zu viel Denken...

  • Hallo alle zusammen.


    Schön, dass es diese seite gibt !!!!
    Mein derzeitiger Gefühlszustand enthällt: gefühlte Einsamkeit, Angst, Antriebslosigkeit, Angst, Angst, müde.....


    kurz: Der KV meldet sich seit Monaten nicht bei mir, reagiert nicht mal auf Bilder von seiner Tochter, das tut weh, würde mich so gern mal mit ihm aussprechen,....
    Habe seit nem Monat einen neuen freund, der sich wirklich sehr viel Mühe um meien Kleine gibt,.. jedoch herrscht zwischen uns ne komische spannung << anders kann ichs grad nich beschreiben. Hab verlustangst und amch mir seinetwegen wegen jedem Sch... Sorgen und denke nur Negativ, kanns iwie nich glauben, dass es alles gut wird mit ihm und er mich weiterhin intressant findet.
    Mir fehlt der Austausch mit anderen, würde mich gern mal mit anderen alleinerziehenden Treffen, nicht imem ralleine spazieren gehn müssn etc...
    Die Abhängigkeit vom Jobcenter ist fast unerträglich und ich schaffe es kaum morgends aufzustehen und einfach gut gelaunt in den Tag zu starten...
    Ich liebe Meine Tochter über alles, wüsste nich was ohen sie wär, jedoch möchte ich für sie eine "positiv-denkende" mami sein und ich weiss zz nicht wie ich das schaffe....
    Geht es welchen Ähnlich ?


    LG

  • hallo Malinisma,


    Willkommen zu uns!!


    eigentenlich habe ich eben schon abgemeldet und möchte ins Bett. nachdem ich dein beitrag gelesen habe, denke ich, ich sollte dir erste ein Antwort schreibe, bevor ich schlafen gehe.


    Ich fühle mich fast genau wie du, nachdem mein Ex-mann von uns ausgezugen hat und ich allein mit zwei Kinder als AE bleibte. Nur bin ich viele älter als du und hat schon viele erlebt(negative+postive), sodass ich das Leben mehr positive denken kann als du und das Leben mit mehr Kraft weiter treiben kann als du.


    du bist noch jung, du hast noch ein schöne und lange Zukunft vor dir, denke an deine kleine und süsse Tochter, versuche mehr postive zu denken. Es hilft uns weiter schön zu leben, besonders mit unser Kinder!!


    viele Liebe Gruesse an dich und deine kleine,


    Liliyu

  • Es klingt leider ein wenig nach einer Depression. Warst du mal beim Arzt deswegen. Ich habe mich ueber Monate aehnlich gefuehlt. Ich konnte kaum noch meiner Tochter gerecht werden (bei uns kam noch massiver Stress dazu - Umzug etc). Als ich beim Arzt war, kam als erstes raus, dass ich aufgrund langer Stillphase etc. eine Anaemie hatte (Eisenmangel). Daher die Antriebslosigkeit und Muedigkeit. Ich musste teilweise um halb elf morgens wieder ins Bett und bin ab und an sogar umgekippt, so fertig war ich. Die Angstgefuehle kommen evt., weil du dich mit der neuen Situation noch nicht wohl fuehlst? Ich denke, dass das auch Zeit braucht. Bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich wieder wirklich positiv in die Zukunft schauen kann. Es hat sich nichts geaendert (hab immer noch keinen Job, bin immer noch ohne Partner), aber es ist einfach alles garnicht mehr so schlimm fuer mich. Ich seh es mehr als Chance. Klasse, dann kann ich nochmal mit dem RICHTIGEN neu durchstarten (beruflich und partnerschaftlich). Ich hoffe, der Austausch im Forum hilft dir. Ich denke, dass fast jede deine Gefuehle hier ein Stueck weit kennt. :knuddel

  • Herzlich Willkommen :blume

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Herzlich Willkommen bei uns. :blume


    Du hast deine eine Baustelle noch nich tbeendet, die Baustelle mit dem KV! Und dann neue Beziehung, klar das dies nicht gut gehen kann! :kopf

  • Erstmal DANKE für die Antworten, DAS macht wirklich MUT !


    Heute geht es mir beschissen bis zum K.... ! Bin nur noch am rumheulen, und seh kein Ende.
    Hatte heute meien Praktische Führerschein Prüfung, Wolte diese unbedingt bestehen, da es mir und meienr Tochter ein grosses Stück mehr Unabhängigkeit geben würde ! Müsste nich immer, wenn ich bei meinen Eltern bin, warten, bis mein Vater (der mich gar nichmehr wahrnimmt) nach Hause fährt, wenn ich bei meinem Freund bin, könnte ich gehn, wenns mir nich mehr passt,....habs mir soo gewünscht...... :motz:
    Dann hat mich meine Mutter noch massiv runtergezogen,... es is soo unglaublicha nstrengend mit ihr, und ich kann Ihre Nähe einfach nicht zulassen (zwecks vergangenheit,.... hat mich jahrelang bedrängt, grimassen gezogen, mir keien privatsphäre gegönnt, mir die schuld an ihren selbstmordverscuhen gegeben), dann kam noch dazu die Situation mit meinem Freund, und ich hab mich mal wieder soo sehr in alles hineingesteigert bzw tu ich das imemr noch.
    Kann gut sein dass ich mit dem KV noch nicht abgeschlossen habe, aber WIE SOLL ICH DAS TUN ? ER WILL MICH NICHT SEHEN; MICH NICHT SPRECHEN, sagt er hasst mich..... :(
    Ausserdem möchte ich einmal nur meinen Vater stolz machen, (und das wäre er denke ich wenn er sieht dass ich eminen führerschein hab, weil er mich nichts mehr zutraut), wenn ich ihn besuchen komme (meine eltern sind geschieden) habe ich das gefühl, Luft zu sein udn frage mich warum ich ihn eigtl besuchen komme. Er liegt dann nur auf dem Sofda und schaut Fernseh... Es komtm mir schon so vor, als wenn mein Engel nicht wäre, dass er sich dann ga nicht mehr melden würde. Udn wenn ich nicht zu ihm anhc hause kommen würde, dann würde er usn auch nicht besuchen. Genauso ist das mit meinem Bruder. << Patenonkel meiner kleinen.
    Keiner sieht mcih mehr... HAuptsache ich "funktioniere".
    Es komtm iwie imemr alles auf einmal.
    Ich bin bereits bei einer Beratungsstelle, wegen meinen Depressiven Phasen, jedoch sehe ich noch keien besserung.
    Aus der wohnung müssen wir auch endlich raus, da hier Schimmel an den Wänden ist,...
    MOtivation, KRAFT WOOOO BIST DU NUR ?
    Fühl mich so UNLEBENDIG. Möchte Leben, Echt und INTENSIV lachen,... aber meien stimmung fühlt sich imemr nach >> 0 an... iwie wie NICHTS....


    Danke Fürs "zuhören"
    Anhang: Morgens bin ich manchmal soo erschöpft (ich weiss ja nich mal warum ich so erschöpft bin), dass wenn die kleine wach is, ich neben ihr einfach weiterschlafe,.. dann hab ich son schlechtes gewissen, dass ich mich wieder selbst ncih leiden kann.


    Auf Weihnachten habe ich GAr keine Lust,... Werde nicht mit meinem freudn feiern,... Deshalb bleibt nur die möglichkeit zu meinem Bruder, vater und dessen Eltern zu gehn, und dort wird dann wieder einen auf "HAPPY FAMILY" gemacht...


    WARUM IST ES NUR SO SCHWER EINFACH MAL ZUFRIEDEN ZU SEIN ????


    Ganz liebe grüsse an Alle

  • Ich bin bereits bei einer Beratungsstelle, wegen meinen Depressiven Phasen, jedoch sehe ich noch keien besserung.


    Hab Geduld und gib Dir Zeit. Tiefe Verletzungen, auch seelische brauchen Zeit zum Heilen.


    Bist Du mit der Beratungsstelle zufrieden? Wenn nicht solltest Du den Mut fassen, eine andere Beratung oder Psychologen zu finden. Es muss einfach passen, wenn jemand Dir helfen soll.


    Ich finde übrigens Dein Avatar sehr interessant und schön - es sagt mehr als tausend Worte.


    Alles Gute,


    Christiane

  • Malinisma


    Ich glaube du solltest mehr dir und deinen Wünschen entsprechen wollen als denen anderer.Ich meine damit das du nicht versuchen solltest deinem Vater,oder deinem Freund zu entsprechen.Stell dir vor du hast den Führerschein und bist noch immer "Luft" für deinen Vater.Auch deine Verlustängste in Bezug auf deinen Freund basieren letztlich darauf das du ihn verlieren könntest weil du ihm nicht entsprichst.
    Ich finde die Beratungsstelle ist schon mal ein guter Anfang,bestimmt würde dir auch ein Mutter-Kind-Kur sehr gut tun.Du solltest dich aber auch in Bezug auf psychologische Hilfe beraten lassen.
    Alles Gute,Pierre!

  • hey du hast einen guten anfang gemacht, aber es scheint nicht zu reichen!


    kannst du mit der person(berater) offen über alles reden?? weis sie/er? wie es bei dir zuhause war / ist??


    vielleicht würde dir wirklich eine mut´ter-kind kur helfen.


    mir hat sie damals geholfen, doch leid4er habe ich hinterher, keine bertatung mehr gemacht, d.h. fange wieder von vorne an ,da ich meinen noh mann nicht ganz loslassen kann, da ich ihn leider immer noch liebe( ist mir leider erst seit 3Tagen ganz bewust) und es für uns dev. keine chance mehr gibt!!


    also alles annehmen was du kriegen kannst, aber denk daran das du nur für dich und deine tochter alles recht machen musst , nicht für deine eltern oder sonst wen, denn du führst jetzt ein eigenes leben, dein leben!! :laber :batsch

    LG bianca :devil:


    Nenne dich nicht arm,nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,denn wirklich arm ist nur,wer nie geträumt hat!


    (Marie von Ebner-Eschenbach)