Zeichen und Wunder bei der Zeitschrift Eltern

  • Hallo,
    die Zeitschrift Eltern, bei der es sonst fast nur kuschlige heile Welt Dinge gibt hat folgendes erkannt: "2,24 Millionen Mütter und 335 000 Väter in Deutschland sind alleinerziehend. Traurig? So ein Quatsch! Die derzeit aktuellste Repräsentativ-Studie aus der Single-Parent-Forschung (Brand/Hammer 2002) belegt, dass sich die allermeisten ziemlich wohl fühlen. Was aber schon eine Tatsache ist: Nach einer Trennung wird das Geld oft knapp. Und juristisch sind auch ganz schön viele Dinge zu klären. Was Euch zusteht und wo Ihr Hilfe bekommen, erfahrt Ihr bei uns"


    Und darauf ein Forum für alleinerzihende gemacht. Ist allein schon von der Menge keine Konkurrenz für hier, ich finde es aber interessant, dass sie dieses Marktsegment jetzt auch beackern.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • eure zeitschrift "eltern" scheint sowas wie unsere "bund der familien" zu sein. warum landet das teil eigentlich ständig in den müll bei mir? (schneit kostenlos rein).


    aus einem einfachen grund, der wenig mit kuscheligem inhalt zu tun hat! ......KEINE ZEIT!! :D

  • Zitat

    Die haben schon ziemlich lange ein Forum für alleinerziehende Eltern eingerichtet.
    Ich habe dort auch einige Zeit gelesen und auch geschrieben, machs aber nicht mehr, zur Schonung meiner Nerven.


    *unterschreib* ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Die haben schon ziemlich lange ein Forum für alleinerziehende Eltern eingerichtet.
    Ich habe dort auch einige Zeit gelesen und auch geschrieben, machs aber nicht mehr, zur Schonung meiner Nerven. ;)


    Ich kenne das auch, aber der Umgang dort gefällt mir gar nicht.


    Fühl ich mich hier viel wohler und besser aufgehoben :sonne


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Sehr interessant, dass wir dort alle dieselbe Erfahrung gemacht haben. :D


    Der Chat dort ist aber noch schlimmer...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Die Zeitschrift kenne ich, jedoch das Forum nicht. Habe aber, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, wohl dort nichts verpasst. Man kann ja - in den Weiten des www - auch nicht überall sein. ;)