Alle sind schwanger oder haben Babys... :-(

  • Hi,


    naja, ob ich weise bin, weiß ich nicht :rotwerd ...obwohl ich schon ein gewisses Alter habe ;) ....ABER man/frau ist immer so alt wie man sich fühlt :D

    aber manchmal kommen sie eben diese doofen Tiefs ...
    Sag jetzt nicht,dass es Dir nicht auch mal so geht...

    Nö sach ich ja auch nicht, aber selbst ein Tief kann was positives haben....wenn es nicht zuuuu lange dauert ... denn "Nach Regen folgt Sonnenschein" :D
    ....und meine Tiefs waren Tiiiieeeef .... :scared :schwitz


    Hmm Tipps .... innere Ruhe ... Ausgeglichenheit ....

    • Mal selber was (regelmäßig) für sich machen
    • Auch Kleinigkeiten genießen können (bspw. den Geruch der Natur ... )
    • Dinge die einen stressen ... einfach liegen lassen ... (kann auch mal ein gelber Schein sein ;) )
    • neue Hobbies zulegen, bzw. den Hobbies fröhnen
    • sich selbst "gut" finden :D ... am schnellsten geht es hier mit Sport

    Nochwas...mittlerweile kann ich sogar den Einkauf genießen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    .... wer sagt denn das man gerne neidisch ist???? Ich habe mich dafür gehasst.... :schiel

    Hass ist imho verschwendete Energie !
    Das Gefühl von Neid und Mißgunst, sollte man/frau "einfach" ablegen ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • - Dinge die einen stressen, liegen lassen - :tanz


    Das gefällt mir..... muss leider heute Putzen..... aber da ich meiner Tochter Verabredeverbot erteilt habe und ihr Zimmer gruselig aussieht...muss ich wohl mit bestem Beispiel voran.. :kotz


    Aber wie gesagt, das ist der Tip für mich!!!! (Kann mit Sport leider nicht so viel anfangen... mir fehlt der Ansporn...)


    LG

  • Ich kann dich gut verstehen, Chiara. Ich werde im Januar 34 und musste irgendwann nach der Trennung einsehen, dass es schwierig werden würde, meinen Traum von einer großen Familie leben zu dürfen. Mittlerweile habe ich ja wieder einen neuen Freund, der sich auch sehr eine Familie wünscht (glücklicherweise auch mit mir :love ), aber da stehen wir vor der Wahl:
    Entweder wir gründen schnell eine Familie oder wir lernen uns näher kennen, ziehen irgendwann zusammen, heiraten irgendwann, und dann bin ich ein paar Jährchen älter und wenn wir Pech haben, klappt es mit dem Schwangerwerden gar nicht und/oder es birgt größere Risiken. Ganz schön schwierig.

  • Gut bei Materiellem könnte man von Neid sprechen, bei unseren Sehnsüchten wohl doch eher nicht.


    Kein Mensch ist dafür geschaffen alleine zu sein und wenn man dann "heile" Familien sieht, obwohl ich da mittlerweile oft meine Zweifel habe, wie heil sie wirklich sind ... dann kann es doch schon mal zu einer gewissen Trauer kommen, wenn man alleine mit seinem Kind ist.


    Bei mir ist immer Trubel und ich komme selten zum Überlegen. Auch habe ich angebliche Traumehen erlebt, die schon lange keine mehr waren .. immer lieber den Schein wahren ....


    eine meiner Freundinnen wurde von ihrem Mann verlassen und erst da trauten wir uns, dem anderen einzugestehen, wie es wirklich bei uns aussieht. Seither ist nichts mehr wie es einmal war. Die meisten von uns sind jetzt getrennt und ich denke, dass war auch gut so.


    Aber manchmal geht mir die heile Welt schon ab, wie wir es vor ein paar Jahren noch empfunden haben. Als wir schwanger waren, glücklich in die Zukunft geschaut haben und letztendlich feststellen mussten, wievieles wir uns erlogen haben.


    Mir ist mein jetztiges Leben lieber, es ist einfach wahrhaftiger, aber manchmal sehne ich mich schon nach einem Partner, der mich so liebt wie ich bin. Nein .. ich sehne mich nach einem bestimmten Menschen und das ist noch viel schlimmer.


    Liebe Grüße

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von XXLMami ()

  • Ich kann Euch alle wirklich gut verstehen, mir ging es lange Zeit ähnlich. Und auch jetzt vermisse ich manchmal noch den rosaroten Bauspartraum (genialer Spruch!). ABER: insgesamt fühle ich mich gut, ich glaube sogar besser als die meisten rosaroten Bausparväter. Die gibt es wahrscheinlich auch gar nicht. Und wenn, die Typen sind tot langweilig, Ihr würdet Euch ganz schnell wieder nach Eurem hektischen Alleinerzieherdasein sehnen. Meine Ex hatte im Flur unseres rosaroten Bauspartraums ein Schild aufgehängt: „Glücklich ist nicht der, den andere dafür halten. Glücklich ist der, der sich selber dafür hält.“ Das Schild hat sie zwar mitgenommen, ich hab’s aber auswendig gelernt, weil der Text richtig gut ist. Ich habe wirklich geübt im JETZT zu leben und die positiven Dinge zu sehen. Das klappt natürlich nicht immer, aber es hilft ungemein. Die Vergangenheit ist eh vorbei und das ewige Hoffen auf bessere Zeiten nutzt dem aktuellen Wohlbefinden auch nix. Babbedeckel hat recht. Ganz kleine highlights können für gute Laune sorgen, man muss nur genau hinsehen. Beispiel: Heute morgen habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden, bin um halb 6 aufgestanden und habe eine halbe Stunde Vollgas auf dem Ergometer (für die älteren: Trimm-Dich-Rad) gegeben. Dann ist mir ein endgeiles Frühstücksei gelungen, das Eigelb außen schon fest, aber innen noch weich. Genial, oder? Boah, genug geschlauarscht, sonst komme ich zu spät zur Arbeit und der ganze positive Effekt ist weg. :D

  • Hey


    Ich kann zwar einige Gedanken und Gefühe verstehen ... aber setzt ihr euch da teilweise nicht die rosarote Brille bei anderen auf?


    Sicher gibt es glückliche Paare, wo alles passt u läuft...
    Aber ob das nun wirklich die Regel ist..u dauerhaft..?!


    Fakt ist doch auch das bei dem kleinsten Problem bei vielen die Trennung ansteht.
    Getrennt wird sich meist nämlich sehr schnell u es ist einfacher als wirklich durch dick und dünn zu gehen....


    Andere haben ein 2. Kind, ich möchte aber auch nch eins...das klingt oft, als wenn es für denjenigen jnichts anderes im Leben gibt als Kinder, man sich übers Kind definiert..u ehrlich gesagt, frag ich mich dabei dann, ob da eine Beziehung dauerhaft eine Cance hat?!


    Es geht ums Geld, die glücklichen Paare haben ja genug .... ich möchte auch..und Huas haben sie, ich möchte auch..
    Na dann schaut mal wirklich hinter die Fassenden der ach so wahrsinnig glücklichen Päärchen/Familien...
    Schaut was da wirklich abgeht..
    Viel Geld? ..ne, viele Schulden, dann wird eher noch u noch u noch ein Kredit aufgenomen, damit man den Lebensstandart halten kann u nach aussen es auch gezeigt werden kann.. ok man kann sich ja die Raten leisten..bis!!..bis was nicht mehr klappt, gesundheitlich, die Firma pleite macht oder oder..und dann gehts los..


    Oder alles ist da, nur miteinadner kann man nicht reden, keiner weiß so richig was vom anderen, man lebt sich auseinader u schon passiert es, de erste geht fremd, oder sonst was..


    Ja das Geld stimmt, der Mann geht ja auch viel arbeiten .. irgendwei fühlt sich die Frau daheim allein bald.. Abends kommt er spät zurück, ist kaputt u hat kein Bock auf Kid, weiler gestresst ist ... am WE will er vielleicht noch asuch mal seine Freizeit u geht allein zum Fussballplatz..u Abends gibts in der Vereinskneipe noch das ein oder andere Bierchen..u Mama sitzt glücklich zu Hause u warte mit Kind auf ihn...
    Sicher nicht allgemein zu sehen, aber das alles gibt es u sicher nicht selten..
    Und da sieht es nur glücklich aus nach aussen..sein tut es aber völlig anders..


    Oder oder...es gibt so viele Problem die nach aussen gar nicht zu sehen sind, und die Paare sehen ja so glücklich aus..



    Und mal ehrlich, was macht das Lleben wirklich schön..: Es sind die kleinen Dinge des Lebens ... und nicht das Haus, das dicke Auto, die 4 Kids, der schöne Garten, die teure Stereoenalage..


    Was ie kleinen Dinge sind...naja, da könnt ich unendlich von aufzäheln, aber das lass ich jetzt mal..



    Und zum Thema "allein erziehend" und "Familie" (die so oft so schön genannte "intakte" Familie) .. ja die haben wir doch auch, wir alleinerziehenden!!
    Wir sind nich "nur" alleinerziehende, sondern wir sind genauso Familien wie alle anderen, nur das wir es teils etwas schwerer haben, und der andere "Gegengeschlechtsgenosse" fehlt ..
    Naja, sicher ist das sche**e !
    Aber dennoch sind wir Familien, und dennoch könne wir glücklich sein .. nur warum neidisch sein, auf was? Auf die Sorgen die andere haben, u nur nicht nach aussen zeigen oder sie zu sehen sind?!


    Und zu guter letzt, die Zeit wird komen, an dem wir den finden, mit dem wir glücklich sind..und bis dahin sind wir eben so glücklixh ;)


    U auch unser "Zustand" hat was gutes..ich z.B. brauche sicher keine Frau an meiner Seite, die eigentlich nicht so recht weiß was sie eigentlich will, aber es doch gan toll findet umworben zu werden, u alle Vorzüge hierbei genießt, u jemanden zum Vorzeigen hat u zum weggehen, und dann man nocht feststellen muß, das ja da eigentlich der Exehemann, obwohl man über ihn ach noch so schümpft, doch noch eine große Rolle spielt..na, da ist man doch so glücklicher, weil man das einfach nicht braucht..
    Und wer drauf wartet u gar drauf hofft das es ja nun bald passieren muß, das der richtige über den Weg einem läuft, der wird vielleicht bald selber merken, das an dem Satz, wenn man sucht man eh nichts findet, stimmt, wenn dann assiert es genau dann wenn man überhaupt nicht damit rechnet u drauf vorbereitet ist..und bis dahin, wird die Zeit genossen..



    Und zum Schluß noch ein kleiner Tipp von mir.
    Geht mal wohin, wo so viele glückliche Päärchen aufzufinden sind, u das möglichst noch an bestimmten Tagen, grad da wo viele Famillien unterwegs sind, wie Sonntags..
    Und dann schaut bitte mal ganz genau hin was so abgeht..
    Ergibt sich bei mir malgelgentlich, das ich in solche Situationen gerate, und ich muß immer wieder schmunzeln, weil nämlich oft genaus das passieret, was eigentlich viele gar nicht haben wollen in einer Beziehung..u es ist so offensichtlich z sehen, u das obwohl sie ja doch ach alle so glücklich sind u alles doch läuft u passt.



    Achja, u Einelternfamilien, sind oftmals glaub ich doch die glücklicheren u zufreideneren u die die das Leben viel besser genießen könne u manchmal mit einem quäntchen weniger Stress als in den Familien mit beiden Parts ;)


    Gruß
    Jens

  • Hi,


    ich bekam mit 20 mein erstes Kind. KV hatte ich in der 12ten SSW verabschieden müssen. Bis auf meine Freundin die sich mit mir gefreut hat war keiner an meiner Seite.


    Meine Familie hätte gerne gesehen wenn ich das Kind nicht bekommen hätte. Zu jung, keine Ausbildung und die Befürchtung das ich noch zu unreif bin die Verantwortung zu übernehmen da ich viel unterwegs war ...


    Baby war da und ich finde ich habe es ganz toll alleine gemeistert ! Ich war 8 Jahre alleine mit dem Kind und habe das alles auch schmerzlichst vermisst, für mich und mein Kind....


    Dann kam mein Mann...Ich zog für ihn über hundert Kilometer von zu Hause weg um endlich ein Familienleben zu führen, incl. kleines Häusschen !


    War das schön....Anfangs


    Dann wollten wir auch noch ein gemeinsames Kind. Mein Vater fragte damals warum, da der erste doch schon mit 11 Jahren aus dem gröbsten raus ist und dann noch mal von vorne Anfangen. Ich erwiderte nur das ich es auch mal erleben möcht schwanger zu sein und ALLE freuen sich mit mir ! :schwanger


    Mein Mann konnte mit dem Bauch nichts Anfangen ( Millionen Frauen sind Schwanger warum sollte es bei dir etwas besonderes sein !?! ) Zum Arzt konnte ich ihn einmal treten...Meine Schwiegereltern konnte ich auch vergessen und die die sich mit mir richtig gefreut hatten und mir gerne "beigestanden" hätten waren Kilometer weit weg... :flenn


    Mir ist abends um 23 Uhr die Fruchtblase geplatzt, ab ins Krankenhaus, da sie sagten das dauert noch, kamen wir in ein Zimmer mit zwei Betten und mein Mann legte sich sofort schlafen "Wenn was ist kannst du mich ja wecken" :sleep


    Ich habe die ganze Nacht logischerweise nicht geschlafen und eine Halbe Stunde nach dem mein Mann wach geworden ist kam unser Sohn..Er war froh das es so schnell ging :angry


    An dem Tag wo wir entlassen werden sollten kam uns die Gelbsucht dazwischen, ich rief zu Hause heulend an um Bescheid zu sagen und hörte nur das es ja passt weil er Abends nicht zu Hause wäre, feste Termine ( Sport )... :kopf


    Ich bin Jahrelang immer zu Hause geblieben und er ist seinen Aktivitäten nachgegangen... Für meine Kinder habe ich das auch gerne gemacht, aber ich hatte mir das alles auch ein wenig anders vorgestellt... Er ist IMMER gegangen, egal was zu Hause los war... :kopf


    Jetzt möchte er die Scheidung, das ich ausziehe, das Kind bei Ihm lasse usw...ER ist besser für das Kind...


    Es ist so heftig geworden das ich eine Wohnungswegweisung beantragen musste...


    Sicher kann es auch anders laufen, das wünsche ich jedem, aber die 8 Jahre alleine mit meinem ersten Sohn waren enspannter, ruhiger und schöner als die 10 Jahre Ehe...Ich konnte mehr geniessen, war ruhiger und ausgeglichener und ich freue mich teilweise auf die Zeit die vor mir liegt und habe wieder meine Ruhe und kann machen was ich will. Keine Erziehungsdiskusionen mehr etc...


    Alles liebe :knuddel


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Hallo Chiara und alle anderen,


    als ich gerade diesen Thread las, war mir, als hätte ich vieles davon selber geschrieben. Auch ich kenne nur zu gut diese Traurigkeit - abends alleine auf der Couch hocken, nie jemand da, der meinen Alltag mit mir teilt, alleine Urlaub planen und überhaupt... Um mich rum nur glückliche Familien.


    Natürlich weiß ich, dass auch nicht alles Gold ist was glänzt und die ganzen "heilen" Familien um mich herum vielleicht garnicht so glücklich sind, aber es gibt eben so Momente, nämlich dann, wenn ich einsam bin, in denen es mir trotzdem so vorkommt. Dann sehe ich bei mir nur die Einsamkeit und bei allen anderen das rosarote Partnerdasein.


    Und am nächsten Morgen freue ich mich dann wieder, dass meine Tochter und ich definitiv beide gesund sind, wir zwar eine kleine Mietwohnung haben, wo viele Nachbarn schicke Häuser besitzen, hier aber sehr viel gelacht wird, ich tolle Freunde habe und einen Job, der mir wirklich Spaß macht und mich fordert. Alles Sachen, von denen die "Anderen" zum Teil sicher auch träumen. Realistisch betrachtet hat jeder doch irgendwas, mit dem er nicht glücklich ist - bei mir fehlt halt der Partner, bei anderen nervt der Job, die Schulden drücken oder die Ehe ist doch nicht so toll.


    Aber ja, die Momente, wo ich mich einsam fühle, tun trotzdem weh, auch wenn ich es "eigentlich" besser weiß. Keine Unterstützung in der Schwangerschaft, statt dessen finde ich raus, dass mein "Traummann" eine Affäre hat. Monatelanges hin und her, dann die Trennung. Und kaum war ich getrennt, haben um mich herum alle Freunde und Bekannte geheiratet, ich war 3 Jahre lange pro Jahr auf 3-4 Hochzeiten eingeladen. Und jetzt bekommen natürlich alle Kinder, kaum jemand, der mit mir an meinen freien Abenden mal ausgehen mag... Ich habe hier überhaupt nur noch eine Freundin, die auch Single ist, ansonsten kenne ich überhaupt nur noch Pärchen! Das nervt manchmal ganz schön. Und es trötstet nur bedingt, dass die sicher auch nicht alle glücklicher sind als ich, bloß weil sie ein Paar sind. Dabei träume ich doch eigentlich auch vom 2. Kind und der richtigen Familie. Ich möchte so gerne mal wissen, wie sich das anfühlt, eine "ganze" Familie zu sein.


    Da hilft es mir auch nicht, wenn diverse Freundinnen/Bekannte sagen "Du bist doch eine tolle Frau und findest bestimmt jemanden". Wo denn? Abends zu Hause? Auf dem kinderspielplatz? Und außerdem bin ich auch schon Mitte 30. Und wenn sich dann doch mal ein interessantes Exemplar von Mann findet, meldet er sich garantiert nicht mehr bei mir... Also bleibe ich doch alleine glücklich und freue mich, wenn morgen früh die Welt schon wieder besser aussieht.


    LG, koellegirl