Warum nimmst du nicht das, was du kriegen könntest oder du bist zu wählerisch

  • An dieser Stelle möchte ich gern Coyotes Gegenfrage aufgreifen (schönen Dank für die Ramafamilie, den kannte ich noch nicht :daumen).....ich finde es nicht verkehrt, wenn "Mann" zu seinen Gefühlen steht überhaupt kein Problem, nur- und das ist leider eine Tatsache- kann auch hier zuviel des Guten, den Fluchtinstinkt auslösen. Mir würde es jedenfalls so gehen *denk* Ich bekomme lieber einmal im Jahr Blumen geschenkt, als jeden zweiten Tag in der Woche, ich mag nicht in jeder Sms lesen, wie gern er mich hat, wie toll ich bin, sondern finde es schöner, wenn sowas in einem passenden Moment gesagt wird, lieber selten aber dafür ehrlich gemeint. Ich finde es interessanter immer mal wieder was neues an meinem Partner zu entdecken, er muss nicht gleich sein ganzes Leben tabellarisch vor mir ausbreiten. Er soll auch nach wie vor, seinen Interessen nachgehen und mich nicht zum Dreh und Angelpunkt seiner Existenz machen. Gefühle zeigen, Sicherheit vermitteln, seine Meinung sagen können, frei und offen heraus, Kompromißbereitschaft sind wichtige Vorraussetzungen für eine harmonische Partnerschaft. Wenn es dann aber dazu übergeht, daß ich an dem Anderen klammere, ihn einenge und somit die Luft zu atmen nehme, ist es nicht mehr ganz so komisch :nixwieweg


    genau meine rede!!


    warum "muss" man "jeden" abend kuschelnd auf der couch liegen? (überspitzt gesagt) warum "muss" man ewig händchen haltend durch die straßen laufen? warum "muss" man sich immer wieder anhören, wie toll, schön, atemberaubend, blablubbsülz man doch ist? ab und zu ist ja schön, da spricht nichts dagegen.. aber nicht jedes mal wenn man sich sieht. schon gar nicht, wenn man dann eine gemeinsame wohnung hat.
    bei mir löst sowas auch eher den fluchtinstinkt aus.
    "mal" den kaffee ans bett.. ok.. aber das reicht dann auch einmal im quartal.


    das problem bei solchen aktionen finde ich persönlich dann meist, dass vom mann ein jubelndes, hocherfreutes "boah.. dankeeeeeeeee schatz.. das ist aber liiieeeeeeb von dir" gesülze erwartet wird. am besten noch mit kniefall und anschließendem ich-danke-dir-sex. na wunderbar.


    schön finde ich ja auch sätz wie "wenn ich dich nicht hätte!!" .. antwort meinerseits: "dann hätteste ne andere" allerdings mit grinsen im gesicht ;)


    vor beginn der beziehung oder vor dem kennen lernen hatte man(n) ja auch noch seine hobbies, verpflichtungen, aktivitäten.. und da gibt es für mich nichts shclimmeres, als wenn sich die ganze welt plötzlich um mich dreht. furchtbar... "ich habe extra meinen skat abend abgesagt, damit ich mich mit dir zusammen auf der couch einkuscheln kann.. dann schauen wir ganz romantisch titanic und haben danach blümchen sex!"
    ja spinn ich???


    sorry an die männer hier, die es nicht so handhaben. es sind gewiss nicht alle so und ich schreibe absichtligh übertrieben.. aber anscheinend sind viele der ansicht, frauen wollen das GENAU so haben


    :blume

  • Hi,

    sorry an die männer hier, die es nicht so handhaben. es sind gewiss nicht alle so und ich schreibe absichtligh übertrieben.. aber anscheinend sind viele der ansicht, frauen wollen das GENAU so haben

    manche schon und manche eben nicht ....
    wobei ich aber lieber einer von den anderen bin :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Ist ja auch OK!! Jeder Mensch ist halt verschieden, die einen mögen es halt und die anderen fühlen sich eingeengt und flüchten :nixwieweg .


    Und wie Ihr schon gesagt habt Extreme gibt es immer!! Aber wenn ich durch die Stadt laufe und zwei ältere Herrschaften sehe (so um die 60-70 Jahre) die immer noch Händchen halten oder sich mal Küsschen geben dann geht mir persönlich das Herz auf!
    Ich find halt nix schlimmes dran wenn man sich Gegenseitig seine Gefühle zeigt und wie und oft ma das tut hängt halt von der Wellenlänge der Paare ab!


    Was mir dann auch zu viel des guten wird ist wenn ich dann Herrschaften sehe die nur noch im Partnerlook herumlaufen, aber wie gesagt jeder so wie er es meint!!

  • :lgh Herrlich, dieser Thread!!


    Mein Senf:


    Ein Mann, der mir jeden Wunsch von den Augen abliest?
    Der mir öfter als vorm ersten Sex sagt, dass er mich toll findet und mich mag?
    Der mir außerhalb der Schwangerschaft morgens nen Kaffee ans Bett bringt?
    Der mich mit einem Meer von Teelichten, romantischer Musik und einer roten Rose überrascht?


    Leeeechz!!!


    Euch, die ihr das erlebt habt, beneide ich. Sowas kam in meinem Leben noch nicht vor :flenn


    Einschränkend möchte ich aber sagen, dass mir ein Mann, der ausschließlich hinter mir herhechelt wien Hündchen, auch nicht schmecken würde. Ich brauche schon ein echtes Gegenüber.


    Aber so ab und zu mal auf Händen getragen werden .....................haaaach, wär das schön!! *träum*

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • eben .. die mischung muss stimmen... ab und zu.. ok.. aber wenn ich nen hund will geh ich ins tierheim!


    ganz schön sind auch die, die mit 30 noch bei mama wohnen und das vesper für die arbeit im kühlschrank finden!! "bub, iss deinen spinat, der ist gesund!"


    na herrlich...

  • ganz schön sind auch die, die mit 30 noch bei mama wohnen und das vesper für die arbeit im kühlschrank finden!! "bub, iss deinen spinat, der ist gesund!"


    na herrlich...


    :wow:wow:wow:nixwieweg


    Im Grunde haben solche Leute doch schon Museumswert. Eine echte Rarität. Geschichte im Hier und Jetzt.
    Schild an die Tür, Eintritt verlangen. :kicher

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen


  • Ok Anlauf Nr.2.....ich denke ich war vorhin zu langsam beim Tippen...


    Nein, dem netten jungen Mann habe ich die Nr. nicht gegeben, a) war ich froh den Laden fluchtartig verlassen zu können und b) naja weiß auch nicht, da war ich noch ´nen bissel jünger ;)



    Es kommt natürlich immer drauf an, was für Erfahrungen man gemacht hat. Es gibt sicher nicht nur zwei Extreme aber mal ehrlich, die netten, halbwegs normalen trifft man doch wohl eher selten *am-kopf-kratz* und wenn, dann sind sie bereits vergeben ::)


    Ich habe ein Händchen für die etwas seltsamen unter ihnen und bevor ich mir sowas antue, verabschiede ich mich lieber nett und freundlich. Es tut mir leid, aber mit jemandem der nach 4 Wochen direkt von zusammen ziehen, Heirat und sowas spricht kann ich persönlich nicht ganz soviel anfangen. Dinge brauchen Zeit um sich zu entwickeln, sie brauchen Raum um wachsen zu können. Damals als Neu- Singel wäre die Versuchung sicher noch höher gewesen, sich auf sowas einzulassen. Aber warum eigentlich? Wäre es eine Herzentscheidung gewesen oder vielmehr die Gewissheit zu haben, nicht allein zu sein?


    Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und es bedarf harter Arbeit, sich dieser zu entledigen- um es mal boshaft auszudrücken- um sich weiterentwickeln zu können. Jeder der einmal versucht hat mit dem Rauchen aufzuhören, weiß wovon ich rede :rauchen


    Es hat mich eine Menge Mut gekostet, die nach außen hin funktionierende Familienidylle aufzugeben und ohne Unterstützung, wäre ich auch ganz sicher wieder zurück gegangen. Zwischen der die ich damals war und der die ich heute bin, liegen Welten aber das ist ein anderes Thema.


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist folgendes:


    Es gibt soviele die Bäumchen-wechsel-dich spielen,solange man nur die Verantwortung für sich selbst trägt, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Kommen jedoch die Kurzen ins Spiel, sollte man sich wohl zweimal Gedanken darüber machen. Ich kann nicht beigehen, meinen Kindern immer ´nen neuen Mann vorstellen, um dann zu sagen "Hans ist Geschichte und das hier ist der Dietmar...", das mag jetzt böse klingen aber bei manchen Frauen frage ich mich manchmal wirklich, ob sie nur einen "Versorger" suchen. So schnell wie sie dann wieder verheiratet- schwanger-und erneut geschieden sind, kann ich nicht mit den Augen klimpern. Als Belohnung bekommen sie dann noch eine Abfindung, den Zweitwagen und als Dankeschön machen sie dem Ex Mann/ Freund was auch immer, das Leben schwer, wenn es um das Besuchsrecht für die Kinder geht.....*drama-aus*


    Ja es gibt nicht nur böse Männer, sondern auch böse Frauen ;)


    Ich kann mir auch gut vorstellen, alt, grau und tatterich meinen 30zigsten Hochzeitstag zu feiern *zu-mehr-wird-es-wohl-im-besten-fall-nicht-reichen* :D , ´türlich ist es schön zu sehen, daß es auch ganz "klassisch" gehen kann, es wäre verlogen das Gegenteil zu behaupten. Solange sich jedoch nichts in dieser Richtung tut und mein Deckelchen und ich noch auf Wanderschaft sind &solange es nicht Klick macht, werde ich auch weiterhin als belächelter "Boheme" meinen Weg alleine gehen. *luft-hol*



    *querdenkende-sonnenschein* Grüße


    Cera :rolleyes:

    Ich so: "Och bitte...." Und mein Leben so: "Nöö!!!!" :bet

  • Auf Deine Frage: "Warum nimmst du nicht das, was du kriegen könntest oder du bist zu wählerisch?"


    war meine Antwort: Weil ich nicht will, was ich nicht will....

  • :D hach das würde ich auch so gerne können....*seuftz*


    an den richtigen Stellen versagt mir oft die Stimme und wirklich gute Argumente fallen mir erst später ein und so wie hier, hole ich dann auch gern mal weiter aus......liegt vielleicht daran, daß man hier in Ruhe vorsitzt und sich seine Gedanken machen kann. :pfeif

    Ich so: "Och bitte...." Und mein Leben so: "Nöö!!!!" :bet

  • Da ist der Softi wieder :lgh


    varecia



    Was soll ich sagen es gibt halt nicht viele von unserer Sorte :D


    LG

  • man muss vielleicht hinzufügen, dass vieles vom grade der verliebtheit abhängt. ich bin ja im moment da enorm geschädigt weil verknallt bis hinter die ohren. und wir sehen uns nur alle paar wochen, was noch mehr zweisamkeitswunsch erzeugt, wenn man sich denn mal sieht.


    ausserdem ist vieles ansichtssache. so halte ich gerne bei spaziergängen die hand! da ist in meinen augen nichts dabei und das sieht man bei vielen paaren, auch älteren noch.


    ansonsten scheinen hier alle der gleichen meinung zu sein und jeder singdödelt nach seiner erfahrung gegen das jeweils selbst erlebte extrem. so scheint mir trisha eher den kleber-typ vorher gehabt zu haben während varecia eher einen kalten typ kannte, der zuwenig gibt.


    aber wie ist das eigentlich? ich bin ja ein grosser anhänger der emanzipation. ich lese hier nur männer, die das richtige mass an aufmerksamkeit geben wollen und frauen, die das richtige mass an aufmerksamkeit erwarten! wie sieht es denn umgekehrt aus? :D

  • oh, mein lieber spongebob. wenn ich mich recht erinnere habe ich dir auch schon den cappu an den pc gebracht ;-)


    nein ganz im ernst. ich denke diese aufmerksamkeiten funktionieren nur wenn sie auch umgekehrt angewandt werden.
    ich sehe das eigentlich eher als das wünschenswerte drumherum.
    es sollte natürlich weder einseitig, noch übertrieben stattfinden. aber wenn sich beide da einig sind, ist es einfach nur schön.


    ich sehe zum beispiel sehr gerne paare die hand in hand durch die strassen gehen oder kuschle mich abends gern mal an den partner.


    all diese sachen sollen ja auch eine gewisse nähe wiederspiegeln, erdrücken dürfen die aufmerksamkeiten natürlich nicht.
    es sollen trotzdem 2 eigenständige personen bleiben ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Zitat von "cera"

    Ich kann nicht beigehen, meinen Kindern immer ´nen neuen Mann vorstellen, um dann zu sagen "Hans ist Geschichte und das hier ist der Dietmar..."


    Deshalb habe ich mir zur Regel gemacht, erstmal ein halbes Jahr alleine mit dem Mann zu verbringen, bevor ich ihn meiner Tochter vorstelle. Ich hab' ja jedes zweite WE und einige Wochen Urlaub pro Jahr kindfrei, das muss bei aller Verliebtheit für den Anfang reichen. Und wenn sich da schon abzeichnet, dass es nicht passt, kann ich die Sache beenden, bevor Töchterlein irgendwie involviert ist.


    Dass es dann hinterher, als neue Dreierkonstellation, trotzdem immer noch schief gehen kann, ist eh klar, aber wenigstens hat man "Herzeleid" so weit wie's machbar ist, ausgeschlossen.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • ansonsten scheinen hier alle der gleichen meinung zu sein und jeder singdödelt nach seiner erfahrung gegen das jeweils selbst erlebte extrem. so scheint mir trisha eher den kleber-typ vorher gehabt zu haben während varecia eher einen kalten typ kannte, der zuwenig gibt.


    Ich denke, das ist das Problem mit dem (meiner Meinung nach) nicht wirklich zutreffenden Satz: Gegensätze ziehn sich an. Das mag am Anfang einer Beziehung ganz spannend sein und einem viel neue Horizonte eröffnen und so. AABER wenn daraus ein ernsthafte Partnerschaft erwachsen soll, die den Alltag und viele Jahre überstehen soll, dann ist es meiner Meinung und Erfahrung nach besser, wenn grundsätzliche Wesensarten übereinstimmen. Kuschler zu Kuschler, Abstandhalter zu Abstandhalter. Den-anderen-Verwöhner zu den-anderen-Verwöhner, alles-selbst-machen-woller zu alles-selbst-machen-woller.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • @ Bubbles und Spongebob


    Jetzt habe ich wieder Tränen in den Augen, obwohl ich gar nicht mehr weinen wollte ....


    Ich finde es so wunderschön, wie ihr zueinander steht, auch wenn Euch viele km trennen und ihr Euch nur alle paar Wochen sehen könnt.


    Dem Mann, mit dem ich zusammen ziehen wollte, ist das definitiv zu wenig. Entweder ganz oder gar nicht. Das es aber einfach manchmal nicht anders geht und er das sehr wohl weiß, ja ... das steht auf einem anderen Blatt.


    Im Moment lenke ich mich ein wenig ab, aber wenn ich so etwas lese, ja ... dann überkommt es mich halt auch wieder.




    Jeden nehmen .... wenn das so einfach wäre. Wie oft verliebt sich jemand in einen und man kann dessen Gefühle nicht erwiedern und dann erlebt man es selbst.


    Mein Noch-Ehemann will mich zurück, aber ich ihn nicht. Mein Freund?! liebt mich nicht so, wie ich ihn. Ist in seinem Schneckenhaus .... und ich meine mittlerweile ... dort ist er gut aufgehoben.


    Da wären mir manchmal - so wie früher - arrangierte Ehen lieber, wo man keine Wahl hatte.


    Aber wir leben im hier und jetzt und ich lebe, ganz klar, lieber ohne Mann, bevor ich 100 oder doch eher 1000? Kompromisse eingehen müsste. Das habe ich jetzt viele Jahre hinter mehr und lehne dankend ab.


    Ich denke mittlerweile, ich muss jetzt endlich lernen auf eigenen Füßen stehen und bevor mir das nicht gut gelingt, habe ich auch keinen Platz für einen neuen Mann in meinem Leben.


    Zum Thema zurück ....


    Ich überlege grad immer noch, wie manche Mütter, Verwandte, Freunde, Nachbarn oder wer weiß was, auf die Idee kommen können, sie wüssten was gut für einen wäre?!


    Diese Frage würde ich ihnen einfach stellen, vorallem ... jetzt werde ich grad ein wenig böse .... :pfeif


    ich würde mir deren Beziehungen ansehen und ihnen dann Tips dazu geben ....


    so nach dem Motto ... also DER geht ja gar nich, aber guck Dir doch ma den schnucklichen, langhaarigen Typen da drüben an .... ich weiß zwar nicht, ob der was in der Birne hat, aber wen interessiert das schon .... wäre der nichts für Dich???? :aetsch



    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend!



    Liebe Grüße



    PS ... ICH habe nix gegen langhaarige Typen .... fällt mir grad noch ein ... :lach

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Ein Mann, der mir jeden Wunsch von den Augen abliest?
    Der mir öfter als vorm ersten Sex sagt, dass er mich toll findet und mich mag?
    Der mir außerhalb der Schwangerschaft morgens nen Kaffee ans Bett bringt?
    Der mich mit einem Meer von Teelichten, romantischer Musik und einer roten Rose überrascht?


    Ist das nicht eigentlich normal in einer Beziehung? Bzw., warum führt man überhaupt eine, wenn dem nicht so ist? dass sich das verliert, gut, dass kann sein.... aber zumindest die ersten Jahre sollte das doch immer so sein, oder?


    Also ich persönlich kann mich an keine Beziehung erinnern, bei der das nicht monatelang, bzw. teilweise auch Jahre lang so war-


    Hab ich einfach Glück gehabt?


    Ich bin wirklich erschüttert.... :Hm

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)