Warum nimmst du nicht das, was du kriegen könntest oder du bist zu wählerisch


  • Hallo ihr Lieben,


    bei mir geht es um folgendes:


    .....und zwar begegnen mir in meinem Umfeld immer wieder mal Leute, ja wie soll ich sagen, die erstaunt darüber sind, daß ich nicht Händeringend nach einem Mann suche.


    Zwischenzeitlich kursierte hier sogar mal das Gerücht, daß ich wohl von Männern ganz ab sei und mich nun den Frauen zuwende :wow


    Umso erstaunter war wohl die ganze Nachbarschaft, als es dann doch einen Mann in unserem Leben gab.


    Hach es ist so herrlich, in einem Stadtteil zu wohnen, in dem die Anderen besser bescheid wissen über´s eigene Leben, wie man selbst.


    Aber okay, solange über einen geredet wird, ist man interessant...oder wie war das noch gleich? :laber


    Spannend wird es dann, wenn man sich auch noch dafür entschuldigen muss, daß man im Grunde mit der Situation, so wie sie ist ganz gut zurecht kommt. Ich weiß wo mein Sicherungskasten ist, kann Möbel aufbauen, bin selbsständig in der Lage meinen Zählerstand abzulesen und und und.


    Aussagen wie "..du bist doch noch so jung, willst du denn ewig allein bleiben..." schmetter ich meistens ab, indem ich sage was ich denke.


    Warum um Gottes Willen, soll ich mir einen Vollpfosten :wand ins Haus holen, der den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hat, als sich und sein bisheriges Leben zu bedauern? Frei nach dem Motto, mich mag keiner, ich kriege nichts gebacken, ich bin zu dick und manchmal frage ich mich was ich hier eigentlich noch soll". :Hm Ich möchte schließlich einen Mann und kein 4tes Kind!!!


    Ich möchte keinen Ja-du-hast-ja-so-recht-Schatz- sager, keinen ich bin der tollste Typ der jemals über diese Erdkugel gewandert ist, keinen Fremdgänger, keinen Mich-interessieren-deine-Kinder-keinen-Funken- sager. Ich möchte keinen Mann, der in mein Leben platzt und meint er müsse mir mal erzählen, wie ich was und vorallem wann zu machen habe. Hallo? Ich war lang genug alleine und habe überlebt ;)


    Ich habe kein Interesse an Männern, die glauben nach einem gemeinsamen Kaffee bekämen sie meinen Wohnungsschlüssel, geschweige denn noch etwas anderes von mir.


    Besonders lieb sind mir jene, die meinen: Mein-Haus-mein-Auto-meine-Pflegeserie-von-Nivea-for-men, einen wie mich bekommst du nie wieder, also greif zu, bevor ich mich anderweitig entscheide *ahhhh-jaaa*


    Natürlich ihr Lieben, ich habe alles ein wenig überspitzt, doch manchmal frage ich mich ernsthaft, warum einem anscheinend automatisch das Recht abgesprochen wird, sich zu entscheiden, was man möchte was nicht, nur weil man Kinder hat und zufrieden sein sollte, mit dem was man bekommen könnte? :radab


    Habe nur ich solche wenn-du-meine-Meinung-hören-willst-und-ich-warte-deine-Antwort-gar-nicht-ab Berater in meinem Umfeld?


    Ganz klar, ich bin nicht nur Mami sondern auch Frau, ich wünsche mir wie soviele Andere auch einen Partner, sicher wäre es schön, manchen beschwerlichen Weg gemeinsam zu gehen. Den Alltag, den ganz normalen Wahnsinn des Lebens mit jemanden teilen zu können, mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben so mit sich bringt.


    Aber doch nicht um jeden Preis.


    Es gehören einige Basispfeiler in jede Beziehung und paradoxer Weise gehöre ich zu den Menschen, denen diese Pfeiler wichtig sind. Wobei es weder um materielle Dinge geht noch um Status.


    Ich möchte Schmetterlinge im Bauch, ich möchte mich auf´s nächste Treffen freuen können und mich nicht halbherzig in etwas stürzen, was sich falsch anfühlt.


    Schließlich sind Patch-Work- oder ich-heirate-eine-Familie Konstellationen nichts neues mehr. :D


    Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen sind, mag sich jemand dazu äußern?


    gespannte Grüße Cera :daumen

    Ich so: "Och bitte...." Und mein Leben so: "Nöö!!!!" :bet

  • bingo cera.. du hast jeden nagel auf den kopf getroffen, den es nur gibt!!!


    wobei ich noch was hinzufügen kann


    ich z.b. will keinen mann, der mir 3mal am tag den du-bist-alles-für-mich-und-ich-trage-dich-auf-händen-um-die-welt satz bringt!! bah.. das kann ich ja mal gar nicht leiden!!!! ich will auch iin einer beziehung noch ein bisschen um den partner "kämpfen" müssen. sicher ist es toll, einen wunsch von den lippen abgelesen zu bekommen.. aber doch bitte nicht JEDEN..
    oder einen, der mir selbst mein frühstücksbrötchen am sonntag schmiert und meint, das wäre d e r liebesbeweis schlechthin. ich habe 2 hände und kann das selbst. auch kann ich mir meinen kaffee selbst aus der küche holen und brauche keinen, der allein bei meinem ansatz des aufstehens sofort losrennt.. "bitteschön mein schatz.. dein kaffee" ... :kotz


    eine dauer-kuschel-backe kann ich für meinen teil auch nicht brauchen. ich kuschel mich abends auch gerne alleine auf den einen teil der couch.. und mein partner auf den anderen teil.. muss man da immer zusammen kleben wie patex?? ätzend..


    aber wenn man seine "ansprüche" dann äußert bekommt man noch zu hören "dann kannst auch gleich alleine bleiben" .. na wunderbar..
    ale single ohne kind wurden diese ansprüche noch akzeptiert.. hat man ein kind, wird man gleich doof angeschaut.
    ja, ich kann dich sehr gut verstehen!

  • Hallo Cera,


    Dein Text hätte komplett von mir sein!!!


    Ich habe genau die gleichen Gedanken und bin sehr gespannt auf die folgenden Antworten!!!Danke für die Formulierung meiner Gedanken ;) :respekt


    lg


    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Ich Versuche grade meine Kategorie rauszubekommen ....... :Hm


    Ne aber ich geb Dir Recht, viele in meinem Umfeld sind immer auf der -SUCHE- , angefangen von meinem Chef bis zu den Tageseltern meiner Kinder..... :schiel
    Es muß eben -klick- machen, und wenn dann wieder eine neue Gesucht wird, dann sag ich nur" Im Otto Katalog is eine hübsche ....." :lach



    Was ich aber auch schon bemerkt habe, daß es Menschen gibt,die einfach Neidisch darauf sind daß ich lassen und tun kann was Ich will. :pfeif:radab

  • Da muss ich einfach mal meinen Senf dazugeben :D


    Als aller erstes :anbet:anbet:anbet an solche selbstbewusste Damen!!!


    Aber nun habe ich als Mann mal eine kleine Gegenfrage Was ist denn verkehrt daran wenn Männer zu Ihren Gefühlen stehen und der Partnerin sehr gerne versuchen Wünsche von den Augen abzulesen geschweige denn der Partnerin offen und ehrlich die Gefühle zu zeigen oder mitzuteilen?


    Klar ist das blöd wenn es Leute im Umfeld gibt die nur den einen Weg (Ramafamilie) kennen. Es geht nun mal auch anders!!
    Aber die andere Sache ist doch auch, so glaube ich, das jeder Mensch einen anderen sucht zwecks Beziehung und wie die Beziehung sich dann entwickelt ist dann ja doch ziemlich individuell.
    Wenn der eine Partner nun mal gerne und oft kuschelt und der andere das eben nicht mag sollte man es dann entweder sein lassen mit demjenigen oder einen Kompromiss finden.
    Und genauso sollte man eben in der Partnerschaft miteinander sprechen ob Probleme auftauchen oder nicht und man immer nur seine eigene Bedürfnisse zurückstellt denn das bedeutet meistens Ärger und desto weiter die Beziehung dann vorangeschritten ist umso mehr Ärger kommt am Ende dabei raus. Und den Punkt mit dem Ärger sollte wohl jeder hier in irgendeiner Form kennen!!


    Vielleicht bin ich ja auch nur ein Softi oder Träumer, aber wenigstens stehe ich dann, so wie Ihr, dazu!!


    LG

  • Hallo Cera,


    jaja, das hätte ich wohl ebenfalls ganz genau so schreiben können! Es gibt doch alle möglichen Arten von Typen, die einfach garnicht gehen, und wenn ich eins in den letzten knapp 4 Jahren gelernt habe, dann dass ich auch gut alleine zurecht komme. Ist zwar nicht das Optimum, denn natürlich hätte auch ich gerne einen Partner, aber auf Dauer bin ich alleine bzw. allein mit Kind doch viel glücklicher als mit einem "suboptimalen" Mann an meiner Seite!


    Und um mein Glück geht es doch, oder? Das sage ich jedenfalls oft, wenn ich mal so einen dummen Kommentar höre. Zum Gück passiert das nicht allzu oft. Auf meine Freunde kann ich mich verlassen, die sind in Ordnung. Am schlimmsten ist - leider leider - meine eigene Familie. Die Eltern aus einer anderen Generation, wo man wohl einfach einen Mann haben musste, um irgendwie "vollständig" zu sein. So klingen jedenfalls manche Kommentare. Und mir geht dann die Hutschnur hoch, wenn irgendwie meine vielleicht-doch-zu-hohen Ansprüche angesprochen werden oder "es gibt doch auch noch andere nette Männer, nicht alle sind wie Dein Ex". Ja klar, ich mache schnipp und dann steht einer auf der Matte! Und treu und kinderlieb ist auch echt ein hoher Anspruch!! Am besten ist vielleicht noch "Du musst auch mal wieder bereit sein für eine neue Beziehung"... ohne Worte.


    Jenseits der 30 weiß ich eben, was ich in einer Beziehung haben möchte und was garnicht geht. Einige wenige Punkte, die einfach sein müssen, und vor allem muss es kribbeln. Leider hat es bei allen Kandidaten, wo es bei mir kribbelte, bislang nicht so gekribbelt, oder ich habe schnell die Flucht ergriffen. Wer braucht schon einen Mann, der sich z. B. gerade von seiner Frau trennen will und anstatt eine neue Wohnung als erstes nach einer neuen Frau sucht, weil er den Absprung sonst nicht schafft? Oder, sorry, mit Anfang 30 noch nie eine richtige Beziehung hatten und man leider auch merkte warum? Ach mensch, auch ich werde hoffentlich wohl nicht nur Idioten treffen ;-)


    Tolles Thema, und leider sehr aktuell bei vielen, wie mir scheint.


    Ciao, koellegirl

  • Also ich hätte schon gerne Kaffee ans Bett. Und wenn ich beim Nächsten einen Wunsch frei hätte - dann sollte er genau das bitte tun.


    Zum Thema: "Froh sein überhaupt einen abzubekommen." Heikles Thema, ich bin da vielleicht auch ein bißchen empfindlich.


    Eine Spielplatzmutti erzählte mir neulich von einer alleinerziehenden Frau mit drei Kindern, die einen Mann gefunden hat und jetzt hätten sie noch zwei gemeinsame dazu und ein Haus im Edelvorort. Die hätte ja Glück gehabt, daß er sie genommen hat - so mit drei Kindern. Mit einem (damit meinte sie wohl mich und meine Tochter) sei das aber sicher noch einfacher. :kotz


    Ich geh ins Kloster....



    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • ÄÄÄÄHHHHHHHH


    Da wär noch eine Frage:
    Was ist mit RAMA-Familie gemeint? Essen die keine Butter ?


    morgan
    Mußt nur noch ein bisserl warten, dann kommt einer mit Villa ..... (So mit einem Kind......):lgh

    Einmal editiert, zuletzt von breisgauer ()

  • @ breisgauer


    wie ÄÄÄÄÄÄÄHHHHH?


    Na die Ramafamilie oder die Vorwerkfamilie oder die immer so tollen Waschmittelfamilien die wo es halt immer genauso ist wie doch nun mal auch sein soll!! 1 Mami, 1 Papi und dann noch die durchschnittlichen 2,5 Kinder die den ganzen Tag fröhlich grinsend herumlaufen und alle total supi drauf sind und nie Probleme haben :daumen


    Wo dann Herr oder Frau Spießig dann im Vorbeigehen sagen können "Siehst Du Ernst das ist doch mal eine nette und sympathische Familie"
    Und Ernst sagt dann "jau Hilde da hast Du recht"


    Und ich mir denke ich muss gleich die Schüssel holen um den Schleim aufzuwischen der aus dem Fernseher tropft. Oder ich stelle mir die Frage was geht bei denen wohl ab wenn die Haustür zu ist??


    Das meine ich :D

  • hihihihi!! hier sind mal wieder 2 beiträge als stellvertretend für die meinung aller frauen der welt gelesen worden :D


    ich zum beispiel kuschle sehr gerne abends am tv mit meiner liebsten und würde eine frau, die mir sagt, "bleib auf deiner hälfte" etwas komisch anschauen. und die meisten damen, die ich kenne, inklusive meinem jetzigen partner bubbles kuscheln auch gerne auf der couch am tv :) von daher, pauschalisieren bringt nichts....


    aber mal zum thema: auf mich schaut auch "die welt". oder sagen wir die nachbarschaft. man ist erstaunt, dass ich nicht jedes ereignis selbstständig öffentlich dokumentiere. "warum wusste ich erst durch den nachbarn, dass die ex wieder im dorf ist?" fragt mich mein bruder vorwurfsvoll. was soll das? bin ich, was meine ex angeht, meldepflichtig?


    und jeder hier im forum weiss, dass ich und bubbles uns hier im forum kennenlernten und deshalb frühestens seit meinem anmeldedatum zusammen sein können. nur mein bruder weiss noch mehr! er sagt es zwar nur anderen und nicht mir, aber er weiss, dass bubbles schon vor meiner trennung mit mir zusammen ist und ihr kleiner feuerroter corsa alle 14 tage hier am haus steht. super! gell??!!


    als ich das dann erfuhr, gab es eine bereinigende mail an alle betroffenen gerüchteköche. danach roch die luft wie nach einem gewittersturm und ich konnte wieder ruhig durchatmen.

  • Ah ja
    :lgh


    Schankedön


    Das sind dann die Kinder die später mal Unterbrückenbewohner sind , oder mit rotem Irokesenschnitt durch die Stadt laufen..... :lgh

  • Das wird immer besser.
    Bitte mehr davon!! :kicher:kicher:kicher
    Eigentlich wollte ich grade in die Falle gehen und noch lesen, aber das hier ist auf jeden Fall besser 8):lach

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Mit einem (damit meinte sie wohl mich und meine Tochter) sei das aber sicher noch einfacher. :kotz

    Das hab' ich auch schon tausendmal zu hören bekommen... Ich mag schon gar nicht mehr anfangen, darüber zu diskutieren, dass Kinder doch kein Makel sind, sondern meistens eine Bereicherung und dass es doch normal ist, ab einem gewissen Alter Kinder zu haben und dass die meisten Männer, die man abbekommen könnte, bestimmt ebenfalls Kinder haben, laber-laber und so weiter...

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • spannend, spannend, spannend....


    ok, dann erzähl ich euch jetzt mal etwas zum Thema verkuppeln ;)


    Ich mein es ist ja nicht so, daß es schon schlimm genug ist, daß man zu Feiern eingeladen wird, auf denen es nur Paare gibt mit dem Kommentar....


    "...aber wir haben ja auch an dich gedacht, weil sonst ist es ja sicher langweilig, denn der Freund von meinem Mann hat einen Cousin, der wiederrum hat einen Sohn und dessen Freund ist auch Alleinstehend und naja den haben wir für dich mal eingeladen...... *augenzwinker-mundwinkel-nach-oben-zieh*


    Nein die bisher größte Schote hat mein Ältester (9) gebarcht, allerdings war er da noch etwas jünger:


    Wir stehen im Supermarkt an der Schlange, hinter uns ein Typ und mein Sohn fragt mich, ob er den und den Schokoriegel haben darf. Nein, sage ich, wir haben Schnützkram auf dem Band liegen, davon kannst du gleich was haben, wenn ich bezahlt habe. Wie Kinder ja dann manchmal sind, wenn sie ihre drolligen 5 Minuten haben, war er am Bitten und Betteln, als gäbe es kein Morgen. Der Mann hinter mir war schon am grinsen und mein Sohn dachte wohl jetzt wird Mutti weich, schließlich hat der hinter uns das ja mitbekommen. Mutti wird nicht weich, es geht weiter voran, ich greif zur Seite und pack ins Leere. Also umgedreht, da sehe ich wie Schnackbacke Junior, sich angeregt unterhält, mit dem eben erwähnten Mann. Ich hin, ihn geholt und er schnackt weiter und weiter und weiter, da geht der nette Mann bei, holt den vorhin gewollten Riegel liegt ihn auf´s Band und sacht den bezahl ich. Ja supi, ähm ja nein also das möchte ich nicht *rotwerd*, ich bläue meinen Kindern ein nichts von Fremden zu nehmen....blabla


    Es geht weiter und ich komme dem Ziel bezahlen immer näher, da höre ich Junior, wie er seine Mutti vorführt wie auf dem Viehmarkt. Ja also wir leben da und da, ich habe zwei Brüder, mein Papa wohnt in seiner Wohnung, den besuchen wir am Wochenende. Das ist meine Mama, die ist so und so alt und hat keinen Mann. Ich kann ihnen ja mal unsere Tel. Nr. geben, die kenn ich nämlich schon, dann können sie mit Mama sprechen :wow


    Ich hin, ihm meine Hand auf den Mund gelegt, um diesen Redeschwall endlich zu stoppen, verlegender, peinlich berührter Blick schaue ich den Kerl an und da sacht der glatt, naja vielleicht gibt mir Mutti ja persönlich ihre Nummer. Oh mein Gott, ich wäre am liebsten im Erdboden versunken, die Lacher hatte ich wenigstens auf meiner Seite. :D


    So..... und zu euren vielen Antworten werde ich mich nochmal extra äußern :daumen

    Ich so: "Och bitte...." Und mein Leben so: "Nöö!!!!" :bet

  • Zu einer Beziehung und zu dem Erhalt einer solchen gehören, wie schon richtig gesagt, immer 2!! Aber was mir auffällt und da kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen, schleicht sich mit dem Alltag auch immer mehr das nicht kümmern ein. Ich kenne einige Exemplare bei denen ich mich manchmal frage, warum sind die eigentlich zusammen? Und genau das sind die Momente, in denen ich froh bin, allein zu sein. Eine Bekannte von mir, ist laut ihrer Aussagen, nicht glücklich in ihrer Ehe. Sämtliche Versuche einzulenken, verlaufen regelmäßig im Sande, dann geht es ein paar Wochen und irgendwann ist sie wieder geknickt über ihre Lebenssituation. Aber nochmal von vorn beginnen, käme nicht in Frage. Wer weiß, welchen Mann sie dann abbekommen würde, ihr jetziger schlägt sie ja immerhin nicht.


    Okay, das ist ihre Einstellung und ganz gewiss werde ich keinen auf Alice Schwarzer machen 8), jeder so wie er mag.....


    An dieser Stelle möchte ich gern Coyotes Gegenfrage aufgreifen (schönen Dank für die Ramafamilie, den kannte ich noch nicht :daumen).....ich finde es nicht verkehrt, wenn "Mann" zu seinen Gefühlen steht überhaupt kein Problem, nur- und das ist leider eine Tatsache- kann auch hier zuviel des Guten, den Fluchtinstinkt auslösen. Mir würde es jedenfalls so gehen *denk* Ich bekomme lieber einmal im Jahr Blumen geschenkt, als jeden zweiten Tag in der Woche, ich mag nicht in jeder Sms lesen, wie gern er mich hat, wie toll ich bin, sondern finde es schöner, wenn sowas in einem passenden Moment gesagt wird, lieber selten aber dafür ehrlich gemeint. Ich finde es interessanter immer mal wieder was neues an meinem Partner zu entdecken, er muss nicht gleich sein ganzes Leben tabellarisch vor mir ausbreiten. Er soll auch nach wie vor, seinen Interessen nachgehen und mich nicht zum Dreh und Angelpunkt seiner Existenz machen. Gefühle zeigen, Sicherheit vermitteln, seine Meinung sagen können, frei und offen heraus, Kompromißbereitschaft sind wichtige Vorraussetzungen für eine harmonische Partnerschaft. Wenn es dann aber dazu übergeht, daß ich an dem Anderen klammere, ihn einenge und somit die Luft zu atmen nehme, ist es nicht mehr ganz so komisch :nixwieweg


    Ach übrigens, habe mich schon mal bei einem Versandhaus erkundigt, die in den Katologen teils leckeren Herrschaften, dienen nur als hübsches Beiwerk und sind unverkäuflich :D


    *grinsende* Grüße Cera

    Ich so: "Och bitte...." Und mein Leben so: "Nöö!!!!" :bet

  • Und Cera, HAST Du dem netten Mann aus dem Supermarkt nun Deine Telefonnummer gegeben, oder nicht??? Wie auch immer, aus einer solchen Geschichte würde SAT1 einen Film machen, grins.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Ganz ehrlich - jemand der schon beim Kennenlernen meine Erziehung so maßlos untergräbt, dem würde ich höchstens vors Schienbein treten und bestimmt nicht meine Nummer geben....



    Verkuppelt sollte ich auch schon werden: Mit einem 25 Jahren älteren Landpastor, dem ja im letzten Jahr die Frau verstorben ist. Damals war ich gerade erst ausgezogen. Ein Wahnsinn.



    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Und Cera, HAST Du dem netten Mann aus dem Supermarkt nun Deine Telefonnummer gegeben, oder nicht??? Wie auch immer, aus einer solchen Geschichte würde SAT1 einen Film machen, grins.

    Also ich hätte... man weiss ja nie, wofür es gut ist. :D