Telefonterror was jetzt???

  • :hilfe wenn Väter sich so garnicht kümmern ist schlimm,aber wenn der Papa um 7 anruft ob sein Kind gut geschlafen hat,um 8.30 ob sie gut in den Kindergarten gekommen ist,


    um 13.30 wie der Kiga war und ob sie artig MIttag ißt,um 16.00 was sie gerade macht,um18.30 um Gute Nacht zu sagenud zu fragen wie der Tag war und um 20.00 ob


    sie gut ins Bett gegangen ist und ob und in welchen Bett sie schläft grenzt es an unerträglichkeit :frag Unsere Tochter ist gerade mal 3 Jahre alt und möchte nicht 5 mal am Tag mit Ihrem Papa telefonieren und hält sich kreischend die Ohren zu wenn das Telefon klingelt. Wer hat ähnliches erlebt? Neue Telefonnr. liegt finanziell( kostet über 60€) gerade nicht drin... Ich weiß mir keinen Rat mehr. Jedes dieser Telefonate endet mit Streit und vorwürfen! Ich habe mich getrennt um zur Ruhe zukommen, aber im grunde ist es jetzt schlimmer als vorher...

  • Hallo,


    ich würde ihm beim nächsten Telefonat in einem ganz ruhigen Ton sagen, das er gerne seine Tochter anrufen kann. Abend so um 18.30 um ihr gute Nacht zu sagen. Mehr nicht.
    Zu anderen Zeiten würde ich den AB drangehen lassen, oder das Telefon einfach rausziehen oder ausmachen.
    Ansonsten machst du dich nur selber fertig ;)


    Lg

  • kannst du nicht das Telefon abstellen? ich mein abends, nachts bis morgens gegen 8.30?? dann hast du schon mal 3 anrufe weniger!


    Nee mal im ernst, klar ist das Geld knapp, aber vielleicht gibt es die möglichkeit die nr. zuändern, wenn du deinen telefonvertrag änderst??


    ansonsten hilft nur der anwalt, mit einer einweiligen verfügung!


    lg bianca :devil:

    LG bianca :devil:


    Nenne dich nicht arm,nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,denn wirklich arm ist nur,wer nie geträumt hat!


    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die einstweilige Verfügung hat er schon einmal bekommen, dann hatten wir ein Gepräch beim Jugendamt und er hat sich auf einmal Abends telefonieren eingelassen.


    Das ging sage und schreibe 1 woche gut und das gleiche fing von vorne an. Wenn ich nicht ran gehe oder wütend auflege dann steht er kurze Zeit später vor meiner


    Tür und droht wenn ich so weitermache würde er sich arbeitslos melden und unsere Tochter nehmen... Der Anwalt sagt natürlich das er da überhaupt keine Chance hat, aber aus Angst was kommen könnte gehe ich dann wieder ans Telefon...

  • Also wenn er vor meiner Tür stehen würde, würde ich ganz einfach die Polizei rufen.
    Dann bekommt er eine Wegweisungsverfügung und darf sich euch für 14 Tage gar nicht mehr nähern.


    Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie sich Frau vom Ex kommandieren lässt. Zeige ihm die Stirn, sonst macht er das noch jahrelang so.


    Wie habt ihr denn das Besuchsrecht geregelt? Ich würde ihm vielleicht sogar nur 1- 2 Telefontermine anbieten. Die Woche wohlgemerkt.



    Ansonsten, wie ich geschrieben habe, Telefon ausmachen :winken:

  • Einen Monat Telefon aus und nur an zu den Abendstunden! Wenn er es dann nicht gelernt hat, einfach los zum Anwalt!

  • Also wenn er vor meiner Tür stehen würde, würde ich ganz einfach die Polizei rufen.
    Dann bekommt er eine Wegweisungsverfügung und darf sich euch für 14 Tage gar nicht mehr nähern.


    Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie sich Frau vom Ex kommandieren lässt. Zeige ihm die Stirn, sonst macht er das noch jahrelang so.



    das was finja sag das wuerde ich aufjedenfall machen sonst hast du den stress und das er mit deine angst spielt ist verdamt sch***** und das wuerde ich mir erst recht nicht bieten lassen.es gib gesetze und die solltest du auch nutzen.


    lg

  • Tür und droht wenn ich so weitermache würde er sich arbeitslos melden und unsere Tochter nehmen... Der Anwalt sagt natürlich das er da überhaupt keine Chance hat, aber aus Angst was kommen könnte gehe ich dann wieder ans Telefon...


    Wenn du immer wieder drangehst, wird sich die Situation nicht ändern! Ich kenne so etwas in ähnlicher Art. Mein Ex wollte nicht die Kinder sprechen, sondern mit mir und hat mich echt genervt damit! Seitdem ich nicht mehr ans Telefon gegangen bin, hat es sich irgendwann von selbst erledigt! Lass dich nicht belästigen und vor allem - glaub seinen Drohungen nicht! Gerade die, die alles vorher ankündigen machen nichts! Ich kenn das zur Genüge!

  • Sei Knallhart da, das geht gar nicht.


    Antistalkinggesetz:


    § 238 Nachstellung
    (1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich
    1. seine räumliche Nähe aufsucht,
    2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,

    3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
    4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht, oder
    5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder eine andere dem Opfer nahestehende Person durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.
    (3) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, eines Angehörigen des Opfers oder einer anderen dem Opfer nahestehenden Person, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
    (4) In den Fällen des Absatzes 1 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Deaver ()

  • Vielen Dank für die vielen Antworten,schön zu hören das man nicht allein da steht. ich weiß ja das er mir damit schaden möchte


    und es auch meistens schafft,aber ich möchte Lara den Papa nicht ganz wegnehmen. ich versuche immer noch einen guten Weg für alle


    beteiligten zu finden. Aber durch sein stalking haftes verhalten macht er es sehr schwer.Ich hoffe das schlechte Gewissen meiner Tochter


    gegenüber läßt irgendwann nach...

  • Also, bei mir war es so ähnlich, er hat zwar nicht fünfmal, sondern nur dreimal pro Tag angerufen, aber mir war's trotzdem zu viel. Ich hab' ihm dann gesagt, dass ich zukünftig nicht mehr dran gehen werde, sondern nur noch unsere Tochter, denn sie ist es ja, mit der er eigentlich reden will, es sei denn, ich hab' was mit ihm zu besprechen. Wenn er was zu besprechen hat, soll er mir SMSen was und ich rufe ihn dann zurück (falls es kein Pille-Palle ist).


    Also ging anfangs dreimal pro Tag unsere Tochter dran, jeweils für ca. 3 Sekunden - "hallo Papa, tschüß" - bis er sich mittlerweile auf zweimal pro Woche eingependelt hat. Da freut Töchterlein sich dann auch, wenn er anruft und kommuniziert angemessen lange und ausführlich mit ihm...


    Ich bin froh, dass die Süße da am Anfang so gut mitgespielt hat und das, obwohl sie damals auch erst bissel über zwei war, grins.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Du sollst ihr den Vater ja auch nicht nehmen. Nur: es müssen klare Regelungen her, an die er sich halten muss. Lass Dich nicht weiter unter Druck setzen, wehr Dich!
    Da Deine Tochter sich ja nun schon die Ohren zuhält und kreischt, wenn das Telefon klingelt, ist die Situation so wie sie ist nicht gut für sie.
    Und....nur weil er arbeitslos sein sollte und dann zu Hause wär, bekommt er noch lange nicht das ABR und/oder das SR.


    Wünsche Dir viel Kraft. Hol Dir Hilfe.

  • Ich freue mich für diejenigen die sich wehren können...aber wenn man lange Zeit nur als Buhmann betitelt wird und in


    der überwiegenden Zeit der Beziehung so klein wie möglich gehalten wurde,dauert es evtl etwas das selbstbewusstsein


    wieder herzustellen...aber dann :nawarte: