Schuppenflechte aus der Apotheke und die Unmengen an Conditioner, die ich für meine Haare brauche.


    Massagen, Solarium, etc. brauch ich alles irgendwie nicht, zum Glück bin ich in der Beziehung mal pflegeleicht und günstig zu halten, wenn sonst schon immer so anspruchsvoll sein muss!

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Ui nur Mädels :pfeif


    Ich gönne mir mindestens einmal pro Woche eine vernünftige Rasur mir heißem Handtuch, Rasierschaum der mit Dachshaarpinsel aus guter Rasierseife aufgeschäumt wird. Und einem gut abgezogenen Solinger Rasiermesser.


    Nur das Gesicht, und es dauert fast ne Stunde. Danach bin ich aber Babypo glatt im Gesicht..


    So Männer, das topt jetzt mal :aetsch

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • Ich gönne mir alle zwei Monate (spätestens) Frisörbesuch, da Kurzhaar. :rolleyes:


    Färben tue ich selber.


    Kosmetikerin: NEIN! (Finanziell nicht drin)


    Bodylotion: Keine


    Shampoo nehme ich auch ein Markenprodukt, aber dies kaufe ich immer im Angebot. Da decke ich mich dann ein.


    Kosmetik: Dm


    Creme: Yves Rocher eine spezial Creme, die endlich für meine Haut gut ist. Kaufe ich aber auch nur im Angebot. Ansonsten nehme ich von meiner Tochter die Creme.


    Fingernägel werden geklipst und kurz gehalten.


    Duschzeugs: Das was gerade im Angebot ist.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Wenn ich mir etwas gönnen will und kann, dann sind das Kosmetikartikel von Shiseido, Clarins, Estee Lauder, H. Rubinstein. Momentan habe ich nicht genug um mir etwas gönnen zu können also nehme ich die normalen DM & Supermarktpodukte.


    Das einzige wo ich keine Kompromisse eingehe ist beim Parfum, da nehme ich ein teures -hält aber ne gefühlte Ewigkeit.

  • Ich gehe alle 2 Monate zum Friseur. Ein guter Schnitt läßt einen gleich ordentlich aussehen, auch wenn das andere nicht so klappt. Bei Kosmetik kauf ich oft Sachen von Vichy oder Dr. Hauschka aus der Apotheke. Da ich dort arbeite bekomme ich das alles zum Einkaufspreis... Ich hab aber auch wirklich viel bessere Haut seit ich darauf achte was drauf kommt.
    Gute Haarspühlung ist bei meinen langen Zotteln nicht wegzudenken!

  • Was, bitte, sind French Nails ? :frag


    Friseur: 2 - 3mal im Jahr (je nach Laune)
    Kosmetikerin: nie (würde ich aber gern mal probieren)
    Nagelstudio: siehe meine dumme Frage
    Solarium: never ever würde ich da reingehen


    Zu Hause benutze ich eine Peelingwaschcreme, Tagescreme (mit Hamamelis und Salbei), manchmal Augencreme, seltenst Bodylotion, je nach Lust Masken.
    Nägel werden gefeilt, im Sommer lackier ich die Fußnägel.


    Haare kriegen Shampoo und Spülung und Pflege gegen Spliss. Und manchmal 'ne neue Farbe.
    Augenbrauen zupfen? Aua...nee, nix für mich.


    Der Herr wird schon wissen, warum er mich so erschaffen hat, wie ich bin.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Ja genau die Dinger :lach


    Grässlich! Bei uns haben die einige Kolleginnen...wenn die Kreide zu kurz ist, können die nix mehr an die Tafel schreiben.
    Wie telefoniert oder simst man eigentlich mit den Dingern? :hä

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)