Frau und Mann zugleich sein :-(((((((

  • Ich muss ehrlich sagen - ich habs langsam satt. Ich wollte ja alleinerziehend sein, weil es mit dem KV nicht geklappt hat, aber die Konsequenzen daraus waren mir bei meiner recht fixen Entscheidung (musste so sein), nicht bewusst und jetzt hänge ich da und :kotz Zwar habe ich nicht mehr das negative, aber das gute, was war, wird jetzt erst richtig bewusst, weil es fehlt: ich hab keine Lust mehr, Möbel allein aufzubauen oder mit dem Hammer und der Zange durch die Wohnung zu renne, schwere Einkäufe zu tätigen und dann Rückenschmerzen zu haben, ich hab keine Lust mehr abends allein vorm TV zu hocken und keinen Ansprechpartner zu haben, ich hab keine Lust mehr, den PC zu reparieren und Installationen vorzunehmen, etc. etc. etc.


    Irgendwie finde ich aber auch keine Leute (kumpel, etc.), die mir die unangenehmen Dinge abnehmen könnten, die Männer, die ich kennenlerne, wollen gleich ne Beziehung (und das will ich jetzt im Moment grad noch nicht - zumindest nicht mit denen!), mein Bruder wohnt sehr weit weg und mein Sohn hilft bereits wo er kann, aber das ist doch noch lange kein Ersatz: weder für einen Partner, noch für einen handwerklich und computertechnisch begabten Mann. Ich weiß echt nimmer weiter... :frag


    Sich nen Freund nur deshalb anlegen? Nö... Das kanns nicht sein, oder?


    Seid ihr alle so handwerklich begabt, dass ihr das schön alleine macht oder wie gehts euch damit und wie habt ihrs gelöst.


    ich bin in einer Tauschbörse angemeldet, aber da muss ich jetzt erst selbst mal ran, bevor ich Hilfe in Anspruch nehmen kann - von irgendwas muss ich ja die Hilfe zahlen.


    jd

  • Hey


    Irgendwie finde ich aber auch keine Leute (kumpel, etc.), die mir die unangenehmen Dinge abnehmen könnten,


    Öhm..ich weiß ja nicht, aber weder Freunde (Kumpel etc.) noch ein Partner ist dafür da um einen die unangenehmen Dinge abzunehmen, Reparaturen durchzuführen, einkaufen zu gehen etc ..


    Ich hab sowas mal ne ziemlich lange Weile für jemaden gemacht, der Depp bei der Sache ist aber letztendlich der der da als solches nur gebraucht wird..


    Und nach der Aussage suchst du sowas..ich weiß ja nicht, aber möchtest du selber an so einer Stelle stehen bzw. eine solche Stellung bei deinem Freund/Kumpel oder gar Partner inne haben??


    Gruß
    Jens

  • Tja Jd,


    da musste jetzt mal durch.


    Du bist zumindest mal einsichtig, wie der erste Satz aussagt.... :D:D


    Kleiner Tipp:


    Hilf Du von dir aus anderen, wo immer es geht, und du Hilfe leisten kannst - ohne gleich nach Ausgleich zu schauen - man bekommt es zurück - garantiert.


    Also, was tust Du gerne? - wo andere ggf. Probleme haben - so wäscht eine Hand die andere ...


    Ich habe auch 2 linke Hände (nein, nicht wirklich, aber Papi meinte das immer ... :kotz ) - jedoch keine Probleme, wenns um professionelle Hilfe geht.


    So wie Jens es ansprach, sollte das nicht einseitig sein ...


    Zuweilen solls sogar günstiger sein, Profis zu bezahlen, anstatt den Pfusch der Pseudohelden reparieren zu müssen.


    Viel Erfolg


    LG Cobra

  • Huihui.....ich hoffe, du hast nur nen besonders schlechten Tag heute. Dein Post hört sich sehr nach "Mann weil nützlich" an, und ich fänds schlimm, wenns so wäre. Ist in etwa das Gleiche, wie wenn ein Mann eine Frau sucht, weil er keine Lust mehr hat, sein Geschirr selbst zu spülen :hilfe


    Ich muss jetzt mal angeben, man möge mir verzeihen, aber hier zuhause bekomme ich null Anerkennung dafür, und ich brauchs gerade mal :rotwerd


    Ich mache alles selbst, soweit ich kann. Beim Pc kann ich nicht, wenn da was faul ist muss ich eben zum Reparaturdienst.
    Handwerkliches krieg ich einigermaßen hin, ich kann mit Bohrmaschine, Schleifmaschine, Stichsäge, Schraubenzieher, Hammer, Waschbecken-, Badewannen- und Kloanschlüssen, Farben, Pinsel usw. umgehen. Möbel zusammenbauen no problem. Wo ich mich kaum Erfahrung hab ist Elekroinstallation, da trau ich mir nicht über den Weg.
    Hab jedenfalls festgestellt, dass das Beängstigende und Schwerste an dem ganzen Kram der Lärm ist, den die Maschinen machen. Man muss sich nur mal rantrauen, vieles ist wirklich sehr leicht.


    Z.B. Holzvertäfelung der Badewanne, mein ganzer Stolz


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/4027/

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Zitat


    Irgendwie finde ich aber auch keine Leute (kumpel, etc.), die mir die unangenehmen Dinge abnehmen könnten


    Wozu hat man denn sonst "Kumpels"? Jaja, zum Umzug sind die genau richtig und zum Möbel aufbauen.


    Klavier schleppen in den 4. Stock. :rolleyes:


    "Ach ja, hast du ne Bohrmaschine? Kannst mir mal ein paar Löcher bohren? Und wenn du gleich da bist mein Schränkchen von IKEA aufbauen?"


    :lgh:lgh:lgh


    Die korrekte Antwort lautet: "Du, ich würd ja so gerne helfen, nur hab ich leider keine Zeit!"


    :nixwieweg


    Sowas hörst du sicher öfters.


    Solche "Kumpels" und "Kumpelinen hab ich genug. Ich denke jeder kennt diese Schmarotzer und ist froh, solche Leute nur von hinten zu sehen.


    @jd1302:


    Du brauchst dringend wieder einen Mann!

  • Varecia, :daumen das sieht gut aus. Deinen Worten schliesse ich mich auch an - sorry jd, aber es klingt wirklich ein wenig so, als ob Du einen Mann suchst, nur um für Dich zu arbeiten. :hä Wegen so einer Tauschbörse habe ich auchmal überlegt, bisher aber nicht den Hintern hochbekommen, um hinzugehen und mich anzumelden. :rotwerd Alles, was irgendwie geht, mache ich halt selbst, wenn es nicht geht, versuche ich Freunde/Bekannte zu finden, die vielleicht helfen können - die wissen aber auch, dass sie umgekehrt ebenso Hilfe erwarten können...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :wow Ich schließe mich Varecia mal an ! Auch ich hoffe Du hast einen schlechten Tag...!


    SELBST ist die Frau bitteschön ! :daumen Bevor ich mir Hilfe hole, versuche ich es lieber alleine !
    So von 18 - 28 Jahre habe ich alleine gelebt. Da habe ich mir vieles angeeignet ! War zwar nicht immer alles 100 %, aber Marke Eigenbau :daumen
    Sicher, an Elektro bin ich auch nicht gegangen, da musste dann einer einspringen, wie auch beim Auto oder PC... Letzteres war auch nichts für meinen Ex. Aber in meinem Bekanntenkreis gab es zum Glück immer jemanden der es für kleines Geld gemacht hat, für ein Essen oder auch so...


    Mir aber deswegen wieder einen Mann "anzuschaffen" :ohnmacht: neeeee ! Kein Gedanke daran !


    Vor allem freue ich mich hier endlich loslegen zu können sobald die Wohnungentscheidung entgültig ist. Ich durfe nie was machen, außer Ihm Werkzeug zu reichen....


    Versuch die Dinge doch mal anders anzugehen ! Ich habe Spass daran etwas geschafft zu haben...Ich würde auch gerne einen Crash Kurs machen um mein Auto und meinen PC selbst zu verarzten.. ;) Ich hasse es auf jemanden angewiesen zu sein und um Hilfe bitten zu müssen.
    Auf der anderen Seite helfe ich anderen gerne...



    LG
    Maikind



    @ Varecia :respekt

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Du kannst eben nicht das eine ohne das andere haben.


    Das hast du schon richtig erkannt!


    Wer halt seine Möbel aufgebaut haben will und seinen Computer perfekt gerichtet haben will und noch dazu dass jede Woche ein fettes Bündel Geldscheine auf dem Tisch liegt, der muss uns stinkende und schnarchende Männer schon ertragen. ;)



    .


  • das doch nicht dei ernst !!!!!Würde mal vorsichtig sagen das hier 99% der frauen gerade dir haushoch überlegen sind!!!
    Denke an die freds vom letzen mal!!!!!!Junge lass es einfach sein!!!!!!!

  • Zitat


    das doch nicht dei ernst !!!!!Würde mal vorsichtig sagen das hier 99% der frauen gerade dir haushoch überlegen sind!!!


    Noch so ein lila Pudel!


    :rolleyes:


    Mensch wach endlich auf!


    Männer und Frauen muß man nicht gegeneinander ausspielen. Sie sind dazu da, um sich zu ergänzen (im Idealfall).


    Allein sein ist Sch...e, das muss einfach mal gesagt werden.


    Nicht jeder ist gern Einzelkämpfer, aber du darfst das gerne weiter sein!





    .


  • :respekt wie doch der Fuchs bist !!!!!!!!!!Komisch was hab ich nur getan :hae: War es eine Wand die einen Heiratsantrag bekommen hat???? :hae: :hae:

  • War es eine Wand die einen Heiratsantrag bekommen hat???? :hae: :hae:


    :wow Echt jetzt? Wie schön... :blume


    Zitat

    noch jemand popcorn? :essen


    *chipsdazustell* :D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Mensch Babynator,


    bitte bitte nicht schon wieder.
    Deine Einstellungen kennen wir doch jetzt zur genüge.
    Warum machst du es dir so schwer?
    Es kann ja sein, dass du ein ganz netter Kerl bist, aber deine Meinungen gehören ins Mittelalter.
    Ich find es klasse wenn Frauen heutzutage selbständig sind und auch mal Hammer und Bohrmaschine in die Hand nehmen können.


    varecia


    Find ich toll was du da machst. :daumen

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • hey,


    mal wieder zum Thema.
    versuche alles selbst zu machen und wenn es mal nicht klappt.
    Na dann halt beim nächsten mal, aus Fehlern lernt man. :D


    varecia
    Dei Vertäfelung sieht toll aus. Frei Hand oder gabs eine Anleitung, wenn ja wo????
    Meine Glanzleistung sieht eher nichtssagend aus, naja sind halt Kühlerschläuche.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Also, erstmal danke für die vielen Antworten. In der Tat ist es ein recht schlechter Tag, aber andererseits auch wieder nicht, denn es sind schon sachen, die mich immer wieder gewaltig stören. Selbst ist die Frau hin, selbst ist die Frau her. Ich kann (und will!) nicht mehr alles machen!!!


    Ich weiß selbst, wie es ist, von vorne bis hinten ausgenutzt zu werden (jeanette: du kannst doch so gut bewerbungen schreiben, jeanette, kannst du mal das formular ausfüllen, jeanette kannst du mir ein 5 gänge menü kochen,....) etc. etc. - von daher würde ich niemanden wollen, um ihn auszunutzen.


    Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es nicht mein Ding wäre, mir deshalb einen Typen anzulachen. Aber ich würde mir Hilfe wünschen, gegenseitig. Austausch einfach. Da ist die Tauschbörse schon das richtige, denn ich muss auch etwas von mir geben. Allerdings finde ICH darin Erfüllung, denn ich mache super tollen Schmuck, den ich alleine garnicht tragen könnte. Ich hab jetzt schon einiges verkauft und so lohnt sich das Schmuckmachen für mich doppelt. Die ganze Zeit habe ich auf meinem können gesessen und es hat keinen interessiert.


    Vielleicht täte ich ja einem Menschen einen großen gefallen. Denn was nutzt ihm sein Können und sein Wissen, wenn er es nirgends anwenden kann und niemandem helfen kann. Wie gerne würde ich dafür eine Tasse Kaffee und ein paar selbstgebackene Kekse zum Dank anbieten.


    Ich kann mir ja raussuchen, wie ich mich revanchiere. Ich möchte einfach nicht mehr das Gefühl haben, dass ich alleine hier auf diesem Planeten rumhüpfe und ich denke auch an die Zukunft! Ich werde sicher nicht jünger und irgendwann braucht jeder mal Hilfe!


    Die wichtigste Message die ich bekomme habe ist: helfe dort, wo du helfen kannst - das werde ich mir sicher zu herzen nehmen (allerdings nicht, um mich ausnutzen zu lassen, wie bereits beschrieben) UND


    allerdings: männlein und weiblein sind doch dafür da, um sich zu ergänzen. Jeder tut das, was er am besten zur GEMEINSCHAFT beitragen kann. Sogesehen könnte ich mir tatsächlich wieder einen Mann anlachen, allerdings wäre dann nicht das "helfen" die Motivation, sondern das "gemeinsam miteinander leben und sich mit seinen Fähigkeiten ergänzen" - aber der muss ja erstmal gefunden werden und solange, bis dieser Schatz in meinem Leben nicht da ist, muss ich mir eben anderweitig behelfen. Einen Teil kann ich alleine machen, auch mit Zähneknirschen und stolz auf mich selbst sein. Einen Teil kann ich mir helfen lassen. Denn wer weiß, ob derjenige überhaupt kommt, mit dem ich diese Gemeinschaft überhaupt leben möchte!


    :thanks: