Wie lange schlafen eure Kinder???

  • Hallo,





    Tochter (5,8 Jahre) Söhne (4,5 Jahre) schlafen dann bis halb 8 oder 8 und genießen dan ganz lange KAKAO trinken.
    Aber was das beste ist, heute haben sie nach dem aufstehen meine Kaffee maschine eingeschaltet als wir in die Küche kamen :sonne :tanz


    :daumen

  • LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Huäää...guten Morgen! :sleep


    Die Uhrzeit zum Schlafengehen ist bei uns auch immer ne Diskussion wert, mit meiner Mutter und mit meiner "Else Kling", die unter mir wohnt.


    Mein Sohn ist etwas über 2, ich bin noch im Erziehungsurlaub und folglich müssen wir morgens nicht früh aufstehen. Ich bin eh eine der gemütlichen Sorte...ich mach zwar alles Nötige im Haus, aber laaaangsam...muß nicht alles um 12 Uhr fertig sein! :lach (und mein Sohn hat das anscheinend auch von mir...er kommt immer in mein Bett morgens, kuschelt sich neben mich und is ruhig... heeeerrrlich!!)


    Von daher: Mein Sohn geht abends so zwischen 20.30 und 21.00 Uhr ins Bett, morgens schläft er meißtens bis ca. 08.00, zur Zeit sogar eher länger, kann schonmal 09.00 Uhr werden. Jetzt denken vielleicht einige "oooh....ein Traum..." Aber eigentlich stört mich das sogar langsam. Denn dadurch verschiebt sich alles so weit nach hinten. Er muß ca. 13.00 Uhr Mittagsschlaf machen weil er noch nicht durchhält bis abends, aber die Spannen zwischen dem Schlafen sind mittlerweile zu kurz für ihn, um ihn richtig müde zu bekommen. Und dadurch wird es dann abends eben immer später als ich eigentlich wollte. Und von der Nachbarin von unten krieg ich was zu hören, daß mein Kind so spät noch wach ist... Und meine Mutter meint auch sowas hätts früher bei ihr nicht gegeben. Auch nicht, daß das Mittagessen NACH dem Mittagsschlaf kommt. Usw usw...


    Aber ich find das überhaupt nicht wild...nächstes Jahr ändert sich doch eh alles, da müssen wir dann früh hoch, und dann gehts auch früher ins Bett abends. Bin dann mal gespannt, wie er dann an Wochenenden schläft... ich dachte ja, daß er im Sommer früher wach ist, wenns hell ist...aber nix da, der pennt seelenruhig. Also, ich laß das so, einen Wecker stell ich mir deswegen bestimmt nicht... :D


    Bettina

  • Meine Tochter war die ersten 6 Jahre eine absolut fröhliche Frühausfsteherin...um halb 6 gingen die Klotzpeppel auf und der Mund stand nicht mehr still...das war manchmal kaum zum aushalten :rolleyes: hatte aber einen Vorteil unter der Woche-ich brauchte nie nen Wecker stellen,auf sie war Verlass ;)


    Seit sie in der Schule ist(sie wird jetzt 10),schläft sie am We oder in den Ferien so bis halb 9 -9 Uhr ca...welch Wohltat :lach Unter der Woche wecke ist sie gegen kurz vor 7(nix mehr mit alleine aufwachen)


    Abends geht sie zur Zeit so gegen 20.15 Uhr in ihr Zimmer,da malt sie nochn bisschen ,hört Kassette oder liest und so gegen 21.15 Uhr pennt sie meistens ein.


    Früher war sie um 20 Uhr im Bett und ist auch gleich eingeschlafen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Guten Morgen,


    also mein Sohn ist 6 Jahre und er schläft in der Schulzeit von Abends sieben/halb acht bis morgens sieben Uhr,würde aber länger schlafen wenn ich Ihn nicht wecken würde :sleep und am Wochenende bis neun/halb zehn wenn er um neune rum ins Bett geht.Und meine kleine Maus bekommt zwischen fünf/sechs uhr Ihre letzte Flasche und schläft dann durch bis sechs/sieben Uhr! :sleep


    lg lulumaus

  • guten morgen,


    meine Tochter, 21 Monate alt, schläft von 7.00 abends bis früh um 6.15 Uhr............dann gibts Flasche, dann schläft sie nochmal bis 7.30 Uhr......oder auch nicht...
    gäääähn...............die Nächte wacht sie auch nochmal auf, so gegen 0.30 Uhr und 4.15 Uhr..............oder auch nicht.................gääähn.


    schönen Tag euch :wink

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Moin!!


    Meine kleine Maus 3 1/2 Jahre geht in der Regel zwischen 19 - 19:30 Uhr ins Bett in der Woche, schlafen tut Sie aber meistens erst viel später meist erst gegen 21 Uhr, da Ihr im Bett dann immer was neues einfällt um noch einmal oder mehrmals aufzustehen (Papa ich muss Dir noch was erzählen, Papa ich muss noch mal aufs Klo oder Papa mir ist langweilig...) Beim Thema Langeweile klappte es dann eigentlich ganz gut das ich Ihr sagte dann schau Dir doch noch ein Buch an nach der Gute Nacht Geschichte und wenn Du fertig bist mach das Licht aus daran hat Sie sich dann ja auch meistens gehalten :D .
    Das Problem ist nur das wenn morgens der KiGa ruft sie nicht aufstehen will ich wecke Sie meistens gegen sieben aber wirklich aufstehen tut Sie in der Regel immer unfreiwillig später (7:20 Uhr)


    Am Wochenende geht Sie in der Regel um 20 Uhr ins Bett und schläft dann meistens so lange wie ich 9 - 10 Uhr :D:D
    Da gibt´s echt nix zu meckern!!


    Das andere Problem ist allerdings der Mittagsschlaf denn nach dem Essen geht´s nochmal für ne Stunde in die Federn wenn ich nicht aufpassen und Sie nicht wecke würde Sie auch bis 17 Uhr durchpennen und dann haben wir Abends ein noch größeres Problem.


    Ach was war das noch schön als Sie während der Gute Nacht Geschichte noch eingeschlafen ist :sleep !


    So ist das mit den lieben Kleinen alle haben Ihre kleinen Eigenheiten :D:D


    LG

  • Meine Kleine (2.Klasse) ist (wie ich) eine Nachteule & Langschläferin.


    Um 20:00 geht das Licht aus, schlafen tut sie jedoch frühestens um 20:30, meist jedoch um 21:30, auch 22:30 kam schon vor - die liegt einfach da und spielt im Dunkeln! -.
    Aufwachen tut sie zwischen 8 und halb 10, blöd nur, dass unter der Woche um 6:30/7:30 der Wecker klingelt. Und noch blöder, dass ich 5 Minuten später komme und sie wecke.

  • Hallo;
    also meine Kleine (5 1/2 Jahre) geht ebenfalls zw. 19.30 Uhr und 20.00 Uhr ist Bett. Oft kommt sie aber wieder mal raus, sagt sie kann nicht schlafen. Am Morgen würde sie meist bis 09.00 Uhr liegen bleiben, wenn ich sie nicht wecke. Meist hole ich sie zw. 07.30 Uhr undd 07.45 Uhr aus den Federn.
    Mittagsschlaf macht sie seit 2 Jahren nicht mehr, da sie ansonsten Abends nicht mehr ins Bett zu kriegen ist.

  • Meine Kleine ( 3,5 Jahre ) gehört zu den Frühaufstehern.....
    Spätestens um 6.15 ist sie wach und das von 0 auf 100 unter 1 Sekunde :crazy


    Da spielt auch keine Rolle, ob WE , Feiertag oder Ferien sind !!!
    Sie geht Wochentags um 19.00 ins Bett und am WE darf sie halt länger aufbleiben.
    Dabei ist es egal, wie spät es abends wird, um 6.00 ist die Nacht vorbei....

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • also mein stiefsohn (zu der zeit noch 5jahre alt gewesen) ging um 19.30uhr ins bett und war morgens irgendwann zwischen 6-7uhr wieder wach. nachdem er um die uhrzeit ein paar mal polternd,, lachend, kreischend, jaulend durch die wohnung gerannt ist, hab ich ne regel aufgestellt: es herrscht ruhe, bis ich zumindest einen schluck kaffee in mir hab.. dann darf er mir das ohr abnagen.


    mein zwerg ist jetzt bald 1 jahr.. abends gehts zwischen 19-20uhr ins bett (je nach müdigkeit) und zur zeit schläft er bis ca 7.30uhr. nachts ist er gelegentlich wach und brabbelt im bett.

  • Timo (5,4 Jahre) geht um 19 Uhr schlafen und wacht gegen 7.15 auf!!!


    Wenn er mal später ins Bett geht,dann schläft er auch nicht länger:also habe ich hier um 19 Uhr Feierabend.Und er schläft auch sofort,wenn ich ihn hinlege!


    Eigentlich könnte er Mittags nach dem Kiga noch einen Mittagsschlaf gebrauchen,aber dann wird es Abends Spät.Also gibt es Mittags eine ruhige Pause und Abends dann den frühen Abflug!!!


    lg


    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Also, Louisa braucht glaube ich ziemlich viel Schlaf, grins... Sie ist sechs, geht abends um 19:30 Uhr spätestens ins Bett und morgens wecke ich sie um 6:45 Uhr. Da ist sie immer noch total verpennt und unleidig.


    Allerdings sieht das am Wochenende, wo wir dann endlich mal ausschlafen könnten, gaaaaanz anders aus, da kann es einem nämlich locker passieren, dass sie um 6:00 Uhr auf der Matte steht. Allerdings haben wir seit kurzem eine Absprache: Wenn sie vor 7:00 Uhr wach wird, muss sie nochmal ins Bett gehen und versuchen zu schlafen, zwischen 7:00 und 8:00 Uhr darf sie sich leise in ihrem Zimmer beschäftigen und nach 8:00 Uhr kann sie mich dann wecken kommen.


    Damit ist der Anreiz weg, früh aufzustehen, um Mama lange "piesacken" zu können und ich bilde mir zumindest ein, dass sie nun auch länger schläft (letztes WE musste ich sie um 8:00 Uhr wecken, weil wir weg wollten...

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Puh... Mein Sohnemann (fast drei Jahre alt) geht spätestens um 19 uhr ins Bett, manchmal kann es auch schon mal früher werden, wenn ich merke, dass er schon um 18 Uhr völlig fertig und hindemüde ist. Aber er steht immer zwischen 5 und 6 Uhr morgens auf! Auch an Tagen, an denen er mal (ausnahmsweise) mal nicht einschlafen konnte und dann erst gegen 20/21 Uhr eingeschlummert ist.
    Dafür muss ich zusehen, dass wir schön pünktlich zu Mittag essen, weil der kleine Mann dann auch um 12 Uhr einfach so müde ist, dass er ins Badezimmer geht, Zähne putzt und Hände und Mund wäscht und dann in sein Bett geht....
    Dann schläft er bis 14/15 Uhr und ist dann aber auch wieder munter...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo!


    Also meine Kinder 4 und 7 Jahre gehen jeweils um sieben bzw. um acht Uhr ins Bett. Natürlich gibt es Abweichungen von einer halben Stunde je nach Tagesprogramm. ;)

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Also bei uns wird unterschieden in Woche und Wochenende.


    In der Woche geht meine Tochter gegen 19;20 Uhr ins Bett, schläft auch relativ schnell ein und wenn nicht, bleibt sie auch im Bett liegen und schaut sich Bücher an oder hört Märchen. Leider muss ich sie immer schon gegen 5:30 Uhr wecken. Das geht natürlich nicht ohne motzen, aber mittlerweile habe ich so meine Tricks, damit sie fröhlich in den Tag startet.


    Am Wochenende kommt es drauf an, geht sie gegen 20:00 Uhr ins Bett. Aufwachen tut sie dann zwischen 7:00 und 8:00 Uhr. Sie kommt dann selten zu mir, sondern spielt in Ihrem Zimmer. Habe auch schon mal zu ihr gesagt, sie kann die Mama ruhig wecken, aber das will sie dann gar nicht. Kommt eher selten vor, dass sie mich dann wecken kommt.


    LG

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast